[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Ich schliesse mich @foreigner an. Mit Schrecken lese ich die meisten Beiträge und die dort beschriebenen Probleme. Ich habe bislang keine Probleme.Wegen dem Netzteil werde ich mich heute mal bei Dell melden und es tauschen lassen.
Ich hatte bislang keine Bluescreens oder Abstürze.Es gab keinerlei Probleme im Betrieb und Everest meldet Temps von ca. 55-58 Grad.
Ich habe das Standard Display ansonsten Standard. Als BIOS verwende ich A03 und habe auch da keine Auffälligkeiten.
Ich hoffe es bleibt so..........;)

Cool du hast das Standart Display und sonst Standart ? :D Naja, spaß bei Seite..
Generell läuft meiner auch einwandfrei, mal abgesehen von dem untertakten wegen Netzteil. Aber so wirklich stören tut es ja auch nicht weil er ja trotzallem noch Mordsmäßig leistung hat... Bluescreens oder sowas hatte ich noch nie.. Wie sich das Mobility Center mit CD verhält weiß ich nicht, ich habe da nie eine CD drinne xD

Ich habe die Grundausstattung mit Core i 720QM und Mobility Readon HD 4650, 4 GB Arbeitsspeicher usw. Zusätzlich habe ich lediglich das FullHD-Display und das BluRay-Laufwerk. Vielleicht noch ein Tip, wenn ihr mit den Treibern und Upgrads experimentiert, dann macht euch die Mühe und reinigt euer System im abgesicherten Modus mit einem DriverCleaner. Ich lass auch ab und an vom CCleaner die Registry säubern, wobei da immer Vorsicht geboten ist, denn ich hatte schon PCs an denen sich die Registrysicherung nicht wieder herstellen ließ.

Gruß
foreigner

@ Dynasty07

Das sind die Bankdaten die ich bekommen habe, würde dir aber nochmal raten bei Dell anzurufen, als Verwendungszweck hab ich die InternetQuittungsnummer genommen, wurde mir von dem Agent so gesagt und geschrieben

Code:
Empfänger: Dell  GmbH

Bank:  Citigroup Global Markets Deutschland, Frankfurt

BLZ: 502 109 00

Kto-Nr: 0 209 865 076

Verwendungszweck: InternetQuittungsnummer

Ich garantiere hier für nichts, also diese Daten wurden an mich von Dell geschickt, aber jeder sollte am besten nochmal selber bei Dell anrufen und nach den Daten fragen!

soo Wäre das erledigt^^

Auftrag: Neues Netzteil bestellen

Zeit: 23:58 Minuten

Ergebniss: "am höchsten Priorisierter Auftrag einer Nachbestellung"
--> innerhalb der nächsten 2 tage hab ich nen neues Kostenloses 130W Netzteil.

Und: Lapi nur nehmen wenn der Akku 100% hat (ka?)

MFG :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meiner da ist mach ich das auch!

^^
Ach ja man wartet übelst lange an der HOTLINE und es kommt mir vor als ob das Callcenter nicht in Deutschland ansässig ist, die sprechen alle sehr schlecht Deutsch! Was soll das bitte!!!

wie kann ich denn ein neuen 13,ger bestellen ??? muss ich daafür da anrufen ?? hab ich keine lust zu ... kann ich einfach iwo meinen code eingeben und auf bestellen klicken ?

ich hab einfach beim technischen support angerufen
bisschen gelabbert
wenn GPU und CPU beide extrem belastet werden Taktet die CPu nich mehr hoch blabla

dann weitergeleitet der wusste genau was ich meine, der hat mich weitergeleitet zur Kostenlosen Nachbestellung.

is ganz Einfach

Man muss nur sein Service Tag, Name, Anschrift, Telenummer sagen, dass die wissen wer man ist

Servus,

bei meinem Dell läuft nach wie vor alles bestens...:)...kann man das 130 Watt NT auch über Mail bestellen?

mal was anderes...es geht um die "Dockleiste" am oberen Bildschirmrand...habe wegen dieser Leiste im Windows 7 Forum Fragen gestellt...keiner wusste was ich meine...nun sagte man mir dass das originale Windows 7 diese Dockleiste garnicht hat...:rolleyes:...

wer von euch hat diese Leiste auch? Handelt es sich tatsächlich um Zubehör?

