[Sammelthread] CPU-Kühlerleistung

also meiner meinung nach isses egal wie lange man prime laufen lässt ich würd nur sagn min.10 min und nicht exakt und ich hab bei mir einfach so gemacht,dass ich mehrere tools,mit der man die temp auslesen kann im screenshot gezeigt hab
 
Ehm ich will echt nicht nerven, aber änder mal bitte alle t`s in d`s, bei Standart zu Standard.
;)

Die Idee für den Theard is ja super, aber der Vergleich ist sehr schwer.

Zum Beispiel werden in Alltagssituationen, inklusive modernsten Spielen, keine Primetemperaturen erreicht.

Jedes Gehäuse ist unterschiedlich belüftet, ich habe mal Tests`s gelesen, wo dieser Umstand eine Differenz von bis zu 10°C ausmachte. (Werksbelüftung)

Wärmeleitpaste wurde schon angesprochen, ich benutze z.B. die Paste die beim Kühler dabei war.

Die Raumtemperatur ist immer anderes, ich habe meine Werte gemittelt.

Nochwas: Umdrehungen sind gut, aber es sollte noch auf die Lüftersteuerung hingewiesen werden. PWM oder Volt usw.

Undervoltet wird meine CPU, unter Vollast, nicht kühler als 46°C, da der Lüfter einfach immer weiter nach unten geregelt wird.

Es könnten noch ein paar Leute mehr mitmachen, auch welche mit schlechter Kühlleistung.

mfg
Kai
 
@ Demolitio-Man

Danke für den Hinweis! Deutsche Sprache = schwere Sparache:hammer_alt:

Es ist schon richtig, dass es schwer ist alles zu brücksichtigen, aber sonst wird es aber zu unübersichtlich!
Der Thread soll ja auch nur grobe Information zu dem Lüfter geben!

MFG
 
Zurück
Oben