Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DELL New Studio 15/17
- Ersteller Windell
- Erstellt am
Benne20
Cadet 3rd Year
Unglaublich, Grad wa UPS da.
Gestern nachmittag hab ich angerufen oO
zum Netzteil:
Es ist dicker, breiter, höher, schwerer aber die Kabel sind auch länger, es hat nicht so einen Schönen blauen Anschluss am Lapi..
Vom Design war das andere viel besser.
Naja was solls, war umsonst^^
nachher ma paar Test machen.
Gestern nachmittag hab ich angerufen oO
zum Netzteil:
Es ist dicker, breiter, höher, schwerer aber die Kabel sind auch länger, es hat nicht so einen Schönen blauen Anschluss am Lapi..
Vom Design war das andere viel besser.
Naja was solls, war umsonst^^
nachher ma paar Test machen.
samsungv20033
Cadet 4th Year
Servus,
von Nummer wählen bis zur Lieferbestätigung vergingen exakt 36 Minuten und 33 Sekunden...
auch mir untersagte man strikt den weiteren Betrieb mit dem 90 Watt NT...da die CPU Schaden nehmen kann...wenn dieses Problem bekannt ist und deren Gefährlichkeit, müsste die doch alle Besitzer des 1747 informieren und von selbst ein 130 Watt NT zuschicken...seltsame Vorgehensweise oder?
wenn die CPU Schaden nehmen kann, wie der Mitarbeiter sagte, kann man doch Parallelen zu den abgeschmierten Lappis ziehen...
er meinte dass das neue NT noch vor Weihnachten ankommen wird...was ihr ja schon bestätigt habt...
von Nummer wählen bis zur Lieferbestätigung vergingen exakt 36 Minuten und 33 Sekunden...
auch mir untersagte man strikt den weiteren Betrieb mit dem 90 Watt NT...da die CPU Schaden nehmen kann...wenn dieses Problem bekannt ist und deren Gefährlichkeit, müsste die doch alle Besitzer des 1747 informieren und von selbst ein 130 Watt NT zuschicken...seltsame Vorgehensweise oder?
wenn die CPU Schaden nehmen kann, wie der Mitarbeiter sagte, kann man doch Parallelen zu den abgeschmierten Lappis ziehen...
er meinte dass das neue NT noch vor Weihnachten ankommen wird...was ihr ja schon bestätigt habt...
xerox18
Commodore
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13590499&postcount=223
Scheint wohl auch ein kühlungsproblem zugeben.
Ich habs auch grade bestellt, mir wurde sogar gesagt der CPU könnte durchbrennen weil er runtertaktet, deshalb nur im Akku betrieb benutzen.
Ich hang aber auch 50min in der Warteschleife. 1. Kundennummer, 2. Bestellung (???), 3.keine ahnung 4. Technischer Support. Einfach Telefon auf Lautsprecher und dabei ein Film geschaut.
Ich hang aber auch 50min in der Warteschleife. 1. Kundennummer, 2. Bestellung (???), 3.keine ahnung 4. Technischer Support. Einfach Telefon auf Lautsprecher und dabei ein Film geschaut.
samsungv20033
Cadet 4th Year
xerox18 schrieb:http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13590499&postcount=223
fraglich ob das alle 1747 betrifft...denn selbst beim zocken war bei mir die Temp. des Prozessors kaum über 70 Grad...
samsungv20033
Cadet 4th Year
horsti255 schrieb:Beim zocken komm ich nicht über 60°C also liegt es wohl nicht an der kühlung !
vermutlich weiss Dell selbst nicht was verkehrt gelaufen ist...schon allein die Tatsache dass das NT völlig unterdemensioniert ist spricht für sich...wie kann sowas passieren? Was machen die Technicker beim zusammenstellen eines neuen Modells überhaupt?
ja ok...das der Endverbraucher seit einigen Jahren die Tests letztendlich durchführt ist bekannt...
Mal ne Frage : was hast das NB für geräte die der von der treibercd nicht installieren könnte ??? ich hab noch ein unbekanntes gerät und hab den die treibercd und das i-net durchsuchen lassen aber der kann es nicht installieren ... ist sonst noch iwas außer WEbcam drin was einzelt installiert werden müsste ?
MfG Horsti
Edit : noch 6% Akku^^
MfG Horsti
Edit : noch 6% Akku^^
Project-X
Commodore
Kommisch... bei Dell.ch ist der Neu Studio 17 mit dem Core i7 noch drin, bzw. meins ist seit 7 Tagen in Bearbeitungs Status, ist das Normal?

Ich hab mein Notebook noch nicht bekommen, aber kann ich schon jetzt eine 130 Watt Netzteil verlangen?
Ich hab mein Notebook noch nicht bekommen, aber kann ich schon jetzt eine 130 Watt Netzteil verlangen?
Hallo zusammen,
ich habe heute mal das Notebook mit dem neuen Netzgerät getestet und gut zwei Stunden Need for Speed laufen lassen. Ich konnte allerdings weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen. Wenn ich NFS in kleiner Auflösung in einem eigenen Fenster gespielt habe, konnte ich über CPU-Z-152-2 sehen, dass die CPU weiterhin während des Spielens auf bis zu 1.600 MHz heruntertaktet. Es liegt wohl doch nicht am Netzgerät. Über GPU-Z konnte ich die Temperatur der GPU auslesen und die kam im Maximum auf 67°C.
Dann ist mir noch etwas softwaretechnisches aufgefallen. Während sich der Spielesound richtig laut stellen lässt, komme ich mit Musikvideos (legal von musicload) auf eine sehr begrenzte Lautstärke, egal ob übers Mediacenter oder über den Mediaplayer abgespielt. Hat das noch jemand von euch?
Ansonsten funktioniert alles bestens. Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Notebook durch ein zu schwaches Netzgerät kaputt gehen kann. Eine untertaktete CPU wird nicht so heiß, wie eine CPU mit voller Frequenz.
Es liegt wohl doch ein Konstruktionsfehler vor. Ich habe ja zugeschaut, als bei mir das Mainbord und die CPU gewechselt wurden. Dabei konnte ich sehen, dass sich CPU und GPU einen Kühlkörper teilen. Der Ventilator kühlt auch nicht die CPU und die GPU direkt, sondern das andere Ende des Kühlkörpers.
Damit ergibt das Heruntertakten einen Sinn. Läuft die GPU, erhitzt diese über den Kühlkörper zwangsläufig auch die CPU, dazu noch die Eigenwärme der CPU und schon taktet der Core i7 zum Selbstschutz herunter.
Mal sehen, wie Dell das Problem jetzt lösen wird? Wahrscheinlich bekommen wir alle am Ende noch ein neues Notebook ;-)
Gruß
foreigner
ich habe heute mal das Notebook mit dem neuen Netzgerät getestet und gut zwei Stunden Need for Speed laufen lassen. Ich konnte allerdings weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen. Wenn ich NFS in kleiner Auflösung in einem eigenen Fenster gespielt habe, konnte ich über CPU-Z-152-2 sehen, dass die CPU weiterhin während des Spielens auf bis zu 1.600 MHz heruntertaktet. Es liegt wohl doch nicht am Netzgerät. Über GPU-Z konnte ich die Temperatur der GPU auslesen und die kam im Maximum auf 67°C.
Dann ist mir noch etwas softwaretechnisches aufgefallen. Während sich der Spielesound richtig laut stellen lässt, komme ich mit Musikvideos (legal von musicload) auf eine sehr begrenzte Lautstärke, egal ob übers Mediacenter oder über den Mediaplayer abgespielt. Hat das noch jemand von euch?
Ansonsten funktioniert alles bestens. Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Notebook durch ein zu schwaches Netzgerät kaputt gehen kann. Eine untertaktete CPU wird nicht so heiß, wie eine CPU mit voller Frequenz.
Es liegt wohl doch ein Konstruktionsfehler vor. Ich habe ja zugeschaut, als bei mir das Mainbord und die CPU gewechselt wurden. Dabei konnte ich sehen, dass sich CPU und GPU einen Kühlkörper teilen. Der Ventilator kühlt auch nicht die CPU und die GPU direkt, sondern das andere Ende des Kühlkörpers.
Damit ergibt das Heruntertakten einen Sinn. Läuft die GPU, erhitzt diese über den Kühlkörper zwangsläufig auch die CPU, dazu noch die Eigenwärme der CPU und schon taktet der Core i7 zum Selbstschutz herunter.
Mal sehen, wie Dell das Problem jetzt lösen wird? Wahrscheinlich bekommen wir alle am Ende noch ein neues Notebook ;-)
Gruß
foreigner
Zuletzt bearbeitet:
foreigner schrieb:Wenn ich NFS in kleiner Auflösung in einem eigenen Fenster gespielt habe, konnte ich über CPU-Z-152-2 sehen, dass die CPU weiterhin während des Spielens auf bis zu 1.600 MHz heruntertaktet. Es liegt wohl doch nicht am Netzgerät. Über GPU-Z konnte ich die Temperatur der GPU auslesen und die kam im Maximum auf 67°C.
es geht ja auch nur darum , dass er sich UNTER 1600mhz taktet. 1600 ist ja normal so solls ja auch sein , aber wenns dann weiter runter geht WEIL die Grafikkarte beansprucht wird , dann läuft da was falsch. Es kann auch vorkommen(wenn du es so eingestellst hast) das sich der cpu im idle oder beim surfen unter 1600 taktet .
Benne20
Cadet 3rd Year
Also ich rippe seit geschlagenen 6 Stunden nen Film 

Und die CPu Spielt so bei 1590-1700 mit allen Kernen und Theards
Aber Manchmal wird au einer geparkt un so geht hin und her, Grafik beanspruche ich grad nicht, obs nen HD Film tut?^^
Ich werd mal KLICK Benutzen
MFG
EDIT:
soo...
CPU geht auf 1330 runter wenn die Graka belastet wird...
Und die CPu Spielt so bei 1590-1700 mit allen Kernen und Theards
Aber Manchmal wird au einer geparkt un so geht hin und her, Grafik beanspruche ich grad nicht, obs nen HD Film tut?^^
Ich werd mal KLICK Benutzen
MFG
EDIT:
soo...
CPU geht auf 1330 runter wenn die Graka belastet wird...
Zuletzt bearbeitet: