[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Hallo miteinander, seit heute Mittag 13:00 Uhr funktioniert mein Notebook wieder!!! Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten hat am Ende alles funktioniert. Bei mir in der Region (Allgäu/Schwaben) bin ich bis dato der einzige mit dem CPU-Problem gewesen. Die Technikerin hat Mainbord und CPU ausgetauscht und alles funktioniert wieder. Auch die Bedienleiste funktioniert ohne Probleme, sprich die CD kann ich über die Medienleiste problemlos auswerfen ebenso wie sich die Lautstärke und die Helligkeit vom Display damit verstellen lassen. Als BIOS habe ich jetzt wieder Version A01. Auf Rückfrage bei der Technikerin kam sie mit dem bekannten Spruch "Never touch a running system" Ich werde jetzt erst mal eine zeitlang mit der A01-Version arbeiten.

Gruß
foreigner

Hallo miteinander, seit heute Mittag 13:00 Uhr funktioniert mein Notebook wieder!!! Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten hat am Ende alles funktioniert. Bei mir in der Region (Allgäu/Schwaben) bin ich bis dato der einzige mit dem CPU-Problem gewesen. Die Technikerin hat Mainbord und CPU ausgetauscht und alles funktioniert wieder. Auch die Bedienleiste funktioniert ohne Probleme, sprich die CD kann ich über die Medienleiste problemlos auswerfen ebenso wie sich die Lautstärke und die Helligkeit vom Display damit verstellen lassen. Als BIOS habe ich jetzt wieder Version A01. Auf Rückfrage bei der Technikerin kam sie mit dem bekannten Spruch "Never touch a running system" Ich werde jetzt erst mal eine zeitlang mit der A01-Version arbeiten

Schön zu hören ;) aber das mit dme Bios ... der neuen bios verändert die lüftereigenschaften ... er läuft dann anders ... ich weiß nicht obs kühler ist weil ich leider noch ohne NB hier sitze aber ka ...

an sich war es ganz okay , bis auf die Verarbeitung ;)
Und sie haben nicht ganz die benchmark Werte erreicht die die wir haben . Sonst ist er ganz gut weggekommen ;)

horstix schrieb:
an sich war es ganz okay , bis auf die Verarbeitung ;)
Und sie haben nicht ganz die benchmark Werte erreicht die die wir haben . Sonst ist er ganz gut weggekommen ;)

danke dir...:)...und die Temperaturen? Hab da recht hohe Werte gesehen...

hab den Text mal durch ein Übersetzungsprogramm leserlich gemacht...ist der Dollar schon so schwach, das man als Aufpreis zum Full-HD-Display 175$, (laut Übersetzer) "aushusten" muss?...

Zuletzt bearbeitet:
175 dollar sind imho ca. 117euro .
Temps waren nicht ganz so gut. Sie hatten das als ein wenig zu warm bewertet ...

Zuletzt bearbeitet:
horstix schrieb:
175 euro sind imho ca. 117euro .
Temps waren nicht ganz so gut. Sie hatten das als ein wenig zu warm bewertet ...

deckt sich nicht mit den 95 € die ich an Aufpreis zahlen musste...oder ist da auch Rabatt mit drinn?

@topscorer

genau das macht mir Bauchschmerzen...:rolleyes:...

Ja gut , aber das wurde schon erwähnt und stand nicht zur debatte :P
Immer diese Erbsenzähler xD ... tztz wen interessiert schon ob das NB überlebt :freak::evillol:

hi, hab mir auch ein dell-notebook bestellt. war am sonntag den 29.11. da ich über die bank finanzieren möchte wurde mir erst am mittwoch darauf bestätigt, dass das mit dem kredit ok ginge. bisher hab ich allerdings noch keine reaktion seitens dell erfahren.

hab da heute mal angerufen, und mir wurde gesagt, dass das von der bank im original bestätigt werden muss und dass das bisher noch nicht geschehen sei. wie lange dauert denn sowas?

hat einer von euch da erfahrungen mit der finanzierung? immerhin sind das ja jetzt schon 5 tage. solange dauert das doch nicht nen brief zu schicken?
werde dann morgen wohl mal bei der bank nachhaken müssen.

gruß dirk

dirkxxx schrieb:
hab da heute mal angerufen, und mir wurde gesagt, dass das von der bank im original bestätigt werden muss und dass das bisher noch nicht geschehen sei. wie lange dauert denn sowas?

hat einer von euch da erfahrungen mit der finanzierung? i

Hallo Dirk,

Sowohl bei mir , als auch bei meinem Arbeitskollegen hat es mit der Finanzierung nicht geklappt. Die Santander Bank informiert DEFINITIV dell, aber DELL bekommt es nicht gebacken. Mein Arbeitskollege hat's mittlerweile aufgegeben. Ich habe über dei Bank Druck gemacht, und schwupps - 2 Stunden später ruft mich ein Mitarbeiter von DELL an und klärt Details zur Bestellung - und schon hatte ich meine Auftragsbestätigung.

Ebenso gings mit mit meiner Kreditkartenbestellung : DELL hat storniert, da meine Bank angeblich die Zahlung nicht autorisiert hat. Ein Rückruf bei meiner Bank ergab jedoch, daß die Zahlung selbstverständlich bereits vor 7 Tagen autorisiert wurde.

Entweder ist es Absicht , oder bei denen herrscht wirklich so ein Chaos- was ich mir aber bei 50 Mrd Euro Umsatz im Jahr nicht so richtig vorstellen kann.

Rufe bei der Bank an, und bitte Sie , Deine Angelegenheit zu klären, die eizige Chance die Du hast.

Grüße

ich mach generell alles über Online-Banking...da ist der Betrag innerhalb von 12 Stunden beim Empfänger fest gebucht...von Überweisung bis "in Bearbeitung" vergingen nur 48 Stunden...

was mich nervt, das die Bestätigung über die Zahlung per Mail nicht funktioniert hatte...aber Newsletter von Dell schon...hab heut den Zweiten bekommen...:freak:...

eigentlich mache ich auch alles per online-banking, ausser den sachen die ich bar, mit ec- oder kreditkarte bezahle ;-) bei dell gabs halt das angebot der 0% finanzierung und bei über 1700 euro kam mir das grad recht. da bleibt dann noch der eine oder ander euro fürs weihnachtsfest. meine lieben werden es mir danken. hoffentlich.

aber ok, werde mich morgen mal an die bank wenden und nachhaken was da los ist. bin gespannt, obs dann besser klappt. bei den zum teil immens langen lieferzeiten könnte man da tatsächlich schon ein kleines bisschen absicht vermuten.

horstix schrieb:
175 dollar sind imho ca. 117euro .

wobei man dazu sagen muss, in dem test wird vermutet, dass die hohen temp. nur dadurch zustande kommen, weil es sich um ein fehlerhaftes gerät handelt.
kling meiner meinung nach auch logisch. genaueres weiß man aber erst wenn die ein neues gerät bekommen haben.

hier noch mal die pros und cons aus dem test:

Pros

* Strong performance for the money
* Crisp, loud JBL speakers
* Relatively long battery life
* Reasonably priced

Cons

* Full HD display costs extra
* Bottom gets hot
* Keyboard has some flex

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

auch ich hatte Probleme mit der SC-Bank oder besser mit Dell:
am 21.11 bestellt, am 24 von der SC-Bank genehmigt, nach einer Wochekeine Reaktion bei Dell.
Der Mensch an der Hotline beruhigte mich und sagte alles am laufen, dauert etwas, wäre normal.
Nach 2 Wochen immer noch keine Reaktion, erneuter Anruf bei Dell, Ergebnis: noch keine Genehmigung von der SC-Bank.
Dann wieder die Bank angerufen und um nochmalige Genehmigung gebeten, am nächsten Tag gings dann bei Dell endlich los.
Die Dame von der SC-Bank meinte dass das bei Dell öfter vorkommt.
Resultat: Bestellt am 21.11.09, Lieferdatum 24.01.10, 8 Wochen, Toll !!!!
Also solltest Du einfach die SC-Bank immer wieder bitten erneut die Genehmigung zu schicken , solange bis Dell reagiert.

hey zu den leuten die glauben dass ihr Notebook am Mittwoch ankommt:
Bei mir stand Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 07.12.09
seit heute steht unter Status: Unterwegs - Pünktlich
Geplantes Zustelldatum:
09.12.2009

das ist genau das Datum was mir auch per mail vorher mitgeteilt wurde!

komisch ... mein wurde samstag abend verschickt von dell, und ich kann noch keinen status abrufen ... hab auch nirgends ein Lieferdatum genannt bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem "Bottom gets hot" ausm test kann ich auch was sagen, meiner läuft ja seit gut 2 wochen fehlerfrei..
Er ist bestimmt nicht kalt drunter, aber ich kann ihn ohne probleme auf die beine legen und so. Es wird zwar warm, aber das es jetzt unerträglich wäre kann ich nicht sagen.. wenn man morgens durch die kälte gelaufen ist und dann nen schönen beimwärmer hat ists auch net verkehrt :D Zumal er eigentlich nur in der Mitte wirklich warm wird. Außen ists nicht der rede wert..

Also ich habe auch per Finanzierung bestellt, hatte am 18.11 bestellt, am 20.11 habe ich den Brief abgeschickt und am 26.11 hatte Dell die Bestätigung der Bank (online über Bestellstatus dann abrufbar)
Also ging eig. recht flott. Habe zwar auch keinerlei Information bekommen, hat aber auch so geklappt^^

Grüße André