• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Duran schrieb:
Welche Klasse ist denn gerade ganz oben?
Warlock.
Warlock.
Alle 1000 Ranks sind Warlock <3Min durch den Tower -> mit der Hellfire Torch und Fists of Fate + Blood mad Idol + volles 5er Set (Mystic Seal vorausgesetzt, hat aber eh denk jeder mit genügend Farm), brennst du dich durch den 150er.
Kann es selber noch nicht testen.
MIr fehlt nur noch 1 Mystic (Gloves) + gute Schuhe um Maxed Out gehen von der Power.

Hellfire Torch farme ich gerade.

Kleiner Hinweis, für alle die es nicht wissen:
Es gibt einen Bug.
Man kann jetzt mit 15 Sparks -> 3 Mystics machen -> alle 3 dann via "Recycle" im Würfel zusammentun, dann kommt ein neu gerolltes Mystic raus!
Dieses hat den "Crafted" Tag nicht mehr, heißt es ist eine Frage der Zeit bis man sich auf volles Mystic Gear hochgerüstet hat.

142 geht schon, aber ist einfach nur heftig Glaskanone, ein falsches Pack und du bist Instant tot^^.
Aber mir fehlt auch die Hellfire Torch für die maximale ungezügelte BIS Power^^.

Raptor85 schrieb:
Du hältst dich nicht lange unterhalb von T12 auf, oder?
Ich habe jetzt exakt 0 Funken. Und die Mythics fallen mir jetzt nicht reihenweise vor die Füße. ;)
Diese Season mit Warlock war ich direkt nachm hochziehen schon Straight stark genug um T11 zu gehen.
8 Stunden später war ich stark genug für T12 im Blitzspeed.
Jetzt fühlt sich T12 - T130 an wie T1.
In einem T12 normalen Inhalt stirbt alles in purer Anwesenheit^^.
Gameplayloop besteht gerade aus -> Warplan 1-2x / Bisschen Bosse, so 20x am Stück, paar Nemesis Portal, so 10 Sparks immer sammeln -> Ausm Baum immer kurz die Kisten safen, neuen Char hochziehen um das 1 Stunden Cap für den Invite und Kill der Über Tristam zu untergehen.
Usw Usw.
Ein Run liegt im Trade gerade bei 8B, weil solange jemand dich im Ring rum in der Instanz einlädt und die offenhält, kann man so oft einladen wie man will, man muss die Splinter also nicht immer wieder neu suchen, was maximaler Krebs wäre....

Warlock ist endlich mal OP, nachdem ses verkackt haben bei Addon Release :D, so wünsch ich mir das.

Aber die anderen klassen haben auch alle 150er gepackt, alles easy, T12 dürfte für alle einfach pures Speedfarm sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Die müssen neue Schwierigkeitsgrade einführen.
Durch die vielen Gegenstände und gestiegenen Resistenzen (statt 400-600 sind teils über 2000 drauf) wird es leichter. Die zusätzlichen Skills sorgen natürlich auch für erhebliche Schadensboni.
Qual 13 und Qual 14 muss kommen!
Vielleicht schauen sie mal nach einer Funktion mit der man den Schwierigkeitsgrad von Dungeons einstellen kann.

Duran schrieb:
Qual 13 und Qual 14 muss kommen!
ich hätte eher gerne nach T12 variable +1 Monster Power einstellbar.

Aktuell bin ich auf 125er ca. so schnell wie auf T12, keine Einbußen.

Wird in zukünftigen Seasons noch öfter so laufen, also sollten die das echt mal machen.

Mit D5 kommt sowieso der Reset auf einen rudimentären 0 Feature Build.

Dann geht die 6 Jahres Oddysee wieder los :D

Wieso kostet das Spiel immer noch 50€ bei Steam? Schade, hätte gerne nochmal rein geschaut

@Asznee
Du hast das Angebot verpasst, es waren 12,49 Euro vor wenigen Tagen im Sale. ;)
Damit hättest endlos spielen können, das Addon schaltet lediglich Zonen und ein paar Skills frei.
Nächstes mal black friday oder Weihnachten schauen.
Bei der Gelegenheit noch Diablo 2 R mitnehmen. ;)

Duran schrieb:
Bei der Gelegenheit noch Diablo 2 R mitnehmen. ;)
Dafür muss man aber schon sehr alt sein... als 34er jähriger ist selbst mir das Teil zu altbacken.
So wenig Quality of Life selten gesehen.....

Wer von D4 kommt und auf D2R geht muss echt hart im nehmen sein.
Habs und habs versucht, 2 Stunden später hab ich mir nen Strick gesucht^^.
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Damit hättest endlos spielen können
Allein für 50€ kann man 500-1000 Std. + in dem Game verbringen.
12 Euro fühlt sich für die Devs schon fast wie ein Überfall^^.
Ergänzung ()

So bin jetzt durch... Hellfire Torch noch gefunden.... full powered.. aufm 150er krieg ich noch alles Tot aber selber ist man bei dem kleinsten Hauch RIP..... jetzt muss gut sein für die Season.

Du sagst Quality of Life-Features, das vermisse ich mehr in Diablo 4.
Durch die krass vielen Items (etwa 10-15mal mehr) bräuchte es ein Inventar das dem entgegen wirkt und ungefähr 15 Kisten.
Auch die Gruppenfunktion überfordert einige Spieler stellt man im Chat fest.

Söldner waren cooler, man sollte sie "ausstatten" können mit allen Gegenständen.
Der Würfel war selbsterklärend im späteren Verlauf, hier brauchst du ein halbes Studium.

Wenn man es an der Zeit misst ist das Game immer noch besser als das was wir heute sehen.
Natürlich ist Umgebung kleiner, das lief auf den lahmsten PC-Kisten.
Es kommt nicht das feeling auf, es bräuchte wohl 6 oder 8 Player um Bossruns wie früher wirken zu lassen. So richtige "Levelgruppen" sollen wieder zurückkehren!
Suchfunktion kann man eher verzichten drauf, man kennt alle Items durch die Optik. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
Du sagst Quality of Life-Features, das vermisse ich mehr in Diablo 4.
Hm, ne D4 ist da schon deutlich verbessert worden, da geh ich also nicht mit, nicht zuletzt auch durch den Lootfilter. Automatische Sortierfunktion gibts auch. Einzige, was ich gern vergrößert oder aufgeteilt gesehen hätte, ist das Runen-/Edelsteinfach im Inventar. Das stört dann besonders, wenn in einer Season so wie jetzt eben noch zusätzliche Season-Gems und Runen dazukommen.

Duran schrieb:
Söldner waren cooler, man sollte sie "ausstatten" können mit allen Gegenständen.
Ja, das vermisse ich auch bisschen, vlt. kommts ja noch.

Lootfilter und Chronik (zum nachschlagen) gibts nun in Teil 2. Sortieren noch nie benutzt, man macht das doch sowieso.
Das ist genau das Thema. Du kannst alle Runen ins erste Fach packen (alle Charaktere sehen die) und das spezielle Fach quillt trotzdem über, weil nicht alles reinpasst. Die Edelsteine kann man ja klein machen.

Saisonende brauchen wir nicht drüber reden, weil das bringt wenig. 5 volle Fächer kommen in 7 volle Fächer rein. ;)
Selbst wenn du "nur" einmal jedes Set drin behalten willst muss hart aussortiert werden.

Anzahl Charaktere auf 25 oder 30 aufzustocken wäre auch eine Lösung, die 16 sind für beide Modi leicht schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 ist einfach grundsätzlich anderes aufgebaut als D4. D2R kann kein Ersatz für D4 sein.
Ich hoffe Teil 5 geht mehr in die Richtung von 2 als 4.

Atmosphäre, Story und Geschwindigkeit von 2 und nicht dieses belanglose Durchbuttern für 8 Jährige auf Crack von Teil 4.
Fokus Singleplayer mit der Möglichkeit das Meiste in Gruppen zu machen. Nicht dieser halbgare Open World light MMO Verschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus
Wir werden sehen wie es weiter geht. Die Uniques sollten feste Werte bekommen, nur die Spanne sollte flexibel sein. Wenn ein Stern dran ist dann Maximalwert.

Söldner wirds mit Sicherheit wieder geben, vielleicht kommen diesmal welche mit Aura?
Das fehlt generell dem Spiel, es war mal jede Klasse für andere nützlich. ;)
Wieder Holy Schock, Holy Frost, Konzentration und alles in dieser Richtung...

Ich fand auch die Idee mit dem Magic Find gut. Sollte man vielleicht skillen können (über Paragon).

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Atmosphäre, Story und Geschwindigkeit von 2 und nicht dieses belanglose Durchbuttern für 8 Jährige auf Crack von Teil 4
Genau das war und ist in D3 + D4 am Kerngameplay das, was dieses Spiel ausmacht.
Ich für meinen Teil habe keinen Bock auf "langsam" schalten zu müssen.
Ich kann euch verstehen, wenn euch langsameres Gameplay, egal welches Genre Spaß macht.
Aber seit 2012 ist das Kerngameplay.
PoE usw. gehen genau auch in diese Richtung - im Endgame zumindest.
Man braucht in diesen Games eben den "ich brenn mich hier jetzt in Lichtgeschwindigkeit" durch, ungedrosselt, einfach mit purer Macht.
<- ich bin aber auch der, der weder Spiele wie Baldurs Gate, generell alle Taktik Top-Down oder alles was sich "öde langsam" spielt meidet wie der Teufel Weihwasser.

Je schneller es blitzt, je schneller es flasht und je aggressiver meine Reflexe und meine Augen gefordert werden, desto besser^^.

Gerne können die nochmal +50% Speed draufklatschen.
Macht ruhig, meine Koordination passt sich schon an^^.

Pizza! schrieb:
Fokus Singleplayer mit der Möglichkeit das Meiste in Gruppen zu machen. Nicht dieser halbgare Open World light MMO Verschnitt.
Das würde ich auch begrüßen, wenn ich mit Leuten spielen möchte, dann mit meinen Leuten und nicht mit Randoms....
Die Story und das drumherum wären mir aber egal.
Ich fand die Inszenierung jedes Diablos bisher eh unterdurchschnittlich.
Popcorn Kino erwarte ich hier aber auch nicht.
Ist öde, wird alles weggeklickt.
Ich will durchfarmen und weiterkommen, eigentlich könnten die das alles skippen.

Wenn ich ein Story Game spielen will, dann spiele ich ein Story Game mit wesentlich besserer Aufmachung (Grafik, Story).
Duran schrieb:
Saisonende brauchen wir nicht drüber reden, weil das bringt wenig. 5 volle Fächer kommen in 7 volle Fächer rein. ;)
Selbst wenn du "nur" einmal jedes Set drin behalten willst muss hart aussortiert werden.

Anzahl Charaktere auf 25 oder 30 aufzustocken wäre auch eine Lösung, die 16 sind für beide Modi leicht schmerzhaft.
Sorry, aber ich verstehs nicht .
Wer spielt, wenn er Season spielt noch "Eternal" Realm.
Wer, außer Arbeitslose oder Schulpflichtige haben die Zeit in 3-4 Monaten X Chars hochzuleveln und auszurüsten - früher zu D3 Zeiten, wo ich noch Zeit in Unmengen hatte (Anfang Ausbildung und Zuhause gewohnt hab) ging das - da hat aber auch das Geld für andere Games gefehlt.
Heute wäre mir 1 Game 24/7 bzw. 10 Wochen am Stück 3 Stunden am Abend viel zu Öde.
Deshalb die Frage - wieso?! Ernsthaft, ich würde gerne verstehen was einen dazu treibt.

Platz ist doch kein Problem - bis 70 und dann von 70 - Para 200 ca. (sofern das Gear davor noch nicht unsäglich geil geworden ist) - ab da greift mein Lootfilter eh nichts mehr an.
Ich sammle aktuell NUR noch Materialen für den Cube.
Hab so strikte Filter, dass selbst bei 200 Bossruns nur noch Mythic droppen - ergo - aktuell hab ich nur Mystics drin, der Rest bleibt liegen - wieso auch aufheben? Ist doch eh alles Müll wo nicht angezogen wird.
Und restliche Mats hat man sonst idr im Überfluss.
Mein Limiter sind die Cube Mats für Amu und Unique Craften.

Ich seh den Platz nicht als Problem.
Zumindest mit 1 Char pro Season.

Unti schrieb:
Man braucht in diesen Games eben den "ich brenn mich hier jetzt in Lichtgeschwindigkeit" durch, ungedrosselt, einfach mit purer Macht
War der Punkt von D4 aufgehört hat Spaß zu machen.
Also zum Bossrun gehen, blind auf die Tasten hauen und der mächtigste Boss fällt in 2 Sekunden um.
Wenn du keinerlei Herausforderungen hast und die Viecher alle so nebenbei einfach umfallen, dann wird das Game langweilig und belanglos.

Es darf schon schnell und mächtig sein, aber es ist ein schmaler Grat zwischen das ist richtig gut und Spaß killend.
D4 besteht nur noch aus googeln was ein extrem guter Meta build ist und alles nachmachen sonst kommt man nicht weit. Eventuell noch beim craften verarscht werden.

Schnell die Gegner flachlegen sehe ich auch nicht als so spaßig an. Die Bosse sind teilweise in 3-5 Sekunden weg, da gehört mehr "Schwierigkeitsgrad" rein.

Manchmal könnte mehr Monsterdichte da sein, das ist es was Spaß macht wenn die alle mit einer Fähigkeit aus dem weg geräumt werden können.
Bewegungsgeschwindigkeit darf ruhig hoch oder fast unbegrenzt sein, 250 % klingt vernünftig.
Das hat man sich bei D2 schon gewünscht.

Sowie das Itemsystem leicht abändern. Wenn man orange nicht mehr aufhebt liegt es daran das orange zu schwach ist. Prinzipiell haben die auch fast die gleichen Werte wie gelb nur das ein Aspekt drauf ist.
Du sagst das du keine Platzprobleme hast. Wo lagerst du denn die grünen Zauber? Dazu kommen die verschiedenen einzigartigen (für jede Klasse).
Die Saison ist doch noch knapp 65 Tage, 2 Klassen sind wirklich nichts außergewöhnliches.
Dann meinst Saison ist das Hauptspiel, nee der ewige Realm ist Hauptspiel, die Saison dient zur "ablenkung". Die spielt man weil es da eine Saison vorher die neuen Sachen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
War der Punkt von D4 aufgehört hat Spaß zu machen.
Dann gefällt dir wohl gar kein Diablo.
Zumindest kein 3+4.
Das ist doch die Genugtuung, ganz am Ende mit seinem Build (ob Meta A/S+ oder whatever) in 2 Sekunden den Kill zu haben.
Man hat sich auf der Leveling-Reise bis dahin inkl. der Story ja genug abgemüht.
Die Herausforderung ist ja immer noch da, du kannst sie dir stecken wie du willst.

Oder bist du der Souls Typ, der bei jedem Bossrun schwitzen will?
Ich will das bei so einem Game nicht.

Wenn ich ein Soulslike spielen will, dann spiel ich das und mühe mich an jedem Bossrun ab, lerne die Muster etc. pp.

Zudem das mit den Builds ein Thema der Branche ist.
Nein, generell ein grundlegendes Problem.

Es wird IMMER etwas geben, was Meta ist.
Weil es in der Natur der Dinge liegt, dass es etwas gibt was das "Beste" ist.

Und die Menschen wollen immer das "Beste".

Ergo -> wird sich daran nie etwas ändern.

Wer denkt in D5 würde sich hier irgendwas verändern, lebt in seiner eigenen Bubble.
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Wo lagerst du denn die grünen Zauber? Dazu kommen die verschiedenen einzigartigen (für jede Klasse).
Du meinst Charms + Seals?
Ich hab nur noch Mytic Seals.
Ancestral Seals hebe ich nicht mehr auf.
Unique Charms hebe ich aktuell nur noch welche aus dem Tristam Event auf, aslo Mytic.
Vom Rest hab ich nur noch 3-9 Stück gelagert, um mir ein spezifisches zu Craften.
Von meinen Sets (Warlock), hab ich alle auf Lager.

Ich hab am Ende für alles eine Truhe:
-> Seals + Charms
-> Runen
-> Restliche für Gear, meistens für Gearset für die Armory zum wechseln, eine für Crafting Gear, wo ich z.B. Uniques zu Mytics machen will etc.

Wenn ich jetzt drölfzig Chars spielen würde, dann würde es natürlich nicht reichen, klar, da hast du recht.
Aber meine Meinung dazu habe ich ja schon geäußert und verstehe nicht, wie jemand der im Leben steht sich diese Zeit nehmen kann in diesen 3 Monaten.
Für mich ist das schlicht nicht möglich, da ich mit jeder Season in meinem Build meiner Klasse immer ans Max gehe, da fehlt es schlicht an den Resourcen, der Zeit und am Ende dann auch der Motivation da noch andere zu testen.

Außerdem wäre es sehr ernüchternd z.B. einen Warlock mit 150er Push Build zu spielen und dann einen Mage zu spielen der wesentlich schwächer wäre.....

Duran schrieb:
Die Saison ist doch noch knapp 65 Tage, 2 Klassen sind wirklich nichts außergewöhnliches.
Da magst du natürlich recht haben, ich würde dann aber vermutlich das Zeug vom Warlock einfach löschen, oder den Char parken und die Truhen leeren.
Zeitlich und von der Motivation erübrigt sich das bei mir aber.
Duran schrieb:
Dann meinst Saison ist das Hauptspiel, nee der ewige Realm ist Hauptspiel, die Saison dient zur "ablenkung". Die spielt man weil es da eine Saison vorher die neuen Sachen gibt.
Du willst mir also sagen, dass du in den Eternal Realm zurückwechselt und da nach der Season spielst, oder während der Season dort spielst? :o:confused_alt:
Verrückt. Ich sehe die Season als Hauptspiel, den Eternal Realm könnten sie einfach löschen, der ist so überflüssig wie sonst was aus meiner Sicht.
Genauso überflüssig wie alte Chars nach der Season.
Deswegen lösche ich sobald die neue Season beginnt auch einfach den vorherigen Char.
Frischer Start, neues Glück, neue 3 Tage maximale Sucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du auf die Firmenphilosophie reingefallen. Saison ist lediglich dazu da die Spieler geldtechnisch zu melken.
Selbstverständlich spielt man weiter und packt Items rüber. Spieler laufen dort genügend herum. ;)
Du beschreibst nahezu alles was kein Diablo ist. Was du willst ist ein Arcade-Speed game. Ab nach Torchlight oder Titanquest...

Nach dir kommen genügend Spieler die sind auch jung und haben Zeit.
Selbst wer nur Abends spielt kommt locker auf 20 Std die Woche.
Vieles wurde aus anderen Spielen der Firma kopiert, man hätte sowohl Auktionshaus wie auch Kosmetiks komplett weglassen können.

Daher braucht es im Prinzip besseres Endgame, Paragon 300 haben die meisten schon erreicht nach 2-3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
Saison ist lediglich dazu da die Spieler geldtechnisch zu melken.
Die Season ist umsonst. Kostenlos.
Wer keine Kosmetischen Items oder den Battle Pass kauft kann alles genauso genießen wie einer der dafür Geld ausgibt.
In Diablo wird das Geld schon längst vom Schattenmarkt nebendran generiert, alles Gold, Itemverkauf abseits des Games angeht.
Dort wird das Geld generiert, nicht für Blizz, für alle anderen Seller....
Eigentlich muss man sagen, melkt Blizz was D4 angeht gar nicht.
Versteh das Argument nicht, das ist eine Stammtisch Parole...
Duran schrieb:
Du beschreibst nahezu alles was kein Diablo ist.
Ich beschreibe was genau Diablo seit zumindest Diablo 3 ist.
Für Diablo 1 bin ich zu Jung und für Diablo 2 war ich auch zu jung bzw. uninteressiert.
Wenn du etwas ruhiges mit mehr Gehalt und Tiefe willst, wurdest du in Diablo noch nie fündig, selbst nach dem was ich von D2 gesehen habe.
Da waren schon immer die anderen Genrevertreter wie Titanquest und PoE die besseren....
Duran schrieb:
Vieles wurde aus anderen Spielen der Firma kopiert, man hätte sowohl Auktionshaus wie auch Kosmetiks komplett weglassen können.
Das fehlen eines Auktionshauses in D4 ist das schlimmste was es überhaupt gibt.
In D3 haben sie es schlichtweg verkackt.
Die Welt war nicht bereit dafür und die Gier von Blizz war zu exorbitant.
In D4 bräuchte man eine Ingame Handelsplattform, die vernünftig den ganzen externen Dienstleistern entgegenwirkt.... Ich hoffe in D5 gibt es sowas.....
Und was sie schlichtweg nirgends kopiert haben -> das Gameplay, das ist Peak in Diablo und wird es auch immer bleiben, nichts auf dem Markt fühlt sich genau so an.
Und heutzutage kann man bei jedem Titel sagen, dass etwas kopiert ist (egal welches Genre) .... irgendwann ist eben auch mal die Kreativität an Ideen bei den Menschen erschöpft, sollte eigentlich vollkommen verständlich sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Die Saison ist nicht kostenlos, vorallem nicht für Spieler die sammeln. Darum geht es bei diesem Spiel allerdings. Das ist das Hauptattribut vom Genre!
Sowohl Reittiere wie auch Optik dahinter müssen stetig freigespielt werden.

Dann erzählst du nun von Stammtisch. Nun wir sind schon länger dabei, Diablo I (das war herumlaufen, zaubern und sammeln, kein anderer Schrott), Diablo II das war Bosse farmen und Level farmen (wurde auch angepasst, ursprünglich ging das schneller), Diablo III war zum Start ebenfalls schwer und ohne korrekte Items kamst du gar nicht weiter. Das passte denen wohl nicht gut ins Konzept dann wurde es abgeschwächt.
Auch die Lootrate wurde erheblich erhöht mit der Zeit.
So wie du alles beschreibst ist das Stress pur, weder rushen noch Zeitdruck sind notwendig, in keinem Spiel dieser Welt. Da gehts insbesondere um Unterhaltung. ;)
Das siehst du auch in deren Foren, der Druck ist über die Jahre gewachsen. Erweiterbare Fächer ist ein Thema was stetig nach oben kommt.
Es kam sogar die Frage auf ob man gekauften Gegenstände nicht im Nachfolgeteil verwenden kann. Logische Fragestellung eines Spielers.
Muss man eben Texturen neu generieren und Animationen überarbeiten. Im Bereich des möglichen.

Saison startete am 15. September, jetzt habe ich zwei Chars und mache noch einen. Die Glyphen sind schon weitgehend hoch. Insofern ist das durchaus drin.

Zuletzt bearbeitet:
Unti schrieb:
Dann gefällt dir wohl gar kein Diablo.
Zumindest kein 3+4.
Das ist doch die Genugtuung, ganz am Ende mit seinem Build (ob Meta A/S+ oder whatever) in 2 Sekunden den Kill zu haben.
Man hat sich auf der Leveling-Reise bis dahin inkl. der Story ja genug abgemüht.
Doch Diablo ansich ist toll. D3 hat zwar eine bescheidene Grafik, aber selbst das spielte sich etwas anders (besser).

D4 treibt alles zu sehr auf die Spitze. Es fehlt allgemein das gewisse etwas, das besondere. Entweder du hast einen mega guten build der alles im überladenden Effektgewitter einfach verschwinden lässt ohne sich wirklich gut anzufühlen oder man quält sich durch die Gebiete, braucht ewig und das fühlt sich dann noch schlimmer an.

Es ist schwer zu beschreiben, D4 ist nicht schlecht, teilweise schon cool, aber auch nix wirklich gut.

MMO damals, Tera mit den Bossruns für die Queen (ja kein passender Vergleich) das war geil und einfach next level Boss fights damals.
Oder auch einfach Diablo 2 und Diablo Bossfight. Selbst der ist besser als duriel in Teil 4 in 2 Sekunden oder 20 Sekunden zu killen.

Bis auf dämliche One Shot Mechaniken ist an Diablo 4 eigentlich kaum etwas herausfordernd.
Noch schlimmer wenn man auf externe Seiten geht um Items zu kaufen und verkaufen. Entweder ein vernünftiges ingame Auktionshaus oder ganz lassen.

Ich hoffe, das wird in 5 nicht mehr möglich sein.
Naja egal, genug gemeckert. Ich muss noch demnächst die aktuelle Season spielen, soll ja ganz cool sein mit den alten Referenzen drin.
Aber danach werde ich es wahrscheinlich lassen.
Es sei denn da kommt dann nochmal etwas extrem gutes.

Ich Kreuz dick die Finger für D5 auf ein deutliches besseres Game.

Diablo IV spiele ich auch sehr gerne, hat aber absolut keine Spannung, entweder du legst alles flach, nur die Bosse könnten etwas knifflig werden oder du kommst erst garnicht voran.
Das finde ich in D2(R) wesentlich besser gelöst. da muss ich manchmal echt strategisch vorgehen

Gamescom
Zurück
Oben