Ich habe auch einen AMD 64, allerdings den Winchester 3000+ mit demselben Abit-Board (AV8 3rd eye) BIOS 1,7 . Im Bios hab ich 47 Grad, overclocked auch im Bios ieg ich bei 2,3 Ghz 52 Grad.
Ich habe in Windows dann ca. 38-39 Grad (bei beiden clocks) OHNE Cool & Quiet und
ohne was zu tippen ect., und
habe bei Standardtakt im Prime ca. 61 Grad.
Klingt viel weil ich auch nen Thermaltake Silent Boost K8 drauf hab mit Arctic Silver 5 Paste, sehr Dünn, korrekt eingebaut.
Bei 2,304 Ghz sinds dann 63 Grad... das KANN nicht stimmen, wäre proportional zu WENIG, oder?
Dann bei den Temperatureinstellungen viel mir was auf:
Ich kann den Beep (das ich nen Alarm-Ton bekomme) nur bis auf max. 65 Grad runterstellen, und die Shutdown-Temperatur (dann fährt er runter) auf max. 76 Grad runterstellen im Bios! (für die CPU-Temperatur)
Die haben doch gepfuscht im Bios, weil se das mit der Anzeige nicht in den Griff bekommen!
Wenn das bei Dir auch der Fall sein sollte mit diesen Einstellmöglichkeiten, dann würd ich mir nicht mehr GANZ so die Sorgen machen.... ich warte auf eine neue Bios-Version, ansonsten bleib ich ganz COOOOOOOL . ;-)))
Edit: Ich habe heute mal cool & quiet installiert, version 1.0.1.7 original von AMD für windows ME (jaja, ich weiss... aber ME gefällt mir am besten)
Da zeigt er mir jetzt 37 Grad Idle an bei 1,0 Ghz.... tztztz.... mein Kolllege hat auf seinem ASUS ne Temperatur bei selber CPU und Boxed-Kühler 27 Grad... entweder er hat zuwenig oder ich zuviel. Ich denke man kann locker 10 Grad abziehen von den Anzeigen bei mir weil er ja den Boxed-Kühler hat, und mein Thermaltake Silent Boost K8 ja laut Tests noch etwas besser kühlen soll... eventuell kann ich dann sogar 15 Grad abziehen, aber mit -10 kann ich gut "Arbeiten im Kopf".
