[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Servus,

habe den Lappi nun seit dem 15.12....und hab immer noch keinerlei Gründe mich zu beschweren...alles das was mir (durch die Aussagen von hier) Angst machte, wie zu lauter Lüfter, zu dunkler Bildschirm, zu hohe Temperaturen oder gar ein abschmorender Prozessor haben sich nicht bestätigen können...
wie ich schon sagte, betreibe ich den Dell nie bei völliger Stille...nehm den Lüfter daher kaum war...
die Displaybeleuchtung hatte ich auf etwas über 50% runter geregelt...und empfinde selbst das noch fast zu grell...die Farben sind absolute Klasse...mit einer 100% visuellen gleichmäßigen Ausleuchtung...wenn ich den Vergleich zu meinem zwei Jahre alten HP6715s ziehe, sind da Welten dazwischen...:)...
die Temperaturen im Office-Betrieb liegen bei durchschnittlich 50 Grad (laut Everest Ultimate)...spielen werde ich nicht viel...bin aber auf Wolfenstein gespannt...;)...
übrigens, keinerlei Abstürze, nicht die geringste Zickerei...der Dell läuft wie eine Eins...:)...

gestern habe ich die erste Akkuladung genutzt...ca. 3,5 Stunden...das kommt ganz gut...als die Meldung zum laden kam, hab ich das NT angeschlossen und weiter installiert usw...
was ich nicht toll finde, das die Ladeanzeige bei ca. 90% ausgeht...ein unwissender nun denkt der Akku ist fertig geladen...und was das NT angeht...den Akku laden, wärend man weiter am Lappi arbeitet, bringt das NT mehr als nur ins schwitzen...es wird richtig heiss...

schade das die HD nicht partitioniert ist...ich hatte mal ein Programm, mit dem man die HD nachträglich gefahrlos aufteilen konnte...weiss aber nicht mehr welches das war...

@ samsungv20033:

Welches Bios hast du? Kann mich momentan auch nicht beschweren bezüglich der Lüfterlautstärke.
Habe A01 noch drauf.

ultraschall2d schrieb:
@ samsungv20033:

Welches Bios hast du? Kann mich momentan auch nicht beschweren bezüglich der Lüfterlautstärke.
Habe A01 noch drauf.

habe den Dell so belassen wie er im Auslieferzustand war...also die A01...werde auch nichts aktualisieren...

Kann mich über A01 auch nicht beschweren und und werde dann wohl auch erstmal dabei bleiben.

ultraschall2d schrieb:
Kann mich über A01 auch nicht beschweren und und werde dann wohl auch erstmal dabei bleiben.

ich habe meine Systeme generell nur aktualisiert wenn es tatsächlich nötig war...und so werde ich das auch beibehalten...:)...

jetzt such ich mal nach einem Tool, mit dem man gefahrlos die HD splitten kann...kann jemand eins empfehlen?

Von XP kenne ich noch Partition Magic aber ob es das noch gibt, kein Plan.^^

So Anruf von Dell.. ich darf mein Notebook nicht mehr mit dem 90 Watt netzteil betreiben, gefahr von CPU oder Mainboard schaden. Bekomme ein neues 130 Watt Netzteil

ACE111 schrieb:
So Anruf von Dell.. ich darf mein Notebook nicht mehr mit dem 90 Watt netzteil betreiben, gefahr von CPU oder Mainboard schaden. Bekomme ein neues 130 Watt Netzteil

wie soll man das denn verstehen? Jetzt müsste eigentlich jeder ein 130 Watt NT bekommen...wie hast du dich mit Dell in Verbindung gesetzt?

sorry, per Telefon...wo finde ich die Nummer?
Ergänzung ()

ultraschall2d schrieb:
Von XP kenne ich noch Partition Magic aber ob es das noch gibt, kein Plan.^^

danke dir...:)...die Version 9 soll auch für W7 sein...mal sehn...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter der Nummer fürn Technischen Support angerufen..
06997927200

ACE111 schrieb:
Ich hatte unter der Nummer fürn Technischen Support angerufen..
06997927200

klasse, dank dir...welche Daten fragen die ab? Kundennummer sicher aber was noch?

ultraschall2d schrieb:
@ samsungv20033:

Habe A01 noch drauf.

ich war leider so voreilig und hab mir das a3 bios drauf gemacht. will aber wieder das a1 haben. hat keiner ne idee wo ich des herbekomme?
habs auf der cd von dell auch net gefunden. oder hab ich da was übersehen?

Lokkke schrieb:
ich war leider so voreilig und hab mir das a3 bios drauf gemacht. will aber wieder das a1 haben. hat keiner ne idee wo ich des herbekomme?
habs auf der cd von dell auch net gefunden. oder hab ich da was übersehen?

ich habe kaum Ahnung davon aber da bleibt sicher nur das neu aufsetzen...hast du Dell wegen der A01 schon befragt?

Zuletzt bearbeitet:
@xerox:

Danke für die Meinung.Werd dann übers Wochenende überlegen und dann meine Entscheidung treffen wegen dem Notebook :)

Wieviel Euro max. könnte denn DELL von dem Ursprungsbetrag denn abziehen?Denn ich habe das NB ja benutzt und auch schon aufgeladen.

da du es innerhalb der 14tage zurück sendest muß Dell dir den vollen Preis + versand erstatten.

Das wird dell auch tun.

Na dann bin ich froh :D

Danke für die Info ;)

Normalerweise ziehen die dir nichs ab es ein es sind Beschädigungen dran.

Neue Verpackungen werden die denke ich mal genug haben :D

Mit dem Akku ist auch wayne. wer soll das Merken? Zudem macht das auch nichs aus.

Mfg

äh .. jetzt nochmal zurück zu der Sache mit dem NT ! Wenn ich da anrufe und sagen ich hab das 90Watt NT , sagen die mir dann : ja wir schicken ihnen ein 130watt NT ?

Mfg Horsti

Edit: Woran seh ich das ich das 90watt Nt hab ? ach ja ... ich hab meins grade angefasst ..das ist irgendwie verdampt heiß ! so 50-60°C

Also du hast aufjedenfall ein 90W NT, da Dell die Notebooks nur mit diesem ausgeliefert hat.

Außerdem kannst du die Wattzahl auf deiner Rechnung nachschauen, da sollte "Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter" stehen.

PS: Ich würde jedem raten sich sobald als möglich beim Technik Support zu melden und sich ein 130W Netzteil kostenlos zuschicken zulassen.

Gruß

Da stellt sich mir aber die Frage wieso die jetzt plötzlich mit dem 130W NT rausrücken und vorher das 90W Nt verschicken wleches ja diese probleme bringt ...
Ich werd da Montag mal anrufen und sagen das ich gerne ein 130 NT hätte ... oder muss ich irgendeinen bestimmten Grund angeben ?

MfG horsti

Du sagst dem Techniker halt das deine CPU im Netzteil Betrieb runtertaktet.
Aber die kennen mitlerweile das Problem :), da rufen halt zu 99% die Leute nur wegen dem 7xPiep oder dem Runtertakten ihres 1747 an.