loopborg
Lieutenant
nfszocker schrieb:Hi!
Das mit Case, musst Du schauen, ob Du vom Board aus bis zum Seitendeckel hin 16,5-17cm hast, dann passt der Clockner auch rein!![]()
mach ich ... und gratuliere zu #1000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nfszocker schrieb:Hi!
Das mit Case, musst Du schauen, ob Du vom Board aus bis zum Seitendeckel hin 16,5-17cm hast, dann passt der Clockner auch rein!![]()
ugur44 schrieb:Aber wozu sind dann die beiden EInstellungen ICH I/O und ICH CORE?
_chimera_ schrieb:Und bis FSB550 sollte jeder Wolfdale ohne PLL-Erhöhung auskommen.
ugur44 schrieb:Die Northbridge sollte dann demensprechend DRAM Voltage sein oder?
ugur44 schrieb:Die Northbridge sollte dann demensprechend DRAM Voltage sein oder?
ugur44 schrieb:OK dann denke ich wirds nicht so schlimm wenn ich CPU Termination und CPU PLL um einige Stufen erhöhe oder?
move123 schrieb:CPU Ratio Settings [08.0]
FSB Frequency [400]
FSB Strap to North Bridge [333]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [DDR2-801MHz] (1:1)
DRAM Timing [Manual] 5-5-5-15
CPU Voltage [VID (1,325V)] VID ist eingetragen?!
CPU PLL Voltage [1,52]
FSB Termination [1,22]
DRAM Voltage [1,8V] ggf. 1,9V - je nach Herstellerangaben, wobei 1,8V reichen dürften!
NB Voltage [1,16V] 1,25V
SB Voltage [1,10V) 1,075V
Load Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Disabled]
C1E Support [Disabled]
move123 schrieb:Diese Einstellungen funktionieren nicht. Prime stürtzt nach 15sek. ab
Stadtlohner schrieb:doe CPU reference, die auf 0,76 eingestellt ist.
Stadtlohner schrieb:Naja... ich wollte schon gerne 533 MHz schaffen an FSB, aber ich denke, das macht die CPU nicht mit, oder der Vcore müsste dann aud 1,4 im bios stehen, also ezwa 1,3-1,32 unter Windows, ist das für den Dauerbetrieb gut?
Stadtlohner schrieb:P.S. das Gigabyte GA EP45 UD3P bietet ja die zusatzfunktion Load line Calibration. Lohnt es sich diese einzuschalten, damit sollte doch der Vcore unert alst ein wenig gesenkt werden oder irre ich da?
nfszocker schrieb:@ultra
Beim Asus P5Q, ist SB Voltage [1,10V] der kleinste Wert, DRAM Voltage 1,8V!
_chimera_ schrieb:@ Stadtlohner
Wenn du die VTT erhöhst, musst du auch die CPU Reference (ja, sind die GTL) hochziehen, ist ja klar. LLC bei so einem hohen FSB deaktiviert lassen. Bei 7.5x533 wird die CPU die selbe Vcore benötigen wie bei 8x500, da sich weder die CPU noch das MoBo im Sättigungsbereich befinden werden.