-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] - Metro 2033
- Ersteller Mr. Bush*
- Erstellt am
2
-273,15°C
Gast
Schau doch einfach nach, ob da was steht? Nachdem das eine "Dienstleistung" des Versandunternehmens ist, kostet das sicher was extra.
Der DHL-Mann muss ja tatsächlich kontrollieren, ob der zu beliefernde volljährig ist.
Der DHL-Mann muss ja tatsächlich kontrollieren, ob der zu beliefernde volljährig ist.
2
-273,15°C
Gast
Fair nicht, fair wars bei der Call of Pripyat SE mit rund 40 Euro. Das ist der Standard.
hundefutter
Ensign
-273.15°C schrieb:Fair nicht, fair wars bei der Call of Pripyat SE mit rund 40 Euro. Das ist der Standard.
sign!
die 40€ damals waren gut angelegt
2
-273,15°C
Gast
Jepp.
Ich habe z. B. die SE von The Witcher für 30 € erhalten. Das war dann nicht mehr fair, das war nachgeschmissen, he he.
Wie Metro 2033 dann real läuft und wird, wie die Spielzeit sein wird, die Performance, die Atmosphäre weiß man ja noch nicht tatsächlich. Da sind 60€ ins Blaue geschossen nicht fair.
Ich habe z. B. die SE von The Witcher für 30 € erhalten. Das war dann nicht mehr fair, das war nachgeschmissen, he he.
Wie Metro 2033 dann real läuft und wird, wie die Spielzeit sein wird, die Performance, die Atmosphäre weiß man ja noch nicht tatsächlich. Da sind 60€ ins Blaue geschossen nicht fair.
GSC konnte es ich aber auch leisten, die CE so billig anzubieten.
Bei so vielen Zonensuchtis konnte der Preis auch etwas tiefer sein. Zumal es ja ansich nichts neues mehr war, sondern, zum Teil, einfach von früheren Versionen genommene Sachen neu verpackt.
Metro ist halt in der Hinsicht neu und man will gleich abkassieren. Vllt. kommen später ja auch noch solche kleinen Erweiterungspiele mit Special-Editions um die 40 Euro für Metro.
Ich persönlich habe mir die CE von Metro noch nicht bestellt. Liegt nicht am Spiel, sondern an dem fetten USK-Zeichen.
Ich schau ob ich CE aus der UK kriegen kann^^. (Gibbet da überhaupt eine?)
Bei so vielen Zonensuchtis konnte der Preis auch etwas tiefer sein. Zumal es ja ansich nichts neues mehr war, sondern, zum Teil, einfach von früheren Versionen genommene Sachen neu verpackt.
Metro ist halt in der Hinsicht neu und man will gleich abkassieren. Vllt. kommen später ja auch noch solche kleinen Erweiterungspiele mit Special-Editions um die 40 Euro für Metro.
Ich persönlich habe mir die CE von Metro noch nicht bestellt. Liegt nicht am Spiel, sondern an dem fetten USK-Zeichen.
Ich schau ob ich CE aus der UK kriegen kann^^. (Gibbet da überhaupt eine?)
Zuletzt bearbeitet:
hundefutter
Ensign
warum stört dich das USK zeichen?
da kann ich mir nur 2 Gründe vorstellen:
1.) optisch: Das Ding hat ein Wendecover, sprich eine Seite ohne USK Logo.
2.) Zensur: Das Spiel wird unzensiert erscheinen (auch in Deutschland) und ich halte von Leuten die aus Metro 2033 ein Spiel machen (wahre Götter
!) auch mehr als von IW und deswegen glaube ich nicht, dass das was die getan haben nochmal passieren wird.
mfg
edit: Ist euch aufgefallen, das die CE bei amazon im Preis gefallen ist! Immerhin um ca 10€ auf 54€.
Und die 10€ Aufpreis auf die normale Version wären mir schon allein wegen dem Buch das dabei ist wert!
da kann ich mir nur 2 Gründe vorstellen:
1.) optisch: Das Ding hat ein Wendecover, sprich eine Seite ohne USK Logo.
2.) Zensur: Das Spiel wird unzensiert erscheinen (auch in Deutschland) und ich halte von Leuten die aus Metro 2033 ein Spiel machen (wahre Götter
mfg
edit: Ist euch aufgefallen, das die CE bei amazon im Preis gefallen ist! Immerhin um ca 10€ auf 54€.
Und die 10€ Aufpreis auf die normale Version wären mir schon allein wegen dem Buch das dabei ist wert!
Zuletzt bearbeitet:
(edit)
Ich mag dieses Zeichen einfach nicht. Die alte Version war ok, aber die neue sticht mir zu sehr raus.
Dieses Wendecover ist auch recht schön, aber alleine auf der Außenverpackung stört mich das Ding. Hört sich sehr pingelig an, aber ich habe es mir irgendwie so angewöhnt Spiele ohne dieses USK-Zeichen zu kaufen.
Dass das Spiel hierzulande unzensiert rauskommt, weiß ich auch.
Dieses Wendecover ist auch recht schön, aber alleine auf der Außenverpackung stört mich das Ding. Hört sich sehr pingelig an, aber ich habe es mir irgendwie so angewöhnt Spiele ohne dieses USK-Zeichen zu kaufen.
Dass das Spiel hierzulande unzensiert rauskommt, weiß ich auch.
Zuletzt bearbeitet:
2
-273,15°C
Gast
Finde das überdimensionierte USK-Logo auch ätzend.
Deswegen greife ich tatsächlich auch nur noch zu SEs (vorher nie gemacht..), aber gut ich kaufe auch wenns hochkommt 2-4 Spiele im Jahr.
UK hat das nicht, die haben nur vom Hersteller des Spiels kleine Symbole (wohl auf freiwilliger Basis). USK nur in Deutschland und bald vielleicht auch Schweiz.
Deswegen greife ich tatsächlich auch nur noch zu SEs (vorher nie gemacht..), aber gut ich kaufe auch wenns hochkommt 2-4 Spiele im Jahr.
UK hat das nicht, die haben nur vom Hersteller des Spiels kleine Symbole (wohl auf freiwilliger Basis). USK nur in Deutschland und bald vielleicht auch Schweiz.
holdrio
Lt. Commander
Och von mir aus könnte die Verpackung auch zu 3/4 mit USK Logo vollgekleistert sein wenns dafür so Spielerfreundlich wäre wie etwa ein Risen ohne Aktivierung, Steam, GfWL und den ganzen anderen Müll, den man heute bei vielen Games ertragen muss, lieber weniger Ärger am PC als ne schicke Verpackung in der Schublade. 
Update (News)
- Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht! ( 25.02.2010)
- Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht! ( 25.02.2010)
Minimale Systemanforderungen:
- Dual-Core CPU (Core 2 Duo oder besser)
- DirectX 9, Shader Model 3 Grafikkarte (Geforce 8800, Geforce GT220)
- 1 GiB RAM
Empfohlene Systemanforderungen:
- Quad Core oder 3.0+ GHz Dual-Core CPU
- DirectX 10 Grafikkarte (Geforce GTX 260)
- 2 GiB RAM
Optimale Systemanforderungen:
- Core i7-CPU
- Nvidia DirectX 11 Grafikkarte (Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470)
- So viel RAM wie möglich (8 GiB+)
- Schnelle HDD oder SSD
3D-Vision-Voraussetzung:
- Nvidia Geforce GTX 275 und 120-Hz-Monitor
- Nvidia 3D Vision
- Microsoft Windows Vista oder Windows 7
Tekpoint
Admiral
Habe gerade gesehen was das Spiel so benötigt und an Grafikkarten Vorschlägen hat GTX470 lol^^
Optimale Systemanforderungen: Metro 2033
- Core i7-CPU
- Schnelle HDD oder SSD
Empfohlene Systemanforderungen: Metro 2033
- 2 GiB RAM
@Mr. Bush*: lol selben Gedanken zur selben Zeit^^
Optimale Systemanforderungen: Metro 2033
- Core i7-CPU
- Schnelle HDD oder SSD
Empfohlene Systemanforderungen: Metro 2033
- 2 GiB RAM
@Mr. Bush*: lol selben Gedanken zur selben Zeit^^
Anscheinend schon. 
Aber Metro galt schon nach Ankündigung (Ende 2009) als Fermi"vorzeigetitel".
Mal sehen, also etwas hoch sind die Anforderungen jetzt schon. oO
Zum Glück hab ich das Geld für einen neuen PC schon sicher zusammengekratzt. Warte eh nur noch auf Fermi...
Aber Metro galt schon nach Ankündigung (Ende 2009) als Fermi"vorzeigetitel".
Mal sehen, also etwas hoch sind die Anforderungen jetzt schon. oO
Zum Glück hab ich das Geld für einen neuen PC schon sicher zusammengekratzt. Warte eh nur noch auf Fermi...
2
-273,15°C
Gast
Das Ding soll auch noch recht kurz sein.
Ich glaube ich leih's mir dann doch nur von meinem Kumpel aus, 60 Flocken und vermutlich 300 für eine neue Grafikkarte sind mir für ein paar Stunden schon etwas viel. Das pulvere ich lieber in den Urlaub.
Ich glaube ich leih's mir dann doch nur von meinem Kumpel aus, 60 Flocken und vermutlich 300 für eine neue Grafikkarte sind mir für ein paar Stunden schon etwas viel. Das pulvere ich lieber in den Urlaub.
Ich frage mich eher, warum die Fermi empfehlen, wenn diese Karte noch nicht einmal käuflich sein wird beim Release des Spieles?
Außerdem schreckt das glaube ich mehr Leute ab, als das es fürs Spiel begeistert.
Wenn THQ sich da mal nicht ins eigene Bein geschossen hat. -.-
Dennoch habe ich so das Gefühl, dass das Spiel seine Grenzen schon bei den Empfohlenen Systemanforderungen
hat und die Optimalen Systemanforderungen irgendwie von Nvidia "gekauft" wurden...
Edit: Die ganzen Previews wurden sicherlich auch noch nicht mit Fermi gemacht. Da lief es recht flüssig. Also wird es schon irgendwie auch mit einer ~275gtx einigermaßen ruckelfrei laufen bei gutem Aussehen. Hoffe ich doch zumindest.
Außerdem schreckt das glaube ich mehr Leute ab, als das es fürs Spiel begeistert.
Wenn THQ sich da mal nicht ins eigene Bein geschossen hat. -.-
Dennoch habe ich so das Gefühl, dass das Spiel seine Grenzen schon bei den Empfohlenen Systemanforderungen
hat und die Optimalen Systemanforderungen irgendwie von Nvidia "gekauft" wurden...
Edit: Die ganzen Previews wurden sicherlich auch noch nicht mit Fermi gemacht. Da lief es recht flüssig. Also wird es schon irgendwie auch mit einer ~275gtx einigermaßen ruckelfrei laufen bei gutem Aussehen. Hoffe ich doch zumindest.
Zuletzt bearbeitet:
2
-273,15°C
Gast
Zumal gar keine ATi-Karte vermerkt ist, auch direkt einen Core i-Prozessor als Optimum auszuschreiben ist nicht ganz unparteiisch, was solls.
hundefutter
Ensign
wenns ruckelt wird einfach jedes fenster geöffnet, und beim PC ordentlich an der Taktschraube gezogen!
auch mit einer dicken Jacke kann man Computerspielen
!
mfg
auch mit einer dicken Jacke kann man Computerspielen
mfg