[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
einen grund fürs ausscheiden gibts konkret aber nicht! es lag wohl an vielen verschiedenen faktoren... angefangen mit keinem klaren spielsystem, weder vor der EM noch während der EM (Kuranyi als einzigste spitze aufzustellen ist wirklich nicht die beste lösung), das hatte zur folge, dass die spielweise und laufwege untereinander nicht immer zu hundertprozent funktionierten, zudem zu große euphorie nach einem meiner meinung nach mäßigem spiel gegen die Niederlande.
ich bin nicht traurig, dass die DFB-Auswahl ausgeschieden ist, ist irgendwie besser so... verdient hätte das team es auf keine fälle unter die besten acht zu kommen.
dem jahr 2006 schaue ich aber optimistisch entgegen! rudi wird eine gute, junge nationalmannschaft zusammenstellen kann... ohne Nowotny, Kahn, Wörns, Bobic, Lehmann, Ziege und wie sie nicht alle heißen! dabei muss gesagt werden, deutscher spieler des tuniers ist eindeutig Carsten Ramelow ;) ...

Tja Deutschland hat zwar das erste Tor geschossen und es war ein schönes Tor von Ballack. Danach hat man die chancen leider nicht mehr genutzt. Schade,Schade. Für die WM06 kann man mit dieser Jungen Mannschaft sicher was gutes Aufbauen. Ist jetzt nur noch die Frage wer dann Trainer sein wird. Jetzt wird Schweden Europameister.

KiNeTiXzZ schrieb:
Jetzt ma ne Superspekulation *g*

Viertelfinale

Griechenland : England 3:2
Frankreich : Portugal 3:0 keine chance für portugal
Schweden : Niederlande 2:1
Tschechien : Dänemark 3:1

Halbfinale

Griechenland : Schweden 2:2 dann elfmeter und schweden packts durch larsson und ibrahimovic
Frankreich :Tschechien Frankreich kriegt aufn Sack 1:3

Endspiel

Schweden : Tschechien 1:2

Frankreich spielt gegen Griechenland.;)

Sorry Jungs, ich musste gestern mir das Hirn wegsaufen. Deutschland draußen.:(

Um 10:30 Uhr gibts auf NTV und N24 eine Pressekonferenz, und es wird gemunkelt, dass Völler das Handtuch werfen wird!

Einschalten!

EDIT:

Laut "Bild" ist es schon offiziell! Hitzfeld soll kommen...

blutrichter schrieb:
Also das wage ich zu bezweifeln, es sei denn er sich von Calli breitschlagen lassen und macht wieder einen auf Sportdirektor bei Bayer04Leverloosen.

Aber dann MUSS Hitzfeld her!

EDIT!
O NEIN! ER IST ZURÜCKGETRETEN!

Jetzt aber Ottmar! Und zwar dall!

Das ist schade denn er hat meiner Meinung nach einen guten Job getan. Wer wird jetzt kommen? Wenn es Hitzfeld ist finde ich das super. Er hat auch in der Schweiz als Trainer sehr viel geleistet und war sehr erfolgreich. Daumendrücken.

Es kommt nur Hitzfeld in Frage! Wer soll es denn sonst machen? Bloß nicht der Schneedaumen! Und irgendein Grützkopp, der noch nix erreicht hat, bringt auch nix.

Also, wer bleibt übrig? OH!

EDIT:
Der MV lügt doch! Der hat ihn rausgeschmissen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es schade, dass "Tante Käthe" zurückgetreten ist! :heul:

Meiner Meinung nach hat er einen guten Job getan und es war wohl nicht sein Vergehen, dass wir ausgeschieden sind... :(

Der Völler mach aber einen sehr geknickten Eindruck!

Frage mich, ob der Hitzfeld geeignet ist, unsere Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.

warum muss immer der teamchef/trainer das boot verlassen wenn die mannschaft nichts auf dem kasten hat ? wer anders soll's richten außer rudi ? hitzfeld ist jetzt auch im gespräch, aber ob er es schaffen kann aus den deutschen wieder ein schlagkräftiges team zu schaffen bezweifle ich doch stark

Na ja, ich denke schon, das Hitzfeld einiges bewirken könnte. Aber Völler hätte schon weitermachen sollen. Der hat doch Kredit bis ins 9. Jahrtausend.

Der MV geht mir aufn Sack, der redet wie'n Lachsack auf Urlaub. Der gibt Gas wie ne Schlaftablette...

Viele Alternativen als Trainer haben wir jedenfalls nicht...

Ich glaube mal schon, dass der Hitzfeld auch richtig auf den Tisch hauen kann, aber wollte der nicht ein Jahr Pause machen?

Pah! Den MV, diese aalglatte Sau, kann ich ja überhaupt nicht leiden...

Bin mal gespannt, was da raus kommt..:confused_alt:

schaut ihr euch grad die pressekonferenz an ?

man merkt rudi an, das er ziemlich deprimiert ist ... wirklich schade das er geht :(

Schade um Rudi. Der hätte uns noch weit bringen können. Hab die PK nicht gesehen, weil ich von gestern tierische Kopfschmerzen hab, aber dem MV vertraue ich auch nicht, das ist genau so eine linke Bazille wie Beckenbauer.

Vielleicht hat es Rudi aber auch aus freien Stücken getan, denn jetzt hätte er bis zur WM mit Kritik leben müssen, warum er das Spielsystem geändert hat (was IMHO völlig richtig und fast erfolgreich gewesen ist), warum er den Podolski nur gegen Tschechien eingesetzt hat (btw, wo war denn der?), warum warum warum. Da kann ich schon verstehen, wenn er darauf keinen Bock hat.

Seis drum, in einem (vielleicht sogar in einem halben) Jahr ist der Magath wieder frei, dann haben wir doch einen guten. Bis dahin reicht der Skibbe, der auch ein sehr guter Trainer ist.
Hitzfeld ist für mich keine Alternative, erstens braucht der eine weltstargespickte Mannschaft, um erfolgreich zu sein, zweitens lässt sich da nicht genug Geld verdienen. Der sagt nicht zu.

Gruß
Morgoth

Bye Bye Rudi alles gute für die Zukunft. Du warst ein guter Teamchef. Wirklich schade dass du gehst. :(

Das Problem ist aber, dass er zwar ein guter Trainer, aber es scheint wohl schon was anderes zu sein, die Nationalmannschaft zu trainieren - im Verein hat man halt einfach mehr Einfluß auf die Spieler...

Mein absoluter Favorit wäre allerdings König Otto! :) Der hat aber wahrscheinlich keine Lust, sich in seinem Alter nochmal so einem massiven Druck auszusetzen...

Auf jeden Fall sollte man jetzt eine dauerhafte Lösung suchen, die länger hält...

Jetzt fragen die schon wieder nach nem Umbruch :rolleyes:

Journalisten sind halt meistens a bisserl deppert... das muß man wohl ertragen.

König Otto, Rudi Nationale, General Hitzfeld... wir hben da schone in paar gute. Aber ob Otto Rehagel das macht... Der Mann hat sich halt auch leider in den Vereinen immer schnell verbraucht.

Klar, die Nationalelf ist ein wenig was anderes. Aber Du hast grade bei den trainingslagern und dann bei den Turnieren schon großen Einfluß und auch permanent. Und unter Hitzfeld ahben einige schon gespielt und er genießt Autorität.

Zurück
Oben