• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Hat jemand zufällig von euch ein Kristallschwert mit 4 Sockel? Ich hatte eins für den Sockelquest in Akt 5 genutzt und nur 3 Sockel bekommen, hatte nicht darauf geachtet woher ich das Schwert hatte...
 
Ich bräuchte mal bitte einen Tipp zum Hardwarehunger von dem Spiel.

Es ist das einzige Game, bei dem mir meine Kiste fast überhitzt

1637944267565.png


Das passiert mir nur bei D2R.
Ich meine, klar, ich spiele es an meinem 3840x1600 Monitor, der 144 Hz hat.
Aber in den Einstellungen begrenze ich schon auf maximal 100 FPS

Auf 60 FPS begrenzen wäre natürlich eine mögliche Lösung.
Aber derartig hardwarehungrig kann ein Remake eines praktisch über 20 Jahre alten Spiels doch eigentlich nicht sein.

Gespielt wird mit einem auf 4,8 Ghz getakteten i9 10850K mit 64 GB RAM und einer RTX 3080
 
Bei wieviel Watt bist du denn da mit der CPU?
Bei mir glüht nur die GTX 1060 und der 9900K langweilt sich bei 60W oder so.

Das Spiel hat doch mit der 20 Jahre alten Basis performancetechnisch auch absolut nichts zu tun, es gibt also keinen Grund warum das auf nem Taschenrechner laufen müsste.
 
Ich habe es hinbekommen.
Der Trick ist tatsächlich, das Game auf 60 FPS zu begrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Hi
mal eine dumme Frage weiß jemand ob die Tickgeschwindigkeit der Aura mir der FCR zusammenhängt?
 
hamju63 schrieb:
Der Trick ist tatsächlich, das Game auf 60 FPS zu begrenzen.
Komisch. Zocke auf 3440x1440 @100hz und komme mit meiner RTX 3080 gerade so über 80°C. Der 5900X irgendwas um 70-75°C.

Wobei ich davon auch schon gelesen habe. Bei manchen glüht es, bei manchen nicht. Eigenartig.
 
Pisaro schrieb:
Wobei ich davon auch schon gelesen habe. Bei manchen glüht es, bei manchen nicht. Eigenartig.

Naja, meine CPU ist übertaktet und läuft halt min auf 4,8 Ghz anstelle 3,6
Das heisst, ich lasse ihn zwischen 4,8 und 5,2 machen, wie er möchte (anstelle von 3,6-5,2)

Ist bei mir auch wirklich NUR D2R, wo das Ding so in die Grenze geht.
 
Ich hab mein System auch sehr getaktet und es wird nicht wärmer als bei anderen Games.

Ich habe irgendwo auf reddit die Mutmaßung gelesen dass Intel seine Problemchen mit dem Spiel haben solle.
Kann dies aber nicht bestätigen da ich Ryzennutzer bin
 
Ich spiele auf ner 980ti mit einem Ryzen 1700. alles Stock settings auf WQHD mit 60 fps. Also richtig High End kram. 😁
 
Das Problem wird da sicherlich einfach die CPU und deren OC sein. Dann nutzt D2R ja offenbar auch AVX, fehlendes AVX offset trägt dann vielleicht auch noch dazu bei.
 
N’Abend.

ich habe in Alptraum einen Akt 2 Ordner mit Macht-Aura angeheuert. Auf Hölle steht nun er hätte gesegnete Führung. Wie kann das? Ist das ein bug? kann irgendwie geprüft werden, welche Aura n7n aktiv ist?
 
Bekannter Bug. Die Aura aus dem Schwierigkeitsgrad wo den du Merc geholt hast ist dann aktiv.... Meistens ;)
 
Hola, so, wieder mal ein bisle gedaddelt. Jetzt will ich mal folgende Punkte angehen, damit das lvl wieder etwas entspannter angegangen werden kann.

  • Spirit für meine Sorc
  • Riesendrescher mit Insight für den Macht-Merc

Dann würde ich auch mal schauen ob es ohne Tal-Set mit Shako, Spirit/Spirit evt. mehr Sinn macht. Im Anschluss dann mal endlich ordentliche Ringe besorgen :-)

Hat einer einen Drescher mit 4S oder Monarch mit 4S noch "über"? Leider keine High-Runes oder Juwelen im Angebot (nur Gems und Mid-Lvl-Runden), hab aber jetzt meinen zweiten Tal Helm (leider nur Dmg 102/3), den Stab und das Amu im Angebot. Für einen Pala ggf. einen "Schutzengel" (800 Def, +1 Pala Skills, 15%Res, etc), ein 4S Kristallschwert, Base Shako mit 2S, Wyrmleder (400Def mit 3S). Evt. findet sich da was (+PGems) oder eins meiner beiden Drac´s. Einer Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gegner der dich nicht treffen kann ist besser als einer der ein bisschen schneller fällt. Davon ab funktioniert Macht doch gar nicht bei einer Sorc, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Null Sinn stimmt nicht, gerade bei Sorcs mit nur einem Element kann man schon nen Machter nehmen damit er immune Mobs schneller tötet (und er leecht auch mehr). Bei einer Dual-Element ist er quasi nur Blocker und da ist Holy Freeze meist besser. Es kommt halt drauf an.

@god-necromant Insight-Drescher und Spirit-Monarch kannst du beides von mir bekommen.
 
Ne ne....hab Unsinn erzählt :-)
Hab das mit langsam Life-regen (aus dem ersten Durchgang noch, wir beide sind Waffenbrüder über die ganze Distanz :-)).

@ Arne: Nice! Was brauchst?
 
Zurück
Oben