[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Achso, das hört sich aber auch nicht schlecht an^^ Danke

Kann vielleicht jemand was zur Preisentwicklung sagen, ob das eventuell abzusehen ist, dass der - nach Auslaufen dieses Angebots - wieder auf 1200+ geht, oder ob Dell immer solche Sonderangebote hat?
Müsste bis Mittwoch geklärt haben, ob ich mir einen bestelle.. Und wo die Wartezeit ja so lang sein soll, kann ich mir vorstellen, dass der im Januar oder so vielleicht wieder so billig seien könnte^^

samsungv20033:

Hab noch nie darüber nachgedacht das anzuzweifeln. Wäre ja nen Ding, wenn die Sicherheit mit dem Überhitzungsschutz im Standby ausgeschaltet wird.:freak:
Vielleicht weiß Jemand mehr?

Hatte mal nen Kollegen, der musste 50€ bezahlen, als er sein NB zurückschickte, mit der Begründung: Ein Techniker muss den Zustand auf Gebrauchsspuren untersuchen und ggf. den Auslieferungszustand wieder herstellen". Diese Methode finde ich recht unseriös und rechtlich fraglich, aber die 2. Seite der Medaille sind die AGB´s. Auch fraglich, ob man da seine Fantasiepreise deklarieren kann oder sogar rein rechtlich darf.

Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
samsungv20033:

Hab noch nie darüber nachgedacht das anzuzweifeln. Wäre ja nen Ding, wenn die Sicherheit mit dem Überhitzungsschutz im Standby ausgeschaltet wird.:freak:
Vielleicht weiß Jemand mehr?

ich hab davon keine Ahnung...war nur ein Gedanke...aber interessieren würd mich das auch...

zumal der Prozi im Standby eigentlich ausgeschalten sein sollte...es wird ja nur der Stand der Dinge festgehalten...zumindestens misst mein Strommessgerät den selben Wert bei runtergefahrenen Lappi wie auch bei Standby...und dabei handelt es sich nicht um ein Schätzeisen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon,dass DELL sicherlich nicht den vollen Kaufpreis erstattet,wenn man das NB ausgepackt hat,Win7 installiert hat und/oder MCAfee z.b. deinstalliert hat!
Steht ja nicht umsonst in den AGBs

Bestellstatus: Versendet

OHHHH JAAAA WIE TOOOOLL :D

Konfiguration: Standart

bestellt am: 17.11.09

Auftragsbearbeitung am: 18.11.09

Vorrausichtliches Lieferdatum: 08.01.2010 (aktualisiert)

in Bearbeitung am: 24.11.09

in Produktion am: 03.12.09

versendet am: 05.12.09 [ABER, Kurz vor Mitternacht]

erhalten am:

Zuletzt bearbeitet:
juuhuuuu, bei mir auch:):D:p:D:o

Konfiguration: Standard

bestellt am: 11.11.09

Auftragsbearbeitung am: ca. 12.11.09

Vorrausichtliches Lieferdatum: 23.12., nach Stornierung von Dell 15.12.(aktualisiert)

in Bearbeitung am: ca. 13.11.09

in Produktion am: 03.12.09

versendet am: 05/06.12.09 (festgestellt um 1:15)

erhalten am:

So, Rechnung ist auch Da :)

Lieferschein zeigt noch
Gesamtgewicht 0 kg

Anzahl Pakete 0

Aber das wird sich bestimmt morgen auf 3kg und 1 Paket ändern^^

Bin So Happy :)
viel glück den anderen, die werden sichrlich auch versendet (Mein Liefertermin war ja auch der 8.01 ;))

Wow - bin auch auf versendet , das bestätigt ja die Vermutung , dass die das Schübeweise raushauen ;)

Herzlichen glückwunsch^^

ich steh immer noch aufn 13.01 und in Bearbeitung
Aber wenn ich das so sehe, kann ich ja glück haben nächste woche sonntag mit dabei zu sein^^
bestellt wurde am 18.11

Dann hoffe ich nur noch, dass die durchgeschmorten i7 einzelfälle waren^^

Hi Leute,

ihr macht mir hier echt Angst mit dem i7.

Aber mal ne andere Frage.

Die HD 4650 ist, glaube ich, für den Moment schon ok.
Aber wie siehts in einem Jahr aus?

Hat jemand erfahrung mit Dell rechnern, lassen sich da leicht Grafikkarten nachrüsten?

Die Graka ist bei dem Laptop fest installiert, das kannste vergessen.
Hier: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/studio1747/en/sm/index.htm kannste mal durchschauen was man so an und abbauen kann..
Aber wenn du das Teil für den Gamingbetrieb kaufen willst, dann ist das eher nicht zu empfehlen, dafür ist die HD4650 zu schwach. Die reicht locker fürs Gaming zwischendurch mal, auch bei aktuellen spielen, wenn vllt auch nur auf mittleren Einstellungen, je nach Spiel, aber als Gamerkarte kann man sie auch nicht bezeichnen...

echt, das ist ja sch...

Will das Teil eigentlich nur zum Spielen haben.

Dann ist der i7 ja quatsch, oder?

Da die HD recht schnell zu alt sein wird, oder sehe ich da was falsch?

Naja, das Notebook ist halt auf Multimedia ausgelegt, da macht der i7 schon sinn, so sachen wie Videobearbeitung freuen sich darüber. Im moment reicht der auch zum spielen, aber in nem Jahr wirds garantiert knapp. ( Wenn man auf hohen Einstellungen spielen will, auf niedrig reichts bestimmt auch die nächsten Jahre )
Ich meine, GTA 4 und Colin McRae Dirt 2 kann man hierdrauf noch super spielen, höchste Details! Aber naja, wer weiß schon wies in nem Jahr aussieht...

gigi17 schrieb:
Wer keine Lust hat auf lange Wartezeiten der kann doch eines der beiden Studio 17 core i7 bei Ebay ersteigern.
Anscheinend war da jemand unzufrieden oder man möchte das Gerät gewinnbringend unter die Leute bringen!!!

der Käufer vom "großen" Dell hat ein Schnäppchen gemacht...1610 Euro...der Verkäufer ist recht risikovoll rangegangen...wird sich nun schwarz ärgern...

@samsungv20033 das kann manso sagen:p

Fragen an alle: ist der Einbaurahmen vom alten Studio 17 zum neuen Studio 17 kompatibel???
Brauch man zum SATA-Adapter noch ein Kabel zum verbinden mit dem Board???

Hat schon jemand von euch daran gedacht die Dell 365-Bluetoothkarte einzubauen?
Diese gibts bei PDA-MAX für 32,61(incl.Vers.) bei Dell für 34,51(incl.Vers.)!

Erlischt die Garantie wenn ich eine Karte oder Festplatte zusätzlich einbaue?

Status NB: leider immer noch in Bearbeitung :mad:

Wie lange dauert es eigentlich bis das Paket bei einem vor der Tür steht, wenn man auf "versendet" steht. Erfahrungsberichte bitte!

Bei mir war es Sonntagabend auf versendet gesprungen, bis Montag abend konnte ich es auch über UPS nicht verfolgen, der lieferschein von Dell zeigte 0 Pakete mit 0 KG . Dann am Abend wurden die Daten so wie sie sein sollen, am UPS status tat sich zunächst nichts, bis dann am Dienstag das Paket in Frankfurt eingescannt wurde und am Mittwoch morgen hatte ichs dann in der Hand :)

Da ACE und ich nicht weit voneinander entfernt wohnen müsste meiner au Mittwoch da sein
Es sei den...

Er Hessen ich Thüringen^^

Ihr Glücklichen.
Meines steht immer noch auf in Bearbeitung :-( soll es nun echt noch eine ganze Woche länger dauern. Ich hoffe doch mal nicht.
Bin gespannt über eure Erfahrungsberichte.