Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Hm ich denke nicht, dass ich das kann, werd gleich mal schauen.
Was aber is eigentlich PECI. Isch find da weder in irgendnem Manual, noch im web was zu!?!
Während die Temperaturen früher analog ausgelesen wurden, wird dies nun per PECI digital gemacht. Zudem werden nicht mehr die absoluten Temperaturwerte übermittelt, sondern eine Differenz, aus der dann die Temperatur errechnet wird.
Während die Temperaturen früher analog ausgelesen wurden, wird dies nun per PECI digital gemacht. Zudem werden nicht mehr die absoluten Temperaturwerte übermittelt, sondern eine Differenz, aus der dann die Temperatur errechnet wird.
Hallo!
So, ich hatte zu guter letzte heute noch nen Stromausfall
Das System kann man der Signatur entnehmen.
Es ist mir durch den CMOS Clear Button und das abtrennen einiger peripherie gelungen, das System zu starten. Zu beginn bekomme ich noch immer die Meldung, das CMOS sei fehlerhaft und die initialisierung des Marvell dauert verdächtig lange.
Leider isses schwer an ein BIOS des MBS zu kommen, weshalb ich hoffe der nächste Versuch gelingt.
ich hab die alte version des BIOS wieedr drauf gepackt (1.20 Final, das bei mir fehlerhafte war 1.30 Final) und das system läuft wieder stabil.
Eine Frage hab ich noch. Soll ich mir dann um die 60 Grad bei der CPU Temp (insofern die Kerne um die 45 haben) keine Sorgen machen, nehm ich an und irgendwann mal ein funktionierendes BIOS mit PECI installieren oder?
Eine Frage hab ich noch. Soll ich mir dann um die 60 Grad bei der CPU Temp (insofern die Kerne um die 45 haben) keine Sorgen machen, nehm ich an und irgendwann mal ein funktionierendes BIOS mit PECI installieren oder?
aber die CPU ist niemals 15° wärmer als die kerne... unmöglich! Die wärme geht ja von den kernen aus!
@Tobi: temps sind total ok, verwunderlich niedrig, aber naja... lebst du in nem gefrierschrank?
ne spaß beiseite installier dir mal das neueste coretemp und sag uns was das ausliest!
Hab gestern mal Orthos Prime ne halbe Stunde laufen lassen und CoreTemp hat mir (nach kurzer Aufheizphase) die ganze Zeit ca. 71°C (!!!) angezeigt. Im Idle warens glaub ich gut 40°C.
Was auch noch sehr komisch ist: Bei CoreTemp wird der Takt mit ca. 2000MHz (8x250) angezeigt während CPU-Z 1600MHz (8x200) anzeigt...wundert mich irgendwie, da mein Prozzi doch nen Multi von 10 (oder 10,5?) hat und die CPU zu 100% ausgelastet ist.
PS: Stell heut abend mal ein paar Screens rein ... bin grad nicht daheim.
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube derzeit noch nicht.
Versuche einfach mehrere Programme und halte dich dann an das, welches die höchsten Temps ausgibt. Somit bist du zumindest auf der sicheren Seite.
Und mit dem Boxed-Lüfter sind die 71°C für die Kerne schon realistisch, wobei auch die VCore eine gewisse Rolle spielt. Aber nutz doch mal die Suchfunktion, zu dem Thema wirst 1.024.456.124.256 Threads finden.
Hi, möchte euch fragen ob meine temps von der CPU in ordnung sind. Mein E6850 ist auf Standard takt (9 x 333).
laut everest sind es im Idle: Kern 1 : 18 - 21° C
Kern 2 : 16 - 20° C
unter last: Kern 1 : ca 33° C
Kern 2 : ca 32° C
der wert "cpu" ist im idle immer bei ca 23°C und unter last ca 33 °C
also meine kerne sind kühler als die "cpu" ?
Ist das normal?
Lese mit everest und cpu temp aus....alles identisch
cpu lüfter ist der zalman 9700Led ( zurzeit auf maximalen umdrehungen)
Mainboard: P5W-DH deluxe