Anhänge

• CEB143800199D030EEA087724C57dcb5.jpg
    CEB143800199D030EEA087724C57dcb5.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 145
Coooll.... Meine Service Tag nummer ist ungültig ... die Seite nimmt die nicht an !

Das dock hatte ich auch .... Rocketdock heißt das glaub ich , kann man sich runterladen !

Dauert ein wenig bis die servive-Tag nummer freigeschaltet wird;)
Jeder sollte sich das 130W Teil nachbestellen ! Ist kostenlos , dauert nur ein wenig

aber ich hab mein NB doch schon seit jetzt genau einer woche ...
sollte doch solangsam mal freigeschlatet sein ... ich wollte nämlich gucken ob ic hes auch auf der dell seite bestellen kann ... echt keine lust mit denen zu telen

Menno, was ist eine "servive-Tag nummer"??? Und wo finde ich die? Auf meiner Rechnung finde ich nur die Rechnungsnr...Kundennr...Auftragsnr...und bei "Ihr Ansprechpartner" steht "Online Order"...blick hier nicht mehr durch...

samsungv20033 schrieb:
Servus,

bei meinem Dell läuft nach wie vor alles bestens...:)...kann man das 130 Watt NT auch über Mail bestellen?

mal was anderes...es geht um die "Dockleiste" am oberen Bildschirmrand...habe wegen dieser Leiste im Windows 7 Forum Fragen gestellt...keiner wusste was ich meine...nun sagte man mir dass das originale Windows 7 diese Dockleiste garnicht hat...:rolleyes:...

wer von euch hat diese Leiste auch? Handelt es sich tatsächlich um Zubehör?

das ist der Dell Dock, der is bei jedem drauf

Blick unter den laptop hilft.Da steht dann recht kleingedruckt mit einem aufkleber die service tag nummer!
Geduld ist eine Tugend horsti 255 , man kann es nicht online bestellen...^^

danke euch...:)...den "Dell Dock" hab ich auf der Rechnung gefunden...praktische Sache wie ich finde...

werd dann gleich diese Service Tag Nummer suchen...was bezahlt man eigentlich pro Minute? (06997927200)

seh ich das richtig? 90 Cent pro Minute???

Zuletzt bearbeitet:
horstix schrieb:
nimm die : 0800 777 33 55

dank dir...:)...bei einer 0800 Nummer ist längeres warten nicht so schlimm...;)...

achja, welche ist die Service Tag Nummer? Die siebenstellige, die aus Buchstaben und Zahlen besteht oder die zehnstellige die nur aus Zahlen besteht? Sorry...bin nicht mehr der Jüngste...:D...

Zuletzt bearbeitet:
Gilt die Nr. 0800 777 33 55 auch für die Schweiz? :)

Eine Frage habe ich noch, habe hier gelesen das jemand Probleme hat wegen der Akku das nicht aufgeladen werden kann, bekommt man dann von Dell eine neue zugesendet? Muss man da seine alten Akku zurück schicken bzw. irgendwelcher Nr. von dem Akku angeben?

Ich will nämlich neben dem Standard 9-Zellen Akku noch eine 6-Zellen Akku, damit es nicht 2cm über dem Boden schwebt -.-

samsungv20033 schrieb:
achja, welche ist die Service Tag Nummer? Die siebenstellige, die aus Buchstaben und Zahlen besteht oder die zehnstellige die nur aus Zahlen besteht? Sorry...bin nicht mehr der Jüngste...:D...

die siebenstellige^^