• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

war spontan 😅 müssen wir beim nächsten mal machen 😉 paar mats hab ich ja noch für Clan Runs die ich gern teile

Tr8or schrieb:
Wenn du dir bei jedem Patch sämtliche Tooltips des Spieles nochmal neu durchliest: Herzlichen Glückwunsch!
:rolleyes: Oder man stolpert beim Überfliegen der Patchnotes über entsprechende Passage.

Tr8or schrieb:
Wenn du dir bei jedem Patch sämtliche Tooltips des Spieles nochmal neu durchliest: Herzlichen Glückwunsch!
Bei Diablo sind die Patchnotes doch quasi nie wirklich vorhanden. Dann ließ dir mal bei jedem neuen PoE Patch die Patchnotes durch, da bist du wirklich eine Weile dabei, aber hier dauert das doch höchstens 2-3 min wenn man normal lesen kann.

qiller schrieb:
:rolleyes: Oder man stolpert beim Überfliegen der Patchnotes über entsprechende Passage.
:rolleyes: Oder man überliest beim Überfliegen der Patchnotes die entsprechende Passage.

Existenziell wichtiges Forenthema, eh?

Also für mich nicht (ich kannte das Rüstungscap im Gegensatz zu dir auch schon vorher :>), ich wollt nur wissen, wie die Goldkosten fürs Masterworking reduziert wurden und das mit dem Rüstungscap-Tooltip stand halt direkt drunter in den Patchnotes. That it.

Also mich haben die One Hits wieder generft.
Vorallem da ich die Attacken vom Boss fast nicht gesehen habe. So ein leichter rötlicher Schimmer den ich im Effektgewitter der Frostkugeln suchen musste. War einfach nur Mist.
Oder der Baum der 90% des Raums mit Giftflächen zugekleistert hat, nebenbei angegriffen hat und ich überhaupt nicht dazu kam anzugreifen.

Keine Ahnung wie man Stufe 200 und mehr schaffen soll. Mein Schaden ist gerade mal gut genug um Bosse der 50er Gruben annehmbar zu schaffen.

Der Rest vom Spiel ist ok.

Da ich ja auch FO-Sorc spiele: Stell die verringerten Zaubereffekte an. Es hilft zumindest ein bisschen. Ansonsten sind die Pitbosse halt Übungssache. Jeder Boss hat seine eigenen Fähigkeiten + die der Runengeister. Die Runen werden immer rot auf den Boden gezeichnet. Es können 3 Arten auftreten (ich hatte auch schon Kämpfe, wo nur die kleine Rune kam):

kleine Rune: das sind die Geister die sehr häufig und von Anfang an kommen
mittlere Rune: kommt etwas später im Kampf
große Rune in der Mitte: Lillith inc, meist erst zum Ende hin

Ich nehme mal an, dass der Plan war, auch die Fähigkeitenstärke mit der Größe der Rune ansteigen zu lassen. Zumindest meine Sorc ist aber auch bei den Fähigkeiten der kleinen Runengeister Oneshot :p. Denke da wird noch mal gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Verringerte Zaubereffekte ist leider mist. Da werden teilweise auch Effekte von Gegnern ganz entfernt oder schwächer gemacht. Ich bin früher am Worldboss gestorben, weil die 3 Todesstrahlen am Anfang schlicht nicht angezeigt wurden. "Warum bist in Strahl gerannt?" "Welcher Strahl...ich hab nix gesehen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Naja, Worldboss kippt so schnell um, macht auch kein Dmg, wenn man Gear hat. Ich hab jetzt viel Echo von Lillith probiert und in P2 sind die Frozen Orbs einfach totaler Mist, da man den kleinen Minikugeln ausweichen darf (jede gefressene Minikugel gibt nen Torment-Stack :x). Hatte dann ne ganze Weile gar kein Dmg gemacht, damit ich die Teil sehe, aber das natürlich auch keine Lösung^^. Mit den reduzierten Zaubereffekten sieht man die Teile etwas besser, weil eben die Orbeffekte nicht alles überdecken.

Aber jeder wie er mag, war nurn Vorschlag.

Ich habe mir extra heute das Core Abo von der Xbox geholt. Dann klappt es auch mit dem zusammenspielen 😄

MehlstaubtheCat schrieb:
Hi@all!

Was ich an Items, die auch deutlich besser gewesen wären, schon kaputt ge "tempert" habe, das ja übel!
Gerade wieder sooo geile Handschuhe gehabt, mit 3 perfekten Stats und 2 Greater Affixen darauf.
Man hätte es so machen können, dass man die 5 Versuche mit seltene legendäre Mats resetten kann. So sind die Items zumindest nicht komplett fürn Arsch.

"Nur" Mats zu resetten zu sammeln halte ich für zu wenige.
Da muss man schon etwas mehr dafür tun, um dann ein Item zu resetten.
Darum sammeln von Mats bei verschiedenen Bossen (200Level)
und dann ein Item zum Herstellen, das man dann anwendet.
Wäre zumindest etwas sinnvoller vom Umgang her als nur plump Mats zu sammeln und dann anzuwenden.
Ein bisschen Arbeit soll es schon sein!

Leichter Motivationsverlust.
Char ist 100. NMD locker die 100. Grube bei 80. Langeweile stellt sich ein. Immer noch kein richtiger Endgame Content. Leider. Dauerhaft Duriel für Übers farmen ist auch sinnfrei... Wofür will mal mehr DPS haben?

Nene. Es geht nichts über die Itemsammelwut, Freude beim Drop und Farmen wie in D2(R).

Vielleicht sollte das Charlevel in D4 auch auf 110 gesetzt werden. Jedoch extrem langsames Leveln von 100 bis 110, fast unerreichbar in der Season.

Ich bin nun das erste Mal über Level 50 und muss mich das erste Mal in meiner D4 Zeit mit Paragon und Glyphen auseinander setzen. 🫣😄

Ich habe jetzt auch einfach einen anderen Char angefangen, ob ich meine Ausrüstung jetzt verbessere um noch 10 Pit Level höher zu kommen, motiviert mich auch nicht besonders. Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil des schnellen Levelns.

20240601_071621.jpg

Arg...

Zurück
Oben