• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Seit dem ich ausversehen die Testphase von Groove aktiviert hatte, funktioniert das ding nicht mehr.
Jetzt ist die Testphase schon längst um, und nun wenn ich meine Playlist wähle wird mir angezeigt, dass ich ein Groove Pass (oder wie das auch immer heißt) brauche :/
Bin ich wirklich der einzige bei dem das nicht geht? |:

Habe jetzt auch den unendlichen Ladebildschirm. Wollte huete eigentlich bei der Hot Wheels Erweiterung zuschlagen, aber so nicht. Ist das nervig.

Welche Treiberversion?

Hatte von gestern auf heute das gleiche Problem...Ursachenforschung ergab: Windows hat meinen Grafikkartentreiber von Version 17.2.1 auf Version 17.1.1 "aktualisiert", keine Ahnung was der Spaß soll...und ich hatte mich schon gewundert dass das Spiel wieder optimiert werden musste.
Habe jetzt testweise 17.5.1 installiert, aber dort das gleiche Problem, wie auch mit allen 17.4.x-Versionen.
Werde daher später wieder 17.2.1 installieren, da weiß ich dass es funktioniert. Und eine Möglichkeit suchen wie ich Windows davon abbringen kann in den Grafikkartentreibern herumzupfuschen. Bei Druckern etc. ist das ja ok aber Grafikkarten...und dann auch noch ein Downgrade :freak:

Ist schon komisch, ich hoffe mal dass es demnächst gefixt wird, aber glücklicherweise kein Problem was sich nicht mit einfachen Mitteln lösen lässt.

http://m.winsupersite.com/windows-10/stop-automatic-driver-updates-windows-10

Geht leicht mit den Treibern.

Dass das Game ab 17.2.1 aufwärts mit AMD Karten immer noch nicht richtig läuft ist schon etwas lächerlich. Hatte ich damals an AMD gemeldet, der Support meinte ich soll DDU nutzen und Treiber neu installieren ;) Dass es einige betrifft war ihnen wohl egal.
Aber vllt liegts ja am tollen MS Store etc.

Sacht ma Männers, welche Ports muss man forwarden, um online spielen zu können?
Ich bin bereits mehrfach aus Rennen geflogen weil ich angeblich "inactive" war - dabei bin ich grad das Rennen mitgefahren.
Mit dünkt, ich habe kein offenes NAT?

ob das offen ist, siehst du in der xbox app unter Netzwerk

Danke, check ich heute abend mal.

@Marcel55

Danke, probiere ich nachher mal. Bei mir hat er auch wieder irgendwelche Optimierungen durchgeführt (was auch mehr als nervig ist, nach jedem Treiberupdate).

Nervig ist das Ganze trotzdem und es ist weiterhin das einzige Spiel, was solche Zicken macht...

Okay also mit dem 17.3.2 Treiber besteht das Problem ebenfalls. Muss wohl doch wieder zum 17.2.1 zurück.
Und dann lädt es jetzt wieder ewig nachdem es gerade abgeschmiert ist als er gespeichert hat nachdem ich ein Fahrzeug getunt habe, hatte ich schon öfters, dann gibt es irgendeinen Fehler bei der Berechnung der Vorschaubilder und das Spiel weiß nicht mehr was es machen soll, daher passiert stundenlang nichts als "Speichert...bitte den Rechner nicht ausschalten"...wenn man es dann irgendwann beendet weil man keine Geduld mehr hat und neu startet hat das Fahrzeug in der Garage kein Vorschaubild mehr.

Kommen wir mal zum Forzathon, der Carrera GT ist da...wie erwartet geiler Sound.
Beim Tuning bin ich mir noch nicht sicher, auf S1 900 ist er seiner Konkurrenz überlegen und bei einem Maximalaufbau dürfte das Handling unterlegen sein. Bei ca. S2 950 ist der gut wahrscheinlich aufgehoben aber damit natürlich nicht geeignet wenn man online fahren will und sich dort Chancen ausrechnet.

Edit:
So, mit 17.2.1 läuft das Spiel jetzt auch wieder, es lädt nicht nur schneller, auch danach kommt es mir performanter vor.

Zuletzt bearbeitet:
ey aber voll krass vong spaßigkeit her... :freak:

@Marcel55:

Schau mal, was du mit S2 950 so reißen kannst. Klar, ist der Wagen auch entscheidend, aber das fahrerische Können ebenso. Das eine Rennen verläuft so und das andere so.
Hab den Wagen selbst noch gar nicht, teste es aber sofort aus. :)

LG Billy

Habe den Wagen jetzt doch voll ausgebaut (mit dem original V10), ergibt LI 990 und fährt sich eigentlich ganz angenehm...online auch durchaus Konkurrenzfähig.
Mit dem V8 ausm 918 geht der sogar genau auf 998 und gehört damit zu den besten S2-Fahrzeugen aber...ein Carrera GT ohne V10 ist kein Carrera GT :D
Zumal der Motor auch über 1000PS leistet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Online noch nie so richtig getestet
wie ist das denn? Gibts da auch Klassen mit weniger schnellen Autos, sprich normalen Kisten, die unsereins auch auf der Strasse halten kann?

Übrigens rennt das Spiel mit meiner neuen 1080 Ti noch besser als mit der alten 1080 - im Schnitt 65 Grad bei 100 FPS in der Stadt

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beim individuellen Abenteuer ja ganz genau sagen welche Klasse du fahren möchtest. Entweder eine der Klassen von D - S2 (oder doch nur bis S1?) oder die Option, dass nach jedem Abenteuer die Klasse von den Spielern neu gewählt wird.

Ich hab mal C probiert, das war ganz oke, faire Fahrer. Autowahl macht da viel aus, die meisten hatten Amischlitten und ich mit der Silvia keine Chance. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Wir können ja mal was ausmachen und paar Rennen fahren.

ja gerne
und was gibts online noch?

Online-Freifahrt...wie Singleplayer nur dann auch mit anderen, freie Auswahl der Rennen usw.

Das Problem bei den Playlists in niedrigeren Klassen ist, dass sich viele einfach ein Fahrzeug schnappen welches relativ schlechtes Handling hat, was meist an den Reifen liegt. Jetzt packt man da Allrad und massig Leistung in die Karre und schon hat man ein Fahrzeug welches über 800 PS hat und 350KM/H fährt, aber in den Kurven zu nichts zu gebrauchen ist. Da man auch sehr gut mit hilfe der Banden um die Kurve kommt und in der geraden wegziehen kann, hat man trotzdem sehr gute Siegchancen.
Aber mit einem Fahrzeug welches ausgewogener ist hat man auch durchaus Chancen, man muss eben davon profitieren dass man deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann.
Es sind nicht alle Fahrzeuge auf der gleichen Stufe gleichermaßen konkurrenzfähig, einfach mal ein bisschen ausprobieren und sich die Fahrzeuge holen die man haben will, irgendwann ist auch was geeignetes dabei. Evtl. auch mal versuchen eine Stufe höher zu gehen wenn das Fahrzeug für die geplante Klasse nicht überzeugt.

In FH3 bin ich auch Onlineneuling, es gibt da noch "schnapp dir die Flagge", oder "infiziere andere, in dem du sie berührst". Die Modi heißen anders, aber jeder weis was gemeint ist wahrscheinlich. So Krampf intressiert mich net. Ich will nur Rennen fahren.

Ich geh dann auf Online Abenteuer - Individuell - Nur Rennen. Dann kann man eine Klasse auswählen, oder dass (es sind immer 4 Rennen) gewählt werden kann vor einem neuen 4er Lauf.

Heut Nacht hab ich erst D probiert, aber da war garnix, nicht ein Fahrer. In C war dann ein wenig los.

Vllt kann jmd mit mehr Onlineerfahrung sagen, wie bzw ob das geht, dass man mit mehreren Leuten quasi untereinander, Rennen erstellen mit Strecke auswählen. Muss man da dann private Sitzung machen, oder Koop? Geht Koop nur zu zweit?

Vllt bekommen wir ja einige Intressenten zusammen, dass man gelegentlich ein paar Rennen machen kann?

Bestünde denn da Interesse, außer bei musikos und bei mir?

melde mich morgen wieder
spiele heute ein Konzert mit meiner Band Mofazz in Heilbronn in der ebene3
wer in der Nähe ist kommt vorbei, oder ? :-))

lol Heilbronn is garnich ma soweit weg von Bietigheim :D

Zurück
Oben