[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

anhaltmike schrieb:
Das NB muss abschalten bei Überhitzung, damit nichts kaputt geht, macht es das nicht ist trotzdem was "faul".

auch aus dem "Standby"? Ist der Überhitzungsschutz da aktiv?

Nur so zur Info: 14 Tage rückgaberecht ist eigendlich nur dazu gedacht, dass du dir das Produkt von außen, in der Verpackung, nochmal begutachten kannst bevor dus auspackst. Halt wie im Laden wo du dir ja auch erstmal von Außen anssehen kannst ob das etwas für dich ist. Sobald du das auspackst darf der Händer dir eine gewisse Differenz in Rechnung stellen, weil ers ab jetzt nurmehr als B-Ware verkaufen kann.
Ob der Händer das auch wirklich macht, ist sache der Kulanz! Der Onlineshop Hardwareversand macht das z.B., als ich mir dort mal nen TFT gekauft habe und nach einer Woche entschieden habe, der ist nix für mich, und ihn zurückgeschickt habe musste ich auch dafür blechen!

Allerdings kaufe ich ja auch kein Auto ohne es Probe gefahren zu haben...
mit Dell habe ich noch keine Erfahrung...allerdings musste ich bei meinen unzähligen Online-Einkäufen nie Regress zahlen...
mit wieviel Prozent müsste man denn rechnen? Vorausgesetzt das Gerät weist keinerlei Gebrauchsspuren auf...

Hmm wieviel % kann ich dir nicht sagen aber sowas steht in den AGB drinn!

Wenn du dir nen neues Auto kaufst, dann isses ja meist auch nicht das, dass du da Probefährst sondern krichst ein neues! Die Showcars werden ja meist günstiger Verkauft, genauso wie man z.T. die Anschauungsware ausm Saturn fürn paar Euro weniger kaufen kann.
Bei nem Gebrauchtwagen der ja eh schon benutzt wurde macht ja eine Minderung der Rückerstattung auch irgendwo keinen sinn oder?! ;)

Da hast du schon Recht...allerdings bekomme ich im Fachmarkt die Möglichkeit an einem Modell, was ich haben möchte, dies auzubrobieren...was bei Online-Käufen nur durch probieren der Ware funktionieren kann...
es heisst ja nicht umsonst "Wie es im Ladengeschäft möglich ist"...und dort kann ich vor dem Kauf testen...
aber egal...wir werden sehen...

hab erfahren, das Dell den vollen Kaufpreis erstattet...zumal bei gegenseitiger Herausgabe der Leistungen, ich auch Zinsen für mein Geld verlangen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage an die die ihn schon haben bzw auch euch die ihn leider wieder zurückschicken mussten:
Wie hat sich bei euch der Lüfter verhalten? Ging er auch an, kühlt nen moment, und wieder aus, nach 20 sekunden wieder an? Ich finde das könnte man ein wenig besser lösen, steuerungstechnisch... es stört nicht unbedingt arg, aber ich finde es schon etwas ungünstig gelöst.

Hey,

Würde mir gerne einen Studio 17 mit i7 und HD 4650 zulegen.
Erst mal die Frage: Woher gibt es diese Gutscheine immer und wie löse ich die genau ein?
Habe mal gegoogelt nach Gutscheinen für Dezember 2009 (bis 31.12.) - es kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass der Code schon benutzt sei.

Und noch eine Frage: Habe gelesen, dass es den Studio 17 mit i7, HD4650 1GB, 4GB RAM usw für 799 gab. Jetzt ist er auf 899 (mit der zurzeitigen Rabattaktion).
Ist es mit Gutscheinen möglich den Preis auf ~799 zu drücken, oder war das ne einmalige Sache?

@ACE111 wurd das nicht mit dem BIOS update behoben??

@moster90 is mir auch schon aufgefallen, kostet wohl jetzt nen bisschen mehr trotz des selben Rabatt von 344€...
5% Rabatt gibts momentan auf Studio Notebooks mit nem Gutscheincode, dazu halt die 344€, Versandkosten spaarst du auch noch und soweit ich weis gibs ne andere Farbe und McAffee für 15 Monate umsonst...
Den Code findest du bei google musst halt drauf achten dasses gültig und für Studionotebooks ist.

Wer keine Lust hat auf lange Wartezeiten der kann doch eines der beiden Studio 17 core i7 bei Ebay ersteigern.
Anscheinend war da jemand unzufrieden oder man möchte das Gerät gewinnbringend unter die Leute bringen!!!

gigi17 schrieb:
Wer keine Lust hat auf lange Wartezeiten der kann doch eines der beiden Studio 17 core i7 bei Ebay ersteigern.
Anscheinend war da jemand unzufrieden oder man möchte das Gerät gewinnbringend unter die Leute bringen!!!

das Angebot, was noch 8 Tage läuft ist doch komplett Standart oder? Bin mal gespannt was die Auktion ausläuft...

Achja eine Frage noch:

Habe gelesen, dass eingige ihren Stuide 17 vorraussichtlich erst Anfang Januar erhalten werden. Lohnt es sich da überhaupt schon zu bestellen bzw. wird es wieder ne fette Rabattaktion geben?

Edit: Seh ich das richtig, dass der 720QM im idle mit 1.6GHZ und unter Lasst dann mit 2,8GHZ arbeitet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MorgotH88 schrieb:
@ACE111 wurd das nicht mit dem BIOS update behoben??

Das dachte ich am anfang, aber nun stellte ich fest das es sich nicht wesentlich geändert hat. Lediglich das plötzliche hochtouren am anfang ist nicht mehr Immer vorhanden, sondern nur manchmal. Aber hier sollten die nochmal nachbessern. Hab auch eben mal ne Mail geschrieben und werde mal fragen ob sie beabsichtigen da noch etwas zu unternehmen...

Hallo
Habe da mal nen ganz anderes Anliegen.
Könnt ihr mir vielleicht eine Kabellose Maus empfehlen ?
Dell hat da ja einiges zu bieten. Bluetooth geht, aufgrund der Standart Version, leider nicht.
Habe momentan eine von Microsoft bei der sich das Scrollrad angenehm weich drehen läßt.
Sowas in der art wäre cool.

@neuer25<<<:(>>> was soll das heißen das Bluetooth nicht geht aufgrund der Standartversion<<<:smokin:>>>

ich hab mir bei dell die logitech v220 mitbestellt und gestern bekommen (leider dauert es mit meinem studio noch...)
ich find die als notebook maus echt nicht schlecht, es reicht eine normale AA batterie, diese hält auch einige wochen durch, einen mini usb empfänger, der in der maus verstaut wird und in passenden rot zum studio^^

grüße andré

auch nicht schlecht. Habe mir gerade die Performance MX von Logitech angeschaut.
Liegt jedoch bei 75 €. Schwierige Wahl

moster90 schrieb:
Edit: Seh ich das richtig, dass der 720QM im idle mit 1.6GHZ und unter Lasst dann mit 2,8GHZ arbeitet?

- FAST - richtig, 4 Kerne taktet er mit 1.6 GHz,
2 Kerne mit 2.4 GHz (wobei die anderen beiden dann "schlafen")
und einen Kern kann er mit 2.8 GHz takten (dann sind 3 "schlafend").