[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Teams hatten keine Chancen mehr in der zweiten HZ.
Und Chile hat in der Verlängerung die Riesenchance und viel Pech.
Meine Güte, ich hasse diese Duselsiege. Und nun war das für Brasilien schon der zweite nach dem Sieg gegen Kroatien.

Brasilien hatte einen Duselsieg, das stimmt, aber hätte Chile heute gewonnen wäre es ebenso Glück gewesen, denn die Mannschaften waren heute absolut ebenbürtig. Aber als Favorit auf den Titel sehe ich die Brasilianer immer noch nicht, da müssten sie sich noch einmal ordentlich steigern.

Hoffentlich gewinnen die Kolumbianer heute, nach dem Uruguay die Gruppenphase nur aufgrund der Schiedsrichter überstanden hat.

Welches Spiel hast du gesehen?
55 - Nicht gegebenes Tor von Hulk (zurecht, rechter Bizeps)
65 - Riesenchance von Aranguiz durch Glanzparade verhindert
74 - Jo verpasst Hulks Flanke knapp
81 - Kopfball von Neymar direkt auf den Torwart
83- Schuss von Hulk pariert

edit: was für ein geiles Tor

Zuletzt bearbeitet:
88min - Lattentreffer von irgend so einer Chilischote.

@Anzeige: Ok, dann hab ich mich nur geirrt.

Ne, das war 120. In der VL gab es wirklich wenig sehenswertes, aber das ist ja auch verständlich.

Horst200 schrieb:
Hoffentlich gewinnen die Kolumbianer heute, nach dem Uruguay die Gruppenphase nur aufgrund der Schiedsrichter überstanden hat.

wahrscheinlich schon, denn urugay fehlt es ja in dieser konstellation an biss. :D und aktuell führt kolumbien.

Also ich fand beide Mannschaften spielerisch jetzt nicht überragend. War aber ein schönes und spannendes Spiel.
Brasilien war nicht klar besser, auf keinen Fall. Brasilien hatte ein paar gute Phasen, genauso wie Chile ein paar gute Phasen hatte.
Beide hatte viele Ballverluste.

Das nicht gegebene Tor war für mich aber auch eher die Schulter. Hätte man auch gelten lassen können. War aber gut, sonst würde man lesen das Brasilien sich ins Viertelfinale geschummelt hätte.

Das erste Tor war echt Weltklasse, das macht die Absenz von Falcao glatt vergessen. Das könnte ein interessantes Viertelfinale werden zwischen Kolumbien und Brasilien.

Ich fand beide gleich gut. Erstes war Weltklasse von James, zweites war Weltklasse von der Mannschaft. Vor allem Cuadrado, der da noch die Übersicht hat.

Aber Uruguay gelingt heute auch gar nichts.

wahnsinn, diese beiden tore. normalerweise schaue ich ja nicht fussball, lediglich die em und wm wecken mein interesse. aber wenn man solche tore sieht, ist man für den moment hin und weg. :D

Die goldene Generation Uruguays tritt wohl mit dieser WM ab.
Ihr habt uns tolle Spiele geliefert, hoffentlich werden eure Nachfolger ähnliches vollbringen.
Lass deine Karriere schon ausklingen Diego Forlan!

Kolumbien hat verdient gewonnen, auch wenn Uruguay am Ende Chancen hatte nochmal ranzukommen.

Ich muss klar sagen, Neymar und Rodriguez beeindrucken mich derzeit am meisten. Die zeigen beide richtig großen Willen und gehen weite Wege. Vor allem Neymar ist sich für Zweikämpfe nicht zu schade, was konträr seinem Verhalten aus der brasilianischen Liga ist. Wenn die ihr Traiing nicht vernachlässigen, wird mindestens einer der beiden Mal Weltfußballer. Die beiden, vor allem Neymar, gehen verdammt gut mit dem Druck um, muss ich zugeben. Hätte ich insbesondere von Neymar gar nicht so gedacht, der scheint in Barcelona klar im Kopf geworden zu sein.
Götze hingegen, den ich lange Zeit als den weiteren sah (weil er schon in Europa gespielt hat), sieht mir oft sehr lustlos aus. Körpersprache von Özil. Für die unvorhersehbaren Dinge ist Müller (bzw. wären Müller und Reus) verantwortlich, Götze sieht mehr nach Mitläufer als tragtenes Element aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen, Ylem. Mich überrascht/beeindruckt Neymars Einsatz und Wille auch jedes Mal. So extrem, wie er als Star und als große Hoffnung Brasiliens gesehen wird, hätte ich etwas mehr Arroganz und Vorne-Rumwarten erwartet, aber er tut alles für die Mannschaft und läuft wie bekloppt, wenn der Ball in der Nähe ist.

Was ist das eigentlich für ein Lied, welches die Fans da im Stadion bei so gut wie jedem Spiel immer singen?

Nationalhymne? :D
Spaß bei Seite. KA welches Lied du meinst. Ich finde diese WM ist eine mit der schlechtesten Stimmung

Zuletzt bearbeitet:
0bsidian schrieb:
Haben hier einige ein anderes Spiel gesehen?
Klar, Brasilien hat heute weit unter ihren Fähigkeiten gespielt, aber trotzdem waren sie Chile deutlich(!) überlegen und im Endeffekt war es ein verdienter Sieg.

0bsidian schrieb:
Ach komm. Nur, weil du Brasilien nicht magst, musst du hier nicht jegliche Objektivität verlieren und so einen Käse erzählen. Die sind verdient in der Gruppenphase und auch verdient im Achtelfinale weitergekommen, da gibts kein wenn und aber.
Wegen solchen Aussagen hassen uns Deutsche auch so viele im Fußball...

so ein schmarrn, als ob andere Nationen Nie, Nie, niemals Nie ähnliche aussagen treffen würden!
Gutmenschen wie Du hassen wahrscheinlich auch den FC Bayern - natürlich ohne jegliche Objektivität zu verlieren... ;)

Außerdem hat Brasilien in 90.min kein Reguläres Tor erzielt, also erzähle nichts von deutlich überlegen und so...

@Jack159

Das ist der Standard-Fan-Song der Brasilianer.

Beim letzten Spiel der Argentinier hat der Kommentator erzählt, dass eine hohe Rivalität (aber nur beim Fußball) zwischen Argentinien und Brasilien herrscht. Unter anderem drücken alle Brasilianer der Schweiz die Daumen, weil diese die Argentinier rauswerfen könnten.
Trotzdem sind die Samba-Tänzer auch wieder neidisch auf die Argentinier, weil diese so viele Fan-Songs haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben