• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unti schrieb:
Ich habe nur Kund getan, was sowieso 80% derjenigen machen, die einen maxed out Char haben, da ist nix mit Item Trading in meinem Post gewesen, es war eine Zusammenfassung.
Ich habe in deinem Post kein Trading, sondern Items mit Echtgeld kaufen in einem genannten Shop mit Screenshot gesehen.

Und ich habe 2 maxed out Chars. Beide ohne mit Echtgeld in Shops irgendwas gekauft zu haben. Sogar zu 95% SSF! Echt witzig. Du schlägst hier auf, erzählt was von ganz schnell fertig werden, dazu in Shops einkaufen, weil keine Zeit. Dann postest du Bilder von Shops und erklärst großspurig, dass alle das ja so machen.
Nein! Die meisten spielen das Spiel! Sie beschäftigen sich mehrere Wochen intensiv damit. Sie haben Spaß am Spiel und Drops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Nach den Entlassungen bei Blizzard und 0 Infos zum nächsten Add-On hängt es wohl in den Sternen ob es Contentmäßig überhaupt weitergeht mit D4.
Oder ob es in den D3 Modus wechselt was die Seasons angeht.

@Deimonos
Es ist ja schon bekannt, dass größere Änderungen kommen werden. Die sollen auch sehr positiv sein. Das sind zumindest die begrenzten Infos, die aktuell an die Öffentlichkeit dürfen. Wenn aber gewisse Content Creator das erstmal so unterschreiben und ja auch schon ein Einblick hatten, bin ich erstmal optimistisch, was die Zukunft angeht.

Wann das alles kommt ist aber unklar. Es wird aber wohl schon Anpassungen vor dem nächsten Add-On geben.

Tr8or schrieb:
Dann postest du Bilder von Shops und erklärst großspurig, dass alle das ja so machen.
Nein! Die meisten spielen das Spiel! Sie beschäftigen sich mehrere Wochen intensiv damit. Sie haben Spaß am Spiel und Drops.
Ist vielleicht alles etwas Interpretationssache, wie das zu lesen/verstehen ist.
Wer wenig Zeit und/oder große Ungeduld hat, aber GLEICHZEITIG schnell maxed out Chars haben will, muss entweder großes Glück haben, oder eben auf "externe Hilfsmittel" zurückgreifen. Glaube, das ist unstrittig.

Ich spiele aktuell auch komplett SFF (motiviert mich auch noch bzw. macht Spaß).
Ich meide gerade sogar die großen Bosse, weil mir dieses Mal die One-Shot-Mechaniken ganz besonders auf den S... gehen. Selbst wenn man die kennt und das Muster einigermaßen antizipieren kann, kann man trotzdem noch blöd erwischt werden.
Hab ich im Moment keinen Bock drauf. Also pushe ich Offensive und Defensive noch soweit wie möglich und probiere es dann nochmal, die schneller zu legen und Phasen "zu sparen". Lilith spare ich da aber so oder so komplett aus, die kriege ich einfach nicht alleine hin (dann bekomme ich den Funken eben nicht).

Ein Mythic ist bereits gecraftet und ich bin zufrieden damit. Ein weiteres ist "auf dem Weg". Fehlen noch die Runen.
Dann mache ich wohl noch nen Twink für nen weiteren Funken und irgendwie werde ich schon noch einen weiteren Funken über die Unterstadt oder so finden. Dann habe ich meine 3 Mythics zusammen, die mein Sorc braucht.
Ggf. kann mich dann vielleicht doch noch jemand bei Lilith unterstützen. ;) Macht ja nix, wenn ich da als Grabstein daneben liege. Steht aber gerade noch nicht an.

Raptor85 schrieb:
Ein Mythic ist bereits gecraftet und ich bin zufrieden damit.
Explizit gecraftet mit Runen? Also alle nötigen Runen selber gefunden?
Das ist halt so absurd lächerlich exakt die richtigen Runen zu finden. Selbst wenn du permanent das Tribut benutzt und dann gelbe zum Upgraden benutzt. Es ist halt nach wie vor komplett Random.

Wenn man wenigstens die Chance hätte mit 5 gelben eine spezifisch legendäre zu craften oder sonst irgendwas. Weil so ist es halt ein massiver Zeitaufwand und man hat nicht mal die Garantie am Ende irgendwas zu bekommen. Und da reden wir ja noch nicht mal davon, dass der GA auf irgendeinem Wert landet und man im Zweifel nach wie vor das Item optimieren könnte bei einem Fehlschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Phear schrieb:
Explizit gecraftet mit Runen? Also alle nötigen Runen selber gefunden?
Das ist halt so absurd lächerlich exakt die richtigen Runen zu finden. Selbst wenn du permanent das Tribut benutzt und dann gelbe zum Upgraden benutzt. Es ist halt nach wie vor komplett Random.
Ja, alles SFF und selber gecraftet.
Man muss aber auch sagen, dass ich ziemliches Glück hatte, relativ schnell vier EOM zusammen zu haben. Eine kam dann noch vom Boss und für die letzte habe ich fast alles Tribute aufgebraucht, bis die droppte (ja, total random).
Jetzt ist das Wettrennen zwischen BAC und OHM, was ich eher zusammen habe. Aktuell steht es 4:3 (und ich habe keine Tribute mehr). :D

Phear schrieb:
Wenn man wenigstens die Chance hätte mit 5 gelben eine spezifisch legendäre zu craften oder sonst irgendwas.
Bin da total bei dir! Wenn man wirklich meist solo spielt, dauert das ewig, bis man alle Runen hat. Dann braucht man halt auch noch die Funken. Eine Erleichterung ist dringend erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tr8or schrieb:
Echt witzig. Du schlägst hier auf, erzählt was von ganz schnell fertig werden, dazu in Shops einkaufen, weil keine Zeit. Dann postest du Bilder von Shops und erklärst großspurig, dass alle das ja so machen.
Ja, die Progression ist echt witzig, weil der Grind für diese Art von Materialien/Gear lächerlich abartig langwierig ist UND/ODER du heftig dafür traden musst.
Die Bossmats für die lächerlich vielen Mystics zu bekommen, quasi unmöglich, wenn man 10 Stunden arbeitet und dann nur 2-3 Stunden zum Zocken hat (maximal).
Gut, ich hatte Urlaub und hätte auch 10 Stunden am Stück grinden können, will ich aber nicht mehr in der x-ten Season, so war das schon in D3.

Ganz einfach, wenn du auf jedem Gear-piece 2-3 Greater, Mystics mit >1 Greater haben willst, dann musst du entweder 1-2x richtig Dropluck haben um für >50B was zu finden, wobei die meisten Sachen so teuer sind, dass man sie sich effektiv 3 Tage nach Seasonstart nicht mehr leisten kann bzw. gar nicht mehr getraded werden können, da >99B.

Wie schon @Raptor85 und @Phear sagten, es ist lächerlich Random was die Runen zum craften angeht, also selbst das erste Mystic zu craften ist ultimativer Pain.

Ich habe nur Screenshots gepostet, die einen "Vergleich" zu @Phear darstellen sollen, um für ihn besser einzuordnen ob das Gold, welches für die Mats verlangt worden wäre, überhaupt realistisch ist.

Und in diesem Kontext muss man es durchrechnen.
Denn ganz einfach, das wäre Scam gewesen, wenn er das gemacht hätte, einfach sinnlos Gold verbrennen.
Wenn man Mats "möchte" und nicht erspielen "will", dann ist "Trade" keine Option.

Dann macht man das, was ich gepostet habe.

Dir schmeckt das nicht was ich sage, ABER es ist die Wahrheit.
Es gibt effektiv die Content Creator und Streamer, die sind Top Notch, weil sie eh alles geschenkt bekommen und direkt in 2 Tagen durchpushen.

Dann gibt es Leute mich wie mich, die so pushen, dass der Content in 3 Tagen durch ist, Trade + Kauf ist hier notwendig, um die Aufgabenliste abzuarbeiten.

Wenn du so viel Freizeit hast um das zu stemmen, freu ich mich für dich, mir wäre das jetzt nach so vielen Seasons zu blöde, das ist ein so gähnender Progress... schrecklich.
Und wie man sieht, es kostet quasi NICHTS, wenn ich meine Zeit, die ich sonst dafür gegeben hätte gegenrechne, wäre ich 100x teurer, ja gar 1000x teurer gewesen...
Es gibt hier (sofern man es will) viel mehr Spielspaß, wesentlich schneller, für quasi weniger Geld als eine Dose Coke kostet.

Und der Grund weshalb dir niemand auffällt, der so unterwegs ist, ist, dass alle nach paar Tagen fertig sind mit der Season und aufhören, weil die meisten keine 300 mehr machen und bei iwas zw. 200 und 250 aufhören.

Aber weißt du was, es ist wunderschön, dass jeder in dem Game machen kann, was er will, weil es das Game für die anderen 0,0% verschlechtert oder verbessert.
Für die meisten ist das Game quasi Singleplayer.

Für mich effektiv auch, ich spiele ungern in Gruppen, weil mir die meisten schlicht zu langsam sind....
Und da zählt dann selbstverständlich auch das Gear, welches "geboostet" wurde dazu, denn jede Season beginnt mit dem Ziel 60, T4, Maxed Out (umsetzen auf zukünftige Änderungen).

------------------

Ich schreib das jetzt nur drunter ->
Ich gehe auch davon aus, dass mich verm. jemand gemeldet hat.
Wer mit solchen Posts ein Problem hat, der darf mich dann auch gerne per PM anschreiben oder diskutieren.
Jemanden direkt einfach melden, ohne etwas zuerst geschrieben zu haben ist irgendwie "retarded" (ich sag mal keine anderen Worte, sonst wird der Post vll. auch noch gemeldet :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich habe mir Diablo IV im letzten Steam Sale gegönnt.

Dafür, dass das Spiel über 2 Jahre alt ist und von Blizzard kommt, ist das aber mal noch ganz schön verbuggt und laggy.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein AAA Spiel gezockt habe, bei dem ich zwei Nebenmissionen wegen Bugs einfach nicht abschließen konnte.

Dazu laggt das Spiel manchmal wegen des Multiplayer Aspekts in den Städten. Ist wirklich ätzend.

Ebenfalls war die Charakter-Ansicht wo man das Aussehen seiner Ausrüstung, Pferde und Begleiter anpassen kann bereits zwei mal verbuggt. Selbst ein Spiel Neustart half nicht. Ich musste den PC komplett neustarten bis der Bug weg war und ich das aussehen meines Charakters wieder ändern konnte.

Auch der Shop ist regelmäßig verbuggt. Das Spiel hing sich bisher dreimal auf während ich eine Belohnung für die aktuelle Season einlösen wollte.

Auch die Schwierigkeitskurve im ersten Kampagnen Durchlauf ist für den Arsch. Wenn man Erfahrung mit anderen Diablo Spielen hat, dann ist der maximale Schwierigkeitsgrad im ersten Playthrough viel zu niedrig. Ich habe einen Magier Hydra build und ich one shotte jeden Boss und laufe einfach nur durch alle Dungeons während um mich herum alle Gegner mit einem Schuss umfallen.

Das Spiel erlaubt es mir aber nicht, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Die Formel macht aber weiterhin Spaß und ich bereue den Kauf nicht. Trotzdem seltsam wie unreif das Spiel wirkt.

Unti schrieb:
Dann gibt es Leute mich wie mich, die so pushen, dass der Content in 3 Tagen durch ist, Trade + Kauf ist hier notwendig, um die Aufgabenliste abzuarbeiten.
Du solltest dir grundsätzlich überlegen ob Diablo das richtige Spiel für dich ist.

@Tr8or Sein ganzes Spielverhalten hört sich grenzwertig an. Nach Spaß hört sich das jedenfalls nicht an.
... aber soll ja jeder machen wie er mag! Wenn er so glücklich ist!?

Jeder definiert Spaß anders :) hab jetzt auch jede Saison gespielt, ganz an Unit komm ich nicht ran, zieh halt jede Saison einen oder 2 Chats hoch, hol mir die mythischen und irgendwann ist die Lust nicht mehr da weiter zumachen und nur mehrPits zu Farmen und dann hör ich von einem auf den anderen Tag auf. Es gibt einfach nichts mehr sinnvolles zu tun wenn man seine Ausrüstung hat und T4 easy macht. Das finde ich irgendwie schade weil mir das Spiel eigentlich Spaß macht. Es fehlt einfach was motivierendes am Ende .... Hoff es wird irgendwann besser, bis dahin schau ich mir die Saisons an bis ich keine Lust mehr habe und spiel nicht mehr soviel wie es schon mal war.

Tr8or schrieb:
Du solltest dir grundsätzlich überlegen ob Diablo das richtige Spiel für dich ist.
Es ist für mich eine Hassliebe, wie schon mehrfach erwähnt.
Ich habe generell sehr viel Spaß am Gameplay, an versch. Builds, an was ich aber absolut kein Interesse habe, ist der maximale Grind, den man für bestimmtes durchführen müsste.
Es macht einen heiden Spaß übermächtig den Endgame Content zu bestreiten.
Für mich ist es dann eher spaßig noch das allerletzte Quäntchen durch o.g. Methoden zu verbessern, bis das Gear an seinem absoluten Maximum ist und dann in so Content wie Pit zu gehen und das maximale (gerne auch mit Mechaniks) zu spielen.
Am Rest hab ich eigentlich keine Lust mehr, der Rest ist gähnend langweilig, unbefriedigend und nicht der Rede wert, weil sinnfrei.
Ob es das richtige Spiel ist?
Sicher nicht. Wenn ich entspannen will, dann spiel ich kein Diablo. Oder CS2 oder was sonst noch...
Wenn ich entspannen will, spiel ich grafisch schöne und gut erzählte Singleplayer Games u/o Coop Games mit Freunden.

So. Ich habe jetzt soweit fertig. Die Glyphen sind Lvl 100. Ein Mythic fehlt zwar noch und der Shroud hat das am wenigsten nützliche GA, aber das hat gereicht, die Glyphen zu maxen.

Witzigerweise ist Belial, neben den Minor Bosses, der einfachste Boss. Den plätte ich praktisch instant, er geht also gar nicht erst in eine Phase. Weiß nicht, ob das ein Bug ist (hoffe nicht).
Und obwohl die Chance auf ein Mythic bei dem am höchsten ist, habe ich noch keines bekommen.

Naja, ich habe jetzt ja Zeit, in Ruhe noch ein wenig weiter zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
matmartin schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein AAA Spiel gezockt habe, bei dem ich zwei Nebenmissionen wegen Bugs einfach nicht abschließen konnte.
Habe es wegen einem Freund mal wieder aus der Versenkung geholt und meinen Zauberer, mit dem ich Vessel of Hatred von vorne durchgespielt habe.
Wollte eigentlich die ganzen Quests jetzt noch machen und habe mittlerweile 4! Stück, die verbuggt sind und wo es nicht weitergeht. Abseits davon fehlen laut Belohnungstabelle noch eine Menge weiterer Quests aber es sind keine blauen Ausrufezeichen mehr zu sehen.
Bin noch aktuell etwas überfordert mit dem ganzen Zeugs, was es wo wie gibt.
Muß jetzt mal diese Gruben machen, damit ich die Glyphen hoch Spiele, auch brauche ich noch eine Menge Paragon Punkte um die ganzen blauen Felder neben den gelben Feldern auszunutzen und genug Werte zum Freischalten der Sekundär Eigenschaften freizuschalten.
Aktuell Qual 2 einfach nur am Durchlaufen. Gestern aber wieder so ein Erlebnis gehabt, wie ich mitten in Mobs stehe und bei 1,5 Stunden Spielzeit stehe ich da unsterblich drin und dann gibt es einen Moment wo ich instant tot umfalle. Es wird auch viel zu unübersichtlich, weil ich alles zum Brennen und explodieren bringe und dann gar nicht erkenne, ob ich gerade in einem AoE stehe oder sonst irgendwas passiert.
Grube gestern Stufe 30 und 35 einfach nur durchgelaufen, heute mal 40 machen und dann auf Qual 3 stellen und schauen in wie weit das mit meinem Build und Ausrüstung funktioniert.
Die mythischen Gegenstände sind nur die paar wenige hier:
https://diablo.4fansites.de/diablo-4-mythische-items.php#Mythische-Gegenstaende-Liste
Ist jetzt eigentlich nichts dabei, wo ich jetzt sage, dass würde jetzt massiv helfen. Allerdings gibts ja noch eine ganze Menge anderer Uniques, die noch spezielle Skills mitbringen.

SavageSkull schrieb:
Abseits davon fehlen laut Belohnungstabelle noch eine Menge weiterer Quests aber es sind keine blauen Ausrufezeichen mehr zu sehen.
Hab beim ersten Durchspielen des Add-Ons auch ne ganze Zeit dran gearbeitet, bis ich nichts mehr offen hatte. Irgendwo war dann doch immer noch was zu finden (es sind nicht alle Nebenquests in oder um Siedlungen/Städten zu finden).
Ansonsten gab es damals eigentlich am Ende keine Quest, was ich nicht spätestens nach einem Hotfix abschließen konnte.
Aber hey, Blizzard ist ja gut darin, immer mal wieder Bugs in Sachen reinzupatchen, die vorher keine Bugs hatten. :rolleyes:

SavageSkull schrieb:
Aktuell Qual 2 einfach nur am Durchlaufen. Gestern aber wieder so ein Erlebnis gehabt, wie ich mitten in Mobs stehe und bei 1,5 Stunden Spielzeit stehe ich da unsterblich drin und dann gibt es einen Moment wo ich instant tot umfalle. Es wird auch viel zu unübersichtlich, weil ich alles zum Brennen und explodieren bringe und dann gar nicht erkenne, ob ich gerade in einem AoE stehe oder sonst irgendwas passiert.
Am Ende wird der Sorc aber auch ne Wand - zumindest bei mir mit "Mehrfach-Barrieren".
Voraussetzung ist auch auch, dass man Raheir als primären Söldner mitnimmt, der auch noch regelmäßig Stählung gibt.
AoE-Effekte sind mit mittlerweile relativ egal. Heiltränke bei Grubenbossen brauche ich nur noch recht selten (bin bis jetzt max. Pit 96 gelaufen).
Und die einzigen wirklichen One-Shot-Mechaniken, die mich mitunter noch erwischen, kommen von Andariel und dem Herold des Hasses. Lilith zähle ich jetzt mal nicht mit. Die muss man ja eh nur einmal machen (wird von mir aber so oder so ignoriert).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo die Goblin-Statue in Kyovashad steht?
Ab heute gibts ja mal wieder ein Goblin-Event, aber die dämliche Statue finde ich nicht.
Da, wo man sonst immer die Belohnungen bei dem Event abholen konnte, ist nichts.

Danke! Kriegt auch nur Blizzard hin, ein Event zu starten, aber man kann sich keine Belohnungen dafür abholen.
Gut, wird bestimmt bald gefixt.
Habe schon Stufe 2 erreicht, aber bringt mir aktuell nix. :D

Rod Fergusson hat angekündigt, MS/Blizzard zu verlassen. Er war der Chef der Diablo-Reihe und damit der Hauptverantwortliche für alles, was in D4 passiert ist. Die genauen Umstände sind nicht bekannt. Er selber gab eine Erklärung ab, die sich so liest, als sei er von sich aus gegangen. Wäre mir aber nicht sicher, wie selbstbestimmt sein Abgang wirklich ist. Nach dem missratenen und verfrühtem Release hat sich das Spiel zwar kontinuierlich verbessert, der ganz große Wurf ist es leider immer noch nicht. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er und sein Wirken von MS sehr kritisch gesehen wurde.
Ich halte das erstmal für eine gute Nachricht. Fergusson hat zwar eine lange Liste an erfolgreichen Projekten vorzuweisen, jedoch hauptsächlich im Shooter-Genre. Es gab ja die ein oder andere öffentliche Wortmeldung von ihm, die zum Teil etwas skurril wirkten.
Ich hoffe auf Wyat Cheng, der sehr erfolgreich an Diablo Immortal mitwirkt.

Zurück
Oben