TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hab zum Start nur mal den Launcher angeschmissen und runtergeladen, was noch zu laden war. preloaded hatte ich schon. Blizz schreibt einem dafür ja auch gut E-Mails zur Erinnerung, was ich nett finde ^^

Nachdem im Launcher dann von Serverkapazitäten eine Warnmeldung erschien, hab ich mich entschieden, die Reise Richtung Bett anzutreten ^^

So hungrig war ich dann nicht und mein Schlafrhythmus war mir dann wichtiger.

Mal schauen, wie es läuft, bevor die große Bugwelle kommt. Wenn ich wieder ne Minute lang freezes hab beim öffnen vom Inventory wars das für mich erstmal wieder. Das ist nicht spielbar.

qiller schrieb:
Aber was ist mit der Spielgröße passiert?

hq quality preset wird bei der Install mit 150GB angegeben. Also "normal" ^^

Ist es in Diablo 4 immer noch so, dass man für Paragon Level 300 zu erreichen ewig grinden muss auf xdn letzten 25 Leveln? Das hat mich nach der ersten Erweiterung schon sehr genervt und abgehalten weiter zu spielen. Wie ist es jetzt?

accept.jpg

Tjo, wie zu erwarten war. Paar monster gekillt; erster wechsel in einen Keller und nach 3 minuten Mr. Freeze dann die Meldung. Musste etwas lachen, als ich das "accept" gelesen hab. Mehr als akzeptieren ist ja dann nicht.

Auch interessant, dass das Spiel keinen neuen login-Versuch macht, sondern automatisch schließt. Hilft wohl etwas mit dem Strain.

Anyway. Ich schau später nochmal rein.

Wenns bei euch läuft, könnt ihr ja mal bescheid geben.

Bei mir.
Nach dem kleinen Day1 Patch war ich um ca. 01:15 im Spiel. Char machen und rein ins Game. nach 1-2 Sekunden im Game kam der Kick aus dem Game. Also das Spiel ist nicht einfach abgestürzt, es hat meinen ganzen PC zum Absturz und neu starten gebracht.

Nun ja, PC startet Neu und dann der erste Schock, ich lande im Bios. Hm, ich erstmal keine Ahnung was da gerade abgeht. PC also nochmal Neu starten. Ich lande wieder im Bios. Nach kurzem Überblick sehe ich meine erste Festplatte m.2 SSD mit dem OS da drauf wird nicht erkannt, ist einfach weg.
Die ersten Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn.

Rechner aufgemacht und Kurzcheck ob irgendwo vielleicht verbrannter Geruch oder so Wahrnehmbar ist. Nix. Rechner wieder neu gebootet, das gleiche Spiel.
Dann Gehäuse aufgelassen und 5 Minuten gewartet, Schweißperlen wurden immer zahlreicher und Dicker...

Nach der Ruhephase Rechner Neu gebootet und siehe da, Windows sagt wieder Hallo.

Puh, nochmal Glück gehabt. Aber keine Ahnung was da vor sich ging.

Wieder in D 4 rein Fehlercode "300008" Zeit Überschreitung. IP Neu initialisiert, half nix. Mehrere Tipps probiert, nix half.
Aus dem Battle.net komplett Login raus, Battle.net Neu gestartet mit Neuem Login und siehe da es ging.

Puh, was für eine Action.

Der neue Skillbaum rockt aber. So stell ich mir ein Diablo vor. Hab jetzt den Hexer in Season angefangen. Mal sehen ob der so abgeht wie der neue Hexer in Diablo 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Meine Herren... das Addon wird definitiv für viel Mimimi sorgen... und ich fang auch selber gleich damit an.

Hier mal ein paar random Gedanken, bin jetzt T1 angekommen und Paragon so bei 45:

1) Es droppt nichts. 95% gelb/blau, 4.9% Legendary und Uniques sind so selten... krass.
2) Weil nur gelb/blau droppt hat man absolut null Mats, um den Cube oder den Okkultisten zu benutzen
3) Das Spiel ist brutal hart. Pit 10 grade... klar kein Damage aber was ich da aufs Maul bekam trotz ordentlicher Defense
4) Zum Warlock: Habe mit Dread Claws gelevelt aber ehrlich gesagt benutzt man die beim Leveln nicht unbedingt sehr viel... der "Gorilla" macht da mehr dmg... und jetzt tappe ich ziemlich im dunkeln, weil Endgame Builds fehlen... das und die anderen Sachen lassen ehrlich gesagt null das "Overpowered Gefühl" aufkommen, das alle beim Warlock erwartet haben.

Wenn ich grade da echt zu knacken habe, dann wird das für die Casuals die Hölle werden. Das Spiel ist ziemlich auf den Kopf gestellt und wirklich ziemlich hart.

Paradokks schrieb:
Wenn ich grade da echt zu knacken habe, dann wird das für die Casuals die Hölle werden. Das Spiel ist ziemlich auf den Kopf gestellt und wirklich ziemlich hart.
War doch schon klar dass es so wird, wurde sogar durch Blizz gesagt, dass es weniger überschwänglichen Loot geben soll und vor allem dass die T Stufen richtig anziehen.

Lass die Builder/Streamer erstmal paar Stunden noch werkeln, Rob hat schon Endgame Builds, für den Anfang könnte das reichen.

Paradokks schrieb:
Nicht wirklich. Casuals fangen an zu spielen, wenn sie Zeit haben. Das ist im Schnitt frühestens heute Abend oder eher irgendwann Richtung Wochenende. Dann wird stupide nen Build nachgebaut, der funktioniert bzw. erstmal Story gespielt ;)
Also ich persönlich habe keine Zeit Builds auszuprobieren. Das können Leute machen, die damit dann auch ihr Geld verdienen.

Die Drop Geschichte liegt ziemlich sicher am Torment Scaling. Fände es auch äußerst fragwürdig in T1 mit Legendary und Unique zugeschüttet zu werden. Das lässt null Gefühl von Seltenheit aufkommen während es noch Progress gibt.

Paradokks schrieb:
1) Es droppt nichts. 95% gelb/blau, 4.9% Legendary und Uniques sind so selten... krass.

klingt super mMn
Paradokks schrieb:
2) Weil nur gelb/blau droppt hat man absolut null Mats

grindddd
Paradokks schrieb:
3) Das Spiel ist brutal hart

Klingt auch gut. Hoffe, dass sie es umgekrempelt haben und nicht nur absoluter clearspeed zählt. Würde gerne höhere Schwierigkeiten machen, wenn da der Loot auch besser wär.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Ist der Warlock in dieser Season völlig OP, oder geht auch mit den anderen Klassen was?
Ich hätte mehr Lust auf den Totenbeschwörer, in der Hoffnung, dass man die Minions stark skillen kann.
Was wäre sonst eine möglichst einfache Alternative mit wenigen Knöpfen für Papas, die nur ab und zu Zeit haben?

Nether step find ich auch total super. Ist zumindest meiner Erinnerung nach der beste movement skill im Spiel

Schlumpfbert schrieb:
Ist der Warlock in dieser Season völlig OP, oder geht auch mit den anderen Klassen was?
Ich hätte mehr Lust auf den Totenbeschwörer, in der Hoffnung, dass man die Minions stark skillen kann.
Was wäre sonst eine möglichst einfache Alternative mit wenigen Knöpfen für Papas, die nur ab und zu Zeit haben?
Muss man alles noch sehen. Der Neue Skillbaum bietet diverse Neue Möglichkeiten. Dauert noch ein wenig bis einigermaßen haltbare Tierlisten kommen.

Zurück
Oben