• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Das fand ich bei meinem Edge-Bogen auch schon merkwürdig, da auch der Aktivierungssound ständig abgespielt wird. Aber da ich den nur beim gamblen nutze hab ich dem erstmal keine Bedeutung beigemessen. :/
 
Ich spiel doch mal wieder. Habe aber ein Problem. Ich habe so eine komsiche Levelskillung für den Paladin genommen mit Eifer und Heiliges Feuer Aura. Bin Lvl29 und im letzten Akt auf Normal. Bekomme aber heftig aufs Maul^^..

Wo kann ich den am besten leveln? Vor 15 Jahren oder so habe ich mich einfach durchgestorben.. auf Akt 5 aber das kann es ja nicht sein.
 
Da wo du den höchsten Killspeed hast, da du ja ab Level 25 nicht mehr so sehr aufs Monsterlevel schauen musst. Ansonsten...gibt's keine normal-Baalruns?
 
Hallo zusammen,

brauch mal ein wenige Entscheidungshilfe. Bin jetzt mit meiner Orb- und Firewall-Sorc in Act5 in Hölle (glaub vor 20 Jahren war ich nie so weit :-) ). Nachdem mein A2-Merc hier sofort umgefallen ist, hat der einen Wechsel von Duriels Shell auf eine Treachery-Rüstung (Def750) bekommen. Insight in ner 08/15 Waffe trägt der seit Lvl. 30 mit sich rum, find einfach keine bessere/schnellere Basis. Ich trage das komplett Tal Rasha-Set + Magefist und irgendwelche Stiefel (komm gerade nicht drauf, + FasterRun, +15 max Fire-Resi und +40FResi). Die Ringe kompensieren noch die Resis (nichts besonderes, da werd ich hoffentlich mit 7+8 Mio Gold was im Glücksspiel dann mal schießen, wenn ich es nimmer aushalten kann).

Wo würdet ihr jetzt einen Sockel reinmachen? Im Schild eine Resi-Rune bzw. Diamant (damit das Thema erledigt ist - der Spirt wird noch dauern, w/Stärke und bisher kein Monarch gefunden). Oder in den TalRa-Helm einen MF-Topas? Oder bekommt der der Merc noch was in den Vampierblick gepackt?

Vorschläge? :-)


Neu_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tals komplett hast, spielst du ja offenbar nicht selffound, dann solltest du eigentlich nen besseren Insight-Rohling ertraden können. Sockel im Schild wäre pure Verschwendung, da bau dir lieber ein Rhyme-/Ancients Pledge-/Splendor-Schild, wenn weder lidlose Wand, Sigons, Eingeweidebeißer oder Spirit zur Hand sind. Der Merc könnte je nach Breakpoint natürlich ein IAS-Juwel im Helm gebrauchen, aber damit lebt er auf Hölle auch nicht länger solange er nur nen Zahnstocher in der Hand hat, und aus dem gleichen Grund lebt der Froster länger als der Machter. Topas in Helm/Rüstung ist immer gut, aber lieber in der Rüstung als in der Maske, falls du irgendwann doch mal was anderes als das Set komplett spielen willst (Rüstung+Amu+Gürtel sind ja alleine ein gutes MF-Setup).
 
Das der Merc schnell umkippt liegt auch am Dmg.
Treacher finde ich jetzt auch nicht so gut für Merc

Ich arbeite da gerne mit dem RW Stein (Shael Um Pul Lum) in einer normalen oder eth Archonplatte ~2 bis 2,6k def. Helm kann man so nehmen, aber er braucht dringendst mehr dmg, ansonsten bringt ihm das LL ja nichts.
Eth. CV sollte da schon drin sein

Dann beim Merc nen 15% ias Juwel in helm


Bei dir ggfs. auf MF sockeln - jedenfalls brauchst du dringenst nen anderen Schild
 
Ja ich glaube auch dass es an dem Basis DMG fehlt.

Ein Drescher solltest du eigentlich finden. Z.b im Chaos sanct.

Ggf. Kannst du selber nach einem Monarchen suchen, dort.kannst du dir nen Spirit runenwort reinmachen --> Resi, +2 zu allen, fast cast
 
Treachery IST aber sehr gut für den Merc. Gerade wenn man einfach nur das Spiel erstmal durchspielen möchte und ein bisschen Zeit hat damit fade triggert. Mag sein dass der Merc mit Stone ohne Waffe besser tanken kann, die Um und die Eth Archon muss man aber auch erstmal haben, da hat man imho schneller nen brauchbaren Insight Rohling (und da ist ne CV eigentlich auch nur ne Notlösung). Der Merc steht und fällt einfach wirklich mit der Waffe.
 
@ Arne: Ja, grundsätzlich war ich zwar ganz zufrieden mit den Sachen, welche vor die Füße gerollt sind, aber von den Tal-Rashas Zeugs hatte ich "nur" den Stab, den Helm und die Gürtel gefunden. Hatte dann mal ein Game zum Tausch aufgemacht und die Rüstung gegen Trang-Ouls Rüstung (die hat Duriel mal liegen gelassen :-) ) und das Amu gegen Gems und Assasinen-Ringe getauscht. Das Set ist schon nicht so schlecht (wenn auch DEF sicher noch besser geht). Aber +7 zu allen Fertigkeiten, +65 Resi, +50 FCR und MF ist schon ganz nice und bisher kaum Probleme selbst gehabt (trotz semig-geilem Schild).

Bei den Schilden für die Sorc war ich aber bisher nur solala erfolgreich. Für ein Spirit fehlt der Monarch und ca. 50 Punkte in Stärke noch. Schuhe sind "Infernosprung" (musst ich erst nachschauen) und baw auch i.O.

Der Merc ist mit Treachery und einer 733er Eth-Rüstung deuuuutlich robuster als mit Duriels Schale (in Elite mit einer Def. von immerhin 1429 und Resis maxed). Gesamt-Def damit nur 2250 vs. 2950. Daher denke ich, dass mich Stein, da nur bedingt weiter bringt (hab auch gerade keine gescheite Basis mehr). Die +45% AttackSpeed und "Verblassen" bringen trotz "Zahnstocher" deutlich mehr (jedenfalls bisher in Act 5 noch keine Probs gehabt, mit Duriels ist er direkt vor Stadt alle 2m umgefallen).

Also bleiben vier Optionen. Den Vampi vom Merc erweitern mit LL oder Dmg Runes (muss ich gleich mal schauen, ob ich da noch was auf Halde liegen hab). Oder bei den Tal Rashas-Set die Rüstung oder den Stab zu sockeln. Bei der Rüstung dann ein Topas für noch mehr MF oder ein Amethyst für +10 Stärke (zum Spirit)?

Jewels hab ich nichts, was gescheit wäre ....+17% Extra Gold oder Giftresi +7 :jumpin:

PS: Spielt eigentlich einer einen Pala und kann noch einen Schutzengel gebrauchen? Hab ich zwei von gefunden. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tals komplett ist ne runde Sache, dagegen gibts nix zu sagen...besser geht natürlich immer. LL gibt's afaik nicht per Helm-Sockel und Damage auch nicht allzu viel, IAS ist da interessanter. Das und einen PT in der Tals Rüstung kannst du auf jeden Fall machen. Stärke nicht über einen PA holen, dann lieber einen re-spec opfern. Ansonsten bleiben als Optimierung erstmal noch das Schild und die Merc-Waffe.
Non-eth Drescher mit Insight, Spirit-Monarch oder andere brauchbare Schilde könntest du von mir bekommen.
 
Von solchen Optimierungen bin ich noch n bissl entfernt, meine Ama ist aktuell erst lvl 70 und Akt 1 Hell... wobei ich da auch schon am überlegen bin welche Richtung ich gehen will von den Items her. Ich spiel nicht 100% selffound da ich Kumpels hab die deutlich mehr zocken und da ist immer mal wieder was über. Aktuell renn ich mit dem Shakaku Bogen rum wegen Immo Arrow (als 2. Waffe Cliffkiller für Ice Arrow) und der Runewort Rüssi mit +2 Ama Skills. Der Rest ist solala...

Früher hab ich ja mit dem Schüler Set gezockt, wär sicher wieder cool (hab auch schon Stiefel und Gürtel, aktuell aber nicht an), aber mittlerweile gibts auch deutlich besseres.


Mein 2. Char ist natürlich wieder die Melee Sorc ;-) für Nightmare ist sie aktuell auch gut ausgestattet mit Hexfire, Viscer, Magefist usw. das taugt erst mal. Endgame soll mal ein Kingslayer werden... wer n gutes Einhandschwert (müsste das Conquest Sword sein... Breitschwert in Elite) mit 4 Sockeln findet... Interesse ;-)
 
Na, dann werd ich wohl in die Rüstung mal einen PT machen..... ne Um hatte ich auch überlegt, aber mit nem Spirit wird das irgendwann überflüssig. MF hätte ich mit dem PT dann 193% ( hab noch einen Helm mit 3 PT, mit dem wären es dann 265% was ja so ziemlich dann Richtung SweatSpot für die coolen Sachen gehen soll).

Gerade was anderes noch gefunden:

Zwergenstern​

  • Benötigtes Level: 45
  • 100% Extragold von Monstern
  • +40 zu maximaler Ausdauer
  • Staminaheilung +15%
  • +40 zu Leben
  • Magie-Schaden reduziert um 12-15
  • Absorbiert 15% Feuerschaden
Wie genau funzt den Feuerabsorbtion? Ich hab da jetzt 85% Resi auf Feuerschaden..... Bedeutet, dass, von den 15% die vom Feuerschaden durchgehen, werden 15% in Leben gewandelt und Feuerschaden ist überhaupt nimmer?

@ Arne: Auf das Angebot komm ich evt. noch zurück. Ich such aber nochmal ein wenig so :-)
 
Die Angelegenheit scheint ein bisschen kompliziert zu sein ^^ als Basis könnte das dienen Klick auch wenn es dort um absoluten Feuerabsorb geht.

So wie ich das nun verstanden habe:

100 dmg kommen rein
-85% Resi
=15 dmg bleiben übrig
-15% Absorp = 12,25 dmg bleiben übrig
Wenn du nicht max health hast, dann wird dir die Absorption nochmal als heal gutgeschrieben mit 2,75 Leben. Ergo kommen von den 12,25 dmg nur effektiv 9,5 dmg an.

Deswegen reichen bei Rising Sun ca 20% Resi um durch Feuerschaden geheilt zu werden.
Zusätzlich muss aber wohl noch differenziert werden, ob schaden absolut ist oder Framebasiert.
 
@god-necromant
die Runen und einen ungesockelten Monarch könnte ich dir auch geben.
Ansonsten wie Arne schon sagte

  • Merc Waffe
  • IAS Juwel in Merc Helm

  • PT in Tal Armor
  • Spirit als Schild
  • Optimierung wäre noch War Traveler als Schuhe

Mit deinem Tal Amu und Armor gegen Trang Ouls, paar Gems und Assa Ringe hast du nen mega Deal gemacht!
Sofern das jetzt nich SOJs waren
 
Ich komm drauf zurück, wenn ich die nötige Stärke für den Monarch hab (Runen hab ich alle am Start schon länger). Da fehlen noch ein paar Punkte bis ich respecen will. Dauert ja jetzt schon pro Lvl bisle länger 😜
Aber danke!

Der Trade war für beide ok. Kommt ja immer drauf an, was du brauchst. Und die Trang war fast perfekt. Aber ja, fand es nett die Boni zu sehen 🙈
 
HI ich kommte jetzt zum Aurabug etwas "erarbeiten"
Wenn man das game frisch startet dann liegt der Bug nicht vor mit ca 5-10min Spielzeit setzt das Ticken dann langsam ein und verschlimmer sich ab ca 25min bin ich bei meinem 4sekunden 2 Sekunden wechsel.
Wenn ich eine Lobby beende bleibt der Bug am laufen.
Wenn ich das ganze Spiel neustarte beginnt alles von vorne.
Kann das jemand reproduzieren?
 
Ist bei mir von Anfang an vorhanden, aber die Aura schaltet sehr viel seltener ab (bleibt auch mal 20s stabil) als in einem älteren Game.
 
Das heist es wäre ein Runtime Bug oder?
 
Oh man, jetzt mal wieder ne Stangenwaffe mit 4 Sockeln gefunden - ne Schlachtensense.
Die ist zwar jetzt auch schnell, hat aber nur 30-70 Dmg.

Im Vergleich zum aktuellen Helmbarte mit Einsicht (normal mit 13-85 Basisdamage) würde das den Bock auch nicht richtig fett machen oder? Mehr Speed und Min-Dmg, aber ggf. deutlich weniger Max-Dmg. Macht dann nur Bedingt Sinn oder? Für einen Riesendrescher bräuchte der Kollege noch 1 Punkt in Stärke, bzw. den nächsten Level..
 
Nein das macht kaum einen Unterschied, da wärs fast interessanter ob das Insight gut oder schlecht rollt. Die Elite-Stangenwaffen machen den Unterschied. :)
In Sachen Attack Speed musst du wie immer in D2 auch die Breakpoints der jeweiligen Waffe(n) beachten, bei bestimmten IAS-Stufen können zwei unterschiedlich schnelle Waffen durchaus auch gleich schnell sein. Da haben schon viele kluge Menschen mit zuviel Zeit viele Forenbeiträge und Tabellen erstellt. Persönlich nehme ich am liebsten die GPA, dann CA, dann GT und dann den Drescher. CV nur wenns gar nicht anders geht. In Eth 4s habe ich aber in D2R auch nur einen Drescher gefunden bisher, also wird der benutzt.
Non-Eth Insights in Kampfsense, Partisane, Schlachtensense und Drescher liegen nach wie vor bei mir rum. ;)
 
Zurück
Oben