Vlt gibts irgendwo ne Zusammenstellung von den ganzen Geistern, die spawnen können, aber auch die Bossfähigkeiten selber sind später in höheren Pits nicht ohne.
Fähigkeiten der Geister müssen immer gedoged werden (entweder über Movement oder getimete Immunfähigkeiten). Ich kanns ja mal versuchen mit den Geistern (ist ausm Kopf)
Geister die den ganzen Bosskampf über kommen:
- Geist mit Point AoE-Feuerblitz: baut sich langsam auf (da bekommt man noch keinen Schaden) und geht dann kreisförmig in alle Richtung weg, wobei man hier die Lücke zwischen den Feuerbällen suchen muss (am besten auf Entfernung)
- Geist mit Flächenfeuer: es wird so eine Art Kreuzmuster auf dem Boden gezeichnet, muss man nur richtig stehen, einfach üben, notfalls auch einfach auf Entfernung
- Geist mit Melee-Attacken: hier macht der Geist 3 Slames auf den Boden, und zwar in soner strange 120° Drehung, hier verschätzt man sich schnell, am besten auch auf Entfernung gehen, anschließend kommen noch verteilt sone kleineren runden Feuerflächen strahlenförmig nach außen. Hier wieder in die Lücken stellen. Auf Entfernung sind die Lücken wieder größer
- Geist mit Blitzflächen: Einfach aus der Fläche raus
Geister die (zusätzlich) zum Schluss kommen (
glaub ab 25%? Edit: kommen auch schon eher im Kampf):
- Geist von Lillith: macht ihre Krallen-AoE aufm Boden und ich glaub auch einen Cone-AE (bei letzterem bin ich mir nicht sicher)
- Geist von Balrog: fliegt in die Luft und macht son Feuerbombardement von oben und verfolgt einen anschließend, die runden Einschlagsfächen sind relativ groß, also wieder eine Lücke suchen
- Geist mit Knochenwand: hab ich nicht kapiert, was der macht, Knochenwand kann man zerstören, aber ich bleib einfach aufm Boss, ergo ignorieren
- Geist mit Wirbelwind: spawned 2 Wirbelwinde, die eben rumwirbeln
- Geist mit 'Schlangen-Stun': Es spawnen 4 sone Pillar in den Ecken (wie von den Caster-Schlangen), die einen stunnen
- Geist mit Meteorkreis: man wird gefokussed und um einen rum kommt ein immer kleiner werdender Meteorkreis auf einen zu, der so alle 2s einschlägt, muss man richtig beim rauslaufen abtimen, am besten mit Entrinnen
Das schlimme ist eigt. die letzte Phase, wenn die zu lange dauert, wirds übel. Bis zu ner gewissen Pitstufe kannst du auch über Gear Face-Tanken, aber meistens verzichtet man dann auf Dmg und den brauchst du auf höheren Pits einfach.
Edit: Blitzflächen-, Meteor-, Schlangen-, Wirbel-Geist hinzugefügt.
Edit2: Achso, gerade zum Schluss erlebe ich es auch, dass 2 gleichzeitige Geister da sind. Dann wirds echt tricky :x.