[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

horstix schrieb:
die siebenstellige^^

fein das es hier so hilfsbereite Leute gibt...:)...danke nochmal...

dann werde ich Morgen mein Glück versuchen...hab eh Urlaub, von daher hab ich genug Zeit um mit der Warteschleife zu kämpfen...:D...

will Dell das 90 Watt NT eigentlich zurück?

Hallo,

habe mir heute auch noch ein 130W NT kostenlos bestellt :D
Der Typ meinte es wäre auch noch sinnvoll ein Notebook-Kühlpad zu kaufen um den i7 zu schonen...Ich hab mal ein bisschen geschaut und bin über folgendes Modell (Zalman ZM-NC2000) gestoßen.
Klingt jedenfalls nicht schlecht, bin mir nur leider noch unsicher welche Farbe ich nehmen sollte, entweder Schwarz oder Silber.

Schwarz: http://www.amazon.de/Zalman-Noteboo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261421293&sr=1-1

Silber: http://www.amazon.de/Zalman-Noteboo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261421293&sr=1-2

Was meint ihr? Welche Farbe ist besser geeignet?

LG

Dennis aka DeepPurple

Project-X schrieb:
Gilt die Nr. 0800 777 33 55 auch für die Schweiz? :)

Eine Frage habe ich noch, habe hier gelesen das jemand Probleme hat wegen der Akku das nicht aufgeladen werden kann, bekommt man dann von Dell eine neue zugesendet? Muss man da seine alten Akku zurück schicken bzw. irgendwelcher Nr. von dem Akku angeben?

Ich will nämlich neben dem Standard 9-Zellen Akku noch eine 6-Zellen Akku, damit es nicht 2cm über dem Boden schwebt -.-

Hi
Ich hab von Dell einen neuen Akku geschickt bekommen, der alte wurde allerdings direkt von dem UPS mann mitgenommen, darfst du nicht behalten! Hat er mir auch ausdrücklich am Telefon gesagt, da es ein Austauschartikel ist.

Allerdings war das Problem dadurch nicht mit behoben!

Woran es schlussendlich lag, weiß ich nicht, da ich es zurückgeschickt habe!

Grüße André

Man muss natürlich auch Throttlestop runterladen bzw. wird es wohl demnächst ein BIOS update geben

Wollt eben anfragen wer hat alles das New Dell Studio 17 aka Dell Studio 1747?

Beim wem ist die CPU tot und welches Netzteil habt ihr?

In einem anderen Forum gibt es mittlerweile 10 Leute mit toten CPUs und wahrscheinlich ist die Dunkelziffer höher, weil bei vielen die CPU nach dem Vote gestorben xD ist.

macht mir bissel angst habs nun bestellt und nun lese ich nur so horror nachrichten

mfg
neo

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich bin auch schon in Panik die ganze Zeit,echt voll der Scheiss -.-
Zur Zeit würde ich das NB lieber wegschicken als behalten^^

Am 7.Januar gibts ein neues Notebook mit I5 oder I7 und HD5650 bei mysn.de mit vergleichbarer Ausstattung und Startpreis von ab 700€.

Ich bin schwer überlegen den Dell zurückzuschicken und mir dieses Notebook zu bestellen. Service bei diesem Anbieter ist eh genial und versendet wird definitiv schneller als bei Dell^^

Test gibts hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073

neopain schrieb:
Wollt eben anfragen wer hat alles das New Dell Studio 17 aka Dell Studio 1747?

Beim wem ist die CPU tot und welches Netzteil habt ihr?

In einem anderen Forum gibt es mittlerweile 10 Leute mit toten CPUs und wahrscheinlich ist die Dunkelziffer höher, weil bei vielen die CPU nach dem Vote gestorben xD ist.

macht mir bissel angst habs nun bestellt und nun lese ich nur so horror nachrichten

mfg
neo

mach nicht so viel Panik...um welches Forum handelt es sich?

menno, schon 11 abgerauchte...:freak:...

hab nun auch endlich mein 130W Netzteil bestellt.

gestern
8:30 angerufen --> 35mins Warteschleife (dann hab ich aufgelegt... muss ja schließlich arbeiten)
13:30 nochmal versucht --> 35mins Warteschleife (dann musste ich wieder an die arbeit)
16:30 nochmal versucht --> 50mins Warteschleife (dann war ich SO sauer, dass ich aufgelegt hab)

heute
7:50 angerufen --> ausserhalb der bürozeiten :(
8:00 angerufen --> ausserhalb der bürozeiten :( (geht meine Uhr nun DOCH vorne!?)
8:02 angerufen --> keine Warteschleife, 5x geklingelt und der nette Herr war am anderen Ende :)

hab dann eben gesagt, dass die CPU bei belastung runtertaktet ...
"ja, das problem ist, dass dieses Notebook standartmäßig mit einem etwas zu kleinem Netzteil ausgeliefert wurde. ist jetzt zwar nicht weiter schlimm, aber auf längere sicht sollte man trotzdem auf nummer sicher gehn..." --> schwuppdiwupp hat er veranlasst, dass ich ein neues 130W Netzteil zugeschickt bekomme.
Dann noch gleich einen Caddy (Adapter) zum einbau einer 2. HDD mitbestellt (kostet Komplett 17Euro und ein paar Cent samt Versandkosten)

Ich besitze das DELL Studio 1555 Notebook und wollte mir ebenfalls eine Kühlunterlage kaufen.

Kann mir jmd. sagen, ob dieses Modell (klick) zu empfehlen ist?

Demoria schrieb:
Am 7.Januar gibts ein neues Notebook mit I5 oder I7 und HD5650 bei mysn.de mit vergleichbarer Ausstattung und Startpreis von ab 700€.

Ich bin schwer überlegen den Dell zurückzuschicken und mir dieses Notebook zu bestellen. Service bei diesem Anbieter ist eh genial und versendet wird definitiv schneller als bei Dell^^

Test gibts hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073

Das Notebook ist aber auch ziemlich hässlich wenn du mich fragst^^

Dell hat das New Studio 17 mit i7 aus dem Programm genommen.

ich mag die dell warteschlange nicht...werd morgen früh um 8 da nochmal anrufe....
aber lustig ist das meine Servicw tag nummer nich zu lesen ist ... das B könnte ne 8 sein und die 5 ein s ... deswegen war die frau grade auch schon verwirrt und meinte ich hätte ein vosotro oder wie die dinger heißen ... und die nummer die ich dadraus lesen gibts nämlich nicht ...

Glenfiddich01 schrieb:
hab nun auch endlich mein 130W Netzteil bestellt.

gestern
8:30 angerufen --> 35mins Warteschleife (dann hab ich aufgelegt... muss ja schließlich arbeiten)
13:30 nochmal versucht --> 35mins Warteschleife (dann musste ich wieder an die arbeit)
16:30 nochmal versucht --> 50mins Warteschleife (dann war ich SO sauer, dass ich aufgelegt hab)

heute
7:50 angerufen --> ausserhalb der bürozeiten :(
8:00 angerufen --> ausserhalb der bürozeiten :( (geht meine Uhr nun DOCH vorne!?)
8:02 angerufen --> keine Warteschleife, 5x geklingelt und der nette Herr war am anderen Ende :)

also ich häng jetzt schon seit 1 1/2 stunden am telefon und bin kein stück weiter. wurde insgesamt schon 5mal weitergeleitet. hatte ja an der richtigen nummer angerufen wurden dann nach und nach weitergeleitet so dass ich plötzlich beim bestellservice war und die meinten warum ich denn nich bei der technischen abteilugn anrufe (die wollen mich wohl verarschen ) und jetzt häng ich weider 30min in der warteschleife bei der technischen abteilung. die haben da doch alle kein plan, alle unfähig bei dell hab ich das Gefühl.