So, dieser ganzen Gequatsche und Gebastle mit Dell ging mir dermasen auf dem Keks, hab mir heute eine neue Notebook im Laden geholt und bin sehr zufrieden damit.
1300CHF ~ 860€
Eine HP Pavilion DV7-2150ez
- Intel Core 2 Duo P8800 mit 2x 2.66GHz

- 4GB DDR3 Ram (2x2GB)
- ATI Radeon Mobile HD4650 mit 1GB
"GDDR3"
- 2x 320GB Harddisk (Leider nur 5400rpm laut Infos von verkäufer)
- BluRay
- Frameless Design was ich einfach "liebe" und selten bei ein Notebook vorhanden ist
- Mit TV Funktion inkl. Antenne und Anschluss fürs Kabel (Inkl. Aufnahme Funktion)
- 2x Fernbedienung für ales MediaCenter
- Ebenfalls 2.1 Altec Lansing Soundausgabe
- Fingerprinter
usw.
Keine Serivce Problem, keine Lieferproblem, und kein Problem mit Gerät selbst!
Hab sogar noch ne Windows 7 Upgrade Gratis dazu bekommen, auch wenn ich selbst Win7 Ultimate x64 zuhause habe ^^
Mein Dell wird sicherlich noch 2 Wochen dauern bis er kommt, dann werde ich Ihn zur 75% weiter verkaufen, einen Verlust mache ich wohl eh nicht

Ausser er wurde überarbeitet und läuft besser als mein neue Notebook.
@ foreigner
Ich glaube kaum dass die Fehlerquote so tief liegen.
Denn es sind recht viele Leute hier in diesem Thread die so ein Studio 17 bestellt haben, und das schon "bevor" Sie Probleme hatten.
Aber Schluss endlich gehören vielen von denen eben zur denen die Probleme habt, und das sind nicht reine Zufälle, denn die Leute hier sind nicht einfach hier rein nachdem es Probleme gab, sondern "vorher".
Und bisher sehe ich die Fehlerquoto bzw. Risikofaktor im Zeitraum von 1 Woche etwa 50%+