• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

So da droppte die letzte Jah Rune... Build ist komplett fertig ;) Jetzt muss ich ihn nur richtig zusammenbasteln...

Leider brachte das letzte Mythic keine großen Verbesserungen mehr, vielleicht 20% mehr Damage (was grade mal zwei Pit Stufen entspricht)…. was - wenn man mal nachdenkt - auch nicht so überrascht, ein sehr gutes Item ersetzt ja lediglich ein „nur“ gutes Item… in meinem Fall ersetzte der Mythic Helm die Mythic Brust.

Pit 120 wurde erfolgreich absolviert aber das wars dann jetzt. Sowohl was Pit angeht aber auch was den Druiden angeht.

Zum einen erinnere ich mich grade, warum ich vor 1,5 Jahren die Lust am Spiel verloren habe. Wenn man alles hat und im Grunde nur noch für marginale Verbesserungen am Gear und im Pit spielt, dann gehen einem Dinge schnell auf den Sack. Im Pit nerven dann einige Mechaniken und generell das Element Glück was Map und Endboss angeht. Bin an dem Punkt wieder, wo ich zu den Pit sofort verlasse, wenn die Map ungünstig ist für den Build. Wäre sonst einfach Zeitverschwendung. Aber hinterlässt so auch einen faden Beigeschmack. Man ist ja schon beim Gear beim Härten und Vollenden auf Glück angewiesen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Spiel mir dann zu viel Glück/Pech abhängig.

Paragon ist bei 245, Glyphen längst alle 100. Klar bekäme man mit Paragon 300 noch einige nette Nodes dazu für mehr Damage und Defense. Klar geht am Gear noch zu einige mit mehr GAs und Triple Crits. Aber das alles wäre wochenlange Farmarbeit und am Ende bin ich vielleicht Pit 125 oder so? Ob 120 oder 125 motiviert mich nicht wirklich jetzt den Druiden weiterzumachen.

Die Woche hat echt Spaß gemacht, die Jagd nach dem Gear und viele neue Spielelemente, die es seit Addon gibt. Diablo 4 ist ein gutes Spiel. Aber zumindest für mich nichts mehr, was mich unterhält mehr als nötig.

Werde jetzt ggf. mir einen zweiten Char machen… diesmal einen, der nicht so öde sich spielt. Weil jetzt ganz am Ende mit Pit Push Build hat der Pulverize noch ganze drei Skills in der Leiste (kein Witz, die drei anderen Skills verschwinden im Ultimate und man ist zu 100% im Ultimate) und einen dieser drei Skills nutzt man nicht. Also hat man zwei Tasten: Pulverize und den Roar und der Roar hat natürlich einen CD. Zwei Tasten! Meistens wirklich nur eine Taste! Auf Dauer zu öde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Raptor85
Ich kenne das, wenn man für sich beim Char nicht mehr groß was verbessern kann, ohne dafür Unsummen an Gold und Mats zu verballern. Dann öden mich der Grind und blöd designte Gruben auch irgendwann an.

Ich muss jetzt auch mal straight die Höllenhorden durchziehen. Mache immer mal wieder eine, dann mal wieder Bosse und Baum...
Hab schon Chaos-Items ausgemistet, die ich nicht brauche und die sinnlose GA und schlechte Affixe haben.

Aber mit diesem halbärschigen Vorgehen komme ich nie ans letzte Chaos-Item :D
Am WE wird dann mal ordentlich durchgezogen und ein Kompass nach dem nächsten verbraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Also mein Druide schafft jetzt aktuell Pit 80 in 2-3min. Season Reise fehlen noch ein paar Sachen, die ich noch abschließen werde und dann wird wohl spätestens mit Pit 100 bei mir Schluss sein.
Aktuell aber erstmal wieder in anderen Spielen beschäftigt. Die Season geht ja noch bis vermutlich nächstes Jahr ;)

Und dann bin ich mal gespannt, was mit Season 11 passiert. Masterwork und Tempering soll ja komplett überarbeitet werden. Dazu auch "Combat", was auch immer das bedeuten wird.
Klingt so als wenn viele Bereiche nochmal komplett umgekrempelt werden.

Muss aber sagen, dass mir das Thema mit den Chaos Rüstungen gefällt. Das entfernt so ein wenig die Notwendigkeit Mythics zu kriegen. Die nach wie vor nervig zu farmen sind, weil Runen Mangelware oder bei den Kisten halt komplett random. Und sobald man den Punkt erreicht, dass man 20mal das Item rerollen muss und dann immer ein Wechsel zwischen Mats farmen und Masterwork hat, ist das Spiel für mich immer fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks und Raptor85
@Raptor85

Ist leider so. Vieles hat sich am Spiel geändert seit Addon aber das End-Endgame empfinde ich immer noch als frustrierend. Blizzard sollte hier entweder Pit mal grundlegend überarbeiten oder eine zweite skalierende Aktivität einbauen. Was mich auch extrem stört ist das es immer noch kein ingame Leaderboard gibt. Fand ich in Diablo 3 gut und das hat mich zumindest teilweise extra motiviert.

