[SammelThread] Logitech Z-680

Also Blödsinn ist es nicht. Nur wahrscheinlich haben sie noch nicht so viele STC erhalten und beliefern daher erst mal die Kunden die sich als erstes gemeldet haben. Wenn die nächste Lieferung aus China kommt, werden dann halt die nächsten auf der Liste beliefert. Mir hat man auf jeden Fall geschrieben, dass ich mein neues STC in 1 bis 2 Wochen erhalten werde. Mal sehen obs auch stimmt.

Hi!

Also ich finde, daß sich Logitech mit diesem 5.1 "Flaggschiff" nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, habe ich mein Z-680 wieder zum Händler zurückgeschickt und wenn ich die Threads zum Z-680 weiter verfolge, muß ich ehrlich sagen, bin ich froh darüber. Klar, viele Kunden haben diese bekannten Probleme und daß von Heute auf Morgen eine Lösung vorliegt, erwartet vermutlich auch niemand. Aber daß SUPPORT - Mitarbeiter den Kunden teilweise so unterschiedliche Informationen zukommen lassen halte ich für nicht tragbar.

Der eine erzählt 1-2 Wochen bis die STC´s getauscht werden, der andere meint 1-2 Monate. Es werden auf Kundenanfragen per E-Mail Antworten versendet, die bestätigen, daß hier ein Defekt vorliegt, auf der anderen Seite gibt es Leute die sagen dies wäre völlig normal - sogar innerhalb des THX - Siegels und das Rauschen ist auch kein Problem.

Also was soll das?

Das war für mich das erste Mal, daß ich für Produkte der Firma Logitech so viel Geld ausgegeben habe, mit Sicherheit auch das letzte Mal. Ich hielt Logitech bis jetzt immer für eine solide Firma die hochwertige Produkte verkauft, aber hier kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :mad:

Bye,

Original erstellt von Slowhand

Mein Antwortmail ist etwas länger:

"Ihre Logitech Kundennummer ist: XXXXXXXX (Bitte das naechste Mal die
Kundennummer angeben)

Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Ein kleines oder leises Rauschen ist normal.

Sollten Sie dennoch Rauschend als sehr störend empfinden, kontaktieren
Sie unseren Kundenservice.

Unsere Ingenieure haben festgestellt, dass das Problem vermutlich
an der Remote-Control oder auch Control ?Pot liegt (das Gerät mit
Display).
Deshalb ist ein Umtausch nun ungewiss: Sie könnten ein Gerät wieder
bekommen,
dass das Phänomen wieder vorweisst Wie gesagt es könnte sein,
muss aber nicht sein. Sie müssen jetzt selber entscheiden.

Es gibt jetzt drei Moeglichkeiten...

Sie können ganz leicht feststellen welche Version von Pad Sie haben.
Sie
schalten
den Controll- Pod in STANDBY Mode (grosse LED ist aus) und drücken
gleichzeit
auf den INPUT- und den SETTINGS- Knopf für ca. fünf Sekunden. Auf
dem
grossen
LED sollte eine Versionsnummer erscheinen. Die Version 1.03 hat das
Hissing -
Phänomen, die Version 1.1.X hat dieses Phänomen nicht mehr."

Wo finde ich nun die Seriennummer?

Moinsen!!
So Leute, habe heute mein neues Controll - Pod bekommen - und was soll ich sagen?
1a! Kein Rauschen mehr und das umschaltknacksen is auch wech. Supper Arbeit von Logitech. Das Controll - Pod hat die Version 1.1.2 .

Aber jetzt kommts - wenn Ihr das Teil beim Zoll abholen müßt so wie ich, dann nehmt alle Unterlagen mit, die Ihr habt ( Kaufrechnung, E-Mails aus denen hervorgeht, das es sich um einen Garantieaustausch handelt, usw.), denn Logitech hat vergessen im Begleitbrief zu vermerken, das es sich um einen Umtausch handelt.
Ihr bekommt das Packet ansonsten nicht ausgehändigt, es sei den Ihr seit bereit, den Zoll zu bezahlen :p .

Also an alle, die noch drauf warten - viel Glück !!!!!

Wow, das hört sich verdammt gut an und lässt ein paar Glücks-Hormone in mir aufsteigen.

Hat sich an der Leistung bzw. am Dynamikumfang des Boxen-Sets was geändert (soweit feststellbar) ?

@ op2003

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich an der Leistung bzw. der Dynamik nichts geändert. :rolleyes:

Ps.: Mir ist allerdings aufgefallen, das ich das neue Control - Pod jetzt besser ablesen kann. Vieleicht wurde da ja auch was verbessert. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja immer besser an...

Noch eine Frage: Wann hattest du das System in etwa reklamiert ?

Zuletzt bearbeitet:
@ op2003

:D Du willst es wohl genau wissen, hä?

Also erste Mail von mir an Logitech am 15.01.03
Antwort von Logitech am 16.01.03, daraufhin noch ne Mail an Logitech am selben Tag.
Antwort von Logitech auf die zweite Mail am 17.01.03 mit der Mitteilung, das man sich am 14.02.03 dann nochmal meldet wegen dem Umtausch.
Weitere Mail von Logitech am 31.01.03 in der mir mitgeteilt wurde, das man nun so weit sei und das Control - Pod nun austauscht ( sollte laut Mail 1-2 Wochen dauern ).

ICh hoffe Dir geholfen zu haben

Also mein Paket liegt auch seit heute in der Zollstelle der Post. Allerdings in der nächsten großen Stadt und die ist 25km entfernt. Jetzt muss ich da morgen noch hinfahren ums abzuholen und auch noch bezahlen. Naja, wenigstens rauscht und knackst dann nix mehr.

Wieviel hat bei dir der Zoll gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
@SifuSebi und dem Rest der Rauschgeplagten

das Packet kostet nix wenn man es beim Zoll abholt. Ihr müßt lediglich Eure Kaufrechnung und am besten Ausdrucke Eures Schriftverkehrs mit Logitech, aus denen hervorgeht, das es sich um ein Garantiefall handelt, mitbringen, damit die beim Zoll sehen, das das Boxenset in Deutschland gekauft wurde und man nichts bestellt hat bei Logitech, sondern es sich hierbei um einen Garantieaustausch handelt. Leider hat Logitech im Begleitschreiben zum Packet vergessen das zu erwähnen sonst bräuchte man den Aufwand nicht

Also auf ein Rauschfreies Hörvergnügen :D

Thx für die Info. Freu mich schon auf Morgen! Ein 2. Weihnachten sozusagen.:D

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Rauschen von einem defekten ROM-Bauteil im STC hervorgerufen wurde. Und eben die ROM-Bauteile finden sich in der Revision 1.0.3. Das könnte auch erklären warum in keinem Test dieses Rauschen aufgetreten ist.

Stand im Chip Forum.
Hab jetzt mein neues STC und es rauscht und knackst immer noch. Keine Veränderung zu vorher. :mad: Hab auch nachgeschaut und es ist die Version 1.1.2, aber trotzdem das gleiche Problem wie vorher.

Original erstellt von SifuSebi
Stand im Chip Forum.
Hab jetzt mein neues STC und es rauscht und knackst immer noch. Keine Veränderung zu vorher. :mad: Hab auch nachgeschaut und es ist die Version 1.1.2, aber trotzdem das gleiche Problem wie vorher.

Klingt klasse! :(

Kann mir jetzt endlich mal wer sagen wo ich die verdammte Seriennummer finde? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SifuSebi
Stand im Chip Forum.

Jo, hab nun auch mein neues STC bekommen und es hat sich nichts geändert (bis auf das der Regler jetzt auch kaput ist) es rauscht immernoch.... :(

PS: es hat auch die Versionsnummer 1.1.2!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein dämliches und völlig überflüssiges posting:

Leute nehmt doch einfach Euren Kopfhörer zur Hand......

.....nix für ungut...

Super!!

Wird ja immer besser!!Und was meint nun Logitech dazu?

Meine ist V:1.0.3, ab mitte März solls ein neues geben (STC), aber hab bedenken das dies funzzt!!!!

Scheisse.....

Noch ein letzter Versuch:

Kann mir irgendjemand sagen wo ich die Seriennummer meines Z-680 finde? BITTEEEEE!

@DvP

Die Nummern findest Du hinten auf dem Sobwoofer.

Dort ist eine Nummer die mit M/N anfägt - ist die Modellnummer
und eine Nummer die mit S/N anfägt - ist die Seriennummer

Zurück
Oben