• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@ComputerJunge neuen char hochziehen dauert ja ewig. Und wie gesagt, die 30 Millionen, waren nur neues Gear Upgrades und affixe umrollen, das hätte ich bei einem neuen char ja auch machen müssen.
Hab jetzt seit gestern wieder 10 Millionen gold gemacht, obwohl ich nicht besonders viel gespielt hab. Man wird ja mit items zugeschmissen und 99% davon verkauft man eh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Tr8or schrieb:
Hat jemand evtl Infos oder es schon selbst beim Summoner gespielt?
Das schwarze Herz mit Minion Damage.
Anhang anzeigen 1385728
Schaden geht natürlich gut hoch, aber sie jammert dauernd wegen Essenzmangel.
Möglicherweise sinnvoll auf Magier zu verzichten und nur Skells spielen?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies überhaupt Auswirkung auf den Schafen von Mendelns Proc hat.
Hatte es mal 2 Tage drin auf meinem Summoner, war mir auch zu nervig. Evtl weil ich Essenz auch nur über Leichenverbrauch regeniere und das scheint zu wenig zu sein, man kann kaum was casten. Auch mit dem Gegenherz was Resourcen Drain verringert. Versteh auch nicht, was sie daran so geil finden einem einen Buff zu geben aber gleichzeitig auch einen Debuff aufzuzwingen, man hat manchmal echt den Eindruck sie wollen nicht, dass man einfach nur Spaß hat ...
 
BetaHydri schrieb:
Wollten die nicht etwas am Gaul ändern? Dieser steckt auch gerne mal an Grashalmen fest. DIe vielen Langsamlaufstellen nerven zudem....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, HanneloreHorst, BetaHydri und eine weitere Person
Das schildert es genau
 
So ich glaub für mich wars das jetzt so ziemlich, zumindest für die season.
Hab jetzt noch paar nm dungeons gemacht. 59 ging ziemlich gut, also hab ich mir mal höhere gecraftet. Hab zwei mal 69 probiert, aber das macht einfach keinen Spaß mehr. Ständig wird man von irgendwas gestunned, eingefroren etc. und ist dann tot ohne was dagegen machen zu können.

Hab dann mal aus spaß Uber Lillith probiert :D. Vom Damage her würde es vermutlich sogar gehen, bis zum ersten Trankdings bekomm ich die recht schnell runter, aber jede Attacke von ihr oneshotted mich. Und die jetzt hunderte mal zu probieren und die ganzen Attacken zu lernen, da hab ich auch keinen Bock drauf.
 

So, nach dem Video hab ich D4 deinstalliert. Hab jetzt Bnet nur noch wegen D3 drauf, da kommt bald ne neue Session. Spielspass für 2-5 Tage.
 
Not here, not in Town !

Ich hab jetzt auf Feuerball statt Eissplitter gewechselt. Obwohl ich noch weit weg von optimiert bin läuft es ganz gut. Ich hatte noch den Stab mit 3 fach Feuerball und die Handschuhe mit springendem Feuerball rumliegen. Mir fehlt noch etwas Ausrüstung, da alles mehr oder weniger wegen Eis optimiert wurde.
Macht Spaß.
 
Nach dem dev video, wo sie mit controller auf world tier 1 spielen, habe ich mich schon gefragt: wie tief kann Blizzard sinken?
Die Antwort ist: Ja. Blizzard ist aktuell nichts weiter, als das Markenschild, mit dem Bobby sich die neue Jacht finanziert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Ich verstehe nicht, warum um ein derartiges Video nun so viel Aufhebens gemacht wird.

Sind das nicht Designerinnen?
Und sie spielen mit Controller und im Level 50 noch immer auf WT1?
Während eines Interviews?
Wie können die nur!

An dem Spiel und seinem Studio kann (muss) man ja gerne kritisieren. Dieses Video dafür heranzuziehen, halte ich jedoch für hysterisch. Aber so lange es Clicks bringt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, knoxxi, Delgado und 3 andere
@ComputerJunge
Siehe Video, welches ich verlinkte.
Wenn du danach immernoch der Meinung bist, dass man Blizzard verteidigen müsste, dann viel Spaß beim gemolken werden.
Es sollte mittlerweile JEDEM klar sein, dass es abgrundtiefe Propaganda war, da 2 Frauen aus der Designabteilung hinzusetzen und irgendwas mit Controller zu daddeln.
Genauso wie JEDE Entscheidung bzw. JEDER Patch nach Release und vor Seasonbeginn dazu diente, den Spielfortschritt zu verlangsamen.

Aber wie gesagt: wenn du spaß daran hast, über 50 Affixe auf den Waffen in 4 möglichen slots zu durchforsten, wenn du mit dem Loot und dem Fortschritt in dem Spiel zufrieden bist, viel spaß dabei, von Activision gemolken zu werden.
Und ja: Blizzard gehört Activision. Activision bestimmt, wer bei Blizzard die "Leitung" hat. Ergo werden alle Spieler von Activision gemolken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
ComputerJunge schrieb:
Ich verstehe nicht, warum um ein derartiges Video nun so viel Aufhebens gemacht wird.
Weil es tief hinter die Kulissen blicken lässt, warum D4 letztlich das geworden ist, was es ist. Und das Video ist nur ein weiteres Puzzle zum großem ganzen.

D4´s Erfolg beruht einzig und allein auf dem Namen, dem Marketing und dem dadurch erzeugten Hype.
Unter der Schokoladenoberfläche kommt nämlich nichts mehr.

Würde das Spiel zB: "Litilths crazy Adventures" heißen, keiner würde es anfassen.
 
Melken, Propaganda .... Irgendwie ist das in der Wortwahl m. E. übertrieben.

Zum Melken: Ich habe einmalig 70€ für eine Gegenleistung leichter Unterhaltung bezahlt. Der Vertrag wurde aus meiner Sicht erfüllt.

Jeden Build bis 100 oder so zu spielen, ist und war nie mein Ziel. Genauso wenig wie irgendwelche Bevölkerungsrekorde in Anno aufzustellen.
Ja, eine Teil der Funktionen (Stashgröße, sinnvolle Sortier- und Filterfunktionen etc.) sind bisher alles andere als gut und stark ausbaufähig. Ansonsten bin ich bisher mit dem Spielefortschritt soweit zufrieden. Allerdings habe ich keinen Vergleich, da es sich um mein erstes richtiges Spielen im H&S-Genre ist. Und wenn es mir dann irgendwann zu öde wird, höre ich auf damit. Was hat das mit Melken zu tun?

FGA schrieb:
Weil es tief hinter die Kulissen blicken lässt, warum D4 letztlich das geworden ist, was es ist. Und das Video ist nur ein weiteres Puzzle zum großem ganzen.
Das ist mein erstes Diablo. Ich finde es bisher in Ordnung, die erwartete kurzweilige Unterhaltung ohne Tiefgang wird mir geboten. Ob ich das in 6 Monaten noch so sehe, weiß ich heute natürlich noch nicht.

Das heißt nun nicht, dass es hierzu vollkommen entgegengesetzte Meinung geben darf und soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, knoxxi, Makami und eine weitere Person
Ich habe ein paar Euro mehr bezahlt als die besagten 70 €. Ein wenig bereue ich das. Aber es ist auch kein Weltuntergang.

Die Spielzeit hat sich P/L-mäßig dennoch gelohnt, trotz aller Defizite, die D IV noch hat.

Falls sich die Mechanik aber an ein paar grundlegenden Sachen nicht ändert und nicht noch einige klare Erfolgserlebnisse und QoL-Verbesserungen implementiert werden, werde ich zur nächsten Season den Battle Pass aber nicht käuflich erwerben.
Dann bleibe ich im Ewigen Realm und spiele hin und wieder mal, bis das Spiel dann hoffentlich irgendwann auch nachhaltiger und ein Stück weit dauerhaft motiviert.

Gerade nervt mich am meisten an, dass die Priority-Affixe bei den Items rausgenommen wurden.

Das Rollen von Affixen ist sowieso ziemlich verbesserungswürdig, aber ich habe zuletzt einen nicht erheblichen Millionenbetrag an Gold in einen Ring versenkt, nur um am Ende den absoluten Min-Roll von Crit Chance zu bekommen. Danke sehr! :mad:

Das heißt, dass man sich beim Reroll jetzt auf gar nichts mehr verlassen kann, die ~50 möglichen Affixe mit all ihren möglichen Werten lustig durchgewürfelt werden und das Ganze aber genauso teuer ist wie vorher. Jetzt ist es endgültig Lotto.

Mein alter Ring ist in der Summe durch die höhere Crit Chance sogar noch ein wenig besser, OBWOHL er fast 100 Gegenstandsmacht-Stufen niedriger ist. Das kann es doch echt nicht sein!
Ich hab den neuen Ring mal zum Vergleich aufgewertet und bei beiden Ringen sind die Affixe dieselben, nur die Beträge in den Zahlen etwas andere.
Die Resis auf den Ringen kann man ja getrost ignorieren, solange die in der Skallierung nicht gefixt werden.

Ich finde es z. B. auch echt Mist, dass man beim Reroll exakt dasselbe Affix mit dem gleichen Wert rausbekommen kann. Wenigstens das könnte man ja mal abstellen.
Ich meine, wenn ich ein Affix wechseln will, möchte ich ja klar ein anderes oder einen höheren Roll desselben Affix.

Ich meine, ich bin mit meinem Necro gerade auf WT4 gewechselt und trage noch ein paar Items mit Gegenstandsmacht unterhalb von 600, zwei sogar noch mit nur 3 Affixen in den Stats.
Warum? Weil einfach zu 99,9% nur Müll droppt.
Und einfach irgendein Item mit mehr Rüstung zu nehmen, funktioniert im Mid-Game natürlich nicht mehr.
Da müssen schon auch die Stats stimmen.

Ja, ich weiß, das Genre und das Spielprinzip leben davon, mit Items zugeballert zu werden.
Aber die Erfolge und wirklich spürbaren Verbesserungen im Gear sind so unnglaublich selten und marginal, dass es einfach nur enttäuscht und nervt.

Zuletzt hat mir ein Händler auf WT3 doch tatsächlich ein Item angeboten, welches ich schon über 20 lvl vorher hätte tragen können. Was soll das?
Klar hab ich das nicht gekauft, aber es zeigt auch ein wenig auf, was da falsch läuft.

An der Itemization muss wirklich dringend was gemacht werden. Dieser ganze Crap mit vollkommen sinnbefreiten Affixen und Affix-Kombinationen muss wirklich mal einem besseren System weichen.

Von mir aus gegen (bezahlbare) Goldsummen den Affix-Pool beim Reroll nach eigener Maßgabe etwas eingrenzen. Gegen einen weiteren Aufpreis dann Min-Rolls vermeiden, die Möglichkeit geben, 2 Affixe zu ändern usw.
Da gibt es sicher Mittel und Wege, die gut zu implementieren und für alle Spiler fair sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Makami und ComputerJunge
Raptor85 schrieb:
Das Rollen von Affixen ist sowieso ziemlich verbesserungswürdig, aber ich habe zuletzt einen nicht erheblichen Millionenbetrag an Gold in einen Ring versenkt, nur um am Ende den absoluten Min-Roll von Crit Chance zu bekommen. Danke sehr! :mad:
Das ist aber noch sehr höflich ausgedrückt :)
Ich lass da inzwischen nach einigen Fehlversuchen die Finger davon, da kann ich gleich Lotto spielen.
Dann eben keine Bewegungsgeschwindigkeit auf Stiefeln, die ansonsten super sind. Armer Necro, schleicht halt weiter vor sich hin.
 
Delgado schrieb:
Ich lass da inzwischen nach einigen Fehlversuchen die Finger davon, da kann ich gleich Lotto spielen.
Ja, ich neige auch mittlerweile dazu.
Nur hatte ich endlich mal nach etlichen Stunden mal einen Ring gefunden, wo es besser hätte werden können, am Ende war es dann aber auch ziemlich ernüchternd. Zumal es auch ein originärer legendärer Ring war, was es noch teurer gemacht hat.
Zukünftig mache ich das auch nur noch mit Rares, die dann bei Bedarf mit Aspekten verpresst werden. So groß die Versuchung bei manchen Legendarys mit nur einem falschen Affix auch sein sollte.

Das wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn wenigstens ein bisschen häufiger mal Items droppen würden, die (mit ein wenig Goldeinsatz) brauchbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ja, das ist alles berechtigte Kritik.

Deswegen - also wegen Eurer hier formulierten Erfahrungen - habe ich auch noch nie einen Rollversuch unternommen. :D
 
Das ist mein 4. bzw 5. Diablo, wenn ich D2 und D2R separat zähle.
Abgesehen von Diablo Immorale habe ich alle Teile gespielt und es war bisher immer das gleiche, selbst beim ersten Teil: nicht die Story ist das Ziel, sondern das verbessern der Ausrüstung, den Build so weit wie möglich zu verbessern und Endgamecontent zu machen.

Diablo 4 hat in dieser Hinsicht sehr hart versagt. Als ich mit meinem WW-Barb soweit war, dass ich den lvl 100 capstone dungeon mit "über-lilith" hätte machen können, hat Blizzard mit 1.1.0. das Spiel effektiv zerstört und in eine Grind-Hölle verwandelt.

Klar spiele ich ab und zu noch mal, aber wie Raptor85 schon sagte: ich bereue es, das Spiel für 100€ vorbestellt zu haben. Selbst 70€ wäre mir das Spiel mit Blick auf die 1. Season nicht wert gewesen.

Blizzard hat mit Diablo 4 und den ganzen patches nach release ein Spiel erschaffen, dessen einziger Zweck es ist, solange wie möglich Zeit darin zu verschwenden. ALLES inklusive dem Cooldown für das verschissene Pferd, dass bei jeder kleinen Erhebung lahmt, wurde generft. Pferd vorher: 5 Sekunden cd. Jetzt: 10 Sekunden.
WARUM?

Und weil das nicht genug ist, kann man sich jedes mal im Ladebildschirm seinen eigenen Char mit Ausrüstung anschauen, frei nach dem Motto: sieh hin, wie kacke du aussiehst. Geh in den Shop und kauf dir kosmetische Items zu übertriebenen Preisen!

Und die Geschichte mit der Truhe ist halt auch einfach nur noch Lächerlich hoch 10 - Diablo 1-3 haben das auch jeweils geschafft, da mehr Platz zu haben. Warum werde ich also gezwungen, schon von Release an Mules zu erstellen? Warum schafft ein Unternehmen mit 9000 Mitarbeitern es nicht, die Truhe zu trennen und ein Separates Fach für Edelsteine und Aspekte einzuführen?
Man wird in Diablo 4 so dermaßen übertrieben mit Items zugemüllt, dass es einfach keine Alternative zu mules gibt. Außer wegwerfen. Und beim Aussortieren ist man dann wieder stunden damit beschäftigt, die Spreu vom Weizen zu trennen?!

Wie in dem von mir verlinkten Video angesprochen: die Affixe sind der größte scheiß und einfach nur die Antwort auf die Frage "wie kann man das Spiel unnötig verkomplizieren?"

Nicht falsch verstehen, ich liebe Diablo und es ist mein bevorzugtes Hack'n'Slay. Aber Diablo 4 ist einfach nur noch die Verkaufsversion von Diablo Immorale mit besserer Grafik.

Da grinde ich lieber in Diablo 2 bis ich ne Zod Rune finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fas7play und Raptor85
Danke! Gut ergänzt. :)

da!mon schrieb:
Und weil das nicht genug ist, kann man sich jedes mal im Ladebildschirm seinen eigenen Char mit Ausrüstung anschauen, frei nach dem Motto: sieh hin, wie kacke du aussiehst. Geh in den Shop und kauf dir kosmetische Items zu übertriebenen Preisen!
Das ist der einzige Punkt, wo ich zumindest etwas widersprechen würde.

Ein paar Kombis an freien Cosmetics sehen schon ganz gut aus.
Und der meiste Kram aus dem Shop ist zwar schön Bling-Bling und verschnörkelt, sieht aber mMn auch ziemlich sch... aus.

Ein paar wenige Sets gefallen mir im Shop zwar schon, aber die sind natürlich vollkommen übertrieben teuer.

Dazu und in Ergänzung zum Reroll von Items:
Würde Blizz beim Reroll die Goldkosten - mindestens als Übergangslösung, bis es hoffentlich ein besseres System gibt - um, sagen wir mal, 90% senken, wäre das ein Dienst an den Spielern.

Dazu dann eine lineare Kostensteigerung vielleicht nur bei jeden 5. Reroll und man könnte sich auch 20-30x "durchklicken", ohne arm zu werden und hätte ggf. eine reale Chance, das gewünschte Affix in Nicht-Minroll zu bekommen.

Genauso beim Shop: Reduziert die Preise um 90% und ich würde mir auch mal das eine oder andere Cosmetic kaufen.

Nötig hat Activision/Blizzard die hohen Preise nicht. Die haben sich jetzt schon jetzt mit D IV dumm und dämlich verdient.
Aber "alle anderen Shops" seien ja auch so teuer. Und überhaupt - Geldgier und Gewinnmaximierung ist hier nun mal die Maxime. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da!mon
Zurück
Oben