Achja hatte gestern dann noch eine Sorc hochgespielt (das ging überraschend fix, 2-3 Stunden). Aber die Luft ist raus, schon kurze Zeit später war sie dank der Ressourcen des Druiden quasi „komplett“.

Und bei der Sorc fiel mir dann auf, wie komplett OP der Druide - und da insbesondere der Pulverize - eigentlich ist. Mir fehlte ja schlicht und einfach der Vergleich. Die Damage Zahlen des Druiden kann die Sorc (hatte die paar Stündchen Hydra gespielt) nie im Leben auch nur ansatzweise erreichen, da fehlen schlicht und einfach die Multiplikatoren und die Aspekte schaukeln sich bei weitem nicht so gegenseitig hoch wie beim Druiden.

@Phear

Runenfarmen ist zäh. Habe es dann letztendlich durch unendlich viele Unterstadt Runs erzwungen. Spaß hat das nicht gemacht, auch weil Unterstadt eine selten dämliche Aktivität ist meiner Meinung nach. Knapp oder herausfordern war das selbst mit der höchsten Opfergabe zu keinem Zeitpunkt.

Naja egal, bin jetzt erstmal „fertig“ mit S10. Werde mit etwas Distanz Ankündigungen und Patchnotes zu Season 11 verfolgen und dann ggf. spontan entscheiden, ob ich S11 zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Spiel verar... mich! Ganz ehrlich? Was soll der Schei...!?
Nach wie vor fehlt mir das letzte Chaos-Item. Andere habe ich noch und nöcher! Teilweise als 3 GA-Variante.
Der Galvanischer Azurit als Chaos ist exakt 1x (in Worten: Ein Mal!) bei keine Ahnung, wie vielen Horden gedroppt. Und das auf dem absoluten falschen Slot. Das GA ist mir ja schon fast egal. Hauptsache, das Ding droppt mal und das nicht als Helm (Brust wäre ideal).

Ich komme noch auf Paragon 250, BEVOR ich mein Chaos-Set zusammen habe (aktuell 244).
Und nein, ich wechsle nicht den Build. Das wird jetzt aus Trotz durchgezogen.

Mache jetzt erstmal wieder eine Rutsche Bosse weg. Muss Mats abbauen. Vielleicht kann ich dann ja den Starless Skies craften (wahrscheinlich nicht, weil Runen natürlich auch immer die falschen sind).

Ansonsten den Build noch minimal weiter optimiert (viel besser geht jetzt nicht mehr mit dem aktuellen Gear). Glyphen sind 85. Also weiter Horden kloppen und zwischendurch zur Abwechslung mal anderes. Es wird allmählich etwas anstrengend.

Aber nicht das du ins gleiche Loch fällst wie ich. Hatte 4 Tage lang krampfhaft versucht an Jah Runen zu kommen für das allerletzte Item… nur um dann festzustellen, dass keine Glocken läuten als es dann endlich geschah und der Build komplett war.

Würde dir ja sogar helfen (habe ja auch eine Sorc) aber CA ist wohl nicht tradebar oder? Hätte sonst vielleicht doch die Sorc noch eine Weile gespielt… wobei so wirklich pralle fand ich sie ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Paradokks schrieb:
Aber nicht das du ins gleiche Loch fällst wie ich. Hatte 4 Tage lang krampfhaft versucht an Jah Runen zu kommen für das allerletzte Item… nur um dann festzustellen, dass keine Glocken läuten als es dann endlich geschah und der Build komplett war.
Denke, dass der Ring der Starless Skies da doch noch was rausholt.
Mein mythisches Dropglück ist jetzt auch vorbei. Von den Bossen kommt nix mehr,

Paradokks schrieb:
Würde dir ja sogar helfen (habe ja auch eine Sorc) aber CA ist wohl nicht tradebar oder?
Danke! Ränge auf Erschütterungen wäre ja am besten. Und eben als Brust. Klar, Fäuste des Schicksals als Chaos in einer besseren Variante wären auch noch gut, aber so ganz unterirdisch sind die nicht, die ich habe.
ich weiß nicht, ob man Chaos-Items traden kann. Google sagt nein.

Jau kann man nicht traden... wenn man das Item vollenden will, kommt keine Nachricht, dass das Item dadurch gebunden ist... ergo war schon beim Drop gebunden.

Naja muss meine Sorc eh erstmal gescheit equippen... aber hätte dir gerne das Wunschitem gegeben, wenn es für mich droppt... mache grade so 15 Akt III Höllenhordenruns... aber hat sich ja leider erübrigt durch nicht-Tradebarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Den habe ich dafür. Sogar mit 2 GA. Mist. Würde ich abgeben. Das Spiel hasst uns. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza
Ist eig. genug generfed und gepatcht worden, damit schon die jeweils stärksten Builds stehen?
Ziel wäre sich auf 60 ziehen zu lassen und gschwind 2-4 Tage komplett durchzuziehen.
Wäre nächste oder übernächste Woche ggf. jemand so lieb und würde sich diese Season für mich erbarmen, dass ich die Todo Liste abgearbeitet bekomme? 😁😅

Glaube, jetzt kommt kein dicker Patch mehr. Gibt noch n paar Kleinigkeiten, die moniert werden. Aber so im Großen und Ganzen passt es, denke ich.

Ich denke, @Paradokks könnte dich wahrscheinlich mit dem Druiden mal schnell auf 60 ziehen. Wahrscheinlich reichen dafür 3 Gruben oder so. :D
Ich bin zu beschämt dafür. :lol: Zumal meine Sorc wohl so max. Pit 80 speedfarmenkann (im Zweifelsfall etwas niedriger).

Hab den Galvanischen Azurit jetzt tatsächlich nochmal bekommen. Leider nur zweitbestes GA und auf dem Fertigkeitsaffix nicht max Roll. Das müsste schon sein. Und als Handschuh leider auch nicht einsetzbar (dann ginge ein anderes Item nicht).

Wenigstens brauche ich jetzt nur noch eine Ohm-Rune für den Ring. Hat auch nichts gebracht, mythische Truhen zu schmieden.
Aber wenigstens kann man sich über einen neuen Char immer mal wieder nen neuen Funken holen, wenn man genug Höllenkrümmungen hat.

Das Gift haut rein? Was meinst? Gegner Gift? Eigentlich heilst du da ganz locker gegen trotz der nur 50% Resis. Maxroll Engame Guide befolgt?

Wichtig beim Pulverize sind vor allem die 4 bzw. 5 Aspekte (Shockwave ist optional). Die MÜSSEN ALLE vorhanden sein sonst bricht alles zusammen.

@Raptor85

Galvanischen Azurit als Chaos ist grade gedroppt (Brust) mit GA auf den Skill.

Paradokks schrieb:
Galvanischen Azurit als Chaos ist grade gedroppt (Brust) mit GA auf den Skill.
Boah, neee! Ich raste aus! :grr:
Du magst es, Schmerzen zu bereiten, ne?
;)

Ich war so versessen auf mein Chaos-Essemble, dass ich gar nicht drüber nachgedacht habe, dass man ja z. B. wenigsten ein Chaos-Item tragen könnte. Hab jetzt mal Tibaults Wille durch Fäuste des Schicksals ersetzt, was schon mal nen ordentlichen Schadensboost gegeben hat. :) :king:
Ich hab damit fast die Season-Reise durch. Muss nur noch mal kurz 1000 Äther sammeln in der Horde. Um Lilith schnell in T4 zu legen, dafür reicht es noch nicht ganz. Mache ich dann, dann ich besagtes Chaos-Item endlich passend habe.

@KingChakuza

Also was wichtig ist, dass Grizzly Rage nie ausläuft. Und ganz ganz wichtig: Beim Beginn des Pit Quickshift hochstacken (6 Stacks ist max), am besten mit ganz kurz Townportal -> Pulverize -> kurz Townportal -> Pulverize usw... ist lästig, kostet am Beginn jedes Pits 5 Sekunden aber ist wichtig (für andere Aktivitäten nicht nötig, aber im Pit brauchst du die Stacks).

Und natürlich muss die Cyclone Armor vor Eintritt in Grizzly Rage aktiviert sein.

Wenn alle Stricke reissen, dann Tibaults Will (mit Tripe Crit auf Schadenreduktion) einbauen... du hast ja den Hose Slot eh noch offen... dafür dann Shockwave opfern. Die anderen 4 Aspekte sollten noch reinpassen

@Raptor85

Konnte ich mir nicht verkneifen... soll ich noch einen Screenshot machen? :D

Paradokks schrieb:
Konnte ich mir nicht verkneifen... soll ich noch einen Screenshot machen? :D
Wieso Schmerzen bereiten, wenn man auch TÖTEN kann? Nur zu. Gib mir den Todesstoß.

Ich glaube, das Spiel weiß sehr genau, was ich will und gibt mir daher genau das NICHT.
Ich will nicht wissen, welche Statistiken und Wahrscheinlichkeiten da im Hintergrund dauernd mitlaufen, um den Spieler maximal abzuf...

Zurück
Oben