[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mc'Cool

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
79
#1
Gothic 2

hallo, ich wollte fragen wo ich runen rholinge herbekomme die ich für den teleporter zu dem geheimen zimmer in der bibleothek brauche (da wo man die karte zur insel bekommt) und wo finde ich einen runentisch??

THX im vorraus!
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#3
runentische gibt es bei fast jedem magier, also in der burg im minental, in xardas turm, im kloster.
bisher sind mir nur wenige rohlinge begegnet, da ich auch nicht als magier spiele.
einer ist in einer höhle, die sich auf dem unteren weg zur taverne befindet. einen weiteren habe ich von dem jäger im minental erhalten, dessen feund ihm seine lurkerhaut gestohlen hat (4. kapitel). bringt man ihm die haut wieder, verläßßt er das minental, man kann ihn am pass wiedertreffen, er bittet einen um geleit. bringt man ihn dann aus dem minental raus, gibt es als belohnung einen rohling.

ach ja, auf dem schiff ist auch noch ein runentisch.....
 

7H3 N4C3R

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.816
#4
Hab in Gothic 2 gleich wieder die alte Steuerung eingestellt, die finde ich wesentlich besser, wenn man sie erst mal drauf hat :D

Um mal auf das Thema des Threads zurückzukommen, ich habe auch Texturflimmern, vorallem bei Schränken und so. Hab ne Geforce 2 GTS und benutze den Deto 12.41 (vorher 30.82 mit gleichem Problem).

Weiß jemand eine Lösung?
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
160
#5
Gothic 2 HILFE!!!

Ich habe das paket mit dem Sumpfgras gefunden nun soll ich den finden der das verscherbelt!
Wo finde ich ihn und wie bekomme ich ihn dazu mir was als miliz zu verkaufen???
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
160
#10
das sumpfkraut ist in dem Lagerhaus neben dem schiffbauer, dort ist ein wächter den musst du töten um an den schlüssel für die kisten im lagerhaus zu kommen!!
sag nicht dass du das gras ins meer geworfen hast, gibt weniger EP
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.276
#11
hi

Das Sumpfkraut aus dem Lagerhaus gibst du bein Onars Hof Cipher. Das gibt XP und Andre erzählst du, du hättest es in Wasser geworfen. Die Krautgeschichte klären, als Auftrag von Lord Andre (Milizweg), Zu Nadja, im Bordell, gehen und bevor du dich amüsierst mit ihr über Sumpfkraut reden. Danach den Türsteher löchern, aber nichts von Nadja erzählen, nach ein paar Fragerunden verkauft er dir einen Stengel Sumpfkraut. Zieh zu der Aktion aber besser Kleider an die nicht nach Miliz aussehen.
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
712
#13
wenn du denn typ meinst der in der kneipe des hafenviertels sitzt und dich immer weg schickt wenn du ihn angesprochen hast dann usst du ihn noch bei Andre anschwärzen und dann kommt er in den knast. dann solltest du (glaube ich) bis nachts warten dann wieder in die Hafenkneipe gehen wo dich der barkeeper darauf hinweist das dich wer sucht und du ihn hinter dem fischladen im hafenviertel finden kannst. der Typ da will dir eins verplätten weil du den kerl in der kneipe in den knast gebracht hast. Denn musst du dann noch umhauen und den schlüssel an dich nehmen den er hat. dannach zu rechten rand des hafenbeckens. Einen satz ins kühle nass und kurzdarazuf sollte links dann ne kleine verrostete metaltür sein die du nun mit dem schlüssel aufmachen kannst. Willkommen in der Kanalisation wo auch die Diebesgilde ihr zu hause hat.
 

Grissi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
356
#14
die Diebesgilde findest du unterm hafenviertel. Spring einfach ins wasser und schwimm den steg entlang nach rechts. Dort is ne Tür. Wenn du den passenden Schlüssel hast kommst rein.
 

Grissi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
356
#15
Und damit ich nicht extra nen Thread aufmachen muss... wie löse ich die quest "Das Experiment", bei der ich jemanden umhauen sollte und dann den Zauberspruch Vergessen auf ihn anwenden soll. Bei mir klappt das nie.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.205
#16
Ignatz hat mir den Zauber gegeben. Danach hab ich ihn umgehauen, ausgeraubt und alles mitgenommen was im Haus greifbar war. Darauf den Vergessenszauber auf ihn gewirkt und er hat sich freundlich für meinen Aufwand bedankt... :evillol:

Alternativ oder zusätzlich kannst du Valentino umhauen, wenn er morgens um 4:00 Uhr aus der Kneipe wankt. Klau' ihm sein Gold und wirke den Zauber - wird witzig wenn er am nächsten Tag beim Wirt nicht bezahlen kann... :D
 

Grissi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
356
#18
mhh jetzt hab ich Ignaz umgehaun und den Zauber auf ihn gewirkt und er faselt immernoch ob ich den Spruch schon angewandt hab und ob ich nochmal eine rolle kaufen will. Aber sonst nix. Kann das daran liegen, damit ich schon Kapitel 2 bin? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob das ne Kapitel 1 Quest war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top