• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

@Jesterfox
Rüstung und Handschuhe kann ich dir geben
 
Das geht aufs Haus :)
ich schick dir via pn meinen Acc
 
Hey, ich stelle mal allgemein ein paar dumme Fragen, als Diablo 3 Spieler habe ich doch gemerkt, das da einige Sachen etwas anders sind gefühlt.

1. Können jederzeit Set-Gegenstände oder Legendaries, die ich für ein Build brauche oder sind die Level/Act gebunden und haben die Unterschiede ob ich die auf 30 oder 80 finde?
Habe meine Zauberin nach dem Build quasi gestartet und merke, dass ich noch nicht ein passendes Item gefunden habe. Allgemein merke ich bei neuen Items kaum progress, auch nicht, wenn ich weiter durch die Akte komme, habe immernoch nen Amulett von Akt 1 oder 2 und Level 10-12 oder so.
Das Loot-System finde ich daher etwas unmotiviert, weil die Horadrinmöglichkeiten auch gefühlt sehr aufs Endgame abzielen.

2. Habe gelesen, wenn man 3 mal dieselbe Rune in den Horadrinwürfel packt, wird die geupgradet, bei mir wechselt der dann aber quasi nur die Rune durch, gilt das nur für die Runen aus LoD/Akt V?

3. Lohnt es sich zu Leveln oder leveln die Gegner mit? Sprich, wenn ich merke das ich underpowered bin.


4. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei meiner Zauberin irgendwann die Mana-Knappheit weniger wird, ich mich eher auf Vitalität konzentrieren soll, fehlt mir hier nur das Item oder muss ich wirklich, wie ich es gerade mache, öften das Townportal benutzen für Tränke bzw. warten bis eben Gürtel mit noch mehr Pläten fallen?
Oder doch die Skillpunkte in Energie hauen?


Danke schon mal für die Antworten.
 
HanneloreHorst schrieb:
1. Können jederzeit Set-Gegenstände oder Legendaries, die ich für ein Build brauche oder sind die Level/Act gebunden und haben die Unterschiede ob ich die auf 30 oder 80 finde?
Ob ein bestimmter Gegenstand droppen kann hängt von seinem eigenen item-Level und dem Gegner den du tötest ab. Höherlevlige Gegenstände können dementsprechend erst später im Spiel droppen (wobei vereinzelte Gegner, vor allem die Bosse, einen deutlich höheren Droplevel als der Trash drum herum hat). Für die Qualität des Gegenstandes ist es egal wo man ihn dann findet, die schwanken eh nur in recht kleinen Bereichen und das ist dann komplett zufällig.

Bei den Runen, was meinst du mit durchwechseln? 3 mal El sollte eine Eld ergeben usw. Runen an sich gibt es auch nur wenn man mit LoD spielt, dann droppen die aber überall und nicht nur Akt 5 (da droppen dann auch keine anderen)

Die Gegner leveln nicht mit, also sich selbst durch wiederholen von Gebieten zu leveln bringt etwas. Auch weil man dann evtl. potentiell bessere Items dabei findet.

Was Skillung angeht... bin ich n bissl raus. Aber zumindest n paar Punkte in Energie sollten denk ich schon sein. Du kannst auch insgesamt pro Charakter 3 mal kostenlos resetten (ein mal pro Schwierigkeit)

Diablo 2 spielt sich zäher als Diablo 3, ja. Vor allem wird man nicht mit Loot überhäuft, was es je nach Dropglück so im Mid-Game schwierig werden lässt wenn man nur mit dem spielt was man selber findet. Da muss man dann einfach immer wieder die guten Stellen abfarmen um an Equip zu kommen oder mal bei anderen Nachfragen ob die was für einen haben.
 
Das Dropsystem in D2 ist einigermaßen komplex und beim Thema Gambling/Crafting wirds dann richtig lustig. Die Monsterlevel sind aber nur vom Gebiet (quasi Akt 1 bis 15) abhängig und nicht von deinem Charakter. Darüber hinaus haben sie bei mehr Spielern im Game mehr Hitpoints und teilweise erhöhte Dropchancen, aber es können deshalb nicht höherwertige Items droppen. Daher kann man für jedes Gebiet z.B. genau sagen, welche Rune ein normales oder ein Champion/Uniquemonster maximal droppen kann oder in welchen Gebieten ich minimal unterwegs sein muss, um dieses oder jenes Item überhaupt finden zu können. Ein gutes Beispiel ist der sogenannte Baalcharm, ein Riesenzauber mit möglicherweise +41 bis +45 Life (er kann auch weniger oder gar kein Life haben, aber sein Itemlevel ermöglicht eben 41+ Life wenn man ihn mit 3 PGs vercubed), der nur von Dia, Baal oder Nihla auf Hölle gedroppt werden kann, oder ein paar Items wie das Greifenauge, das nichtmal in Akt 5 Hölle überall fallen kann. Im Thronsaal auf Hölle kannst du es aber theoretisch mit einem Level-1-Charakter finden, falls du es damit schaffst ein Monster zu töten. ;)

Wie die Runen upgraden, steht (wie auch nahezu alles andere wissenswerte) bei planetdiablo: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/horadrimwuerfel/#upgrade
https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/diablo-2-runen/

Leveln lohnt sich fast immer. :) Wenn man schnell durchkommt, sollte man nicht unbedingt schon mit Level 50 Hölle anfangen, man kann da ruhig mal z.B. bis 60 oder 65 auf Alptraum bleiben.

Punkte in Energie würde ich eher bleiben lassen. Bei der Zauberin kannst du entweder mit dem Runenwort Einsicht/Insight beim Söldner deine Manaregeneration steigern oder aber, und das ist wichtig und billig, über deine Mana-Menge selbst. Je höher dein maximales Mana, desto mehr Mana wird pro Sekunde regeneriert. Das würde ich mir aber eher über Items/Charms holen als über Statpunkte in Energie. Items mit erhöhter Mana-Regeneration helfen natürlich genauso bzw. wirkt das multiplikativ mit der erhöhten Regeneration bei größerem max. Mana. +all skills hilft ebenfalls, da du vernünftigerweise einen (und genau einen, es sei denn du spielst mit Feuerwand) Punkt bei Wärme vergibst.

Ich finde übrigens den Bereich zwischen Level 30 und Hölle (also im wesentlichen Alptraum) deutlich am einfachsten in D2, da gerade die Zauberin am Anfang ohne die späteren Skills und ohne Items doch ordentlich Schwierigkeiten hat und in Hölle mit Resistenzen zu tun bekommt. In Alptraum hat man diese Probleme nicht und kann z.B. von den Aktbossen durchaus schon einige Items für Hölle oder sogar fürs Endgame einsammeln (mein Questdrop bei Mephisto Alptraum war z.B. eine Vipermagi). Günstige Runenwörter wie Lore, Insight, Spirit, Splendor oder Stealth sind auch ein sehr guter Weg um weiterzukommen.
Mit z.B. einem Summoner-Necro hingegen ist eigentlich das ganze Spiel einfach bis auf die Wurmgruft und die Geheime Zuflucht. Also es kommt drauf an.

Zäher als D3 würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben, da man dort auch so einen toten Punkt überwinden muss bevor man irgendein Set komplett hat. Erst dann gehts ja wirklich rund mit dem Drop und man wird mit Legs und Sets zugesch***en.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch.
Das hilft mir schon mal ungemein und ich war auch etwas dumm, ich bin heute erst in Albtraum angekommen und da ging mir in Sachen Loot schon fast ein Licht aufgegangen, dass natürlich tendenziell ähnlich wie bei D3 mit den Schwierigkeitsgraden die Rares auch steigen.
Nur bei D3 endet es ja mit Level 70 und ab da farmt man ja fürs Endgame erst.
Naja, mal sehen wie weit ich’s bei D2R treibe, alleine dadurch das für mich gefühlt das Tempo etwas langsamer ist, lass ich es aber auch ruhig angehen, zumindest weiß ich jetzt, dass es auch bei Loot nur besser werden kann.
 
Ja, wenn man beim durchzocken auf Normal überhaupt insgesamt 2-3 Uniques/Sets findet ist das schon gut. Später auf Hölle und vielleicht mit ein bisschen MF kommt das dann doch wesentlich häufiger vor (schon allein weil es da viel mehr Unique-/Champion-Mobs gibt als auf Normal), da hast du eigentlich in jedem 2. Gebiet nen Unique-Drop wenn du das halbwegs clearst und nicht nur durchteleportest.
 
Wenn ich mich Recht entsinne war das bei d3 in der "Vanilla" Form Recht ähnliche.

Da bist du mit gelben Kram bis Ende Hölle gelaufen und hast in Inferno dann auf die Mütze bekommen. Nur das Farmen hat sich gefühlt noch weniger gelohnt als in d2. (Möchte jetzt keine Auktionshaus Diskussion^^).

Erst ab dem addon kam dich diese itenflut oder? Hätte echt Mal Lust auf d3 vanilla
 
Ja das stimmt. Ich hab damals glaub ich mit Level 52 oder so das erste Legendary gefunden.
Mit Patch 2.0.1 bzw. dem Addon wurde das Spiel dann komplett umgebaut und hatte mit dem alten D3 nicht mehr viel zu tun. Fairerweise muss man aber dazu sagen dass es solche Umbrüche in D2 auch schon gab mit dem Addon und später nochmal mit einigen Patches (1.09 hat sehr viele Items stark verändert, dann kamen irgendwann z.B. noch die Synergien).
 
Hi Gents, ich mal wieder. Mit der Sorc bin ich erstmal durch und jetzt u.a. an einer Bowie (Frost und Mehrfachschuss) dran.
Gerade in Normal in Act. 5 und soweit läuft des auch halbewegs rund. Habe jetzt endlich den Bogen Himmelsschlag seit 4 Lvl nutzen können und damit fällt alles recht zackig um. Leider bin ich beim Thema Manaleech noch irgendwie hinten dran und immer dutzende Tränke mitnehmen, nervt ein wenig. Würde da ggf. einen etwas schwächeren Bogen baw. nehmen (wenn es denn sein muss).

Hab dann zum Spaß mal einen anderen Bogen mit 6 Sockeln versucht (die zwei Hel-Runen waren ein "Versehen" bei Lvl 20 um die Anforderungen runterzubringen, hab aber nicht gepeilt das die Runen ja auch 29 brauchen :-)). Ne Shael für IAS, ein PS für zusätzlichen Kälteschaden und zwei Schädel für Leech. Leider bringen die 6% ML noch nicht so wirklich viel, bzw. es reicht nicht ganz.

Ich hab aus dem M´avinas Set noch Gürtel und Handschuhe. Die Handschuhe gehen beim nächsten Level rein, dann fliegen aber leider die mit +40% Max-Mana wieder raus (siehe 2. Shot). Der Gürtel geht erst ab Level 45 und hätte dann +5% ML. Dann sollte der Dmg auch passen, dass es halbwegs reicht.

Als Ringe hab ich gerade zwei Nagelringe (einmal perfekt, einmal solala)) und als Amu ein +2 Magisch/Passive Skills. Rüstung DEF 330, +45 Angriff, 25% Vernichtender Schlag, 40% Monster in Flucht schlagen und +200 Def. Helm mit "Überlieferung" und 2 Mana pro Kill (was quasi nicht merkbar ist). Schuhe aus dem Schüler Set (Run +30%).

Gibts ne einfache und günstige Variante zeitnah da noch was zu machen? Ringe? Der schlechtere bringt mich eh nicht weiter.
 

Anhänge

  • bow1.png
    bow1.png
    3,4 MB · Aufrufe: 198
  • bow2.png
    bow2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Auch hier gibt es natürlich die Möglichkeit, dem Söldner ein Insight in die Hand zu drücken. Ansonsten steigt der Leech natürlich mit dem physischen Schaden, daher sollte der in erster Linie raufgehen, was ja in Akt 2 Alptraum mit dem Macht-Söldner schon passiert, ansonsten natürlich stärkeren Bogen benutzen, +Maxdam charms, und bis dahin Tränke saufen. Mit dem Manaleech solltest du bei Multishot aber weniger Probleme haben als beim Frostpfeil, ich denke für letzteren ist Insight quasi Pflicht.
 
Ja, den Insight-Stab von meiner Sorc, packt der Merc noch nicht. Der liegt schon bereit. Da fehlen dem Burschen aber noch ca. 30 Str. und 20 Dex.......

Gerade Baal gelegt. Dauert schon ein gutes Stück länger als mit der Sorc :-)
 
Moin, ich hab endlich genug Zeit gehabt, meinen ersten solo run auf normal zu beenden. Ich habe Baal besiegt und halt aus Blödheit sofort mit dem NPC gesprochen. Bin jetzt im Hauptmenü und kann einen neuen Schwierigkeitsgrad wählen.

Ich wollte eigentlich vorher respeccen und meinen Helm sockeln...

Wenn ich jetzt normal auswähle, ist dann noch alles freigeschaltet und ich kann kurz respeccen und sockeln, oder muss ich alles nochmal durchspielen? Falls alles freigeschaltet ist, kann ich dann problemlos noch den nächsten Schwierigkeitsgrad wählen?
 
Ne, geht. Einfach nochmal neu reingehen. Alles Quests sind dann erledigt, du kannst aber alles nachholen und auch gleich mal die Kühe mähen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: folivora
Mittlerweile läuft das Game ja recht rund. Freue mich auf zukünftige moderate Evolution (wie in SC2). Gabs eigentlich mal News zu finanziellen Erfolge und Verkaufszahlen dazu?
 
Hi ich hab jetzt mal seit langem wie Übertristram gemacht.
Wenn ich zu zweit das Event mache sind früher 2 Torches gefallen dieses mal nur einer ist das jetzt so oder war das ein fehler?
 
Soweit ich weiß ist schon immer nur eine Fackel (aber für jeden Spieler eine Standarte der Helden) gefallen, so wie auch nur ein Vernichtikus fällt. Also: Ein Keyset, eine Fackel.
 
korrekt
Auch damals stets nur ein Torch

Apropos - braucht jemand einen Necro Torch 16/20?
 
Zurück
Oben