• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

MehlstaubtheCat schrieb:
Alles zählt auch mit für die Minions!
Nein.
Es gibt nach wie vor Minion-Werte und deine eigenen Werte.
Wenn du z.B. deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhst, dann gilt das nur für dich.
Ich würde mich zu 100% festlegen, dass die Handschuhe keine Wirkung auf die Minions haben.
 
Phear schrieb:
Die hatten es anscheinend Server seitig noch abgeschaltet. Haben es gestern Abend aktiviert und alle Leute sind permanent beim Start gecrasht, wenn das in der Ini an war. Haben es jetzt wieder deaktiviert, damit die Probleme aufhören :rolleyes:
Da hatte der gute Azubi wohl wieder Berufsschule, schade.
Das ist schon ein Armutszeugnis.
 
Tr8or schrieb:
Nein.
Es gibt nach wie vor Minion-Werte und deine eigenen Werte.
Wenn du z.B. deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhst, dann gilt das nur für dich.
Ich würde mich zu 100% festlegen, dass die Handschuhe keine Wirkung auf die Minions haben.
Minions übernehmen 100% von deinem Attackspeed. Reddit Post Reddit Post2

Edit: Maxroll Post:
1716967856536.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812 und Tr8or
nonou schrieb:
Minions übernehmen 100% von deinem Attackspeed
Ah, super.
Aber ist wahrlich eine Qual, was nun von den eigenen Werten übernommen wird und was nicht... Blizzard halt.

Apropos, ist Leichenranken seit heute sehr laggy bzw. verzögert? Leichenranke greift zu und zieht sich zusammen, erst 2-3 Sekunden später fliegen die Monster in die Richtung. Sehr nervig und verwirrend.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leichenranke gar keine Mobs mehr anzieht. Ist das seit dem Patch gestern?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab den Necro seit Patch nicht gespielt, kann es mir aber schon denken, wenn man den verbuggten Schurken jetzt anschaut (Rapidfire), der Aim is lost 😅😅😅
Musste so lachen, als ich das gesehen habe 😂😂😂RF Bug
 
Hi@all!

Was ich an Items, die auch deutlich besser gewesen wären, schon kaputt ge "tempert" habe, das ja übel!
Gerade wieder sooo geile Handschuhe gehabt, mit 3 perfekten Stats und 2 Greater Affixen darauf.

Kaputt, weil nicht das passende darauf "geprocct" konnte ich dann wegschmeißen wie alle anderen Items, das ist Frust und ärgert, so etwas sollte in keinem Game sein.

Das mein aktuell größter Kritikpunkt am Itemsystem.

Warum darf ich immer wieder von vorne "Masterworken" aber nicht Tempern?
Blizzard sollte hier zumindest mit einem Item, das man finden muss oder erst schmieden muss,
aus Mats aus der Pit und vielleicht noch zusätzlich Mats von den Uber Bossen, die Möglichkeit bieten das Item auch zu "reseten" sodass man von vorne die Chance bekommt das Item so zu "tempern" wie man es benötigt. Das Item zu bauen darf gerne sehr rare sein,
aber es muss trotzdem die Möglichkeit da sein.

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und Scherzinfekt
@MehlstaubtheCat Hey!

Versteh ich voll, das ist echt nicht gut gelöst..

Ein Tipp dazu, wenn du ein Item das alle Tempers aufgebraucht hat du es aber equipt hast und dieses Item also diesen Slot wieder findest, kannst du das getragene nochmal tempern, glaub 1 Aufladung, und das geht glaube ich öfters!
Du musst aber das getragene Tempern, wenn du das gefundene temperst, geht es nicht.
 
Bin jetzt mit dem Nekro auf Pit lvl 60 und die Gegner gehen alle recht einfach, wenn ich beim Boss bin habe ich nock locker 70% der Zeit über.
Aber es ist dann im Grunde völlig egal, mit was der Boss mich trifft, ich bin dann immer instant tot.
Rüstung capped, Resis capped.
Ist das by design und die Antwortet lautet einfach nicht treffen lassen, oder sollte es bei Pit 60 möglich sein, immer eine Fähigkeit zu überleben mit irgendwelcher Ausrüstung oder skills?
 
@Schlumpfbert Wie viel HP hast du aktuell? Bist du fortyfied (gestählert)?
Leider sind viele Mechaniken tatsächlich oneshot.
Bei manchen Bossen ist ja Lillith dabei und bei dem anderen ist ja so ne Knochenwand, die kleine Kugeln/Geister abschießt, das ist alles iwie oneshot.
 
Vlt gibts irgendwo ne Zusammenstellung von den ganzen Geistern, die spawnen können, aber auch die Bossfähigkeiten selber sind später in höheren Pits nicht ohne.

Fähigkeiten der Geister müssen immer gedoged werden (entweder über Movement oder getimete Immunfähigkeiten). Ich kanns ja mal versuchen mit den Geistern (ist ausm Kopf)

Geister die den ganzen Bosskampf über kommen:
  • Geist mit Point AoE-Feuerblitz: baut sich langsam auf (da bekommt man noch keinen Schaden) und geht dann kreisförmig in alle Richtung weg, wobei man hier die Lücke zwischen den Feuerbällen suchen muss (am besten auf Entfernung)
  • Geist mit Flächenfeuer: es wird so eine Art Kreuzmuster auf dem Boden gezeichnet, muss man nur richtig stehen, einfach üben, notfalls auch einfach auf Entfernung
  • Geist mit Melee-Attacken: hier macht der Geist 3 Slames auf den Boden, und zwar in soner strange 120° Drehung, hier verschätzt man sich schnell, am besten auch auf Entfernung gehen, anschließend kommen noch verteilt sone kleineren runden Feuerflächen strahlenförmig nach außen. Hier wieder in die Lücken stellen. Auf Entfernung sind die Lücken wieder größer
  • Geist mit Blitzflächen: Einfach aus der Fläche raus

Geister die (zusätzlich) zum Schluss kommen (glaub ab 25%? Edit: kommen auch schon eher im Kampf):
  • Geist von Lillith: macht ihre Krallen-AoE aufm Boden und ich glaub auch einen Cone-AE (bei letzterem bin ich mir nicht sicher)
  • Geist von Balrog: fliegt in die Luft und macht son Feuerbombardement von oben und verfolgt einen anschließend, die runden Einschlagsfächen sind relativ groß, also wieder eine Lücke suchen
  • Geist mit Knochenwand: hab ich nicht kapiert, was der macht, Knochenwand kann man zerstören, aber ich bleib einfach aufm Boss, ergo ignorieren
  • Geist mit Wirbelwind: spawned 2 Wirbelwinde, die eben rumwirbeln
  • Geist mit 'Schlangen-Stun': Es spawnen 4 sone Pillar in den Ecken (wie von den Caster-Schlangen), die einen stunnen
  • Geist mit Meteorkreis: man wird gefokussed und um einen rum kommt ein immer kleiner werdender Meteorkreis auf einen zu, der so alle 2s einschlägt, muss man richtig beim rauslaufen abtimen, am besten mit Entrinnen

Das schlimme ist eigt. die letzte Phase, wenn die zu lange dauert, wirds übel. Bis zu ner gewissen Pitstufe kannst du auch über Gear Face-Tanken, aber meistens verzichtet man dann auf Dmg und den brauchst du auf höheren Pits einfach.

Edit: Blitzflächen-, Meteor-, Schlangen-, Wirbel-Geist hinzugefügt.
Edit2: Achso, gerade zum Schluss erlebe ich es auch, dass 2 gleichzeitige Geister da sind. Dann wirds echt tricky :x.
 
Zuletzt bearbeitet:
nonou schrieb:
@Schlumpfbert Wie viel HP hast du aktuell? Bist du fortyfied (gestählert)?
Leider sind viele Mechaniken tatsächlich oneshot.
Bei manchen Bossen ist ja Lillith dabei und bei dem anderen ist ja so ne Knochenwand, die kleine Kugeln/Geister abschießt, das ist alles iwie oneshot.
Habe aktuell 18k in der Stadt, fortified ja.
 
Auch ~20k Life, fortified und 22k Rüste. Ab Pit lvl 60 fängt es an vom Endgegner abhängig zu werden. Einige sind echt easy, andere onehiten.
Bei 80 brauchte ich 3 Anläufe, bis ein bequemer Endboss kam... :)
 
Unter 40k ist ab 60 immer Oneshot.
Ich hab gerade mit Elixier bissel über 50k und selbst da ist über 70 Pit immer noch schwer was zu überleben.
Man braucht "Muhfment" ab einem Punkt bringt dir Resi Rüstung und Life nichts mehr, da hilft nur nicht treffen lassen.

@Tr8or

9230 ist das Rüstungs Cap jeder Punkt darüber ist Verschwendung, warum hat man denn 22k Rüstung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Also ich hab 80er Pit down, mit 14.7k HP (FO-Sorc halt^^) - wie MehlstaubtheCat schon schrieb, ab einer gewissen Pitstufe ist es eh irrelevant, wieviel Def man hat. Mit mehr Def verschiebt sich das nur paar Pitstufen nach oben, aber auf Kosten der Kampflänge, weil das ja immer ein Tradeoff mit dem Dmg bedeutet.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
9230 ist das Rüstungs Cap jeder Punkt darüber ist Verschwendung, warum hat man denn 22k Rüstung?
Mit AR verwechselt :)
Aber mit 9230 wusste ich nicht, dann kann ich ja von 11000 bisschen was abwerfen.
 
Wenn du dir bei jedem Patch sämtliche Tooltips des Spieles nochmal neu durchliest: Herzlichen Glückwunsch!
 
Das einzige was gegen die Geister hilft ist Damage Reduction wie auf der Harlekinskrone oder manchen Legendären Affixen. Damit könnte man länger überleben. Ein großer Lifepool vorausgesetzt. Oder einfach ausweichen :D.

Finds aber auch etwas merkwürdig gebalanced. Man fliegt durchs Pit und hat noch 10 Minuten für den Boss und dort überlebt man nicht eine Attacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Tr8or schrieb:
Mit AR verwechselt :)
Aber mit 9230 wusste ich nicht, dann kann ich ja von 11000 bisschen was abwerfen.
AR bitte auch nicht als Indikator für "Damage" nutzen,
dass eine Zahl, die falsch ist und von Blizzard nicht gefixt wurde!

Bitte mal beide Videos anschauen, das hilft hier im Thread sehr vielen!:


und


Gruß
Mehlstaub

Edit: Für alle, die es noch nicht wissen!
Wir haben einen Discord, ich gebe gerne an jeden einen Einladungslink heraus.
Bitte nur die "fünf" Punkte nochmal da lassen, (Im ersten Thread alles verlinkt)
dann geht es ganz schnell!
Wäre super, wenn sich das Discord auch etwas mehr füllen würde.

Aktuell sind es drei Personen, die regelmäßig im Voice zusammen sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute spaßig bei Uber Duriel mit der Clan Gruppe 👍🏻😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt und nonou
Zurück
Oben