• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von tokz
ich bräuchte aber ein paar hilfen und zwar kann man doch irgendwie z.B heiltränke auf eine bestimmte Taste binden ?

In der Gothic.ini (befindet sich im System Ordner von Gothic) "usePotionKeys=0" suchen und dann die null gegen eine 1 austauschen. Heiltränke liegen dann auf "h" und Manatränke auf "p" in den Steuerungseinstellungen änderbar.

with this value you are allowed to use the potion keys if set to "1". potionkeys do not work and are not visible in the keyboard settings if you leave this to "0"
we feel potion shortkeys suck in gameplay, so you will manually have to enable them here

Zitat von tokz
und kann man irgendwie blocken ?

Blocken müsste eigentlich auf der rechten Maustaste gebunden sein. Fals nicht schau mal in den Steuerungs optionen nach welche Taste für blocken gebunden ist.
 
danke :)

werd ich heut abend gleich mal testen ^^

PS: welche Steuerung ist eigentlich "besser" ? die Gothic2 oder die alte Gothic1 ? :D
 
Mir persönlich ist die Gothic1- Steuerung lieber.
Habe die auch immer eingestellt gehabt.

Spielst du mit der, blockst du auf linke Maustaste + S.
 
ich weiss garnicht was ihr alle habt :D

ich habe damals Gothic² auf nem Duron 800 mhz 256 ram und einer geforce2 gespielt ... es hat zwar alles geruckelt wie sau :p aber Gothic ist trotzdem ein grandioses Spiel :)
 
Hallo
Gehört zwar nicht hier rein aber hab ne kleine Frage zu Gothic1.
Hab den Texturpatch von Fred installiert... und ich sehe im Inventar keine Icons.
Liegt das nun am Texturpatch? Oder vielleicht an meiner ATI GPU?
Noch was gibts in G1 ne Konsole? Wenn ja wie aktivier ich die und wie kann ich die Weitsicht (400%) erhöhen?
thx
ceem
 
Sodale Leutz,
Gothic 3 is draussen, im MediaMarkt gibts die Collector`s Edition für 69,99 Euro.
Was, wie ich finde, totale Abzocke is, da sie die normale Version "angeblich" noch nicht haben........
 
Das kann schon sein. Offizieller Release ist eigentlich der 13.
Vielleicht gibts die Collectors einfach schon 2 Tage früher.
War schon öfters so...Guild Wars zum Beispiel.
 
Naja find sowas is trotzdem Abzocke, Leute die richtig heiss auf das Game sind werden dann nämlich wohl auch 20 Euro mehr abdrücken und ich könnte mir schon vorstellen, das MM ähnlich denkt.
 
Tja die wissen halt das es da draussen genug willensschwache Menschen gibt. :p
Ist ihr gutes recht das auszunutzen, würden wir als Inhaber des Ladens auch nicht anderster machen. ;)
 
für 20€ einer stoff map + irgendwelche bilde videos usw?
Neee lieber nicht
Noch 1 oder 2 tage werde ich aushalten :freak:





... Hoffe ich mal :D
 
Und ein Schläfer-Amulett, genauso wie auch eine Making-of DVD und ein Artbook.
Für Fans durchaus ein vernünftiger Preis, besonders da die Soundtrack-CD alleine ca. 15-17 € kosten soll.
 
Jeb, denke ich auch. Ist wohl das erste Spiel seit guten, alten N64-Zeiten, in den ich weit über 50 € (bzw damals 100 Mark) für ein Spiel investiere. Normal bin ich nicht der Fan von Collectors Edition, aber bei Gothic muss das. :D
 
Ne das ist alles so Zeugs, dass nach einmal anschauen in der Ecke rumliegt, vorallem, da ich fast den gnazen Soundtrack schon auf der Platte hab.
Auf den Gothic Seiten, gibts schon ein Haufen Lieder zum runterladen.
Und mal ehrlich, wer braucht so ne dämliche Stoffkarte. Die hängt ihr euch sicher nicht an die Wand :p .
Ich kenn Myrtana eh auswendig :D
Na ja wers zahlen will, habt Spaß damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben