• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hat zufällig wer Gathlens Birthright über? Ist der Stormcrow Druid Helm.
Mir geht Distilled Fear farmen so auf den Keks. 2 Stück pro Dungeon und dann droppt das Ding beim Beast absolut gar nicht.

Paradokks schrieb:
Ich hab in Season 4 damals mehr Zeit beim Traden als beim Spielen verbracht, irgendwie keine Lust mehr drauf.
Traden tue ich gar nicht. Wenn ich weiß, dass man mit dem Build die Glyphen auf 100 bekommt, reicht mir das.
Am Ende liegen ja eh alle Chars auf dem ER. Dazu ist D IV (noch) nicht abwechslungsreich genug, dass ich ne Challange daraus mache, die Pit möglichst hoch zu pushen.
Wozu? Man kann dann ja eh nix mehr erreichen.

Wenn die Devs dann zum Add-On oder so D IV nochmal hart resetten und dann hoffentlich wirklich mal ein motivierendes Endgame einbauen, wäre das was anderes. Vielleicht Chars, die man Season übergreifend spielen kann und wo sich das dann auch lohnt, einen Char immer weiter zu spielen.

Vielleicht baue ich mir noch nen zweiten Char, der dann aber eher ein reiner Spaß-Build wird und wo dann in der Pit bei 80 oder was definitiv Schluss ist. Necro oder Druide vielleicht so als Abwechslung. Muss mal schauen. Erstmal die Sorc auf Chaos umbauen und die Glyphen maxen.

Phear schrieb:
Mir geht Distilled Fear farmen so auf den Keks. 2 Stück pro Dungeon und dann droppt das Ding beim Beast absolut gar nicht.
Warum farmst du nicht die Unterstadt? Da kommt man wesentlich besser und schneller an Bossmats.
Da ich eigentlich nur Sorc spiele, kann ich dir aber leider nicht aushelfen mit dem Item.

Hmm zweiter Char war nicht geplant aber eventuell mache ich doch einen. Mal auf Maxroll schauen was sonst noch rockt.

Generell hadere ich schon länger mit Diablo und Langzeitmotivation. Bin ja von Anfang an dabei, seit Diablo 1 und habe auch Diablo 2 noch erlebt bevor Season hart getrennt war von Eternal. Fand ich damals besser so, man hat die ersten zwei Jahre (1 Jahr Base Game + erstes Jahr LoD) von Diablo 2 einen Char durchgehend gespielt. Aber kann man heute wahrscheinlich den jüngeren Spielern nicht mehr vermitteln.

Mit Seasons schaue ich immer nur sporadisch rein und mache hier und da mal eine Power Season und dann einige Seasons Komplettpause. Bis ich wieder Lust habe bzw. es wieder viel neues zu entdecken gibt.

Raptor85 schrieb:
Warum farmst du nicht die Unterstadt?
Habe ich auch schon gemacht. Ist insofern sinnvoller, weil man da auch Mats für Urivar oder andere Bosse kriegen kann und damit potenziell auch Husks kriegen kann, wobei ich Belial noch nicht einmal gesehen habe bisher.
Aber habe nur 3 Tribute oder so. Ich bin noch relativ am Anfang, aber will im Endeffekt nur den Build online bringen und schnell die Season Reise durchbringen. Und echt kein Lust mehr auf Pulverize. Fand den noch nie gut und spiele Druide eigentlich nur, weil der Crow Build mit Dauer Cataclysm ziemlich lustig aussah.

Aber ohne Helm kriege ich den nicht vollständig zum Laufen. Alle anderen Sachen habe ich mehr oder weniger. Aber diese Season gibt es irgendwie wenig Mats. Bisher gerade mal 3 oder 4 Runs geschafft. In manchen alten Seasons gab es durch Kisten einfach mal deutlich mehr. Zumindest so viel, dass man die Basis des Items hatte. Muss ja nicht mal GA sein oder so.

Phear schrieb:
Ich bin noch relativ am Anfang, aber will im Endeffekt nur den Build online bringen und schnell die Season Reise durchbringen.
Für die letzte Etappe der Season-Reise muss man auf T4 aber schon gut unterrwegs sein. Je nach Build kann das schon noch etwas dauern, wenn man z. B. nur nach Feierabend mal ne Runde zockt.

Phear schrieb:
Muss ja nicht mal GA sein oder so.
Hatte ich zuletzt auch nicht komplett. Gewand des Unendlichen war bis zuletzt nicht vermacht, weil von den 2x, die es mit GA gedroppt ist, war es nicht gut gerollt.

Es ist auch klar, dass die Wahrscheinlichkeiten, Items, Affixe usw. zu bekommen, nicht gleich verteilt sind. Auch da, wo sie eigentlich unabhängig voneinander gleich sein sollten.
Dass Mythics seltener droppen als irgendein Crap, ist klar. Aber das meine ich auch nicht.

Beim Härten und Vollenden wird meistens nicht das Affix getroffen, was man für den bestimmten Char und Build braucht, die "guten" vermachten Uniques droppen bei den Bossen mit geringerer Wahrscheinlichkeit etc.

Glaube, dass das Spiel da im Hintergrund klar analysiert, was und wie man spielt und was man mit hoher Wahrscheinlichkeit braucht und genau DAS kommt am seltensten.
Spiele ich einen anderen Char/Build, kommen auf einmal die Items, Härtungen usw., die ich ggf. für den anderen gebraucht hätte (wenn man z. B. was "artverwandtes" spielt wie Sorc und Necro).

Dieses Verhalten kann ich empirisch klar und wiederkehrend belegen, ohne es zweifelsfrei beweisen zu können. Aber das passiert zu oft, um Zufall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest Pit 100 ist erledigt.

Geht vielleicht noch ein wenig mehr, 7 Minuten waren über, aber Boss dauert jetzt schon wieder gut 2 Minuten... da fehlen noch die Trilliarden Zahlen, das höchste was ich regulär schaffe sind vielleicht 150 Mrd.

Trash geht aber sehr gut im Pit. Laufe auf 100 auch nie Gefahr zu sterben, eigentlich auch beim Boss nicht (einige ultimative Angriffe gefressen -> nur 25% Life verloren).

Also ich brauch einfach mehr Damage. Defensive scheint für einiges mehr schon vorhanden zu sein. Muss aber auch sagen, meine Glyphen sind bisher im Schnitt nur so bei 65.

Raptor85 schrieb:
Für die letzte Etappe der Season-Reise muss man auf T4 aber schon gut unterrwegs sein. Je nach Build kann das schon noch etwas dauern, wenn man z. B. nur nach Feierabend mal ne Runde zockt.
Ja, aber mit dem Build sollte man selbst ohne GA Items und Mythics, Chaos Items etc. relativ solide Pit 100 rennen können.
Druid ist crazy die Season. Muss gucken wie gut das klappt, aber ohne den Helm versuche ich es aktuell erst gar nicht ;)
Ich mein ich bin während des Farmens ja schon Paragon 90 gerade. Wenn ich mein jetzigen Build optimieren würde mit MW etc. würde ich vermutlich schon Richtung T4 kommen.

Stabil 100 ist bei mir nicht mehr weit entfernt. 95 farme ich grade, 100 ist noch etwas zu zäh. Equip immer noch ohne Mythics und Chaos. Habe zwar einige passend zum Build, kann die aber erst einsetzen, wenn ich alles habe.

Glyphen sind zumindest jetzt alle auf 90 nach eine wahren Pit-Orgie. Erstmal keinen Bock mehr auf Pit :D

Das Spiel trollt mich doch... da droppt tatsächlich die Shroud Brust (eines von 2 Mythics das mir fehlte) und als ich nachschauen wollte, wie ich das Ding am besten vollende, sehe ich dass es aus der Liste der BIS Items geflogen ist...

Wurde das Ding generfed oder so?

Eigentlich nicht. Kein Mythic würde meines Wissens nach genervt. Aktuell ist nur eine Kombination aus Chaos-Items (meistens) sinnvoller bzw. stärker als möglichst viele Mythics zu tragen.
Dadurch ist der Shroud nicht sinnlos, aber in der aktuellen Season nicht unbedingt BiS.

Die Chaos Items bringen auf jedenfall etwas frischen Wind in Sachen Kombination rein.
Von mir aus könnten sie das System auch drin lassen, aber das würde wohl zu schwierig fürs balancing sein aber gut, selbst Schuld wenn man einfach nur Multiplier ins Spiel baut.
Mythics dafür gerne ganz raus, ich glaube davon könnte das Spiel langfristig profitieren.
Items die am Ende in jedes Build kommen die schaden irgendwo auch der Meta.
Aber durch die Chaos Uniques fühlen sich zumindest die Builds etwas frischer an diese Season.
Wenn auch alle anderen Probleme des Spiels weiter bleiben.

Holy Shit!

ich habe grade trotz fehlendem Mythic Helm komplett auf Mythic Build umgestellt. Statt Malen nach Zahlen habe ich dann mal mein Gehirn benutzt um das eine fehlende Item bestmöglich zu kompensieren. Shroud habe ich mit eingebaut in den Build.

Was soll ich sagen? Erstes was ich mache ist ein Pit 95 (Farmpit) zu starten, erstes Elite Trash Pack fällt einfach instant um. Alles One Shot. Endboss dauerte 3 Sekunden. Da heck?

500-800 Millarden Hits alle paar Millisekunden ganz normal. Was ein Damage.

Einzig meine Defensive ist gefühlt etwas niedriger, d.h. ich muss ggf. tatsächlich mal ausweichen so ab Pit 110 oder so.

edit: Damage ist eher so bei 800-2000 Millarden pro Tick. Grade Pit 105 gemacht, nach knapp mehr als 2 Minuten stand ich vorm Endboss, der lebte so 20 Sekunden. Und der Dudu ist ja kein Speedrunner, muss ja stehen bleiben für Pulverize. Aber fühlt sich an als sollte morgen Pit 120 gehen. Muss ggf. die Defensive irgendwie stärken, aber kann eigentlich nur durch mehr Max Life gehen… oder Shockwave Aspekt opfern für einen defensiven bzw. den Slot für ein weiteres (defensiveres) Chaos Item… und ja Chaos Items sind ziemlich geil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Puh, da krebst meine Sorc weiterhin blöd rum. :D
Rennt noch nicht perfekt, aber alles auf T4 funktioniert zumindest. Bleiben weiterhin die Horden für den großen Sprung nach vorn mit den Chaos-Items. Aber ich hab das eine Kistenfach damit voll, bevor ich mein Chaos-Set zusammen hab. :lol:

Hab heute auch nur kurz gezockt. 1x Horden nach dem Patch getestet. Seelentürme gehen jetzt besser, aber immer noch nicht perfekt (immer doch mal zu wenig Monster im Kreis).
Mal zur Abwechslung ein wenig Flüsterbaum gemacht. Mit dem Event ganz nett, um auch noch nebenbei ein paar Runen abzustauben. War auch netterweise ne große Goldtruhe dabei, die direkt 40 Mio. gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Die Höllenhorden sind echt extrem wichtig aktuell, um fix an die Chaos Teile zu kommen. Schafft ihr eigentlich mit dem kleinen Kompass mit nur 6 Wellen die 666 Teile für Bartuc? Bekomme ich nie hin, müsste ich schon eine Goblin Welle bekommen. Mit 8 bzw. 10 Wellen kein Problem auf 666 zu kommen.

@Raptor85

Dein Build hört sich wesentlich komplexer an als der wirklich simple Pulverize. Denke sobald deine Sorc alles beisammen hat, geht da auch die Post ab.

Nachtrag: Pit 117 ist schonmal clear, obwohl ich einmal beim Boss bei 10% gestorben bin und es waren dann trotzdem noch 2 Minuten über nach Kill im 2. Versuch. Aber wird schon ekelig. Glyphen jetzt endlich alle auf 100. Brauche noch 3x Jah Runen zum Craften des Mythic Helm.

Zuletzt bearbeitet:
Paradokks schrieb:
Schafft ihr eigentlich mit dem kleinen Kompass mit nur 6 Wellen die 666 Teile für Bartuc?
Nicht wirklich. Wenn du nicht die richtigen Gaben bekommst, klappt das nicht. Meine Sorc ist zwar noch nicht ultrastark, aber für normales Monsterbashing reicht es eigentlich. Da brächten 5 Milliarden Schaden auch so gut wie keinen zusätzlichen Killspeed.
Etwas besser gehts natürlich in der Gruppe. Aber ich bin i. d. R. auch solo unterwegs.

