• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Dann war er aber auch vermutlich dafür verantwortlich das Diablo auf Dauer mehr Geld abwirft und gewisse Ziele erfüllt. Aus dem Grund kam vielleicht die Änderung im BattlePass aber die hat dann nicht ausreichend gefruchtet und nun muss jemand Neues her der bessere Zahlen schreibt.

So könnte man es auch sehen. :D

Spielt die neue Saison keiner mehr? Ich finde sie nicht schlecht und macht nach längerer Pause wieder Spaß 😉

Doch ich spiele :)

Jou ebenso. Aber begeistert bin ich da nicht von. Wieder das Selbe eigtl. wie die letzten Seasons. Bin inzwischen ziemlich gelangweilt. Ich spiele das noch einmal und dann ist erstmal Schluss mit D4 bis zum nächsten Addon.

Ich auch. Ist nicht schlecht und macht sicherlich noch Spaß für ein paar Tage. Find es aber nach wie vor schade, dass D4 jetzt im Endeffekt einfach D3 geworden ist. Man wird an allen Ecken mit Belohnungsystemen zugeschmissen ohne wirklich was gemacht zu haben und fliegt einfach nach ein paar Stunden durch die Gebiete als ob es nichts wäre.

Es muss und soll ja kein PoE sein, aber ein bisschen mehr Anspruch würde ich mir schon wünschen. Fühlt sich teilweise fast wie ein Mobile Game an.

Finde es auch nicht gut wie die Seasons immer implementiert sind. Diablo war eigentlich immer bekannt dafür eine Geschichte zu erzählen. Jede Season ist einfach NPC xy steht in Dorf xy mit einem Board für Belohnungen und erzählt dir irgendwas uninteressantes und du läufst ein paar Punkte und Dungeons mit ihm ab. Irgendwann kommt plötzlich ein whatever-Boss daher der dann nach 3 Sekunden schon wieder tot ist. Wenn ich Glück hab, habe ich es noch geschafft seinen Namen zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch die neue Season wieder sehr aktiv. Diablo IV als auch Diablo III fesseln mich jede Season wieder für 2+ Wochen.

Für mich genau die perfekte Balance um nach dem Familien- und Berufsalltag zu zocken.

Das aktuelle Season Thema finde ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Nitrobong schrieb:
Jou ebenso. Aber begeistert bin ich da nicht von. Wieder das Selbe eigtl. wie die letzten Seasons. Bin inzwischen ziemlich gelangweilt.
Geht mir gerade ähnlich, ich mache in Zukunft nur noch im letzten Monat vor Season Ende alles kurz durch, sodass ich den Battlepass mitnehme aber sonst lass ich es auch gut sein, absolut unmotiviert gerade.

Unti schrieb:
alles kurz durch, sodass ich den Battlepass mitnehme aber sonst lass ich es auch gut sein,
FOMO kickt rein :D

Werd ich wohl nie verstehen, wie man was zockt, was einen eigentlich keinen Spaß macht, nur damit man irgendwas freischaltet, wo man dann im "schlimmsten" Fall gar nichts von hat, weil man das Spiel eh kaum noch spielt :D

Das hat mich auch die letzten Wochen bei BF6/BF2042 so "fasziniert". Da spielen Leute 2042, die es überhaupt nicht mögen und keinen Spaß dran haben, nur weil es irgendwelche Skins für BF6 zum freispielen gibt.

Zu D4: Motiviert mich einfach so gar nicht. Eine der größten Enttäuschungen für mich in den letzten Jahren. Hab mich riesig drauf gefreut, aber hab seit release glaub ich 2 bis 3 Seasons gespielt und das wars. Im Grunde immer das gleiche und es motiviert mich einfach nicht auf Dauer weiter zu grinden. Das ist halt bei D2 bei mir ganz anders. Da macht man auch ständig das gleiche, aber die Itemization ist mMn einfach viel motivierender.

Ich bin eigentlich ein riesen Diablo Fan, hab sogar einige Bücher gelesen (Sündenkrieg Trilogie ist empfehlenswert), hab mir aber nicht einmal das Addon für D4 gekauft. Vielleicht irgendwann mal in ein paar Jahren wenn es merklich weitergeht in der Story, hol ich mir so ein Addon Bundle.

Ich habs gestartet und das Game lief wie Scheiße. Ich habe nur noch Probleme seit S6.
Habe nichts am System geändert. Damals diverse Crashes bzw. Freezes und mittlerweile läuft kurz nach start direkt RAM und vRAM voll - dadurch dann diverse FPS Drops und irgendwann auch wieder Crash/Freeze.
Lese davon viel in Foren und auch Steam Foren, scheint keine wirkliche Lösung zu geben.

Habs dann wieder deinstalliert... und das von dem kleinen Indie Studio Blizzard.
Vor S6 lief das Spiel butterweich, da hatte ich sogar mehr FPS ohne DLSS/FG als jetzt mit DLSS/FG. . .

Ich überlege die ganze Zeit die Season zu starten, aber hart unentschlossen mit was. Spiritborn werde ich wohl nie wieder spielen können, weil ich den zum absoluten Peak gespielt habe. Wenn ich damit nicht mindestens Pit 140 rasiere, ist die Klasse Trash :D

Bard und Sorc waren die letzten beiden Seasons. Ich würde zu Druide tendieren, aber der ist so fucking langsam. Wenn ich schon wieder sehe wie die Kugelblitz Sorc in Lichtgeschwindigkeit durch die Pit teleportiert und alles killt, kommt da sowieso sonst nichts ran.

Diese Season wird auf jeden Fall noch ein Summoner gespielt. Mit dem Manashield sollte der Necro endlich mal ein Defensivkonzept haben!

Ich finde es tatsächlich recht angenehm, dass sie aktuell nicht mit dem Spiel rumexperimentieren. Man merkt ja auch an den Cosmetics (alte Skins mit neuem Anstrich), dass das Spiel nur auf Sparflamme betrieben wird.

Ich hab auch Bock auf besseres Endgame. Aber da müssen wir wohl bis zum nächsten "Big Thing" warten, was dann wohl nächstes Jahr, spätestens zum Add-On kommen wird.

Glaube, das mit den Chaosrüstungen wird ganz spaßig. Und ich bin gespannt auf das Manaschild.
Für Sorc gibt es diese Season auch definitiv genug Builds, die im S-Tier mitspielen. Für mich reicht das so für den Moment. :)

Gott, ich habe sogar mal den Premium Battle Pass gekauft, weil da endlich mal ein paar - für mich - hübsche Cosmetics dabei waren. Und endlich auch mal wieder (seit Langem!) ein optisch ansprechender Kopfschutz für die Sorc darunter.
Ich weiß... :mussweg:
Aber ich hab nur angesammeltes Platin und 5 € von nem Gutschein dafür verballert (das Platin musste eh irgendwann mal weg). 28 € direkt von Null weg hätte ich da auch nicht ausgegeben.

Jetzt hab ich erstmal ein paar Tage frei, aber auch erstmal keinen Zugang zu einer D IV fähigen Maschine. Gegen Ende nächster Woche wird dann weiter gezockt.

HAse_ONE schrieb:
Werd ich wohl nie verstehen, wie man was zockt, was einen eigentlich keinen Spaß macht,
Moooooommeeentt, das Gameplay und das Spiel an sich macht noch Spaß, halt nur für paar Tage und dann wirds wieder langweilig.
Ist jetzt nicht so, dass ich gar keinen Bock hätte zu starten, aber Endgame Content reizt mich nach so viele Seasons halt grad gar nicht, deshalb - Season kurz ja, da hat man paar Tage Spaß, dann weglegen und wieder warten.
Kam vll. falsch rüber - ich spüre noch keinen Schmerz es zu starten ^^ - ich würd eher sagen - übersättigt und wenig Lust auf wirklich heftigen Grind.

Unti schrieb:
Moooooommeeentt, das Gameplay und das Spiel an sich macht noch Spaß
Auf jeden Fall. Beim Leveling lasse ich mir auch etwas mehr Zeit als nötig, weil man sich spürbar alle paar Minuten weiterentwickelt. Das Gameplay ist nach wie vor sehr gut. Und bis zu den ersten Erlahmungserscheinungen in T4 kann man sich auch motivieren.
Erst wenn man die Bosse nur noch wegklatschen kann (dankenswerterweise ohne Phasen jetzt) und nur noch die letzten Level auf den Glyühen fehlen, wirds allmählich öde. Aber mehr braucht es dann auch nicht mehr, weil Season-Reise und so abgeschlossen. Vielleicht noch ein wenig Mytic-Jagd und was wars dann.

Finde die neue Season gut. Die Goblins in den Horden sind witzig :) Finde es auch gut dass man nicht mehr ewig nach Ruf grinden muss um seine Season Perks zu maxen wie noch bei den Hexenmächten.

Auch wenn es am Ende des Tages nur wenige wirkliche Neuheiten sind, ein paar Dinge sind dann doch immer anders/neu und immerhin machts dann wieder ein paar Wochen gut Spaß.

Allerdings alle Glyphen höher als 70-80 zu leveln da fehlt mir dann auch die Lust, frage mich dann immer wozu, wenn man außerhalb der Pit ohnehin alle Gegner locker schafft. Aber man kann ja mehrere Chars probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Uwe123 schrieb:
Allerdings alle Glyphen höher als 70-80 zu leveln da fehlt mir dann auch die Lust, frage mich dann immer wozu, wenn man außerhalb der Pit ohnehin alle Gegner locker schafft. Aber man kann ja mehrere Chars probieren.
Ist bei mir eher eine Art Komplettismus (weniger Perfektion). Beim ersten Char mache ich das auf jeden Fall. Der zweite... mal schauen. Manchmal habe ich dann Lust auf A-Tier. Dann ist das mit den Glyphen auf 100 eh nicht mehr so einfach. Maximal 3 Chars dann pro Season. Wobei der letzte auch echt nur noch optional ist.

Bei nur unterschiedlichen Builds pro Char kann man natürlich auch mit dem besten Build die Glyphen maxen und dann auch mal was probieren, was für sich genommen nicht die 100 erreichen würde.

Sagt mal, aktuell ist ja wieder Probespielzeit in D4+Addon.

Ist das wieder nur bis lvl20, 30 oder so, oder kann ich da wirklich alles spielen?

edit: wollte ich gerade ergänzen.
wieder nur bis lvl25
Dafür das alle spielemedien "kostenlos spielbar", "ausgibig testen", "inkl. addon" vermelden, ist das doch wieder fürn arsch.
Hätte man ahnen können bei blizz...

Zuletzt bearbeitet:
Nur bis Lvl 25

Diablo 4 S10 perfekt für den Casual Gamer, genau wie die letzte Saison.
I like it. 👍

Zurück
Oben