Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar - dann werd' ich wohl das Asus nehmen. Da finde ich mich dann im BIOS besser zurecht (wen wunderts bei 4 Asus-Boards hier im Raume...)
btw: Hast du einen Link zur Hand wie man auf dem P5E einen SLI-Verbund in Gang kriegt? (Nur falls du die Über-Anleitung weisst, sonst muss ich selbst mal stöbern. )
das war ja deswegen weil ich nicht zuhause war nach 5std ist ein kern ausgefallen ist so woran kann das liegen
das machen ja viele das sie large so lange laufen lassen
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger, d. ein Kern aufgrund der Auslagerungsdatei aussteigt. Probleme mit Prime und der Auslagerungsdatei konnte ich auch nur mit älteren Prime-Versionen feststellen, die neueren laufen was das angeht wieder ganz zuverlässig.
Auch möchte ich Jenergy wiedersprechen. Es macht durchaus Sinn Prime mehr als nur einen Run "large" laufen zu lassen. Gerade bei "Friemelboards" wie DFI kann es druchaus passieren, d. Instabilitäten erst im 2ten/3ten Durchlauf festgestellt werden. Selbstverständlich sind 3,5h schon einmal ein nettes Zeichen für ein stabiles System. Und wie lange man Prime laufen lässt ist auch eine Glaubensfrage. Aber so pauschal zu verallgemeinern finde ich dann doch unglücklich ausgedrückt. Damit zurück zum Thema.
Der eine Kern wird nicht einfach ohne Grund aussteigen. Auf ein anderes Testverfahren zu wechseln, welches den Fehler ggf. nicht reproduziert geht am Ziel vorbei.
@Audimike 86
Hast Du beobachten können, wann der Kern ausgestiegen ist? Wenn nein, dann schaue mal ins Prime-Verzeichnis. Dort gibts bestimmt eine Log-Datei. Über die kannst Du das rausfinden.
Je nachdem wann Prime aussteigt, lässt sich der Fehler ganz gut eingrenzen. Bestimmte ffts beanspruchen unterschiedliche Bereiche.
Diese Frage habe ich im Prinzip bereits beantwortet. Wenn Prime beim large schon Fehler bringt, ist custom ein unnötig verändertes Testverfahren. Sinn und Zweck sollte es sein, den Fehler reproduzieren zu können. Nur so kann man den Fehler dann auch eingrenzen und beheben. Das Testverfahren zu wechseln und anschliessend zu hoffen das der Fehler nicht mehr auftritt ist... blauäugig?
Bei meinem Beitrag gings im wesentlichen auch nicht und custom oder large. Beide Verfahren testen schlichtweg unterschiedlich. Mir ging es um die Aussagen zur Auslagerungsdatei und der Testdauer.
Persönlich, soweit wollte ich mich eben garnicht aus dem Fenster legen teste ich ausschliesslich custom Das jedoch auch jenseits der 10h .. wobei ich auch Systemen die es so lange schaffen keine Instabilität unterstellen würde. Das ist einfach eigene Erfahrung und my way i like to do.
Zurück zum Thema Prime. Custom haut selbstverständlich noch einmal ein wenig mehr rein, was die Beanspruchung anbelangt. Insofern teile ich Deine Meinung, prinzipiell auf custom zu testen.
In diesem Fall unnötig. Wenn Prime large schon aussteigt, ist der Fehler ja bereits eingegrenzt. Auf den Bereich large. Wozu nun noch einmal die 8 bis 64k fft berechnen? Das ist total unnötig.
Frage beantwortet? Oder gibt es noch was schelmisch zu hinterfragen?
ja wie gesgat nach 5 std ca viel einkern aus
ja ich weiss wo ich nachsehen kann nur ich lösche die resultate immer wenn ich einen neuen run starte
ich habe jetzt mal vtt erhöht und werde jetzt nur mehr mirt custom testen
kann mir jemand den link schicken wo mann linx herbekommt
Na dann nehm ich mal das "schelmisch" zurück. Das konnte ich mir nach dem "schelmisch" lachendem Smile nicht verkneifen
@Audimike 86
mach Dir das Leben doch nicht schwer. Je nach fft-Block wo Prime aussteigt lässt sich die Fehlerquelle durchaus eingrenzen. Zudem vermeidest Du unnötige Spannungserhöhungen.
In dem du den Post hier zu Beispiel liest und nicht immer die gleichen Fragen stellst, die dir schon beantwortet wurden.
Hat schon seinen Grund warum sich viele hier nicht mehr blicken lassen.
Und wenn foofighter was postet, würde ich auf ihn hören da einer der ist, die am meisten hier im Forum von Quad Oc verstehen.
Eine Frage zu Prine custom, ist das einfach small + large + blend hintereinander, oder is da die Belastung noch einmal iwie anders?
10h für ein Test, das ist schon derbe lang. In einem anderen Leitfaden über Stabitests hab ich gelesen, dass Linx viel intensiver ist, als Prime. würde es demnach nicht reichen mit Linx zu testen, z.b. 25 oder 50 Runs mit All Memory?