Paradokks schrieb:
Dein Build hört sich wesentlich komplexer an als der wirklich simple Pulverize.
Die Komplexität ergibt sich aus den 4 benötigten Chaosrüstungen. An sich spielt sich der Build sehr einfach und entspannt und ist auch nicht hyperteuer, um ordentlich zu laufen.
Aber das Glück, was ich bei den Mythics habe, fehlt mir beim Chaoszeugs. :D
Ohne diese Items bekomme ich den Build halt nicht auf S-Tier.

Beim Pulverize scheint es ja eher so zu sein, dass die Chaos-Items den vom Gott zum Uber-Gott machen, also von S-Tier zu S+-Tier. :cheerlead:

Raptor85 schrieb:
Beim Pulverize scheint es ja eher so zu sein, dass die Chaos-Items den vom Gott zum Uber-Gott machen, also von S-Tier zu S+-Tier. :cheerlead:
Ich weiß nicht was als gut gilt in Sachen Pit. Spiele ja erst seit 6 Tagen nach ewig langer Pause. Aber mit dem Pulverize war Pit 100 schon drin ohne jegliches Mythic und ohne jegliches Chaos Item und Glyphen 46 und Paragon so 180-200.

Mit vollem Mythic/Chaos Build (und den habe ich ja nichtmal! Fehlt ja noch ein Mythic) geht der Damage dann um Faktor 20 nach oben. Habe nur ein Video gesehen, wo jemand mit Pulverize Pit 130 macht und das ist schon 7 Tage her. Die Freaks sind dann sicher jetzt bei 140. Habe mich erstmal mit 117 begnügt auch wenn sicher 120-122 geht, aber aktuell keine Lust mich zu quälen.

Bräuchte auch mal ein paar GA Upgrades. Im Grunde trage ich nur 1 GA Items, absolut kein Glück bei 2 GA oder gar mehr. Und weil das alles bisher nur 1 GA Items waren, habe ich auch nie Bock gehabt einen Triple Crit beim Vollenden überhaupt zu versuchen. Will auch erstmal noch ein wenig Runen farmen, noch 2x JAH und ich bin mit Mythics fertig. Leider alle niedrigen Runen jetzt verbraucht in der Hoffnung, ein paar JAH zu craften (ok, eine JAH war dabei, immerhin).

Im Anschluss schaue ich, was maximal an Pit geht und dann wird der Char retired... dann mal sehen, was ich an Mythics über habe und ich suche mir dafür passend einen zweiten Char.

Paradokks schrieb:
Ich weiß nicht was als gut gilt in Sachen Pit. Spiele ja erst seit 6 Tagen nach ewig langer Pause. Aber mit dem Pulverize war Pit 100 schon drin ohne jegliches Mythic und ohne jegliches Chaos Item und Glyphen 46 und Paragon so 180-200.
Ich würde mal sagen: Herzlichen Glückwunsch zum S-Tier! Das ist jetzt wirklich schon echt gut und ziemlich überragend, wenn man die Perspektive mit mehr Paragon und guten Items besenkt.

Danke, läuft aktuell. War eine ganz gute Wahl den Pulverize zu nehmen. Als ich mir das Addon letzte Woche gekauft habe, checkte ich natürlich erstmal die Tier List auf Maxroll. Eigentlich spiele ich bevorzugt Barb aber da bot sich nichts an was mir zusagte. Druide war die nächste Wahl und den Pulverize hatte ich pre-Addon immer zum Leveln benutzt, taugte aber absolut nichts im Endgame. Dachte wenn der jetzt S-Tier ist, dann muss sich was gravierendes in 1,5 Jahren geändert haben.

Grade Bossruns gemacht zum Abschluss des Tages: 2x Mythic, 1x 3 GA Chaos Armor und ein 4 GA Unique... kann zwar nichts davon gebrauchen, aber zwei Funken und ggf. was nettes für einen anderen Druiden Spec. Zumindest droppt jetzt relativ zuverlässig Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben