• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider heute raus. Bin aber gespannt ob ihr es wirklich in 5h schafft. :)
 
Mein Ersteindruck der zweiten Ladder und des aktuellen Patches:

Keine 24h Stunden nach dem Reset gibts Spieler mit Level 93. Sowie einen Sunder-Charm Exploit. Mein Ersteindruck ist, dass man möglicherweise die Ökonomie und "Regeln" des Spiels, die gut 10 Jahre galten, überwiegend ausgehebelt hat. Erst wollte ich 20 Jahre schreiben, aber damals gabs Level 99 im Kuh-Level ...

Hoffentlich liege ich in meiner Vermutung falsch, dass das Spiel jetzt 1-2 fette "I-Win-Buttons" spendiert bekommen hat und der Beliebigkeit ein gutes Stück näher gekommen ist. 1 Charm reicht und jeder Char kann alles töten. Wenn man überlegt, wie unglaublich selten für die meisten Spieler ein Annihilius-Zauber gewesen ist :confused_alt:


Letzte Ladder habe ich wirklich viel gespielt und war am Ende Level 95 - was ich in all den Jahren zuvor nie geschafft habe. Dies könnte jetzt in wenigen Wochen - Tage will ich nicht sagen - denkbar sein. Die nächsten Tage werden es zeigen ...

@Arne
Gute Besserung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Ich find das so krass, dass es am ersten Tag schon BERs, Annis und Co zu kaufen gibt. Wie geht’s das und was ist da eigentlich mit den Sunder-Charms los?

Dachte mir schon, dass der PTR echt spät kommt um noch potentielles Feedback zu implementieren). Und das sie die Droprates der Charms nicht getestet haben war grob fahrlässig.


PS: Kann mit einer das Kleingeld für ein Infinity vorstrecken? :jumpin:

5C1227CE-AB0F-4C74-BE03-64653785F23F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Das sind ja Mal bekloppte Preise... Ich hab ne Hydrasorc angefangen und habe Dank Coronaisolation Zeit. Hab gestern nen Feuersünder für ne Um gekauft. Das Ding bringt fast nix. Klar Feuerimmunität ist weg, aber dafür killt mein Merc die Viecher trotzdem schneller als meine Hydras. Schlussfolgerung daraus ist genauso wie letzte Saison - Feuerimmunes skippen. Ist Cold wirklich so op?
MfG
 
Arne schrieb:
Aber so wie die Leute mit HRs um sich schmeißen und Sojs für Walks verwursten, denke ich da wird einfach weiterhin gebottet ohne Ende.
Ich bleibe dabei. ;)

Von Clonewalks hab ich aber noch nichts mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Mir macht die neue Ladder Spaß. Ich bin schon Level 89 mit meiner Amazone und finde die Terror-Zonen sehr gut. Bringt tatsächlich mehr Abwechslung ins Spiel. Hoffe Blizzard unternimmt noch etwas gegen die Bots. Aber solange es sich lohnt nach jeder Ban-Wave neue Spiele zu kaufen (woran Blizzard wieder verdient), wird sich nichts ändern...

Der Sunder-Charm Exploit war aber echt sehr unnötig und fahrlässig, aber wurde immerhin innerhalb von 24 h gefixed. Außerdem droppen die Sunder-Charms auch so sehr häuft. Ich selber habe schon 5 stück gefunden. Im Moment sind gefühlt alle Sunder-Charms außer Kälte wertlos.
@Queediab
Die Gegner sind zwar nicht mehr immun aber haben immer noch 95% Feuerresis. Du brauchst noch etwas, um die Feuerresi weiter zu senken. Z.B. 3er Tal Setboni oder Flickering Flame (NefPulVex).
Als Coldsorc brauchst du halt keine zusätzliche -res auf dem Gear und kannst überall farmen.

Ich plane selber in 1-2 Woche eine Hydra Sorc zu machen, aber erst wenn ich die Sorc Ausrüstung billiger ist und meine Ama den Clone killen kann.
@Arne Von Clonewalks habe ich auch noch nichts mit bekommen. Wird vermutlich auch noch paar Tage dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Also sind die Blizzardsorcs tatsächlich im Vorteil. Schade. Aber es geht mittlerweile auch so. Hab ein paar gute Items gefunden und bissl Schaden dazubekommen. Gräfin in nem Solospiel kriegen meine Hydras klein. Dauert halt bissl. Ich meide weiter Gegenden mit ehemals Feuerimmunen Viechern.
Gestern hab ich nen Magie Sunder gefunden. Ging für ne Um weg.
Hydrasorc spielt sich übrigens sehr entspannt :-).

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Bin mittlerweile lvl. 84 und hab vorhin meinen zweiten sundar charm gefunden, erster war Lightning der zweite war jetzt glücklicherweise Cold :D aber leider -85 Res. Nachdem ich jetzt damit ein bisschen gespielt hab, muss ich sagen, dass Cold Sorcs schon extrem im Vorteil sind. Hab Cold Mastery auf -115% und ich kann schon eigentlich alles easy killen. Vormals Immune brauchen ein ganz klein wenig länger. Mein sonstiges Gear ist noch völlig trash, Spirit Schwert und das wars eigentlich :D

Andere Chars müssen dafür hat viele teure Items sammeln mit - enemy Res, wie Facetts etc. Infinity ... Auf der einen Seite find ich es gut :D weil ich die Immunitäten allgemein scheiße finde, da die das Spiel nur beim ersten mal durchspielen "schwerer" machen, wenn man halt bestimmte Gebiete Spielen muss. Später beschränkt man sich sowieso auf Gebiete, wo es keine Immunen gibt. Was halt alles andere als toll ist, die ganze Zeit 1-2 Gebiete immer und immer wieder abzufarmen. Das ist nicht "schwer", sondern einfach langweilig, wenn man 95% des Spiels einfach nicht spielt.
Auf der anderen Seite ist es halt doch irgendwie krass unfair. Vielleicht wäre so ein Mittelweg ein Kompromiss. Cold Mastery wirkt bei immunen nur noch mit 1/2 Effektivität und Infinity sowie Lower Resist mit 1/3 statt 1/5.
 
Queediab schrieb:
Hydrasorc spielt sich übrigens sehr entspannt :-).
Das hoffe ich auch. Habe sonst oft Fallen Assa gespielt, dass war meistens auch sehr entspannt. Aber zumindest machen die Hydras inzwischen schaden an Feuerimmunen. Auf dem PTR ging das noch nicht...
Aber Bosse müssten schnell down sein, wenn alle 6 Hydras drauf feuern oder?

Wenn du irgendwie Tal-Waffe + zwei weitere Setteile zusammen kriegst machst du die vierfachen Schaden an Feuerimmunen (20% statt nur 5% deines Schadens).
 
Teile vom Tal Rasha Set habe ich noch nicht gefunden, aber gestern fiel mir ein Eschutas Temper mit 20% auf Feuerschaden vor die Füße. Dazu noch völlig überteuerte Magefists und ein Circlet mit 3 auf Feuer. Bosse... Andy und Mephi gehen beide gut, muss nur noch bissl mehr an meiner Def arbeiten, damit ich nicht soviel Reinkriege. 6 Hydras casten und Feuerbälle nachreichen ;-). Vor allem Andy mag das gar nicht.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Ich fand unseren Run am Freitag sehr entspannt. Waren coole Leute dabei! :daumen:

Ich selbst hab leider abgekackt und bin in Akt 3 Hölle raus gewesen. 7h am Stück sind mir dann doch zu Hardcore!

Muss allerdings sagen dass es mich doch irgendwie nicht gepackt hat.
Glaub ich werd Season 2 links liegen lassen, bis was neues kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Hab vorhin Mal wieder meine Switch herausgekramt um nach der Arbeit auf dem Sofa noch ein paar cow runs zu machen. Erster Run droppt doch tatsächlich eine Lo 🤯
So kann die ladder von mir aus weiter gehen 😂
2022101118191200-D6491570A7371302A43BB496E8834DFB.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage was mach ich damit? Bau ich meinem Begleiter Fortitude, oder mach ich Grief für einen eventuellen Horker barb und evt. Einen uber smiter. Horker hatte ich eigentlich geplant einen zu machen, weil trav horken letzte ladder doch recht erfolgreich war. Aber irgendwie hab ich nicht so wirklich Lust drauf, weil trav runs schon echt extrem langweilig sind. Und smiter braucht jetzt nicht unbedingt Grief, ubers gehen auch mit "Budget" gear Recht gut. Hmmm 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Du könntest auch für dich selbst eine Forti bauen, z.B. für ne Bowazone oder auch einen Barb...oder du spielst den Smiter auch als Zealer...so viele Möglichkeiten.
 
oh man.......why, why, why. Bisher noch keinen so richtig guten roll bei den RW gehabt. :freak:

Na wenigstens spielen die -45% hier überhaupt keine Rolle auf dem Merc......

1665521460645.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Ist es eigentlich erlaubt, mehrere Chars online zu nutzen und Questgegenstände wie Buch der Fertigkeit zu traden oder Items zu sockeln (Akt 5)?
Oder ist das cheaten?

Ich frage für einen Freund 😬

Grüße
 
Das Infinity ist aber hoffentlich nonladder?

Sockelquest traden ist üblich, Buch der Fertigkeit kannst du nicht traden, mehrere Chars nutzen kannst du natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Danke für die Info.

Traden war der falsche Begriff.
Ich meinte ins gemeinsame Inventar legen und dann mit dem Hauptchar ausführen.

Aber ich denk mal das Buch kann man pro Schwierigkeitsgrad nur 1x anwenden.
Ansonsten könnte man ja alle Fertigkeiten auf 20 haben - wenn auch mit viel Aufwand.

Grüße
 
Richtig. Ich habs jetzt nicht mit jedem einzelnen ausprobiert aber Quest-Items kannst du generell nicht im shared stash ablegen. Nicht mal Wirts Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Zurück
Oben