• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Motiviert euch die Season?
Habe angefangen, aber bei Level 17 oder so aufgehört.
Sonst habe ich jede Season mindestens bis Paragon 230 gespielt.
Ist für mich aber immer das gleiche.

t-kay187 schrieb:
Ich habe letzte Season nicht gespielt. Deswegen hatte ich vermutlich überhaupt Motivation. Hinzu kommt, dass ich noch nie Hydra Sorc gespielt habe und das ja diese Season einer der Top Builds ist.

Ich bin jetzt aber nach ein paar Tagen schon wieder an dem Punkt, dass ich überlege warum ich das tue :D
Bin noch nicht ganz mit der Season Reise durch. Das werde ich auf jeden Fall noch durchziehen. Würde eigentlich auch gerne die Mythics kriegen, um den Build damit mal anzuschauen, aber habe meine Zweifel, dass ich das schaffe. Drei passende Mythics zu bekommen halte ich aktuell für extrem schwierig.

Bin gerade noch in den letzten Zügen meine 1 bzw. 2 GA Items Richtung mind. 2 MW Hits zu optimieren. Glyphen sind irgendwo bei 65 rum und Pit habe ich bisher höchstens 75 geschafft, aber noch nicht auf Farmniveau.

Was mich aktuell massiv stört sind die ganzen 1 Hit Tode. Ich habe in T4 keine 1000 Armor, weil ich echt nicht weiß wie ich als Sorc da rankommen soll. Selbst mit Incense komme ich zur Zeit auf 850 oder so. Aber ob das der Hauptgrund ist weiß ich nicht. Aber gerade in höheren Pits teleportiert man so rum und auf einmal liegt man da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwangsläufig Mythics braucht für gute Defense.

t-kay187 schrieb:
Mehr als die anderen Seasons? Nein.

Generell?
Ja, ich war schon motiviert mein Hydra Sorc Set so hinzukriegen, das wie jetzt, ich T95 unter 3-4 Minuten laufe.
Spiritborn hat mir auch recht viel Spaß gemacht, bis zum Endgame, den Grind noch mal für BiS Equip für den, das motiviert mich gerade gar nicht.
Ne weitere neue Klasse? Druide sieht noch spaßig aus und Barb auch aber so richtig lust, ne.
Spare ich mir für Season 10.

Auch die Seasonreise durch zu spielen, das motiviert mich schon jedes mal.
Also für diese Karte, die man im Profil sieht und dem Pet.

Ich würde sogar sagen, weg bis Level 60 und TIV und damit diesen Achievements, das noch eher das was mich jede Season 2 Wochen blasten lässt.

Alles zu Triple-Mastern und perfekt Ancestrals, das alles motiviert mich gar nicht so sehr, werde auch jetzt die Tage die Season für mich ausklingen lassen.

Ich habe aber glaube ich gerade schon wieder 80h auf meiner Sorc (wobei 20% meiner gesamten Spielzeit immer rum stehen und Powernaps/Haushalt/Arbeit sind und vergessen DIV auszumachen) und 40h auf meinem Spiritborn.
Wenn man das quasi auf 3 Monate splitten würde, was ja auch geht, dann hätte ich auf 90 Tage gesehen schon fast jeden Tag 1h Spielzeit.
Aber ich finde in DIV fühlt es sich auch sehr schlecht an hinterher zu hängen, daher wären schon Sachen geil die selbst die Vielspieler noch 4 Wochen nicht haben unbedingt aber unbedingt wollen.

Phear schrieb:
Was mich aktuell massiv stört sind die ganzen 1 Hit Tode. Ich habe in T4 keine 1000 Armor, weil ich echt nicht weiß wie ich als Sorc da rankommen soll. Selbst mit Incense komme ich zur Zeit auf 850 oder so. Aber ob das der Hauptgrund ist weiß ich nicht. Aber gerade in höheren Pits teleportiert man so rum und auf einmal liegt man da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwangsläufig Mythics braucht für gute Defense.

In der Tat ist es so, das nicht die Armor oder Resis das Problem sind, sondern das du konstant durch Cooldowns/Manaverbrauch/Aspecte eine Barriere erzeugen musst.
Also ich spiele auf meinem Keyboard Piano um einfach nie eine Sekunde auch nur keinen Cooldown aktiv zu haben.
Habe mir im PS Plus DIV auch für Konsole geholt und da geht das auch leider gar nicht und ist richtig krampfend konstant alle Skills aktiv zu haben.

