Der erste Satz sollte der Provokation dienen, und beinhaltete auch etwas Sarkasmus.
Wie dem auch sei, schreibst du wieder, ich zitiere:
Shangrila schrieb:
Fakt ist und bleibt, daß in den Vereinen zuviele ausl. Spieler sind, die verhindern, daß unser Nachwuchs ne Chance bekommt.
Das ist eine These deinerseits, aber spiegelt nicht die Realität wieder. Das ist ein gern verwendete Ausrede, wieso dem Deutschen Fussball so schlecht geht. Du hast recht, wenn du sagst, dass der DFB einiges vernachlässigt hat, aber das liegt nicht an den Ausländern die hier spielen. Viel eher fehlt es an Plätzen, und auch an Spieler, die richtig Talent haben. Es fehlen Sportschulen. Es fehlt an Organisation, usw.
Die Ausländer können doch nichts dafür, wenn sie besser sind. Auch sie mussten hart an sich arbeiten. Und dass schaffen sie ohne die Trainingsmöglichkeiten zu haben, wie die Spieler hier. Dort wurde vielleicht nur Fussball gespielt. Aber dafür intensiv. Jeden Tag. Ich habe schon mal hier erwähnt, dass Deutschland zu gut geht, und darum auch die Talente fehlen. Warum Fussball spielen, wenn ich mit 18 zur Uni gehen und Frauen poppen kann?
Zidane ist nicht gut geworden, weil er die ganze Zeit bei AS Monaco trainiert hat. Er hat jeden Tag vorm Haus fussball gespielt. Alleine gegen die Wand geschossen Immer und Immer wieder. Jeden Tag.
Sag mal, wo das hier in Deutschland passiert? Siehst du einen Kind auf der Straße, der jeden Tag kicken geht? Nein, sowas gibt es nicht. Genauso ist es mit dem Tennis, oder anderen Sportarten.
Shangrila schrieb:
Das in anderen Ländern es ähnlich ist, sanktioniert doch nicht, daß wir es nachmachen müssen, oder?
Mein Bsp sollte eigentlich nur vorzeigen, dass es auch Ligen gibt, wo ebenfalls viele Ausländer spielen, aber die Nationalmannschaft trotzdem gut bestückt ist. Ausserdem können die deutschen Spieler, vieles von den Ausländern lernen. Imho ist auch dies ein sehr wichtiger Punkt, welches selten beachtet wird.