[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide hätten ein Weiterkommen verdient gehabt, glückliches Ende für Brasilien, allerdings fand ich den Körpereinsatz in der ersten Hälfte echt grenzwertig- wäre die WM nicht in Brasilien, wären sie schon draußen- keine Ideen, nur ein geiler Neymar und ein kämpferischer Hulk sorgen für Momente. Wäre da nicht der Kampfgeist, weil sie im eigenen Land spielen, wäre spätestens gestern Ende gewesen- die besseren Spielzüge hatte Chile.

Ich bin trotzdem ganz froh, dass sie noch eine Runde geschafft haben, denn sonst wäre die Stimmung noch schlechter- nur wenn Brasilien spielt, geht die Luzy ab. Wir können echt stolz sein auf unsere WM. Kolumbien wird sie wohl rauskegeln, die sind für mich Favorit.

Und heute fällt Holland, mein Mexikotrikot ist frisch gewaschen :D

EDIT: Volles Pfund Hand (Oberarm) von Hulk.

ceem schrieb:
Aber irgendwie spüre ich bei jeder Mannschaft die Deutschland gefährlich werden könnte eine gewisse Antipathie - wollt ihr nur gegen einfache Gegner Weltmeister werden?

Chile wäre also ein einfacher Gegner? Es gibt da keine leichten Gegner mehr. Ich denke den letzten, vermeintlich!! leichten haben wir schon mit Algerien, ab da (inc. Algerien, auch das muss erst gewonnen werden) wird es schwer, wenn das funktionieren sollte, egal wer da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Chile wäre also ein einfacher Gegner? Es gibt da keine leichten Gegner mehr.
Solche Kommentare finde ich auch immer witzig. Die Mannschaften müssen ja irgendwie ins Achtelfinale gekommen sein. Gut, sowas wie Griechenland schafft das vielleicht noch, aber spätestens ab dem Viertelfinale hat man dann nur noch die derzeitigen Top-Mannschaften zusammen. Da wird jedes Spiel ein Kampf wie das der Deutschen gegen Ghana.

so long and greetz

Crescender schrieb:
Die Mannschaften müssen ja irgendwie ins Achtelfinale gekommen sein. Gut, sowas wie Griechenland schafft das vielleicht noch,

Ich hab leider kein griechisches Spiel gesehen, wenn die aber wirklich so gut mauern, wie man ließt, wird es auch gegen die schwierig. Man hat es in dieser Saison ja auch schon bei den Bayern häufig gesehen, wie schwer das spiel wurde, wenn es handball um den Strafraum gab, da man einfach zu keinen Chancen gekommen ist. Da brauchts dann schon jemand geniales oder nen Standard, mit dem so eine Mauer überwunden wird. Die brauchen im gegensatz dazu nur einen "lucky Punch" und dann kanns eng werden.
Auch wenn sowas unansehnlich ist, ein mittel ist es auf jeden Fall.

Was meint ihr denn zum 22 Uhr Spiel Costa Rica gegen Griechenland? Costa Rica gilt ja als Underdog und Griechenland hat es irgendwie in's Achtelfinale geschafft. Ich würde ja sagen dass Costa Rica knapp gewinnt.

sudfaisl schrieb:
Edit: So, Banger, das 3:2 bleibt wohl. Das ist der Endstand nach allen die Spielentscheidung herbeiführenden Maßnahmen. Das Elfmeterschießen wird in der Regel einzeln gewertet. Die Fifa werdet das Spiel auf ihrer Homepage genauso.

Zumindest ist jetzt im Tippspiel der einzig richtige Endstand drin, nämlich 4:3. Keine Ahnung, warum die Fifa meint, im Endergebnis das 1:1 aus der regulären Spielzeit zu entfernen.

@ über mir: NL und Costa Rica gewinnen. Costa Rica wird möglicherweise die Verlängerung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, es geht um das frei machen und frei halten der Atemwege.

Costa Rica ist für mich Favorit und ich glaube, dass die Niederlande sich zu sicher sind- Mexiko wird sie besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mexiko wird gewinnen. Die haben mir in der Vorrunde schon richtig gut gefallen.
Griechenland wird ein 0:0 erstreiten und dann in der Verlängerung durch eine Standardsituation gewinnen.

​Auf gehts Mexiko!

Noch ne kurze, quasi allg. Frage: Die Experten (Kahn, Scholli etc.) im TV, gibt es da, wie bei den Kommentatoren, eine Art Berufsethos das ganze möglichst neutral zu betreiben?

Die Holländer haben wirklich Mühe, bis jetzt ist Mexiko Favorit der Runde. Dafür das sie anfangs so stark gelobt, bzw. als großen Angstgegner gesehen wurden, etwas schwach..

Hilft u.U. die Leistung der Spanier nochmal richtig einzuordnen :headshot: :D

Ist das nun die erste echte Prüfung, oder wird das ein typisches Holländerturnier: Vorrunde Hui, Endrunde Pfui- einzige Ausnahme letzte WM... und 74 :)

Gustavo Fring schrieb:
Jo... die 2, obwohl ich sie unterhaltsam finde, haben ja fast schon Bayerntrikots an statt Anzüge.

Kann es durch die Temperaturen durchaus verstehen, aber schön abzuschauen war die erste Halbzeit nicht.

Holland wird verlieren. Mexiko hätte locker führen können, schade.

Immerhin wurden nun auf beiden Seiten zwei Glasklare Elfer nicht gepfiffen.

HongKong Fui schrieb:
Jo... die 2, obwohl ich sie unterhaltsam finde, haben ja fast schon Bayerntrikots an statt Anzüge.

Ok, das ist bei Mehmet und Kahn auch irgendwie logisch, aber mich nervt immer diese patriotische Sichtweise. Da werden Aktionen von deutschen Spielern natürlich viel besser bewertet als bei den Gegnern. Wobei da die Kommentatoren noch um einiges Schlimmer als die Moderatoren sind. Steffen Simon ist jedesmal der absolute Tiefpunkt. :kotz:

Zuletzt bearbeitet: (Ipad)
Und da ist doch der Treffer für Mexiko.
Absolut verdient. Achja, ich habe es getippt ;)

Ich glaub, die Holländer schaffen das noch irgendwie, auch wenn ich es Mexiko gönnen würde.

Robben ist im Moment bombenstark.

Ich frag mich wer bei dieser Partie mehr Tomaten auf den Augen hat. der Schiri oder der Kommentator.

Grad eben bei der Ecke von Holland.
Der Ball prallt vom mexicanischen Torwart ab, dieser reißt nachdem der Ball von ihm abgeprallt ist die Arme hoch und der Ball knallt an den Pfosten. Der Kommentator --> Super gehalten :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben