[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chile hat es mit solchen Schüssen einfach nicht verdient auch war die Leistung nach der Pause von beiden Mannschaften erbärmlich, mal gucken ob sich Deutschland besser anstellt.

in der 119 minute hatte brasilien auch etwas glück, als chile nur die latte traf. für beide mannschaften ein ziemlich intensives spiel gewesen.

Haben hier einige ein anderes Spiel gesehen?
Klar, Brasilien hat heute weit unter ihren Fähigkeiten gespielt, aber trotzdem waren sie Chile deutlich(!) überlegen und im Endeffekt war es ein verdienter Sieg. Der Lattentreffer, ok, war Glück für Brasilien. War aber auch Glück für Chile, dass der Treffer von Hulk nicht gezählt hat. Ich weiß ja die genauen Regeln nicht, aber da, wo Hulk den Ball mitgenommen hat, ist meine Schulter und nicht meine Hand. Kann man abpfeifen, muss man nicht.

@banger: Das Plug-in bockt grad rum, wir versuchen schon den Fehler zu beheben.

schade, dass der Schuss nur an die Latte ging :( So ist Brasilien nun weiter ...

Verdammter Lattenkracher.
Das wäre das verdiente Aus für Brasilien in der 119. Minute gewesen.
Schon in der Vorrunde nur wegen Schiedsrichterbevorteilung weitergekommen, nun also weitergeduselt.

Die verdienen mal eine richtige Watsche!

Ach komm. Nur, weil du Brasilien nicht magst, musst du hier nicht jegliche Objektivität verlieren und so einen Käse erzählen. Die sind verdient in der Gruppenphase und auch verdient im Achtelfinale weitergekommen, da gibts kein wenn und aber.
Wegen solchen Aussagen hassen uns Deutsche auch so viele im Fußball...

Tja Schade das Chile nicht weiter ist, aber alles in allem war es wohl verdient. Die Brasilianer hatten etwas mehr vom Spiel und hatten auch die besseren Chancen.

Allerdings hatten die Chilerner die Brasilianer nahe an die Niederlage gebracht. Und die Brasilianer sind bei weitem nicht so stark wie man denken möchte, allerdings sind sie als Mannschaft stark. Das unterscheidet sie von den anderen "Favoriten" die die WM schon verlassen haben.

Beide Teams hätten es verdient weiterzukommen. Wer von durchmogeln redet vermisst jede Objektivität.
Aber irgendwie spüre ich bei jeder Mannschaft die Deutschland gefährlich werden könnte eine gewisse Antipathie - wollt ihr nur gegen einfache Gegner Weltmeister werden?

ceem schrieb:
Wer von durchmogeln redet vermisst jede Objektivität.

Ja, die Brasilianer haben verdient gewonnen.
Aber ob man mit so einen Kick Weltmeister wird bezweifle ich.

Das hat mich schon bei der offiziellen Anzeige der FIFA gewundert, die haben fürs Elfmeterschießen auch bei 0:0 angefangen. Ist das irgendeine Neuerung oder ein Fehler?

Jetzt warte doch bitte ab, Banger...

Das ist normal, xStram.

Edit: So, Banger, das 3:2 bleibt wohl. Das ist der Endstand nach allen die Spielentscheidung herbeiführenden Maßnahmen. Das Elfmeterschießen wird in der Regel einzeln gewertet. Die Fifa werdet das Spiel auf ihrer Homepage genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Schade aber wer 3 Elfmeter verschießt, kann das Elfmeterschießen nunmal nicht gewinnen.Das war nicht nur Glück oder Pech.

Brasilien duselt sich ins Viertelfinale. Immerhin: die Leistung des Schiedsrichters bietet diesmal kaum Anlass für Diskussionen. Mir war das Spiel allerdings zu hart. So wie Ghana das gegen Deutschland gemacht hat war das cleverer, körperbetonter Fussball, das heute grenzte zum Teil an Körperverletzung. Wir sind doch nicht bei der Ernte im 13. Jahrhundert, wo im Spätsommer das Korn mit der Sense vom Feld geholt werden muss. Naja, der Schiedsrichter hats zugelassen.
Im Elfmeterschießen dann schlechte Elfer der Chilenen, ansonsten wäre der Brasilianische Traum schon ausgeträumt.

so long and greetz

sudfaisl schrieb:
Jetzt warte doch bitte ab, Banger...

Hätte ja sein können, dass das so gewollt ist. :rolleyes:

Das Spiel jetzt wird auch eine knappe Sache werden. Ich denke, Kolumbien geht als Sieger vom Platz. Und heute wird schon mal keiner kolumbianisch essen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben