[SammelThread] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey .. ich hab jetzt nebenbei (bei laufenden prime95 wo vorher 65°C war ) MBM5 installiert und jetzt zeigt er auf einemal nur MAX. 44°C für die cpu im volllast and ..

ne frage. hääääääää ???

vorher hat speedfan 4.20, everest und msi corecenter 65°C angezeigt, jetzt zeigen alle nur 44^°C an.
 
Hi,

also wenn ich mein System auf 3,2Ghz laufenhab, dann zeigt mir Everest eine Temp. von 25Grad an in Idle Mode und auf Last 40Grad. Das kann schlecht sein und mir wurde gesagt, dass man so um die 15Grad drauf rechnen soll stimmt das?
Wären meine temps. dann in Ordnung: Idle: 40Grad
Last: 55Grad

Ich find das schon nen bissle hoch, aber wenn ichihn auf 3,8Ghz laufen lass, dann hab ich dir gleichen Temps. wie auf 3,2Ghz.

Also ist meine CPU zu heis? Oder alles noch normal?
 
Enomeniepatres schrieb:
mir wurde gesagt, dass man so um die 15Grad drauf rechnen soll stimmt das?

es reicht wenn du 8°C drauf rechnest. und das deine cpu bei 3,8ghz nich viel wärmer is liegt vll daran das du nur denn fsb anhebst? und nich die vcore?
 
Ja ich hebe nur den FSB an und nicht den Vcore. Also sind meine Temps. so ganz in Ordnung? Warum liest mein Board das denn falsch aus?
 
bei abit is es so es ließt ein wenig zuviel aus bei asus is es so das es zu wenig ausließt. :p die sollten ma zusammen arbeiten. dann kommt vll ma was richtiges raus. :D
 
Ja das wärs doch mal, ich hab ma gehört, dass die Werte bei Asus an der Unterseite des Mobos ausgelsen werden und nicht an der CPU. Wahrscheinlich fehlen deswegen die 8-10Grad.
Ab wann schaltet sich denn ein P4 Northwood aus? Takten die Nortwood sich auch runter?
 
Na das is ja mal ne geile funktion.
Ich hab gerade mal dein System angeguckt, wo haste denn die ADATA RAM`s her? Die wollt ich unbedingt haben, ich hab sie aber nirgendwo gefunden.
 
Nachdem ich seit letzter Woche mein neues Gehäuse habe (siehe Sig.) und heute endlich drei extra Gehäuse-Lüfter verbaut habe hat sich die Temp unter Windows bei 52° CPU und 42° Gehäuse eingependelt, nachdem ich im alten Gehäuse mit altem Netzteil und nur einem Lüfter ca. 40/36 hatte, ich finde das doch ganz schön warm.
Der Athlon sollte das aber eigentlich noch vertragen oder?
Was glaubt ihr denn, wie's aussieht, wenn ich demnächst den A64 3000+ und evtl 6600GT einbaue?
Was ich übrigens wirklich erfreulich finde, ist die Temp meiner Festplatte: nachdem ich nen Lüfter hinter den HDD-Käfig gebaut habe, ist die Temp von 43° auf 23° gesunken...immerhin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben