• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

schau einfach mal auf unsere HP

Link schick ich dir per PN

vielleicht machts Dich ja an :-)

Sorry - OFF TOPIC

meckswell schrieb:
In FH3 bin ich auch Onlineneuling, es gibt da noch "schnapp dir die Flagge", oder "infiziere andere, in dem du sie berührst". Die Modi heißen anders, aber jeder weis was gemeint ist wahrscheinlich. So Krampf intressiert mich net. Ich will nur Rennen fahren.

Ich geh dann auf Online Abenteuer - Individuell - Nur Rennen. Dann kann man eine Klasse auswählen, oder dass (es sind immer 4 Rennen) gewählt werden kann vor einem neuen 4er Lauf.

Heut Nacht hab ich erst D probiert, aber da war garnix, nicht ein Fahrer. In C war dann ein wenig los.

Vllt kann jmd mit mehr Onlineerfahrung sagen, wie bzw ob das geht, dass man mit mehreren Leuten quasi untereinander, Rennen erstellen mit Strecke auswählen. Muss man da dann private Sitzung machen, oder Koop? Geht Koop nur zu zweit?

Vllt bekommen wir ja einige Intressenten zusammen, dass man gelegentlich ein paar Rennen machen kann?

Bestünde denn da Interesse, außer bei musikos und bei mir?
Soweit ich weiß geht Koop auch mit mehreren Leuten....müss ma halt mal testen^^ich wär mit dabei bei euch :)Ich bin in fh3 nur online unterwegs^^
PS :In S1 sind die meisten Leute ;)
Ergänzung ()

Wir haben ja einen Club hier in CB^^ Clubname ist : @CB

Ist schon bekannt und es wird dran gearbeitet:

"Hi,

We're aware of the current issues with the servers and investigating. Thanks in advance for your patience.
Forza EMEA Community Manager "

Hab heute Hot Wheels installiert. Hatte mir mehr erhofft um ehrlich zu sein.
Wo kann ich denn richtige Hot Wheels kaufen? Hab nur einen am Anfang bekommen. Den gleich getunt und dann waren die ersten Rennen auf B limitiert xD
Da fahre ich nun mim alten Porsche 911 Turbo @level b 700.

Es sind quasi einfach nur bunte Strecken und man macht nen Looping.. wohoo xD

Die Performance ist aber extrem gut.
Full hd (tv) Ultra 8xMsaa Fxaa etc.. spielend 60 fps auch in SP.. habe jetzt sogar schwächere HW verbaut als beim letzten Test.. sehr nice. Die 1070 chillt bei 50-70% Auslastung. Ohne Limit schießen die FPS dementsprechend in die Höhe.

Nach 2 DLCs gefällt mir die normale Welt noch am besten ;)

Am Anfang zahlt man Lehrgeld, bin grad in B und seh schon wieder kein Land mit dem BMW 235i.

Ja...der M235i...den hatte ich mir mal aufgebaut und war enttäuscht...wie von fast allen BMW in dem Spiel irgendwie. Hatte den zuerst mit dem M2 verwechselt den ich in nem Video gesehen habe und mir da deutlich besser vorkam. Aber der ist natürlich ein DLC-Fahrzeug :rolleyes:

Anfangs muss man sich natürlich erst mal einfinden, wenn man online gewinnen will muss man natürlich die richtigen Fahrzeuge haben. Einfach mal kaufen, tunen, ausprobieren, irgendwann ist schon was passendes dabei.
Am besten mindestens 4 pro Klasse: Asphalt kurvenreich, Asphalt geradenreich, Grip-Rennen (Offroad), Querfeldein.
Wobei man die letzten beiden natürlich zusammenfassen kann, aber es gibt so viele Fahrzeuge im Spiel...da kann ich für die Grip-Rennen ein entsprechend aufgebautes Rallye-Fahrzeug wie den Lancer Evo X nehmen und für Querfeldein dann einen von den übertriebenen Offroad-Fahrzeugen.
Asphalt muss man dann schauen welches Gebiet, es kann von Vorteil sein, wenn man ein Fahrzeug mit gutem Handling für kurvenreiche Strecken wählt, selbst wenn es auf der geraden etwas langsamer ist als die Konkurrenz holt man es mit deutlich höherem Kurvenspeed wieder rein, natürlich nur wenn man auch vernünftig fährt und nicht wie die Gegner in die Bande reinhämmert weil die viel schneller in die Kurve fahren als der Wagen es packen kann. Natürlich sollte das Fahrzeug auch nicht zu langsam sein, dann fahren die Gegner einem trotzdem davon.
Wenn es mehr geradeaus geht ist Geschwindigkeit natürlich wichtiger als die Kurvenlage, dann kann man z.B. ein Fahrzeug mit Sport statt Rennreifen nehmen und die freigewordenen LI-Punkte in die Motorleistung hauen.
Mehr kurven hat man eher in Surfers Paradise und Byron Bay, mehr geraden eher im Outback und Yarra Valley, wobei das natürlich nicht auf jede Strecke zutrifft.

Das gilt insbesondere für die Klassen S1 und A, bei S2 heißt es eigentlich nur noch alles was geht (also am besten mind. 9/8,5/10/10/10) und unter A muss man seine Kurvenlage schon stark vernachlässigen.
Habe z.B. auf B einen Nissan 240SX, der hat seine Standard-Reifen und damit im Handling 5,x, allerdings über 9 in Beschleunigung und Topspeed, auf der geraden fährt man so fast jedem Fahrzeug weg...die Kurven sollte man hingegen eher quer nehmen mit dem :D sonst macht man schnell bekanntschaft mit der Bande.

Achja und Allrad...bei FH3 geht Allrad über alles, das zusätzliche Gewicht kann man ja mit der Gewichtsreduzierung wieder rausholen, aber gerade ab Klasse B kenne ich kaum Fahrzeuge die ohne Allrad wirklich konkurrenzfähig sind.

Wenn man dann seinen Fahrstil und seine Fahrzeuge gefunden hat kann eigentlich nichts mehr schief gehen, wobei es natürlich auch noch den den Gegner abhängt...habe vorhin 9 von 9 Rennen gewonnen obwohl mind. 50% der Gegner ein höheres Level hatten.
Allerdings fahre ich auch am liebsten S1, S2 und A. S1 ist recht ausgewogen und es gibt sehr viele gute Fahrzeuge.

Ist mir schon öfters passiert dass mir das Spiel den Leihwagen gegeben hat da ich mich nicht rechtzeitig entscheiden konnte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hatte mir mal vorhin die Wagen von denen notiert, die mir stark davon gezogen sind. In B warens Volvo 850 und Holden Torana und in A wars der Falcon GT92.

Hab nen i5-4460 ne Amd R380 4gb und 8gb Ram verbaut. Hab oft 60 fps aber optisch schaut das Spiel schlechter aus als meine xbox one. Woran liegts?

Ganz einfach, die Xbox One ist jetzt nicht so viel langsamer als ne R9 380 und das Spiel ist da natürlich ideal drauf optimiert.
Aber auf der Xbox läuft es nur mit 30FPS, um 60FPS bei gleicher Grafik zu erzielen braucht man also entsprechend mindestens doppelte Leistung, eher etwas mehr.
Bei mir sieht es auch nicht besser aus als auf der Xbox (aber auch nicht schlechter), dafür läuft es deutlich flüssiger und in 21:9, das soll mir ne Xbox erstmal nachmachen :D

@Meckswell:
Ja, das sind auch so typische Fahrzeuge wo dann wahrscheinlich die Standardreifen drauf sind und dann Allrad und maximale Power, die schlechten Reifen halten den LI unten, wenn man jetzt bessere Reifen draufmacht springt der Wagen wahrscheinlich alleine dadurch von B nach S1.

@Marcel55 achso gut zu wissen danke. Dachte immer das mein Rechner um ein vielfaches schneller ist wie eine Xbox One.

Zweiradgetriebene Fahre auf Allrad umzubauen, das is doch der letzte Schwachsinn, auf so nen Dreck hab ich kein Bock. Was haben die Entwickler sich nur dabei gedacht?

Bei mir funktioniert jetzt wieder alles. Meine Abstürze, kurze Ladezeiten.

Crimson 17.4.4 (optionaler Treiber).

ultrAslan schrieb:
@Marcel55 achso gut zu wissen danke. Dachte immer das mein Rechner um ein vielfaches schneller ist wie eine Xbox One.

Er berechnet ja auch die doppelte FPS-Anzahl. Also ist er deutlich schneller.

Da schaut mal einer an was ich gerade entdeckt habe:
2017-05-23 (1).png
Beim Porsche-DLC war der nicht dabei, kommt vielleicht noch im Forzathon? Aber denn auch erst im Juni.

Apropos Forzathon...nur heute gibt es einen Huracan als Horizon Edition, dafür muss man ne G-Klasse voll aufmotzen und mit mindestens 240KM/H über diese Rampe da springen.

Interessant auch, dass ich die G-Klasse als Maximalaufbau gerade mal auf Stufe 835 (oder so ähnlich) bekomme und später ein Rennen gegen dieses Auto auf Stufe 930 fahre, da frage ich mich die die KI das Tuning hinbekommen hat :D

Ich hab ihn auf 840 gebracht....komme bis auf 4 meter ned ran :(^^
Ergänzung ()

geschafft sogar 4 meter mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn vollgetunt im AH gekauft. knapp über dem Normalpreis, wobei das Geld eig egal ist xD

Der Huracan ist aber auch nice, s2 998 (selbe stats wie X).. aber iwie habe ich eh schon zu viele Autos xD

Bin nur auf knapp 140 Meter gekommen, hatte normal gekauft und das höchste Auto-Upgrade gemacht.

Hab meinen Treiber auf 16.irgendwas zurückgedreht. Damit läuft das Spiel wieder.

Handschaltung heißt das Zauberwort ^^ u. Ewig langer Anlauf ...d.h. fast bis zur Straße.

Zurück
Oben