[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

  • Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

    Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

    Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

    Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

    Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

    Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

    Stimmen: 6 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
@blutrichter: Sind deine Finger heute irgendwie gelähmt? :freak:

Sicherlich hat man Einfluß, aber eben nicht so großen wie in einem Verein....

Naja, wer immer auch kommt, es kann nur besser werden...:)
 
hmm bin grad erst aus der schule zurück und finds eigentlich traurig. ich hätte rudi völler behalten. jetzt ham die spieler nen doofen gefunden, hätte es besser gefunden, wenn einige spieler mal konsequenzen gezogen hätten...

aber ob es nicht noch schlimmer werden kann? also ich fand den nachfolger von berti vogts, errich ribbeck von ribbeck im havelland, noch viel behinderter.
 
Ich hoffe auf Hitzfeld. Rudi Völler ist einfach keiner richtiger Trainer und Skibbe ist auch nicht wirklich der beste.
 
[focusbiker] schrieb:
@blutrichter: Sind deine Finger heute irgendwie gelähmt? :freak:

Sicherlich hat man Einfluß, aber eben nicht so großen wie in einem Verein....

Naja, wer immer auch kommt, es kann nur besser werden...:)

Bin noch im Tiefschlaf... ja, immer noch. Da kann das schon mal passieren :D

Ich wette trotzdem drauf, daß das der Mist von MV ist. Diese Bazille! Ich konnt den noch nie leiden. So ein hinterlistiger Drecksack... aaargh!

Puh, verzeihung... bin wieder da... war kurz weg... hab mich wieder ;)
 
Tja, Schade für unser Team ... obwohl ich mich nicht für Fußball interessiere fand´ ich es trotzdem Schade das es uns schon so früh rausgehauen hat. Naja, nächstes mal dann ...

Aber die Jungs von der "Titanic" haben mich mal wieder erheitert. :D :D :D
Wer´s kennt, wird sich denken können auf was mal wieder angespielt wird:
click-und-lach
 
Daum ist ein guter Trainer, aber Fenerbahce Istanbul wird ihn nicht ziehen lassen. Die Mannschaft ist im kommen. Rehagel kommt nicht, weil er in Griechenland bleiben will und er dort, die Freiheit hat, die er braucht und will. Seit der EM wird man ihn in Griechenland vergöttern. Es bleibt nur Hitzfeld. Er soll sogar gesagt haben, dass er für Gespräche offen stehe.
 
also hitzfeld hat in "die welt" ein interview gegeben und sich dort zu gesprächen darüber bereit erklärt. für ihn wäre es eine große ehre, aber er müsse sich erstmal genau das mögliche angebot anschauen und auch mit seiner familie reden (schließlich hatten die sich schon auf 1 jahr urlaub eingestellt :D )
 
Hi zusammen,

so, da sind wir jetzt endlich in der Realität angekommen. Der deutsche Fußball ist nicht mehr da, wo er ohnehin z.Zt. nicht hingehört-nämlich bei der EM 2004.
Das Herumgestolpere hat gnädigerweise ein Ende gefunden. Eine zweite Garnitur aus Tschechien hat die Augenwischerei gnadenlos aufgedeckt.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn wir schönen und wenn es auch geht erfolgreichen Fußball zu Bieten gehabt hätten. Aber mit diesem Spielermaterial ist das natürlich nicht zu erreichen gewesen.
Keine Mannschaft kann bei 11 Spielern 4-5 Totalausfälle kompensieren. Nur auf das Tschechien-Spiel bezogen, muß man feststellen, daß die Spieler
"Hamann", "Frings" und "Schneider" Totalausfälle waren. Bei "Nowottny" mußte man Angst haben, daß er sich bei der Ballannahme weh tut.
Bei "Klose" hatte man den Verdacht als er eingewechselt wurde, er komme aus einer anderen Sportart.
Die Einzigen, die überzeugen konnten und Hoffnung für die Zukunft machen, waren "Lahm", "Schweinsteiger", "Kuranyi" und "Friedrich". Der nichterwähnte Rest von "Rudis Reste Rampe" versank im Mittelmaß. Das reicht aber nicht aus, um spielerisch zu überzeugen.
Die Fehler liegen tiefer. Der DFB und die Vereine tragen hier die Hauptverantwortung für das desaströse Auftreten unserer Kicker. Diese Misere kam doch nicht über Nacht. Vielmehr reicht dies schon etliche Jahre zurück. Nur hat es keiner wahrhaben wollen, weil das Glück der Hauptverbündete des deutschen Fußballs in den letzten ca. 10 Jahren war.
Nur das Glück hat uns jetzt bye bye gesagt und da werden dann die Versäumnisse schonungslos aufgedeckt-Gott sei Dank-. Zwar viel zu spät aber immerhin.
Die Nachwuchsförderung ist über viele Jahre sträflich vernachlässigt worden. Grund ist, daß Geld und der Profit immer an erster Stelle steht.
Wenn die jungen Spieler keine Chance haben Spielpraxtis zu bekommen, ja wo soll der Nachwuchs denn herkommen. Die Spieler wachsen doch nicht auf Bäumen. und Supertalente sind wahrlich sehr spärlich gesät.
Die Vereine und das System machen den Fußball kaputt (es gibt auch löbliche Ausnahmen). Es kann und darf nicht sein, daß in einer Mannschaft sich 70% ausländische Spieler tummeln. Das ist nicht deutschnational gedacht, sondern die logische Folge dessen, was wir jetzt erleben.
Und jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat und nicht nur die subjektive Brille aufhat, sondern der auch bereit ist die Lage zu analysieren, der wird mir Recht geben müssen, daß es nur die logische Folge dessen ist, was wir in Portugal bei der EM 2004 erleben mußten.
Der deutsche Fußball wurde als zweitklassig entlarvt. Das betrifft leider auch den Trainerstab-hauptsächlich-mit Ausnahme von Völler- gescheiterte Vereinstrainer wie Skibbe und Rutemöller.
Hier wurde viel zu kurzfristig gedacht und gehandelt seitens des DFB. Es gibt halt keine "Lichtgestalten" a la Beckenbauer, die man beliebig einsetzen kann-sogar als Trainer-.
Wenn sich hier nicht radikal etwas verändert, werden wir auch bei der WM 2006 ein Fiasko wie jetzt in Portugal erleben. Zum Glück brauchen wir uns nicht zu qualifizieren, sonst sähe es noch düsterer aus als ohnehin es schon ist.
Denken wir doch gerade jetzt einmal fußballeuropäisch. Denn dann wird einem die Freude am Fußball nicht gänzlich vergällt. Kann man sich doch an teilweise schönem und attraktivem Fußball erfreuen-auch wenn wir es nicht sind, die das Bieten können.
Ich bin froh, daß die Gerechtigkeit hier in Portugal in Sachen Fußball zumindest Flagge gezeigt hat. Unsere Spieler dürfen jetzt in den wohlverdienten Urlaub fahren oder versuchen lukrative Verträge zu schließen. Sei es ihnen gegönnt. Solange aber die Vereine sich dafür hergeben, den Spielern die Euros in den Hintern zu stecken ohne Sinn und Verstand, wird sich leider nichts ändern an dieser spielerischen Bankrotterklärung.
 
Grr, wenn ich schon höre, dass die bösen Ausländer wieder Schuld sein sollen, dass die Spieler von heute nicht gut sind, deshalb keine Praxis bekommen. Wenn die Spieler nicht gut sind, dann schaut man sich anderweitig um. Es gibt viele Ligen, wo sehr viel mehr Ausländer spielen, aber dieses Land auch eine gute Mannschaft hat, bzw. ansehlichen Fussball spielt. England, Spanien, Italien usw. Zwar sind einige der Teams rausgeflogen, aber nicht, weil sie nicht Fussball spielen konnten, sondern weil sie zu Selbstverliebt und egoistisch gewesen sind. Zwar war dies bei der deutschen Mannschaft nicht existent, aber bei denen hat es anderweitig gefehlt.

Ich fand die Abwehr war gar nicht mal so schlecht. Zwar waren die Innenverteidiger etwas alt, aber sie haben sich keine Fehler geleistet, wie Desailly oder Silvestre. Dem Mittelfeld fehlt ein guter defenisver Mittelfeldspieler, wie Viera. Ich frage mich sowieso, warum Völler den Jeremies nicht eingewechselt bzw. aufgestellt hat. Ansonten fand ich Ballack gut. Die Stürmer waren halt schlecht. Sowohl Kuranyi, als auch Klose haben bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen. Die Zeiten der guten Stürmer sind vorbei. Es fehlen die Klinsmanns, Völlers, Bierhoffs, usw. Kuranyi mag zwar das beste sein, was Deutschland zur Zeit bieten kann, aber imho kann er kein Vergleich mit Stürmern anderer Nationen überstehen.
 
@BodyLove

Hi,

also wenn Dein Thread Bezug nimmt auf meinen vorherigen, mußt Du etwas falsch verstanden haben.
Ich habe nicht von bösen Ausländern geschrieben, sondern nur die Situation in den Vereinen und das sich daraus ergebende Dilemma versucht zu beschreiben. Fakt ist und bleibt, daß in den Vereinen zuviele ausl. Spieler sind, die verhindern, daß unser Nachwuchs ne Chance bekommt.
Das in anderen Ländern es ähnlich ist, sanktioniert doch nicht, daß wir es nachmachen müssen, oder?
Und das andere Nationen obwohl dort auch viele Ausländer unter Vertrag sind immer noch im Turnier sind ist doch eher ein Umstand der die momentane Spielstärke eben darstellt.
Also schon ein bißchen genauer lesen und differenzieren wäre bei Deinem Beitrag angebrachter gewesen, als solche einfach hingestellten Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren.
 
Der erste Satz sollte der Provokation dienen, und beinhaltete auch etwas Sarkasmus.

Wie dem auch sei, schreibst du wieder, ich zitiere:
Shangrila schrieb:
Fakt ist und bleibt, daß in den Vereinen zuviele ausl. Spieler sind, die verhindern, daß unser Nachwuchs ne Chance bekommt.
Das ist eine These deinerseits, aber spiegelt nicht die Realität wieder. Das ist ein gern verwendete Ausrede, wieso dem Deutschen Fussball so schlecht geht. Du hast recht, wenn du sagst, dass der DFB einiges vernachlässigt hat, aber das liegt nicht an den Ausländern die hier spielen. Viel eher fehlt es an Plätzen, und auch an Spieler, die richtig Talent haben. Es fehlen Sportschulen. Es fehlt an Organisation, usw.

Die Ausländer können doch nichts dafür, wenn sie besser sind. Auch sie mussten hart an sich arbeiten. Und dass schaffen sie ohne die Trainingsmöglichkeiten zu haben, wie die Spieler hier. Dort wurde vielleicht nur Fussball gespielt. Aber dafür intensiv. Jeden Tag. Ich habe schon mal hier erwähnt, dass Deutschland zu gut geht, und darum auch die Talente fehlen. Warum Fussball spielen, wenn ich mit 18 zur Uni gehen und Frauen poppen kann?
Zidane ist nicht gut geworden, weil er die ganze Zeit bei AS Monaco trainiert hat. Er hat jeden Tag vorm Haus fussball gespielt. Alleine gegen die Wand geschossen Immer und Immer wieder. Jeden Tag.

Sag mal, wo das hier in Deutschland passiert? Siehst du einen Kind auf der Straße, der jeden Tag kicken geht? Nein, sowas gibt es nicht. Genauso ist es mit dem Tennis, oder anderen Sportarten.


Shangrila schrieb:
Das in anderen Ländern es ähnlich ist, sanktioniert doch nicht, daß wir es nachmachen müssen, oder?

Mein Bsp sollte eigentlich nur vorzeigen, dass es auch Ligen gibt, wo ebenfalls viele Ausländer spielen, aber die Nationalmannschaft trotzdem gut bestückt ist. Ausserdem können die deutschen Spieler, vieles von den Ausländern lernen. Imho ist auch dies ein sehr wichtiger Punkt, welches selten beachtet wird.
 
@BodyLove

Hi,

nichts für ungut, aber mit Provokationen dieser Art sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Ansonsten sind Deine Thesen in Ansätzen gar nicht so schlecht, aber hier spricht doch viel Idealismus mit, der in der heutigen Zeit nicht mehr herzustellen ist.
Da lebst Du in einer Illusion, so wie ich auch vielleicht, der gerne die Förderung und das Integrieren auf diesem Gebiet propagiert.
Unsere Vorstellungen unterscheiden sich da schon, aber ich denke mal es gäbe bein einem Gespräch auch jede Menge gemeinsamer Ansätze.
Ich denke das Thema ist damit durch. Ist nicht negativ gemeint, aber es ist alles gesagt.
 
Also wenn ich in einer Illusion leben sollte, dann sollte jemand mich kneifen, damit ich aufwache. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ein Spieler, der das Talent und Willen hat, besser zu werden, der kann es auch hier in Deutschland schaffen. Man muss nicht unbedingt bei Bayern München spielen, damit man gut wird. In den Anfängen kann man auch sich mit einer RegionalligaClub vergnügen. Wenn man gut ist, wird man sofort abgekauft. Nebenbei sollte man anmerken, dass bei Frankreich fast keine echten Franzosen spielen, sondern alle eingebürgerte Ausländer. Zidane, Henry, Trezeguet, Pires, Viera, Desailly, Silvestre, Thuram, Makellele. Soll ich weiter aufzählen? Das Gute ist, dass "echten" Franzosen einen Ausländer vergöttern.

In Deutschland hingegen gab es einen riesen Aufschrei, als Asamoah für Deutschland spielen wollte.

Wie du richtig bemerkt hast, wurde alles gesagt, und unsere Standpunkte mit Argumenten untermauert.

In diesem Sinne,

Gruß Body
 
Schaut hier keiner das EM-Spiel England-Portugal?

Hoffe das England rausfliegt. Der Rooney ist mir unsympathisch. :D

TOR TOR TOR
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gibbet wieder Fußball hoffentlich kriegen die engländer aufn sack
 
Na klar guckt ich noch Fussball! Warum hoft ihr so stark das England raus fliegt? Bin mal gespannt wie es ausgeht.
TOOOR


gruss Tob
 
ohh nee meine Hoffnung schwindet nach paar minuten schon tor für England
 
So da meine Glaskugel irgendiwe gesponnen hat hier nochmal meine Voraussicht mit richtigen Spielen *g* interessiert zwar nicht aber ich will das mal richtig stellen

Viertelfinale

Portugal : England 1:2 Portugal schafftsleider nicht
Frankreich : Griechenland 2:3 Ich glaube die Griechen schaffen das
Schweden : Niederlande 2:1
Tschechien : Dänemark 3:1

Halbfinale

England : Schweden 2:3
Griechenland :Tschechien 3:3 ich tipp ma auf nen Unendschieden aber die Tschechen packens dann noch beim Elfmeter

Endspiel

Schweden : Tschechien 1:2
 
Zurück
Oben