Kam Samstag aus 2 Wochen Diablo freiem Urlaub zurück, hatte aber auch davor meinen Char schon auf 100 und mit FrozenOrb bis Pit 60 geprügelt.
Da war leider Schluss, da die OneShot Mechaniken durch fast alle Barrieren außer FlameShield durch gingen und Damage nicht mehr Sorcs Stärke ist.
Also keine Survivability und kein Damage.
Das sollte ja durch den Hotfix am We behoben worden sein aber da ich nach dem Urlaub gleich auf IceShard Blizzard ungestillt habe mit (30% Damage Reduction) kann ich das gar nicht sagen.
Konnte nen T83 laufen aber sterbe immer so 2 mal. Meistens wenn die Barriere halt off ist oder man gleich CrowdControlled wird während man den Blizzard aufbaut.
Pit Pushing wird wohl mit Sorc Stand jetzt nicht gehen.
Also außer mit FlameShield CDR runter aber wie viele schon mitbekommen haben. CDR irgendwo rauf zu kriegen braucht unendlich viele Versuche und sehr viel Gold.
Auch weil ich das gleiche Problem habe wie viele.
Manche Tempering Rezepte kriegt man nicht auf die perfekten Items und hat dann seine 6 rolls verspielt und dann fehlen einem gerne nen Multi oder Additiver Damage.
Fange zur Geburtstagswoche mit Lilith Blessing ne Necro an und pushe mit der Pits und sammle die Mats für die Sorc mit.
Immerhin gestern mit zwei aus dem Clan und einem Damage Dealer Barb Uber Duriel gelegt und 2 mal Harle gehabt, leider ohne Greater Affix. Aber so konnte ich den Uber Ring „schmieden“ nachdem ich 2h-3h 50 mio. Gold gegrindet habe , der sich aber gefühlt schlechter als der Ring mit tempers drauf spielt. Trotz besserem Ressource Management.
Und ich merke, von allen Sorc Skillungen macht mir Ball Lightning am meisten Spaß.
Blizzard, Meteor, Incenerate, Frozen Orb.
Das gefühlt alles etwas behäbiger.
In Diablo 3 war ich WandOfWoe Sorc.
Das war auch Frostnova, IceShield und die ganze Zeit Explosionen beim durchrennen abfeuern.
Das war am geilsten.
Hoffe DIV kriegt irgendwann noch sowas.
Sonst muss ich auch sagen. Pit nutzt sich halt auch ab.
Weil die OneShot Mechaniken halt schwierig zu lernen und zu dodgen sind.
Diablo ist halt kein so präzises Spiel.
Auch frage ich mich, warum man nicht die Vaults weiter mit genommen hat.
Für mich hätte man zwei Punkte verbessern müssen, damit so ein Fallen-Dungeon Spaß macht.
- weniger Wards pro Kugel
- wenn ich Monster mit Fallen Töte kriege ich automatisch Wards dazu. So kann man durch die Spielweise Wards gewinnen und Verlieren
Am Ende gibt’s dann 3 Truhen. Die Gold Truhe kriegt man nur wenn der Spieler oder die Spielerin genug Monster in die Fallen zieht und sie durch sie sterben.
So hat wird man zwar bestraft wenn man in die Fallen läuft, gewinnt aber auch wenn man mit den Fallen tötet.
So hätte man noch ne spannende Mechanik.
Die Gold Truhe hat dann auch die. Chance auf alle Mats im Spiel. Also auch Stygian Stone und 0,5% Uber Unique Chance ab Vault 90.
Für mich haben sie immer nur so straight forward Spielmechaniken ohne Witz.
Das muss sich noch irgendwie ändern.
Trotzdem werde ich wohl 2-4 Wochen schon viel spielen.
Bis zum nächsten Urlaub.