• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ach für heute reichts :)

Meine kleine Hydra wird so langsam equipped, Pit 80 geht schonmal auf Farmspeed (naja nicht ganz, so 4-5 Minuten dauerts schon). Glyphen noch beschämend niedrig (46 alle). Fehlt auch noch das wichtigste Mythic und das wichtigste CA. Aber in ein paar Tagen ist sie auch Pit 100.

Raptor85 schrieb:
Ich will nicht wissen, welche Statistiken und Wahrscheinlichkeiten da im Hintergrund dauernd mitlaufen, um den Spieler maximal abzuf...
Du kannst das Season 6 Video von mir hier immer noch abrufen, wo ich Pit 150 ohne den ultra Unfair Bug genutzt habe, und das einzige was mich in die unermessliche Macht gepusht hätte mit dem Spiritborn waren die Gloves.
Das hat mich gebrochen.
Die 275 Std. in unter 6 Wochen waren def. zu viel....

Mich wurmt es immer noch, dass in WoW für mich nie „Harbinger of Doom“ in Naxxramas gedroppt ist. 9 Monate lang Naxx geraided, nie gedroppt (droppte nur beim Trash, bei keinem Boss, daher total unberechenbar)… das ist jetzt fast 20 Jahre her, aber es wurmt mich noch heute. Wird mich auch in weiteren 20 Jahren noch wurmen.

Manche Sachen vergisst man irgendwie nie.

Paradokks schrieb:
Ach für heute reichts :)
Jaja, damit ich mich in den Schlaf weine. So fies.

Unti schrieb:
Die 275 Std. in unter 6 Wochen waren def. zu viel....
Gemach, gemach. Jetzt bist du ja geheilt(er).

Paradokks schrieb:
Manche Sachen vergisst man irgendwie nie.
Hey, 9 Monate will ich nicht brauchen. Sp lange dauert die Season nicht.

EDIT: Es ist wie verhext. Dann bekomme ich den Azurit als Stiefel. Nicht zu gebrauchen. Echt! Ich geh am Stock.

Ich mach dann auch mal Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
@Paradokks Ja, es hatte mich gewurmt, dass ich die letzten Tage meine Urlaubs letztens so schlecht vorangekommen war mit der Sorc. Hab da viel zu lange den Leveling Build der Hydra spielen müssen.
Und dieses WE hab ich Zeit, also...

Ich habe jetzt etwas umdisponiert. Habe die Krone von Lucion (Chaos) mit 3 GA bekommen (Hand) und dafür das Überfließende Kamee auf die Brust gepackt. Falsches GA, aber erstmal egal.
Die Items zwar nur 2x korrekt beim Vollenden getroffen, aber auch erstmal latte.

Jetzt muss der Azurit auf Stiefel oder Hand liegen. Hab noch die Krone von Lucion mit 2 GA noch in der Kiste (Stiefel). Die richtigen GA. Die beiden anderen Affixe sind vollkommen egal für den Build. Hab die 2 GA kurz nach der 3 GA bekommen.
Den Azurit hab ich zwar schon jeweils für die Slots (Hand und Stiefel) vorliegen, aber suboptimal gerollt. Und den kann ich dann auch erst tragen, wenn der Ring of Starless Skies habe.

Also geht es jetzt erstmal um die letzte Ohm-Rune.

Skillbaum umgebaut, 2H-Stab gewechselt (wieder nur 2x beim Masterworking getroffen, aber egal).

Ergebnis von alldem: Pit 90 geht zwar nicht ganz Speedfarming, aber schnell genug, um nicht super zäh zu sein. Die Glyphen werden dann also auch noch etwas weiter hochgezogen.
Lilith ist jetzt auch recht fix gelegt worden --> Seasonreise vollständig abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht voran mit meiner Sorc. Droppt nix. Stundenlanges Gefarme und absolut nichts. Dabei wären so viele Verbesserungen denkbar.

Ja, das ist diese Season echt merkwürdig. Ich spiele ja fast nur Sorc, selten Necro.
Es war bis jetzt in keiner Season so schwierig, mit der Sorc merklich voranzukommen.

Entweder ist bei uns beiden das Dropglück einfach unterirdisch oder da werkelt was im Hintergrund, was da die Sorc wirklich benachteiligt. Glaube aber eher, dass wir da schlicht Pech haben.

Geht locker in die Billionen mit den Crits. Meine Augen wollten das damals gar nicht glauben, als ich den Pulverize komplett hatte.

Meine arme Sorc dagegen - mit ungefähr gleichem Gear als ich mit dem Pulverize den Durchbruch hatte - ist da nur in einstelligen Milliarden. Einfach mal nur 0,1% des Damage des Druiden. Klingt hart, ist es auch. Richtig hart ist, dass die Hydra Sorc selbst S-Tier ist und nicht irgendein armer C-Tier Build. Wenn ein S-Tier nur 0,1% des Damage eines anderen Builds macht, dann ist dieser Build definitiv OP.

Trotzdem ist die Sorc in allem - außer Pit - schneller und effizienter als der Druide. Der Pulverize ist einfach sehr sehr mäßig als Speedfarmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza und Raptor85
Ich habe die Schadenszahlen schon lange nicht mehr an. Man merkt ja, wie schnell was stirbt. ;)

Ich hatte heute vorhin wohl ne etwas blöde Grube erwischt. Wenns gut läuft, geht auch Speedfarming in Pit 90 in gut 3 min. Eben nochmalne Runde gezockt.

Ich spiele ja nach dem Knisternde Energie Build von Vitablo. Keine Ahnung, warum da steht, man solle erst aufs finale Endgame-Gear gehen, wenn man alle Chaos-Items beisammen hat.
Es funktioniert auch sehr gut, solange man den Azurit noch als Ring trägt. Die anderen Chaos-Items sind ja vor allem Schadensbooster. Natürlich müssen Widerstände und Rüstung stimmen.
Aber diese "Shotgun" mit Knisternder Energie geht schon verdammt geil ab! :)

Speedfarming geht bei meiner Sorc nur auf 80, vielleicht 82-82.

Mir fehlen einfach 3 essentielle Items:
  • Shako: Da fehlen mir 4 EOM Runen
  • Ophidische Iris als CA auf Stiefel oder Hose, damit ich den Amu Slot frei bekomme
  • Aber ein gescheites Amu mit Primo Skills fehlt mir eh
Seit 3 Tagen tut sich an keiner Front irgendwas. Irgendwie traurig.

Hatte ich in einer mythischen Kiste auch schon drin. Mit GA auf Leben. Hab ich zerlegt auf der Suche nach sternenlosen Himmeln.
Brauche das Shako wahrscheinlich eh nicht bei nem zweiten Bild/Char.

Wobei ich mich schon frage, ob ich nach zähen Reise mit der Sorc noch was hochziehe. Die ist ja auch noch nicht ganz fertig.

Shako grade bei Duriel gedroppt... Erbe der Verdammnis gleich dazu. Heute ist Mythic Tag!

Edit: GA Max Life ist natürlich LOL als Sorc :(

• Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza
Habe den Schuldigen gefunden, der Maxroll Guide für Hydra suckt einfach nur. So gut der Pulverize Guide ist (dem kann und sollte man blind folgen), so mies ist der hier. Leider bei Maxroll oft der Fall, dass die Qualität der Guides sehr schwankt.

Habe jetzt alles mal angepasst und massiv Defensive für Damage geopfert. Weil das war der totale Overkill an Defense. Bei Lilith wenn die abhebt un die Dinger über den Boden rollen... die killen meinen Druiden zB instant... das Manashield vom Sorc geht nur kurz mal auf 90% runter... das war wohl einfach zu viel des guten an Defense.

Zurück
Oben