• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich habe auch kein Bock mehr, einfach weil die endlose Lotterie mit der Transfigurieren nie aufhört. Es ist so ermüdend ehrlich. Man farmt sich Mats und gute Items, schmeisst beides in den Cube und hat nur eine 2% Chance, das man das Item dann auch tatsächlich nutzen kann... also zumindest wenn man schon soweit ist wie ich.

Würde ja sonst an dem Punkt einfach einen neuen Char machen, aber der ist ja in nullkommanix an dem gleichen Punkt, wo es nur noch um die Transfigurieren Lotterie geht.

Der Dreck muss weg. Oder alternativ eine seltene Reagenz einführen, wo man wie z.B. beim Amulett Aspekt, die Transfiguration rerollen kann. Darf gerne super selten sein aber irgendwas in der Art muss her. Einfach keine Lust mehr die 3GA Teile zu bricken nur weil die Transfiguration eine 98% Chance hat, nicht den OP Wunschwert zu haben.

Der Witz ist ja, dass man mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit ein zweites Mal transfigurieren kann. Beim Amu ist das ja klar, weils durch die Mats für einen beliebigen Aspekt modifizierbar bleibt und man somit noch eine "normale" Transfiguration drauf haun kann. Aber mit Glück geht das auch mit normalen Items. Hatte ich z.B. bei meinem Heir gehabt. Leider war das zweite Transfig "unzerstörbar" :P.

Nitrobong schrieb:
Eben eingeloggt gewesen, Sorc ist nicht gefixt. Naja die 2 Mann die daran arbeiten sind wohl in den Feierabend :D
Schon ein krasser Verein. Die Sache ist auch, das Leute dem Glauben schenken was irgendwer im Blizzard Support schreibt.

Da hat ja irgendwer von Blizzard auf die Anfrage wegen den Core Skills gesagt, das die Sache bekannt ist und das Team daran arbeitet, Das gleiche hat man mir vor einem halben Jahr auch mehrmals gesagt, als ich angefragt habe, warum der Black Friday Deal für die VoH Upgrades auf Steam aber nicht auf Bnet verfügbar ist. "We know the issue and the team is working on it". Der Rabatt kam aber nie auf Bnet. Solche Antworten vom Blizzard Support sind wertlos, wahrscheinlich sowieso alle AI inzwischen.
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Der Witz ist ja, dass man mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit ein zweites Mals transfigurieren kann. Beim Amu ist das ja klar, weils durch die Mats für einen beliebigen Aspekt modifizierbar bleibt und man somit noch eine "normale" Transfiguration drauf haun kann. Aber mit Glück geht das auch mit normalen Items. Hatte ich z.B. bei meinem Heir gehabt. Leider war das zweite Transfig "unzerstörbar" :P.
Geht sogar dreimal. Nur eine Frage der Zeit bis jemand 3x gem strength auf einer Waffe hat :D

Aber ja, selbst wenn man alles irgendwann mit der Wunsch Transfiguration hat, im Anschluss geht es weiter mit der Jagd nach Wunschtransfiguration plus 2% Chance auf eine weitere Transfiguration.

Ich hasse den Scheiß. Man lagert das RNG vom Drop auf den User aus. Statt Items einfach seltener im Loot zu gestalten, darf der User das mit Transfigurations-Bricken zu Ende führen.

Zuletzt bearbeitet:
Paradokks schrieb:
Höre ich da plötzlich Ehrgeiz bei dir raus? :D
Ach, keine Ahnung. :D War eigentlich immer der, der gesagt hat: Möglichst die Glyphen auf 100 und dann reicht mir das. Aber irgendwie... Geht halt noch was diese Season.
Ist immer noch nicht so, dass ich verbissen um das letzte Prozent kämpfe. Ich würde mir z. B. nicht dieses Transfig-Story antun, die du durchziehst bzw. durchgezogen hast.
Aber hey, so ein bisschen motiviert bin ich doch noch. Allein schon, mal ne Offhand mit GA bekommen z. B.

Der bekiffte Praktikantenverein Blizzard soll mal schnell das fixen, was sie mit dem Patch verbockt haben, um zumindest die Leute wieder einzufangen, die noch nicht die ganze Season durchgenudelt haben.

Raptor85 schrieb:
Der bekiffte Praktikantenverein Blizzard soll mal schnell das fixen, was sie mit dem Patch verbockt haben, um zumindest die Leute wieder einzufangen, die noch nicht die ganze Season durchgenudelt haben.
Muss man vorsichtig sein, was man sich wünscht. Mit jedem Patch bringen sie drei neue Bugs pro gefixtem Bug rein. Das multipliziert sich irgendwann stärker als der Damage im Game :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Vielleich nutzen die den Horadrim Würfel und "transfigurieren" die Patches .. mal kommt crap raus mal was gutes ... kommt mir zumindest so vor :D

@Nitrobong Wenn ich so das US forum und reddit lese, dann fangen die Leute jedenfalls stark an zu zweifeln, ob Blizzard noch groß Interesse hat... jetzt wo sie die Addon Sales eingesackt haben. An Game Balancing haben sie definitiv grade kein Interesse, so viele bugged Specs und sogar noch mehr nach dem Patch. Ich mein die Kasper haben extra zeitgleich zum Patch das Leaderboard neu gestartet und innerhalb von wenigen Minuten gab es die ersten mit Max Level 150 mit total verbuggten Builds. Die haben komplett die Kontrolle über ihr Spiel verloren und wissen nicht, wo sie als erstes anfangen sollen zu fixen.

Wahrscheinlich ist, dass sie alle Sachen zusammen patchen wollen und das könnte bis Montag dauern ist meine Vermutung. Einer auf reddit meinte sarkastisch, dass ihnen eventuell die Claude Code Token ausgegangen sind.

Letzte Äußerung von Blizzard sagt tatsächlich "early next week". Aber auch mit einem "potentially" davor, was auch heißen kann, das es noch länger dauert. Jetzt ganz davon agesehen, dass die die blaue Antwort vom Support kam und nicht von den Devs, d.h. es steht immer nich im Raum, das die Änderung so absolut gewollt ist, d.h. ein bewusster Nerf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Kann ein Affix 2x ein GA haben?

Ich hab hier 3 GA drauf (das 3. transfiguriert) und bin mir gerade nicht sicher, ob das GA mit kritischem Trefferschaden nochmal eins obendrauf bekommen hat.

1778888004090.png

btw: @Paradokks Ich habe das fokussierte Neuauswürfeln der Affixe erst vergessen. Dann hab ich am Ende so oft geklickt, bis Int zu +Core Skills wurde (jetzt auch unter der Annahme, dass Kugelblitz auch bald wieder ein Core Skill ist).
Ja, so ganz habe ich alle Mechaniken noch nicht im Kopf bzw. schalte noch nicht immer direkt um, was ich zu welchem Zeitpunkt immer am besten brauche. :D

Sind das die Gloves, die ich dir gegeben habe? Falls ja, dann hat der normale Crit Multi beim Transfigurieren ein GA bekommen. Das andere GA mit 75% ist ja vom Tempern. Das dritte GA ist der Blitz Multi. Sieht man nur nicht weil das Reroll Symbol das GA Symbol überdeckt. Erkennt man aber daran, dass es GA ist weil die Klammern dahinter fehlen für min/max Werte dieses Affix. Bei einem GA sind die Klammern nämlich immer weg.

Sehen gut aus die Gloves. Hattest Glück beim Transfigurieren mit Doppel GA auf genau den richtigen Werten. Die sind jetzt bedeutend besser als deine alten Gloves.

Neuer Rogue hat grade Pit 100 gemacht in 3 Minuten... ganze 3 Stunden nach Charakter Erstellung. Das Spiel ist so banal jetzt.

Kein Plan was ich mache, ich hämmere einfach alle 6 Tasten, alles kippt um. Etwas squishy aber ich habe nur das Nötigste bisher am Gear getan. Kann man spielen, Build ist Penetrating Shot.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
ob das GA mit kritischem Trefferschaden nochmal eins obendrauf bekommen hat.
Im Gegensatz zu Ringen und 1Hand-Waffen (wo es nur bis 26% geht) kann auf Handschuhen wie auf 2Hand-Waffen schon standardmäßig bis zu +50% Critschaden-Multi drauf sein. Daher ist es bei Handschuhen auch besonders wichtig Crit-Multi mitzunehmen. Mit GA+Vollendung kommt man dann halt auf 100% Critschaden-Multi.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
das 3. transfiguriert
Und immer dran denken unten im Item nochmal nachzuschauen, ob es auch wirklich "nicht modifizierbar" geworden ist. Falls nicht, kannst du nämlich nochmal transfigurieren :>.

Zuletzt bearbeitet:
Handschuhe haben 63% crit multi wenn GA. Nach MW GA sind die dann bei 100%. Hatte die Handschuhe ihm geschenkt, von daher weiß ich wie sie vorher aussahen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher darum, dass auf Handschuhen grundsätzlich schon bis 50% Crit-Multi drauf sein kann und der Stat damit dem Wert von 2Hand-Waffen gleichgestellt ist, was doch eher ungewöhnlich ist, weil das früher mit dem +Critschaden nicht so war.

Jo das stimmt, Handschuhe sind was crit multi angeht sehr stark. Und bei Unique Handschuhen gefühlt besonders selten mit GA. Bis heute keine Gohrs mit crit multi GA gefunden... ja doch ein Paar aber dann auch mit Max Life, was natürlich als Selig Build besonders bitter ist und man am liebsten die Tastatur an die Wand werfen würde.

Warlock ist mit Eviscarted Build Back -> T150 Easy.
Raptor85 schrieb:
Dachte, das war klar bei meiner Aussage.
Aber jedenfalls ist da noch nix passiert, als ich vorhin kurz geschaut hatte.
Frühestens Montag hat Blizz gesagt.

-> Und Warlock ist bugged, gibt jetzt nen Build, der 150er rennt und alle Elite inkl. Boss 1-Click auslöschen kann mit "Eviscarated".

(bin schuldig, hab alles zusammen, heute geh ich noch ins Leaderboard in die TOP 50 und Level meine Glyphen hoch).
Wobei die Leaderboards wie nach letztem Patch eh gelöscht werden.
Die sind eh sinnlos mit den Bugs usw.
Lustig ist es trotzdem.
Sowas hätte ich mir zu Release erhofft, nicht Midseason, diese Idioten^^.
Ergänzung ()

Paradokks schrieb:
Hier mal ein Beispiel, warum ihr blaue GA Items unbedingt aufheben solltet:
Ich versteh wieso die Leute das Zeug in Massen kaufen.
Weil Gold quasi sinnfrei ist.
60MRD sind zu Prä Addon quasi <5MRD.
Also nichts Wert.
Die Waffen musst du erstmal mit Affixen ausstatten und Glück haben.
Allein der Durchsatz an unbrauchbaren Items die dabei rauskommt ist abartig.
Und dann kommt noch ein weiterer Punkt dazu, dass man ungbedingt den Transmog mit Gem Strenghts drauf braucht, was die Chancen auf die Brauchbarkeit des Items <1% treibt.
Eher so in den <0,1% Bereich.

Muss aber echt sagen, dass das Crafting und Loot-System schon mehr hergibt.
Hab diese Season außer im Freundeskreis noch gar nichts an Items Getraded.
Hab nur für 50MRD paar 100 Boss Keys getraded, weil das zu farmen echt Pain ist -> so wie schon immer.

Bzgl. Uniques denke ich fixen die nach dem Backlash auch noch die Affixe, zumindest denke ich, dass wir in nächster Season eine Überarbeitung im Crafting dazu sehen werden.
1nen Affix sollte man schon ändern können, das würde es etwas einfacher machen.
Oder einfach ein Reroll aller Werte mit Ressourcen, das wäre auch nice.

Zuletzt bearbeitet:
Unti schrieb:
Frühestens Montag hat Blizz gesagt.
Ich glaube, ich habe meine These aufgestellt, bevor Blizzard klar gesagt hat "early next week". ;)

Paradokks schrieb:
Jo das stimmt, Handschuhe sind was crit multi angeht sehr stark.
Pit 120 läuft etwas zäh, aber zum ein wenig weiter Glyphen leveln noch okay. Vor den neuen Handschuhen wars zu zäh/langsam, sodass ich abgebrochen habe.

Also, um auf crit. Chance 100% zu kommen, brauche ich auch ordentliche Esus. Wenn die crit. Chance auch noch vom legendären Ring verschwindet, ist die mir echt zu niedrig.
Also weiter Stiefel suchen. Und die müssen dann eigentlich komplett die richtigen Affixe haben. Meh.

Und danke an alle hinsichtlich der Erklärung zu den 3 GA. Ich war gestern dann doch zu müde, um zu checken, dass das GA (etwas versteckt) auf den Blitzschaden-Multiplikator gelandet ist. :D

Mal schauen, wo mein Sorc dann in der Grube landet, wenn Kugelblitz wieder gefixt ist.
Mit meinem ganz guten, aber sicher nicht perfekt optimierten Gear ist dann wahrscheinlich so bei Pit 130 Schluss. Aber das wäre okay.
Ich spiele aber auch mit Eisrüstung als Verzauberung statt Kettenblitz. Manchmal ballert der Schaden dann doch rein und Eisrüstung ist nicht up. Dann ist so ne zusätzliche Barriere noch ganz gut. Und vom Schaden her sollte das nicht sonderlich viel ausmachen.

...so, hab gerade überlilith gelegt und damit in der Saisonreise einen Schritt weiter gemacht, jetzt brauch ich ne Pause ;-) !!

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Zurück
Oben