[SammelThread] Logitech Z-680

Original erstellt von Aquarius
@DvP

Die Nummern findest Du hinten auf dem Sobwoofer.

Dort ist eine Nummer die mit M/N anfägt - ist die Modellnummer
und eine Nummer die mit S/N anfägt - ist die Seriennummer

Danke, aber das Problem ist dass ich nur "M/N" finde! Wo genau soll das "S/N" stehen? Ich kann doch nicht so blind sein. Soll das auf einem Aufkleber stehen oder bedruckt? Ich kanns einfach nicht finden :(

@DvP

Schau mal unter den Sobwoofer - dort müßte ein Aufkleber sein mit einer Nummer drauf - das ist die Seriennummer. Diese Nummer ist normalerweise indentisch mit den Aufklebern auf den kleinen Boxen und dem Center. Es steht zwar nicht S/N davor, aber laut Aussage von Logitech ist das die Seriennummer.

Have a nice day ;)

Super, danke, dann kann ich ja den "Mist" jetzt endlich mal wegschicken. Mal sehen ob die das Ding mal so hinbringen wie es gehört. Aber ich habe Geduld, ich schicke es so oft zurück bis das hinhaut, versprochen.

So ich habe das neue STC jetzt mal ausführlich getestet und kann nur sagen dass das Ding noch schlimmer als das alte ist. Wenn ich die Lautstärke überhaupt oder von Sub, Sourround oder Center verändere "hinkt" das STC hinterher. Also ich drehe und die Reaktion kommt ne Sekunde später. Hab Logitech schon geschrieben. So langsam verlier ich meine Geduld mit denen.

aha also zu früh gefreut ...

hab auch grad den zettel vom zoll vor mir liegen. Wollte dann morgen des teil abholen und hab jetzt noch schnell hier rein geschaut.
Vieleicht sollten wir mal Logitech schreiben was für ******** die sind und was das soll uns so zu verarschen.
Also ich hab ja schon geschrieben das in der der letzten eMail von Logitech an mich stand, wenn ich des neue STC bekomme ich mein altes zurück schicken soll.

Stand das bei euch auch so drin????
Hat das jemand gemacht???? also ich werds erstmal nicht machen wenn die mir ein noch schlechteres schicken.

so ein scheiss teil ...

So habe vorhin mein neues STC ausprobiert.

also das ding ist noch größerer Schrott als das alte.
Beim Rauschen und Knacksen hat sich nichts geändert und ich hab das gleiche Problem wie SufiSebi, das bei der Lautstärkenregelung einfach alles hinterher hingt.

Werd das neue STC gleich wieder zurückschicken und denne ne deftige eMail schreiben. :mad: :mad: :grr:

PS: meins hatte auch die Version 1.1.2

Update
-------------------- die eMail die ich grad an Logitech geschrieben habe --------------------

Hallo,

ich musste gestern das "SoundTouch Control Pod" beim Zoll abholen!
Und muss dazu sagen, das es auch noch Umstände gab, da von ihrer Seite keinerlei Angaben für den Zoll gemacht worden sind das es sich um einen Umtausch handelt.

Zu dem Problem:
An den defekten Punkten
- das ständige, störende, laute Rauschen
- das laute Knacksen beim Unschalten der Inputs
- und das absolut inakzeptable Display in punkto Ablesbarkeit

hat sich in keiner Hinsicht etwas geändert. Die Krönung des ganzen ist das noch mehr defekte hinzugekommen sind.
z.B: hängt beim anpassen der Lautstärke, ob nun beim gesamten Volumen oder nur bei Sub,Center oder Surround, das System hinterher.

Mir ist auch klar das bei Ihrer Abteilung diese Probleme technisch nicht behandelt werden, deshalb bitte ich sie darum dieses Mail an die zuständige Station bei Logitech weiterzuleiten.
Ich werde das neu erhaltene "SoundTouch Control Pod" zurückschicken und erwarte eine schnelle Lösung dieser Probleme von Logitech.

vielen Dank
---------------------------------------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zu ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das hört sich ja mal wieder alles nicht so toll an. Wie sieht das eigentlich aus?
Ich hab jetzt auch diese Benachrichtigung bekommen, das ist das STC beim Zoll abholen kann. Muss ich da was für zahlen?

Danke im voraus!
Philipp

Endlich Antwort von c't bekommen:

Sehr geehrter Herr X

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei einem Serienmodell des Z-680, das mir zwischenzeitlich von Logitech zur
Verfügung gestellt wurde, trat der von Ihnen beschriebene Fehler (Rauschen)
ebenfalls auf. Ebenso kann ich bestätigen, dass es sich hierbei nicht um
einen Einzelfall handelt, sondern sich bereits eine ganz Reihe Leser bei mir
gemeldet haben, die mit dem gleichen Problem kämpfen.

Nach Angaben von Logitech liegt ein Fehler in der Steuereinheit (Control
Center) vor. Austauschgeräte wird es - aufgrund des Neujahrsfestes in China,
wo die Geräte hergestellt werden -- wohl erst nach der CeBIT geben.

In der c't-Ausgabe 5/03 wird ein Nachtest mit entsprechender Darstellung und
einer Warnung geben, das Gerät zum jetzigen Zeitpunkt zu erwerben. Des
weiteren werde ich einen weiteren Test durchführen, wenn das Austauschgerät
verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

X X
Redaktion c't

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht ;)

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder ein mail bekommen:

"Ich werde mich dann am 07.03.2003 bei Ihnen wieder melden und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

XXXXXXXXXXXXX
Logitech Europe SA
European Customer Service"

Ich kann warten :rolleyes:

Original erstellt von Benjamin
@DvP:
:lol: , finde ich ganz schön dreisst, was sich Logitech da erlaubt!

Gruß
Benjamin

Is sehr richtig, aber mittlerweile muss ich beginnen Nerven zu sparen wenn ich im Alter dann noch welche haben will. Ich freue mich trotzdem auf ein letztendlich verbessertes System und ärgere mich nicht weiter. Es war sicher ein furchbarer Fehler das Sys so auf den Markt zu bringen. Wird ein mächtiges Nachspiel für Logi haben.

Vielleicht verbessert Logitech ja auch noch das LCD-Display, es wäre jedenfalls mehr als wünschenswert! Aber ich denke es wird wahrscheinlich nur das Nötigste verbessert :mad:

Gruß
Benjamin

Hmm...

weiss keiner, ich beim Zoll irgendwas zahlen muss? Da stand was von Verwaltungsgebühren.

Philipp

ok ich geb ihm jetzt mal nen tip ...

also wer lesen kann ist ja bekannlich sehr im vorteil :freak:

schau doch mal eine seite zurück ... :lol:

cu

Hi!
Würdet Ihr die Z680 wieder holen oder auf was anderes umschwenken zb HomeCinema Anlage?

Für einen Standalone DVD-Player würde ich mir immer eine vernünftige Anlage zulegen.
Ich hatte das Z-680 zum testen mal bei bei mir (es rauschte) und ich fand es vom Design
und von der Verarbeitung her recht billig. Auf THX Zertifizierung kann man auch verzichten, da die Zertifizierung eh nur den Preis der Komponente in die Höhe treibt
und in sehr vielen Fällen nix über die Qualität (wie man ja beim Z-680 sieht) aussagt.
Dann legt Logitech auch noch viel zu dünne Kabel (0,4 oder 0,5 qmm Querschnitt) und
beim Center und Subwoofer kann man keine 2,5 qmm Kabel anschliessen, an die Sateliten geht es, wenn man Bananenstecker verwendet.
Wer Qualität haben möchte muss halt mehr zahlen. Empfehlenswert sind z.B. Boxen
von Nubert (http://www.nubert.de/). Diese kann man ausgiebig 4 Wochen testen und bei Nichtgefallen kostenfrei zurücksenden( und die telefonische Beratung und Hotline ist ebenfalls kostenlos dank 0800er Nummer). Boxen von Teufel sind auch gut, gefallen mir
allerding vom Design nicht. Als Verstärker für wenig Geld mit viel Leistung bieten sich
die AV-Receiver von Denon oder Yamaha an ....

Original erstellt von stick
Hi!
Würdet Ihr die Z680 wieder holen oder auf was anderes umschwenken zb HomeCinema Anlage?

Wenn du mit dem Preis unter 700 oder gar 1000€ bleiben willst, gibts nicht gerade viele Alternativen. Wenn du aber so viel aufbringen kannst und willst dann greif zu Teufel & CO. Bei Nubert fängt der Spaß auch erst bei 1350,- an. Und das ohne Verstärker. Da hast du dann zwar auch ganz was anderes aber zahlst auch nicht wirklich Vergleichbares. Das Z-680 ist für DEN Preis trotzdem gut, erst recht wenn das Rauschen dann auch mal im Griff ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja erst die logitech da, aber die hatten bei mir auch gerauscht. jetzt hat die ein Kumpel von mir und es ist nur noch ganz geringes rauschen, welches ja bei Dolby Digital angeblich normal sein soll. OK, also als zu viel Kohle kann ich ja auch nciht für sowas ausgehen, aber ich habe auch schon gute Dinger in meiner Preisklasse gesehen. Was haltet Ihr denn vom philips MX980? Iss das was reelativ gutes, oder dann doch lieber die von Logitech ohne rauschen?

Dann legt Logitech auch noch viel zu dünne Kabel (0,4 oder 0,5 qmm Querschnitt) und
beim Center und Subwoofer kann man keine 2,5 qmm Kabel anschliessen, an die Sateliten geht es, wenn man Bananenstecker verwendet.

Dass die beigelegten Kabel zu kurz und zu dünn sind ist völlig richtig, allerdings konnte ich ohne Probleme 2,5mm²-Kabel anschliessen. Gerade am Subwoofer und am Center war das problemlos möglich. An den Satelliten muss man das Kabel halt in zwei Stränge aufteilen, dann ist es auch kein Problem.

Zurück
Oben