[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Nacht um 0:00Uhr wird es für mich spannend. Habe die s.g. Sieger Bahncard 25 der Bahn bei der man angeben muß, wer Weltmeister wird um dann 1 Jahr eine bahncard 25 umsonst zu bekommen.

Da ich auf Italien getippt habe.....
Die sind doch immer gut für eine Überraschung.

Außerdem ist Italien-England ein absoluter Klassiker.

Micha45 schrieb:
Was aber auch durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters begünstigt wurde.
Das 3:1 der Holländer hätte nicht zählen dürfen und das war aber der Schlüssel zum Sieg für die Oranje.
Wahrscheinlich hätten die Holländer das Spiel auch ohne diese Fehlentscheidung gewonnen. Vielleicht aber auch nicht.
Man weiß es hinterher einfach nicht.

Nicht zu vergessen, das Spanien nur durch ein Elfmetertor in führung gegangen bei dem der Elfmeter nicht hätte gegeben werden düfen, da es kein Foul war. Also auf den Schiri kann man es wohl nicht schieben das Spanien verloren hat.Der SChiri hat sie erst ins Spiel gebracht.

Spanien hatte in der 1. Halbzeit mehrmals die Chance in Führung zu gehen, auch ohne den geschenkten Elfer.
Für den Schiri war es nicht zu sehen, dass es kein Foul war.
Das 1:1 der Holländer kam aus dem Nichts. Spanien bis dahin die spielbestimmende Mannschaft.
Macht Silva kurz vor dem Ausgleich das 2:0 -was er einfach machen MUSS, sieht die Sache ganz anders aus.
Unter normalen Umständen läuft ein solches Spiel ganz anders.

Was man den Spaniern vorwerfen muss, ist ihre Überheblichkeit und Sorglosigkeit.
Nicht zuletzt deshalb, weil sie ihre Viererkette in vielen Phasen viel zu hoch positioniert hatten.
Das ist gegen die Holländer, mit ihren pfeilschnellen Offensivspielern, einfach tödlich.
Hat man ja dann gesehen.

Die Niederlande hatten auch chancen in Führung zu gehen z.B. Sneijder. Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht erschließt sich auch nur aus den Regeln nicht ob er für den Schiri zu sehen war oder nicht und natürlich hätte er es auch sehen können..., man kann alles sehen auch wenn es schwer zu sehen war ...
So ein Tor beeinflusst dann die Partie natürlich sehr stark und von den Niederlanden war dann erstmal kein solcher Vorstoß wie bei der Sneijder-Chance zu sehen, was ja auch kein Wunder ist, wenn wenn sie noch ienen bekommen hätten wäre das Spiel vorbei gewesen...
Ich habe auch nicht so viele Klassechancen von Spanien gesehen. Oft war es auch nur Ballbesitz und das zählt im Fußball nichts.
Es bleibt dabei Reguläre Tore wurden 4 geschossen. Und wenn es nach den Regeln abgelaufen wäre hätte die Niederlande schon nach ihrem 2ten Tor mit 2 Toren vorsprung geführt. Das irreguläre 3:1 kann nicht der grund sein wenn Spanien auch so in führung gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hatte ja bereits angemerkt, dass der Sieg der Holländer in Ordnung geht.
Hätte, wenn und aber bringt hinterher ja sowieso nichts mehr.

Die Spanier müssen sich außerdem noch fragen lassen, wieso sie gegen eine Dreier-Abwehrkette nicht vermehrt über die Flügel gespielt haben. Außerdem hat man mit Diego Costa endlich einen Stürmer vorne im Zentrum, der auch hohe Bälle von außen verwerten kann. Top-Leute auf den Flügeln, die hervorragend flanken können, hat man ja auch zur Verfügung

Es ging aber alles durch die Mitte und zumeist kurz.
Das hatte zur Folge, dass Costa immer aus dem Strafraum kommen musste, um sich anspielen zu lassen.
Oft ging er sogar selbst auf außen und fehlte dann im Zentrum.

Das war auch ein Grund für die spanische Niederlage am gestrigen Abend.
Ist einfach nicht nachvollziehbar.

Das jetzige Spiel Kolumbien vs Griechenland kann uch ganz schwer einschätzen. Was ist denn euer Tipp?

Habe mal mit 1:0 für Griechenland getippt

Bis auf Japan sind heute nur spiele die ich schwer einschätzen kann. Besonders Italien gegen England...:confused_alt::

Ich halte mich zurück mit Tipps, treff grad nix^^

Kolumbien ohne Falcao da sehe ich Griechenland schon vorne, wobei die Griechen auch nicht gerade für ihre Offensive bekannt sind. Italien war in den Testspielen teilweise unterirdisch. Aber da kann man wie wir gesehen haben nix drauf geben. Die sind auch ne Turniermannschaft wie Deutschland und steigern sich von Spiel zu Spiel. Aber ich bin für Italien, Forza^^

Warhorstl schrieb:
Ich suche eine Alternative zu Transfermarkt.de, die leider seit dem Update keine Besserung zeigt. Ich brauche zu allen WM-Spielen vorab ein paar Infos, auf jeden Fall die Ergebnisse der Testspiele und ein bisschen Übersicht zu den Spielern. Hat da jemand was für mich?

*nochmal push* Ich glaube an euch :D

Die Spiele heute Abend sind schwer einzuschätzen.
Zudem vermisse ich bei dieser WM die ganzen Stars, welche zuhause bleiben müssen.

Franc Ribery, Zlatan Ibrahimovic, Franz Beckenbauer oder Günter Netzer.

Haudrauff schrieb:
Die Spiele heute Abend sind schwer einzuschätzen.
Zudem vermisse ich bei dieser WM die ganzen Stars, welche zuhause bleiben müssen.

Franc Ribery, Zlatan Ibrahimovic, Franz Beckenbauer oder Günter Netzer.

Delling und Netzer :D

War für mich damals allein schon deswegen ein Einschaltgrund :)

Das Spiel kann jetzt abgepfiffen werden, weil jetzt mein getipptes Ergebnis steht.

Ist meine Einschätzung richtig, dass Costa Rica auf dem Papier eine der schwächsten Mannschaften ist?

@Warhorstl
Wenn dir die englische Sprache nicht fremd ist, müsste whoscored.com genau das richtige sein. Alles zu einer Partie auf einer Seite, Spieler und Teams anklickbar, Vorschau und Einschätzung gibt's obendrauf. Als Beispiel Uruguay vs Costa Rica heute: http://www.whoscored.com/Matches/789621/Preview

Softwaretechnisch ist "Das Fussball Studio" zu empfehlen, wird stets aktuell gehalten und hat von Putzfrau bis Stadiondach alles an Bord, was der Statistik-Freak braucht.

Also von Griechenland habe ich irgendwie deutlich mehr erwartet aber Kolumbien macht es bisher ganz gut. Einige hochkaräter waren vorhanden. Mal schauen wie die zweite Hälfte aussehen wird. Vielleicht strengt sich Griechenland ja mal ein bißchen mehr an

Kolumbien war doch vor dem Spiel eindeutiger Favorit, und das zu Recht. Habt ihr die Teams mal verglichen? Dass Griechenland gerade offensiv nichts gelingt war erwartbar.

Spanien war auch Favorit und das Ergebnis ist ja in aller Munde. Mir ging es auch eher um den einsatzwille der bei den Griechen nicht vorhanden ist. Wenig laufbereitschaft und viele unnötige Fehlpässe. Wie Scholl vorhin so schön sagte, die versuchen Kolumbien im stand auszutribblen und das kann nichts werden.

Naja, kein schönes Spiel aber es gibt ja noch drei weitere :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben