[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane: Die deutschen Gegner waren von höchster Qualität? Sorry, dann schaust du eine andere WM. Portugal war in ALLEN ihren Spielen unterirdisch. Ghana war ganz okay, wie USA ins Achtelfinale gekommen ist frage ich mich heute noch. Von höchster Qualität kann da nichtmal ansatzweise die Rede sein.

Wo steht höchste Qualität ? Erst einmal richtig lesen...
Von höherer Qualität als die Gegner Frankreichs. Honduras und Ecuador sind ja wohl deutlich schwächere Kaliber gewesen und die Schweizer haben sich weit unter Wert verkauft, wurden aber vorher auch stärker geredet, als sie tatsächlich sind.

Ich finde Deutschland hat ganz gut gespielt bisher. Gerade gegen die USA hat es mir sehr gefallen, die waren perfekt auf die Mannschaft abgestimmt und haben den Gegnern keine Chance gelassen.

Gegen Algerien rechne ich damit, das Deutschland eine Weile brauchen wird um das 1:0 zu machen, danach sollte es einfacher werden und mit 3:0 enden.

s.0.s schrieb:
Ich denke Algerien wird tief stehen und auf Konter spielen um möglichst lange kein Gegentor zu kassieren
Dazu haben sie keine Alternative.

Kriegen sie früh einen Gegentreffer, werden sie trotzdem nicht aufmachen.
Die Führung könnten wir dann wie gegen die Usa mit Ballhalten nach Hause schaukeln.
Das spricht für einen niedrigen Sieg Deutschlands.

Deutschland könnte nach einem Führungstreffer aber auch mehr riskieren und damit ein Ergebnis wie gegen Portugal
erspielen.

Fangen wir uns einen Konter (wenn z.B. Mustafi oder Höwedes 'n Fehler machen, gibts den großen Shitstorm :rolleyes:),
werden wir sehen wie gut tatsächlich Chancen generiert werden können - wär zuschauerseits am interessantesten.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Je früher wir das 1:0 machen, desto höher werden wir gewinnen :-D
Denn ich denke die werden sich gegen Algerien nicht mit einem 1:0 zufrieden geben.

@Thane: Stimmt, habe mich da verlesen, mein Fehler, sorry. Damit hast du dann Recht das "unsere" Gegner von höherer Qualität waren.

Von Mustafi habe ich schon genug gesehen. Mag sein dass er perspektivisch interessant ist, bei diesem Turnier ist er fehl am Platz. Wenn Löw den nicht mal sogar verbrennt...

Und wenn ich sehe wie sich unsere IV als AV präsentieren, könnte ich abkotzen. Ganz toll gemacht, Löw.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, völlig der Wurm drin, so verabschiedet sich der Löw...

Der "beste" deutsche Innenverteidiger Boateng spielt ja mal wieder blendend, fehlt halt doch jemand in der Abwehr, der "Abwehrchef" Mertesacker scheint wohl doch nicht so der Boss zu sein, mal gucken ob die sich fangen, bis jetzt ist Algerien echt gut unterwegs.

Algerier machens garnicht übel, schaffens sogar vors deutsche Tor.
Pressen recht effektiv immer erst, wenn die Passstationen zugestellt sind.

Banger schrieb:
Also ist der sogar komplett Albaner, wenn es beide Elternteile sind.
Pfui! In Deutschland geboren ist er Deutscher.
Gemäß Gesetz und entgegen "Rassenlehre".
Wer nicht grad' vom Land kommt, weiss doch, das Migrantenkinder zwischen Kulturen hin- und hergerissen sind -
In ihren Heimatländern gelten sie aber allesamt als "deutsch".

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich auch nicht, warum schalten die sich überhaupt mit nach vorne ein. Da kommt eh nix bei rum.

Und defensiv stärker sind sie auch nicht. Die lassen sich ja dermaßen ausstanzen, selbst von den Algeriern. Ein Durm oder Lahm wäre wesentlich flexibler und beweglicher im Strafraum.

Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz. Richtig schlecht.

Man kann nur hoffen, das den Wüstensöhnen irgendwann die Luft ausgeht. ohje

Wahnsinn, was die Algerianer(?) da spielen. Hätten es sich wirklich verdient, hier 1:0 in Führung zu gehen. Was die deutsche Abwehr hier bisher veranstaltet ist nicht Achtelfinalwürdig. So wird das nichts, Jungs.

Gott haben die es leicht- Und Löw soll ein guter sein? Sieht man doch jetzt wieder, wir haben zwar eine Turniermannschaft, aber leider keinen Turniertrainer.

Diese 4 langsamen Typen hinten, ist doch klar, das spritzige Angreifer die austanzen.

Fast brasilianisch fast die Algerier da abziehen. Hacke, Spitze, 1 2 3. So muß das.

Puh, schon sehr harte 20 min hier...

Wenn man schon 4 Innenverteidiger aufstellt müsste man doch eigentlich denen sagen die sollen hintenbleiben und die vorne haben alle Freiheiten und sollen die Tore erzielen. So ergibt das keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben