[SammelThread] Logitech Z-680

is schon was gekommen?

hat von euch (jeder der auch so ein kaputtes neues STC bekommen hat) einer
schon eine Antwort von Logitech bekommen?

Hab auch mal mein STC Version geprüft. Ist die 1.03, aber ich hab anscheinend Glück gehabt, denn das mit dem Rauschen ist unerheblich, also wirklich kaum zu hören (man muß mit dem Ohr wirklich nah dran) und das Knacksen beim Modus-Wechsel ist zu verkraften, da man ja nicht ständig umschaltet (höchstens am Anfang zum Testen).

Hatte mein System Mitte Januar bestellt und am 21.01.2003 erhalten.
Vielleicht, um Euch weiterzuhelfen, läßt sich ja noch eine Revisionsnummer des Subwoofers (mit integr. Verstärker) oder so überprüfen...... Falls es dann letztendlich doch an der Rev. des Verstärkers liegt habt ihr zumindest einen neuen Angriffspunkt.

Das Z-680 ist für mich wie ein Fluch.
1. Mein Vater hat es abgeholt, er hatte nicht so viel Zeit und dann hat ihm irrgend so ein Beamtenvollidieot noch 7,70€ abgeknöpft
2. OK ich las mich deswegen nicht aus der Rauhe brinngen. Habe es angschlossen und ich war schon kurz vor einem Lechel, aber das Rauschen ist niedriger aber es ist hörbar.
Ich behalte jetzt das alte Steuergeret, bis beide Sachen gekllert sind. (und wenn die mir erklleren wollen, dass das normal sei, dann will ich mein Geld zurück)

Mal wieder ein kleines Update von mir. Ich hatte Logitech geschrieben dass mein System weiterrauscht. Als erstes hat mir dann einer von Logitech der wohl überhaupt keine Ahnung hatte, irgendwas über ein Brummen erzählt, aber naja. Dann haben Logitech mir folgendes vorgeschlagen:

Bei der Installation bzw. Umtausch des neuen Control Pod ist es wichtig, dass das System aus geschaltet ist. Schalten Sie deshalb das Ganze System
nochmals aus und nehmen Sie das neue Control Pod vom System. Warten ca.
20 Minuten und dann schliessen Sie das neue Control Pod wieder an. Danach
testen Sie das System.

Vielleicht hilft dass einigen hier, die die gleichen Probleme mit dem neuen STC haben wie ich.

Leider hat auch dies nichts genutzt und daraufhin sollte ich mich wieder bei Logitech melden. Leider warte ich immer noch auf eine Antwort. Ich melde mich wieder wenns was Neues gibt.

Naja, das hört sich mehr nach Glücksspiel an, als nach einem ernstgemeinten technischen Hinweis.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gei mir rauscht es nicht und ich habe jetzt schon 5 verschiedene Audiokarten drangehabt.
Nur ich finde es klingt bei musik sche...e! Bei Filmen gehts.

Logitech Z-640

Servus,

habe mir das Logitech Z-640 gekauft tritt dieses Rauschen wovon hier gesprochen wird auch bei diesen Boxen auf?

P.S. Sorry wenn es schon irgendwo stehen sollte aber bin zu Faul 17 Seiten durchzulesen.

Das musst du doch beantworten können ! Einfach mal Ohren an die Satelliten und aufmerksam gehorcht. :p

Prinzipiell ist aber kein Rauschne bekannt behaupte ich jetzt einfach mal.

Original erstellt von op2003
Das musst du doch beantworten können ! Einfach mal Ohren an die Satelliten und aufmerksam gehorcht. :p

Prinzipiell ist aber kein Rauschne bekannt behaupte ich jetzt einfach mal.

Habe sie ja erst bestellt bei Amazon, und noch nicht hier stehen ;) bzw. sind noch gar nicht versendet sollten heute Versendet werden.

Ok, das erklärt einiges.

Das Z-640 hat ja mit dem Z-680 (auch wenn der Name ähnlich klingt) nichts zu tun, da es nur über etwas mehr als 1/10 der Leistung des Z-680 verfügt und auch keine externe Kontrolleinheit mit DD- und DTS-Decoder besitzt. Vondaher brauchst du dir da wohl keine Gedanken zu machen.

Noch eine Frage: Wieso hast du bei Amazon bestellt ?

Ok, das erklärt einiges.

Das Z-640 hat ja mit dem Z-680 (auch wenn der Name ähnlich klingt) nichts zu tun, da es nur über etwas mehr als 1/10 der Leistung des Z-680 verfügt und auch keine externe Kontrolleinheit mit DD- und DTS-Decoder besitzt. Vondaher brauchst du dir da wohl keine Gedanken zu machen.

Noch eine Frage: Wieso hast du bei Amazon bestellt ?

Gute Lieferzeiten in der Regel ist es am nächsten spätesten übernächsten Tag da (und Versandkostenfrei), und bei anderen wäre ich mit Versandkosten auf fast den gleichen Preis gekommen. Naja aber allem in allem eigentlich da ich sehr oft bei Amazon bestelle und sehr sehr sehr zufrieden damit bin.

Ok, denn wenn ich das richtig gesehen hab will Amazon dafür 119Euronen haben und z.B. Mindfactory (die es auch innerhalb von zwei Werktagen liefern) nur 85, d.h. eine Differenz von 34Euro, aber wenn du mit Amazon zufrieden bist ist es ja ok.

Naja,

bei Mindfactory arbeiten anscheinend die grössten Deppen. Ich haben denen mein
Z-680 gemäss FAG zurückgeschickt. Eine Woche danach schicken die mir ein neues, anstatt -wie gefordert- das gezahlte Geld zu erstatten. Da frag ich mich ich mich doch,
was das soll. Ich habe dann erstmal da angerufen .... Die empfahlen mir die Annahme
der Neusendung zu verweigern(habe ich auch gemacht - der Postbote war schwer begeistert), dann erstatten sie mir vielleicht mein Geld zurück.
Na zum Glück habe ich mehrere Anwälte in der Familie und im Freundeskreis .....

Ok, denn wenn ich das richtig gesehen hab will Amazon dafür 119Euronen haben und z.B. Mindfactory (die es auch innerhalb von zwei Werktagen liefern) nur 85, d.h. eine Differenz von 34Euro, aber wenn du mit Amazon zufrieden bist ist es ja ok.

Jo seh ich auch gerade ;) Nur gestern stand bei Mindfactory bei Bestellstatus noch Bestellt. Und da ich die schnellstmöglich haben wollte und nicht 1 Woche oder so warten wollte ;) Naja Amazon hat die Boxen jetzt versendet und morgen sollten sie hier sein.

und wie schauts aus ...

hat von euch schon jemand was von Logitech gehört nach dem Mail wo die mit dem Schwachsinn von wegen 20min ausschalten geraten haben?

ich hab denen daraufhin jetzt grad geschrieben.

------------------------------------------------------
Hallo,

also ich muss sagen ich glaube nicht das dieses Problem anständig untersucht wird.

Geschweigeden glaube ich das die Systeme oder Komponenten getestet werden bevor Sie ausgeliefert werden.

Sonst frage ich mich wie es passieren kann, das so fehlerhafte Komponenten ausgeliefert werden (falls Sie mal getestet werden.)

Ich konnte das Problem wieder nicht mit Ihren Lösungsvorschlägen lösen, ich muss auch sagen das diese immer suspekter werden.

Außerdem habe ich ja auch in meiner Letzten Mail angedeutet das neue Probleme auftraten z.B. mit der Lautstärkenregelung.

Also auch wenn z.B. das Rauschen gelöst geworden wäre, können Sie nicht erwarten das die Kunden die Komponente mit solchen neuen Verarbeitungsfehlern akzeptieren würden.

Außerdem kommt es mir so vor als ob die Mails der Kunden überhaupt nicht durchgelesen werden, sondern einfach nur eine Standart-Anwortmail verschickt wird und

somit auch nicht auf die Probleme eingegangen wird.

Die Rücksendung des neuen SoundControlPods ist ins Ausland mit großen kosten verbunden und kann daher erst einmal nicht zurückgesandt werden.

Ich warte auf eine Antwort und Problemlösung

Ich verbleibe mit Gruß
------------------------------------------------------

wer Rechschreibfehler findet dar Sie behalten ;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Logitech sich vernünftig darum kümmert. Denen kann es letztendlich ja egal sein, denn das Z-680 verkauft sich trotzdem hervorragend. Hab gleiches schon mit der Fa. Samsung erfahren. Kundenservice gehört halt leider nicht zu den Stärken der grossen Konzerne.

Kauft euch instat ein logitech doch lieber ein teufel magnum set, die sind optisch zwar nicht so schón aber sind drum viele mahle besser im klang und haben 12 JAHRE garantie.

Hat mir jemand mal die E-Mail der Logitech Jungs aus der Produktinformation?

Ihr in Deutschland habt es wenigstens schön, bei Euch besteht die Möglichkeit das STC umzutauschen, bei uns in der Schweiz gibt es nicht mal die Möglichkeit ein Z-680 zu kaufen da sie es aus dem Markt zurück gezogen haben. Ob es hier einmal eine "verbesserte" Version geben wird ist unklar.

Also bei meinem Kumpel rauschts nicht..

Könnte mit deiner Soundkarte zu tun haben, was hast du denn für eine ?

Mein Kumpel hat die Creative Audigy 2, 5.1 bla bla bla...

Zurück
Oben