• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Aber wenn du auf dem ER irgendwann alle Items BiS mit fast oder ganz perfekten Affixen und GAs hast, würdest du durch alle neuen temporären Mechaniken nur noch durchpflügen.
Mit dem Addon sind die bisher gesammelten Items alle für die Katz'. Allerdings wenn man einen neuen Build bauen will, kann man erstmal das Unique wieder anziehen und hat erstmal den "Spruch" vom Unique parat. Damit funktioniert der Build erstmal grundsätzlich und man kann weiter die Grindtreppe zur nächsten Qual Stufe weitersteigen.
Ich habe jetzt einen Necro gespielt und es war für mich schwierig den Build irgendwie aufzubauen, weil mir zwei notwendige Uniques gefehlt haben. Ich konnte also keine höhere Qualstufe spielen und dadurch auch keine Schlüssel oder Items farmen, weil die Dropraten so schlecht sind. Das ist so ein Henne Ei Problem und das Problem wäre im Fall einer Season dann ja jedesmal neu da. Da habe ich keinen Bock drauf.

Gestern abend beim Kumpel gewesen und wir haben mal gemeinsam gezockt. Der hat mich erstmal auf Qual 12 freigeschaltet und wir haben dann auf Qual 10 gefarmt und zack hatte ich die notwendigen Items parat.

Sehr schön übrigens, ich hatte eine Menge Siegel im Würfel verschmolzen und jetzt endlich mein erstes Siegel mit 6 Slots.
Im gleichen Atemzug dropt mein Kumpel sogar eins, was direkt 6 Slots hat...

SavageSkull schrieb:
ch habe jetzt einen Necro gespielt und es war für mich schwierig den Build irgendwie aufzubauen, weil mir zwei notwendige Uniques gefehlt haben. Ich konnte also keine höhere Qualstufe spielen und dadurch auch keine Schlüssel oder Items farmen, weil die Dropraten so schlecht sind. Das ist so ein Henne Ei Problem und das Problem wäre im Fall einer Season dann ja jedesmal neu da. Da habe ich keinen Bock drauf.
Wenn ich es mir recht überlege, war dieses Season eigentlich perfekt dafür geeignet, NICHT gespielt zu werden. Es gab keine Season-Mechanik, die beim Spielen tatsächlich einen Unterschied gemacht und länger motiviert hätte.
Auf die paar Cosmetics hätte ich diesmal auch verzichten können, da nichts davon so ausgefallen und/oder gut aussieht, dass ich es dringend für immer in der Garderobe hätte haben wollen. Ich glaube, ich habe auch kein entscheidendes Item aus irgendeiner Belohnung der Season-Reise bekommen.
Ich glaube, ich hätte auch auf dem ER spielen sollen...

Aber ich weiß, was du meinst. Mein Sorc hing auch eine Zeit lang auf - ich meine T4 - fest. Keine gescheiten Items bekommen und Mats und Keys waren absolute Mangelware.
Ich habe auch ein paar Items geschenkt bekommen. Aber entscheidend war, dass ich dann doch endlich 1-2 gescheite Items gefunden habe und dann auf T6 auf Risiko einen mythischen Tribut gemacht habe und eine mythische Kiste beim Schmied gecraftet habe. Schon hatte ich zwei gute Mythics und von da an ging es bergauf.

Zurück
Oben