Juhu, gleich geht's auf zum
Campus Rock!
Mit Chikinki und Slut! Ich freu mich so auf Slut!
http://www.last.fm/event/575678
EDIT:
So, kurzer Bericht:
Ich habe 3 Bands gesehen, TNT Jackson, Chikinki und schließlich noch Slut.
TNT Jackson waren egtl. recht gut, der Rhytmus hat einfach gepasst, die Bandmitglieder waren ziemlich ausgeflippt, alles in allem waren sie recht interessant anzusehen.
Chikinki waren dann echt spitze. Die Songs waren bis auf 2-3 etwas durchschnittlichere ziemlich gut und die Performance derer ebenfalls, hat sich extrem klasse angehört. Die Stimmung war dementsprechend genau so gut und der Sänger recht witzig. ^^
Slut war leider eine mittlere Katastrophe... ich wage mich mal dem Tontechniker einen Großteil der Schuld in die Schuhe zu schieben. Zuerst haben sie einmal sehr lange zum einrichten gebraucht, dann haben Slut mit einiger Verspätung doch noch endlich begonnen und der Auftritt... naja...
Ständig starke Rückkopplungen (Pfeifen), teilweise Knacksen und sobald sie lauter geworden sind (was bei den meisten guten Songs von Slut vorkommt) war das alles nur noch Lärm, die Songs selbst waren kaum noch wahrzunehmen (und das obwohl die Anlagen selbst gar nicht so laut waren - und das sage gerade ich, obwohl ich da ohnehin recht empfindlich bin). Teilweise war es sogar so extrem, dass man den Sänger wirklich überhaupt nicht mehr Singen gehört hat... schlimm.
Dementsprechend auch die Fans und die Stimmung. Bereits nach der Hälfte des Konzerts waren nur mehr ca. die halben Leute da, gegen Schluss überhaupt nur noch recht wenig (vllt. 100-200).
Echt schade...
============================
Donauinselfest 2008:
EDIT 23.06.2008:
Hat vllt. irgendjemand vor heuer zum
Donauinselfest in Wien zu kommen?
- mit 2-3 Mio. Besuchern größtes Freiluft-Festival Europas
- freier Eintritt
- heurige Bands: Shout Out Louds, Kettcar, The Wombats, Heinz aus Wien, EAV, Culcha Candela, Deichkind, Shantel, Basshunter, uvm.
- 5.-7. September 2008
Also?
EDIT 07.08.2008:
Nun dürften so ziemlich alle Bands feststehen:
The Wombats kommen leider nicht.
Neu dabei:
Shaggy, Gigi D'Agostino, OneRepublic, Sunrise Avenue!
Aber für mich interessanter sind die bereits oben genannten Bands... insbesondere auf die Shout Out Louds freu ich mich sehr!
Programm und mehr gibt's hier:
http://2008.donauinselfest.at/
Donauinselfest 2009:
Vielleicht heuer jemand?
Morgen geht's los, dabei sind Razorlight, Snow Patrol, Scooter, The Notwist, Naked Lunch, Daughtry, Kissogram, Bonaparte, Sofa Surfers, Silbermond, Die Sterne, Christina Stürmer, EAV, Mediengruppe Telekommander uvm.
Donauinselfest 2009 @ Last.fm
Donauinselfest 2010:
Freitag, 25. Juni 2010 – Sonntag, 27. Juni 2010 und wie jedes Jahr kostenloser Zugang für alle.
* HIM
* Billy Idol
* Pendulum
* Amy Macdonald
* Paul van Dyk
* Kim Wilde
* Wheatus
* Sunrise Avenue
* Hot Chocolate
* dead prez
* The Cinematics
* Milow