Aber, in Summe hilft es natürlich Resis und Armor auf Max zu haben.
Raheir hilft mir auch entweder Armor oder Resis zu geben.
Viele Spielen ja mit Subo um alle Mobs zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
In der Tat ist es so, das nicht die Armor oder Resis das Problem sind, sondern das du konstant durch Cooldowns/Manaverbrauch/Aspecte eine Barriere erzeugen musst.
Würde bedeuten noch mehr Cooldown Reduction ;) Ich weiß nicht, auf was man das runterbekommt. Spiele aber auch mit Controller in Pit usw. Nur zum traden usw. nutze ich dann die Tastatur. Hätte nie gedacht, dass ich das bevorzugen würde, aber Controller funktioniert einfach super in D4.

Aber mich würde eher interessieren wie man auf 1000 Armor ohne Incense oder Raheir kommt? Also ich spiele mit Subo.
Geht das überhaupt mit Mage? Weil im Paragon Board gibt es nicht wirklich viel Armor glaube ich.
Also mit Shroud wird das Thema ja noch schwieriger. Weil kein Total Armor % mehr als Temper. Ich vermute da muss man bei Boots schon auf Armor gehen?

Ich habe Armor auf den Schuhen.
Aber nirgendswo % Total Armor.
Außer im Paragon Board wenn es da mal nodes gibt.

Generell wie gesagt weiß ich, ohne CDR, da bin ich tot. Egal wie viel DMG die Hydras mache.
Ich sterbe auf Pit 90+ immer mal wieder. :D
Aber ich nehme DIV auch nicht immer zu ernst. Kein Hardcore. Wenns passiert, dann passiert es.

Ich kann jetzt nicht auf alles seit gestern dediziert eingehen. Daher zumindest das das hier:

Ich habe ja auch letzte Season pausiert, habe also auch (wieder) Lust, obwohl es nach hinten raus immer wieder dasselbe ist.
Generell hätte ich trotzdem am Ende gerne auch die Macht, dass mich (als Sorc) nichts mehr one-shotten kann. Herausforderungen kann man auch generieren, ohne künstliche Kill-Verzögerungen und unabwendbare One-Shot-Mechaniken einzubauen.
Die "umfassenden neuen Änderungen" werden wahrscheinlich dann wirklich mal die Wende bringen. Da scheint Blizzard ja einiges im Köcher zu haben, was wirklich das Spiel zum Positiven ändern wird und nicht nur am Ende leeres Blabla ist.

HanneloreHorst schrieb:
Also ich spiele auf meinem Keyboard Piano um einfach nie eine Sekunde auch nur keinen Cooldown aktiv zu haben.
Habe mir im PS Plus DIV auch für Konsole geholt und da geht das auch leider gar nicht und ist richtig krampfend konstant alle Skills aktiv zu haben.
Ich habe die Skills, Heiltrank und Ausweichen auf den Maustasten liegen und muss daher gar nicht ans Keyboard (Controller funktioniert bei mir nicht). Ist trotzdem Piano und die Barriere muss immer oben sein.
Daher werde ich mir auch von 2 Funken als erstes die Harle craften (wg. Damage Reduction). Und ich habe auch die Mot-Rune drin, die auch noch durch Jäger-Schleier Damage Reducion gibt.
Zusammen mit der Axialen Verbindung, die bei mir auch ein GA auf Damage Reducion hat (dankenswerterweise sind 3 GA drauf), überlebe ich eigentlich gut in Pit 80.
Selbst dieses Steingewühle von Duriel kann ich abwehren, wenn genug Barriere da ist (ist also keine One-Shot-Mechanik).

Beim Sorc heißt es halt: Leben, Damage Reduction und Barriere, Barriere, Barriere. Dann kann man die meisten Sachen auch überleben. Aber leider halt auch nur dann.
Und Raheir mit Stählung für den Sorc ist da natürlich auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also ich glaube die Season spiele ich nicht.
Bin eh immer auf den Rogue festgefahren und nur mal Sorc oder Spiritborn getestet.

Super! Mit dem neuen Patch bleibe ich nach kurzer in der Grube hängen. Es freezt, Char kann sich noch bewegen, Söldner hampelt blöd rum, aber nichts passiert mehr, Skills können nicht ausgelöst werden, aktueller Mob bleibt untätig stehen.
I-Net ist stabil, liegt am Spiel.
Kriegt Blizzard eigentlich mal irgendwas hin, ohne irgendwo anders Bugs zu produzieren? Eher nicht.

Gut, ich wäre eh für heute fast raus gewesen. Reicht dann.

EDIT: Jetzt wird NOCHMAL ein Patch runtergeladen? Okay.. Whatever.

EDIT2: Ein Rollback auf Version 2.30. Ich glaubs nicht! Da hats wohl richtig gekracht irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Die Patchnotes sind auch wieder verschwunden :freak:

Ja, der ganze Patch wurde zurückgenommen. Hab ich auch noch nicht erlebt bei D IV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
1752607884121.png

Gibt heute Abend bei Diablo IV wohl nur Trennkost. :lol:

Der war schlecht, ich weiß. Ist auch leicht lächerlich das alles.

btw: Ich habe heute mein erstes Mythic bekommen in der Unterstadt. Zwar nicht das richtige, aber zerhacken will ich das auch erstmal nicht (Erbe der Verdammnis). Könnte noch brauchbar sein.

Gold in dem Spiel ist echt geil durchs ganze Dupen. Ich habe Handschuhe mit GA auf Core Skills für 25B verkauft. Die restlichen Werte waren nicht mal gut für Sorc z.B.

Kennt sich irgendwer mit Mats kaufen aus? Sind das hier 25M Gesamtpreis für 1000 Husks oder heißt das Each Item wirklich pro Husk? Oder ist Each Item pro Stack also 99?

1752695236428.png

oha, da versteht in CB Forum wohl einer keiner Spaß

1752786167098.png

Also jetzt muss ich schon mal loswerden, dass ich das als "Mund verboten" mal richtig besch* finde.

Ich habe nur Kund getan, was sowieso 80% derjenigen machen, die einen maxed out Char haben, da ist nix mit Item Trading in meinem Post gewesen, es war eine Zusammenfassung.

Ich hab auch nie Leute genötigt irgendwas zu kaufen, ich hab nur gesagt dass ich es mache, weil es mir was gibt. Ich hab ansonsten sogar wenn man "Spaß" haben möchte davon abgeraten....

Und wenn ich "Pimmel" oder A* oder Scam nicht mehr sagen darf, dann Prost Mahlzeit.

An wen muss ich mich hier im Forum wenden um mich mal richtig zu beschweren? Gerne auch mal im Discord, das geht mal gar nicht.
Jetzt bin ich ordentlich Mad Leute :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aza* und Hells_Bells
@Unti Fand das auch überhaupt nicht schlimm, was du geschrieben hast. Ich trade nicht "professionell" (höchstens im Clan) und habe mich nach deinem (jetzt verschwundenen) Beitrag auch zu gar nichts genötigt gefühlt.
Zudem habe ich mich auch in keiner Weise von deiner Wortwahl angegriffen gefühlt. Weil ich wusste, wie du es meinst und niemanden hier persönlich damit angehen wolltest.
Gibt weit schlimmere Ausdrücke und Wortkombinationen, die ich hier auch nicht lesen wollen würde. Die hast du mMn aber nicht gebraucht.

Aber das wird hier wohl von den Verantwortlichen anders gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Unti schrieb:
um mich mal richtig zu beschweren?
Unti schrieb:
Da bin ich auf Krawall aus!
Bitte nicht. Denke daran, dass die Mods das hier unentgeltlich in ihrer Freizeit tun. Überlege es dir nochmal, ob das Geschriebene wirklich den Aufwand wert ist, oder ob du nur dein Gerechtigkeitsgefühl stillen willst.

Mir wurden auch schon so einige Posts ins Aquarium geschoben und dachte auch erst "was für ne Frechheit". Letztendlich ist es mir nicht wichtig genug, um mich darüber aufzuregen. Und versetz dich mal in die Lage der Mods. Da wirst du immer wieder Posts gemeldet bekommen, wo du abwägen musst. Klar dass da nicht jede Entscheidung perfekt ist.

@qiller
Ich verstehe den Punkt.
Auf der anderen Seite musst du es auch so sehen - wir erfassen Posts - auch in unserer Freizeit.
Die Zeit könnte ich auch anders verschwenden.
Im Endeffekt hat es schon was mit Gerechtigkeitsgefühl zu tun und Final muss ich auch sagen, dass ich in meinem "Privatleben" sonst viel zu lieb bin und mir so allmählich Menschen auf die Nerven gehen, die wegen jedem kleinen geschriebenen oder gesagten gleich einen auf "Mimimi" machen müssen, obwohl es nichtmal schlimm war.

Wie hat man mal trocken, ruhig und sachlich - in voller Wut zu mir gesagt - "Du wirst schon merken, wenn ich es so meine und stinkesauer bin!".

Und genau das hat mich dieses Verhalten gemacht.
Weil es kleinlich ist.

Aber ja, du hast auch nicht Unrecht... es gibt dennoch leider viel zu viele "Weicheier", die bei dem kleinsten falschen Satz oder Wörtchen gleich ihre Gefühle verletzt sehen....

Ich lass es gut sein, den Leuten zuliebe... Vernunft vor Verstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, qiller und Makami
Ich fühle mit dir, mir gehts teilweise genauso. Aber, ich seh halt auch die Seite der Mods und die müssen den Balanceakt hinkriegen, irgendwie das Forum weitestgehend neutral nach den Forenregeln zu moderieren. Vollkommen klar, dass das nicht in jedem Fall funktioniert.

Es gibt hier im Forum z.B. keine Pflicht, Wert auf Rechtschreibung und Grammatik zu legen, keine Satzzeichen zu setzen usw. Es wird zwar empfohlen, aber es werden deswegen keine Posts ins Aquarium verschoben. Das führt dann auch dazu, dass es ab und an so richtig wilde Posts gibt, wo das Lesen (und auch Verstehen) extrem schwer fällt.

Ich für meinen Teil rege mich aber über solche Posts nicht auf, sondern werden von mir einfach nicht gelesen und auch nicht beantwortet - womit ich mich dann auch mit einer eventuellen Kritik an die Rechtschreibfähigkeiten des Beitragerstellers zurückhalte.

Und so ähnlich handhabe ich das auch mit anderen Themen, die mir nicht schmecken. Ich bin weder verpflichtet, Posts zu lesen, noch zu beantworten und das macht das "Forenleben" deutlich entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
qiller schrieb:
Es gibt hier im Forum z.B. keine Pflicht, Wert auf Rechtschreibung und Grammatik zu legen, keine Satzzeichen zu setzen usw. Es wird zwar empfohlen, aber es werden deswegen keine Posts ins Aquarium verschoben. Das führt dann auch dazu, dass es ab und an so richtig wilde Posts gibt, wo das Lesen (und auch Verstehen) extrem schwer fällt.
Die sind aber schon ziemlich selten oder? Also ich kann mich vllt. an 2-3 Posts erinnern in meiner Zeit hier, wo ich gar nicht wusste, was gemeint ist.
Aber stimmt schon. Wenn man dann so viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legt, muss man einfach diese Beiträge ignorieren. Es gibt hier halt auch die Möglichkeit mit dem Handy zu schreiben und da habe ich persönlich auch nie Bock alles 10mal zu korrigieren. Da ist mir sowas im Zweifel dann eben egal.

@Unti
Ich verstehe den Punkt mit Itemtrading allerdings gar nicht. Es gab doch gar kein Trading sondern nur ein Bild einer Seite? Fand das jetzt auch nicht wild. Die Wortwahl im Text habe ich nicht mal wahrgenommen. Extra den Beitrag im Aquarium nochmal lesen müssen dafür :D

Im Zweifel muss das aber auch jemand gemeldet haben. Ich weiß nicht, ob hier ein Mod regelmäßig aktiv selber reinschaut. Glaub es gab hier bisher auch erst einen weiteren Beitrag, der mal im Aquarium gelandet ist. Der D4 Thread ist ja fast schon stiefmütterlich unterwegs :P

@Topic
Habe gestern dann gemerkt wie die Luft doch irgendwie raus ist. Habe den ganzen Content fertig. Hab zwar kein Mythic, aber den Aufwand betreiben dafür ist es mir nicht wirklich wert. Zweiter Char reizt mich auch so gar nicht. Ich muss D4 lassen, dass es mich immer mal 1-2 Wochen für ein paar Abendstunden neu fesselt, aber das wars dann auch wirklich.

• Gefällt mir
Zurück
Oben