• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Der von Maxroll.

Achso falls du meinst welchen da, den Ancestral kann man ohne jeglichen Mythics/Chaos bauen und der schafft auch Pit 90-105. Der Ancestral ist auch ultrahart in der Defense weil er Tibaults Will drin hat.

Der Mythic halt ist völlig OP. Die anderen sind dann nur Variationen vom Mythic, entweder für Pit Push oder Speedrun (wobei richtig Speedrun wird der Pulverize nicht).

Stelle meine Sorc jetzt auf Ball Lightning um... leider habe ich kein Gold mehr, muss erstmal Gold farmen gehen,

Ball Lightning Sorc läuft!

Pit 90 jetzt in unter 3 Minuten. Macht Spaß.

hatte am Anfang ein gewisses Verständnisproblem. Dachte so in den ersten Sekunden "Hey eine Whirlwind Sorc, cool"... also habe ich sie gespielt wie ein WW Barb, rein in die Mobs und dort "wirbeln", immer schön durch jede Pfütze... ging anfänglich gut, später merkte ich aber, dass so mein Mana (wegen inc. Damage schmilzt)... also etwas gezügelt jetzt, vor Mob einem lassen und nicht komplett gaga spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Shit, wenn ich das so lese ... hab eine Hydra Sorc von Maxroll und die ist so zäh (nur Pit 60) momentan, dass ich das Game weggelegt hab. Hast Du nen Char-Link, Para?

Muss wohl mal den Pulverize ausprobieren. Ich bin so ein "Drück eine Taste, lass den Bildschirm platzen" Spieler :D

_casual_ schrieb:
Hydra Sorc von Maxroll
Dann fehlt euch irgendwas. Die kommt locker bis 95 Pit, und räumt den ganzen Bildschirm in Höllenhorden auf.

Der Guide ist zu defensiv und an einigen Stellen leicht widersprüchlich, teilweise wohl noch Sachen drin aus den Seasons davor. Klar für Höllenhorden richtig geil wegen der Range der Hydras aber Pit ist wirklich nichts besonderes mit dem Build. Damage stagniert hart in den 90ern.

@_casual_
Habe auf Ball Lightning umgestellt. Damage ist wesentlich höher, Melee Range stört mich nicht (im Gegenteil). Sehe da Potential für Pit deutlich über 100. Klar an meinen Pulverize kommt der auch nicht ran aber er ist (fast) zu „speedfarmig“ wie der Hydra Build wenn man Teleport und Teleport-Evade richtig nutzt. Nachteil: Nochmal eine Schüppe gear intensiver.

Pulverize kann ich dir ans Herz legen, strebe erstmal den Ancestral Build an und den bitte genau folgen. Du brauchst im Grunde nur die Aspekte (aber die wirklich alle) dort sowie die 4 Uniques, die man aber relativ leicht bekommen sollte. Das dann gescheit gehärtet und vollendet und du bist auf der Stufe, wo ein Sorc Build mit Mythics+Chaos Armor ist… wobei du natürlich den Pulverize Mythic Build irgendwann willst weil der dann total OP ist. Achja die Chaos Perks insbesondere den von Bartuc (666 Äther in Höllenhorden) für +300% Life brauchst du definitiv auch bevor die Post abgeht. Der macht es auch wesentlich leichter auf Max Resis für Akt 4 zu kommen, weil du nur noch 50% hast und brauchst.

https://maxroll.gg/d4/build-guides/pulverize-druid-guide

Nachteil ist halt, dass der Pulverize echt eine ziemliche Movement Gurke ist. Im Grunde ist Laufspeed 200% das einzige, was du in der Hinsicht tun kannst und musst. Das plus der Tatsache, dass du für Pulverize natürlich jedesmal stehen bleibst beim Angreifen, macht ihn alles nicht wirklich Speedfarm geeignet. Aber wenn du irgendwie völlig chillig Pit 100+ gehen willst, dann ist er ideal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Spielt eigentlich irgendwer noch was anderes als Druide/Sorc?

Weil ich glaube ich bin mit beiden fertig. Der Druide eh, die Sorc kann jetzt auch Pit 100 ordentlich farmen. Aber Pit weiter pushen will ich nicht mit der (110 wäre wohl drin), so spannend ist der Ball Lightning auch nicht.

Hatte mir noch ein recht neues Video von Rhykker angeschaut zu aktuell guten Builds aber da ist irgendwie nichts für mich dabei. Barb ist echt ganz elend grad, Necro ist mir zu lahm (und im Grunde war die Hydra schon ein Necro-like Erlebnis), Heartseeker Rogue hatte ich früher schon gespielt… bleibt im Grunde nur der Spiritborn, den habe ich natürlich noch nie gespielt als relativ neuer Spieler beim Addon.

Keinen gescheiten Barb Build zu haben schmerzt echt am meisten. Hatte vor Addon zu 80% Barb gespielt und da mit Abstand am meisten Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Paradokks schrieb:
Spielt eigentlich irgendwer noch was anderes als Druide/Sorc?
Ja, ich. Einen schicken Tanz der Messer Ranger.
Geht solo bis 105er Pit und macht den ganzen Bildschirm platt.

Beim Barb stimme ich dir zu. Ich würde mich über einen klassischen Wirbelwindbarb freuen, wie damals in D2. Ohne den ganzen Staubteufel, Erdbeben und was weiß ich Schnickschnack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ja, der Build ist es. War zumindest meine Grundlage, ich ändere dann doch noch einiges.
Bis die Chaos Schuhe (Leder des Gauners) gefallen sind hat es ewig gedauert. Aber der Build mach Spaß, kein Fingerverknoten, im Zweifel reicht es bei T4 alle halbe Minute Infusion zu wirken und sonst nur Messertanzen. In hohen Pits natürlich ein wenig mehr Cooldown ausnutzen und Tasten drücken, aber im Rahmen (alle 10s 1,2,3,q).

KingChakuza schrieb:
Manaschild ist eh komplett OP.
Dazu wollte ich noch sagen: Find ich nicht. Sorc war so viele Seasons wie ein trockener Zweig im Wind. Ohne zig Barrieren und/oder Flame Shield ging da gar nichts. Ist nur fair, dass die Sorc auch mal hart ein Tank ist.

Nach mühevollem Runensammeln hab ich jetzt auch endlich mal den Starless Skies craften können. Jetzt mit GA auf Crit Chance. Muss aber erstmal reichen. Pit 92 geht jetzt auch Speedfarming.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Habe dann gestern einen Rogue hochgespielt. Wollte erstmal den Dance of Knives Build testen aber da fehlten mir dann doch zeei Teile, die auch nicht auf die Schnelle droppen wollten und der Build war ohne die zwei kaum spielbar. Bin dann doch auf Heartseeker ungeschwenkt… eines muss ich Heartseeker lassen, der Build ist fantastisch für die Höllenhorden.

Ich hoffe Mana Shield bleibt dem Sorc erhalten. Für mich der beste Chaos Perk. Was Chaos Perk angeht, das ist beim Heartseeker extrem crazy… ich laufe da auch mir quasi 1 Life rum und habe dafür eine Barrier… die verschwindet aber mal gerne im Gegensatz zum Manashield und dann steh ich da für eine Sekunde nackig in der Gegend rum. Noch nicht 100% rausgefunden wie das ganze funktioniert aber bin schon zweimal einfach so umgekippt.

Die Sorc dagegen, egal ob Hydra oder Ball Lightning, war unsterblich. Bin nie mit einem der beiden Builds je gestorben und ich habe es sogar mal absichtlich versucht.

Paradokks schrieb:
Die Sorc dagegen, egal ob Hydra oder Ball Lightning, war unsterblich. Bin nie mit einem der beiden Builds je gestorben und ich habe es sogar mal absichtlich versucht.
Abgesehen von dem einem Mal, wo ich auf einmal tot vor Lord Zir lag. Das hätte eigentlich faktisch nicht passieren dürfen. Aber da hatte das Spiel wohl einen Aussetzer. :D

Makami schrieb:
trotz 85 % Widerstände
Man spielt auch nicht (mehr) mit Tyraels. ;)
Trotz des fetten Manaschilds muss man auch ordentlich Schaden austeilen. Gerade bei Lilith. Damit sie nicht doch noch in ihre Phasen geht.

Raptor85 schrieb:
Man spielt auch nicht (mehr) mit Tyraels.
Wozu auch, da nicht benötigt, auf 85 % komme ich auch ohne. :evillol:
Aber ich spiele auch kein Malen nach Zahlen und war unter einer Woche mit 2 Chars komplett durch mit allem.
Diablo 4 ist reinstes Fastfood, welches ich gerne mag, aber nicht auf Dauer.

Zum Heartseeker:

Super Build eigentlich, macht gut Spaß.

Zwei Probleme aber:

- Das kleine Problem ist, dass er nicht auf Max Resis und/oder Armor kommt. Also muss man Elixiere schlucken. Lästig irgendwie aber noch ok.

- Das zweite Problem sind Tode nach dem Kampf bzw. außerhalb des Kampfs. Wenn die Barriere weg ist weil nichts mehr angegriffen wird und irgendwo was noch verzögert explodiert und man dem nicht dodged (u.a. weil man lootet), ist man tot. Auf ganz normalen Akt4 Unterstadt oder Dungeons, nicht irgendwie Pit 100 oder so. Das nervt wirklich tierisch, u.a. weil teilweise echt harmlose Dinge einen so killen.

Davon abgesehen macht er mir ansonsten mehr Spaß als die Builds davor. Weil er ist ein purer Range mit super Speed. Pit 90 geht sehr fix und angenehm. Aber Pit overhalb 100 pushen stelle ich mir recht schlimm vor, u.a. weil ich glaube, dass da der Damage auch sehr fix durch die Barriere geht.

Also die ersten Infos zu den Änderungen in Season 11 hauen mich jetzt nicht aus den Socken.
Überarbeitung von Masterworking und Tempering sorgen dafür, dass es quasi irrelevant wird und dann führen sie Sanctification ein, was die komplette Überarbeitung ad absurdum führt.

Wer sich das mal anschauen will: https://news.blizzard.com/en-us/article/24242857/the-2-5-0-ptr-what-you-need-to-know

Ist direkt am Anfang mit einigen anderen Änderungen, die aber alle so naja klingen bisher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Gut, die Änderungen vom Tempering und Masterworking sind okay und sollten nicht mehr so sehr über Schrott, gut oder sehr gut eines Items entscheiden.
Aber das Glücksspiel kehrt bei Sanctification zurück. Und wenn da nur "Müll" rauskommt, ist das Item eben doch nicht mehr sooo gut. Und das ist unumkehrbar.
Vor allem:
Sanctifying your item has the chance to:
  • [...]
  • Make your item indestructible, preventing it from losing durability
Ist ja wohl ein schlechter Scherz. Bitte sofort wieder rausnehmen.

Zurück
Oben