• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Arne schrieb:
Handhabe ich allergrößtenteils auch so. Dabei hilft aber enorm, dass ich in D2R komischerweise sehr viel mehr Dropglück habe als im alten D2.
Ich eigentlich auch. Auf der anderen Seite habe ich aber inzwischen 2½ Bankchars bis oberkante voll nur mit PGMs.
Runen verwurste ich alle bis auf 3 und habe so aus den ganzen kleinen Runen schon einige Ko und Fal bauen können.

Seit Begin der Ladder ist das bei mir genau umgekehrt. Vorher gutes Glück gehabt (z.B. perfekte RF mit Cold) und seit dem die gestartet ist bekomme ich im nonladder nur noch Schrott und kaum Keys.:heul:
 
An Währungen hebe ich nur Runen auf. PGems nutze ich zum craften und re-rollen von GCs, sind auch schon einige gut nutzbare Teilchen bei rumgekommen, z.B. +2 Amus die es durchaus mit Maras aufnehmen können.
 
Ich habe am letzten Wochenende mal etwas mehr auf die Tracker und Threads zu Diablo Clone geschaut und einen geplanten und einen spontanen Run mitmachen können. Wieder etwas erledigt.

Totenbeschwörer und Druide kann kann ich noch hochziehen, aber vielmehr bleibt gefühlt nicht mehr. Das ist dann wohl der Zeitpunkt, wenn die Ladder reizt.

Gibt es denn Loot-Regeln im Multiplayer, oder nimmt sich jeder was er kriegen kann und tauscht später?


hamju63 schrieb:
Den Söldner aus Akt 2 brauche ich dringend wegen der Manaregeneration beim Runenwort Einsicht, da ich immer nur einen Punkt auf Wärme habe.
Dass Söldner gerade in Hölle schnell sterben ist doch normal, wenn man die Gegner selbst nicht schnell klein bekommt. Ich kann absolut nachvollziehen, wie komformtabel ein Söldner mit Einsicht ist, aber alternativ tut es auch ein Inventar voller Manatränke.
 
Vor Hölle stellt sich die Frage eh kaum. Grundsätzlich sollte man sich da in der Gruppe einigen wer das jeweilige Item am besten gebrauchen kann, wenn da nicht grad ein Greifenauge fällt sollte das auch kein Problem sein.

Der Gral hat heute nen wichtigen Schritt gemacht, bin aber trotzdem erst bei 47%. Schon spannend wie selten Isenharts Kiste dann doch fällt... :D
 

Anhänge

  • Screenshot114.png
    Screenshot114.png
    7,9 MB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Finde es generell Schade dass 2-Hand Stäbe immer schlechter sind als Orb+Schild. Dann bufft doch wenigstens die Stäbe dass sie gleiche Boni haben.

Ich vermute mal ich kann Freitags erst ab 18 Uhr. :( Bin noch geschäftlich in der Schweiz aber Lust mit ner großen Gruppe durchzustarten hätte ich schon.

Nur wenn man da ne Stunde zu spät kommt wirds schon blöd. :D
 
Nutzlos würde ich nicht sagen, da man damit wenigstens problemlos durch Hölle kommt als Caster und immerhin irgendwo auf der Höhe Dual Spirit. Man müsste ihn nur Anfang Hölle finden können. Aber ja, mehr was für die Vitrine. xD

Von mir aus auch 18 Uhr.
 
Es gibt nochmal eine Änderung bezüglich Sundar Charms. https://news.blizzard.com/en-gb/diablo2/23827590/diablo-ii-resurrected-patch-2-5-now-live
  • Conviction and Lower Resist effectiveness will be 1/5 effective even after a Sundering Charm's applied effects. (This change will go into effect on October 6 once Ladder Season Two begins).
Conviction und Lower Resist funktionieren also dann so, wie ohne Sundar Charm. Soweit ich weiß haben die ja davor auch nur 1/5 gebracht bei immunen. Nur dass jetzt dann halt die Res schon auf 95% gedropped wurde.

Cold Sorc wird wohl ziemlich stark werden, mit Cold Mastery. Aber da kommt es halt auch drauf an, wie selten die Charms dann wirklich sind. Wollte aber eh wieder eine Cold Sorc bauen :D
 
Ne vernünftige Änderung mMn. Die Cold-Sorc wird aber nicht stärker als ne Light-Sorc. Daher….

Find es eher grundsätzlich Käse ein Kernelement (Immunitäten) übern Haufen zu werfen. Aber die Umsetzung finde ich so ok, wenn man das machen will. Musst 2-3 Skiller rauswerfen für den Charms und die nun nötigen Resis. Daher mal schauen. Bin gespannt auf die Drop-Rate.
 
@Tschakob @Arne habe bei Planetdiablo noch eine Gruppesuche für Freitag 18 Uhr gefunden und mich da gemeldet. Wollen wir uns der Gruppe anschließen? Dann kriegen wir vielleicht 8 Leute voll. Zumal es hier nicht so viele Interessenten gibt.

Wenn ihr dort keinen Account habe, kann ich euch auch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem durchrushen nicht allzu ernst gemeint ist, gerne. Ich hatte jetzt nicht vor nen speedrun zu machen. :)
 
Weiß auch nicht mehr, als in dem Thema steht. Aber villeicht erwische ich ihn nachher im Battle.net
Mein Ziel wäre es aber schon Freitagabend noch Baal in Hell zu killen und im Idealfall noch paar Level zu machen. Also kein Speedrun in unter 3 h. Aber schon zügig durch- spielen/rushen :D

Bin aber ganz froh, wenn ich selber keinen Run organisieren muss, sondern einfach nur mitlaufe :p
 
Ja, wenn ich rechtzeitig daheim bin gerne. Melde mich hier aber diesbezüglich nochmal :)

Ich hoffe der Feierabendverkehr macht mir keinen Strich durch die Rechnung! :D
 
Ok habe mal nachgefragt. Plan ist in ~5h bis Baal Hölle zu kommen und dann noch zusammen Exp zufarmen (freitag und/oder Samstag).
@Tschakob Habe jetzt zumindest mal vorgemerkt, dass eventuell noch eine Assa dazukommt.
Kannst mich gerne schonmal adden: DarkObi#2593
@acty Weißt du warum der D2R channel bei Discord nicht mehr angezeigt wird? Oder ist das nur bei mir so?
 
@Obia Rey
Gute Frage - bei mir zeigt Discord auch keine Game Channel mehr an

Vielleicht kann @Mordenkainen helfen
 
Ja klar :)
Aufgrund von Inaktivität haben wir den archiviert. Bei guild wars II. Fiel auf dass die toten channel quasi falsche hoffnung weckten.

Mit #gaming-addicted gibts aber nen aktiven Gaming channel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und acty
Zurück
Oben